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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Liliput
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de fr hu pl 2012
  Setz-/Position - Familie
Liliput

Liliput

 

Die Bewohner von Liliput wollen Gulliver gefangen nehmen, gemeinsam können sie es schaffen. 30 Figuren sind an der Unterseite je 4 x mit 0, 1, 2, 3, 4, und 5 markiert sowie 6x mit einem Seil. Alle Figuren werden gemischt und man zieht zufällig vier Liliputaner für seine Tafel. Man nimmt eine Figur, nennt den Wert und kann sie in die Familie aufnehmen: Man wählt eine Figur von der Tafel, nennt den Wert ersetzt sie durch die neue Figur. Zeigt die Figur ein Seil, stellt man sie auf die Gullivertafel und vertauscht dann einen eigenen Liliputaner mit einem von einem Mitspieler, die Werte beider Figuren werden genannt. Mit der vierten Figur auf Gulliver endet das Spiel, alle addieren die Werte ihrer Liliputaner auf der Familientafel, wer die geringste Summe erreicht, gewinnt.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 632648

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de fr hu pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lille The Art of Siege Quad
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Werden David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1978
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Line up!
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 12+ 2002
  Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position
Line up

Line up!

 

Spielziel ist, eine Liste von 5 vorgegebenen Antworten in die richtige Reihenfolge zu bringen, gespielt wird in zwei Teams, die Teams einigen sich zuerst untereinander über die Reihenfolge, und bekommen so viele Punkte pro Frage wie Antworten an der richtigen Stelle der Reihenfolge stehen und ziehen die Spielfigur dementsprechend weiter. Dazu gibt es noch Aktionsfelder mit Zusatzfragen oder anderen Aktionen.

 

Quiz- und Trivia-Spiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * ca. 60 min * 00400, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lingo Twist
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Seven Towns
  Grafik Kinetic MDC
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 7+ de cz hu sk 2017
  Lernen - Kreativ/Kommunikation
Lingo Twist

Lingo Twist

 

Zu Kategorien genannte Begriffe erraten! Wo ist das Problem? Nun, bevor man die Kategorie durch Drehen bestimmt und die Begriffe nennen kann, zieht man eine Mimik-Karte, die man befolgen muss, wenn man die geforderten ein bis zwei Begriffe nennt - das reicht von Nase mit der Zungenspitze berühren bis zum Zunge herausstrecken und mit beiden Händen festhalten. Die Mitspieler schlagen, wenn sie glauben, den oder die Begriffe zu kennen, auf die Rote Nase. Wer richtig rät, bekommt die Karte, im Fall von zwei Begriffen allerdings nur dann, wenn man beide Begriffe errät. Bei Nicht-Erraten der Begriffe verliert der Sprecher eine Karte.

 

Wort- und Sprachspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Lizenz: Seven Towns

Gestaltung: Kinetic

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 613272

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Links! Rechts! Ab in die Mitte!
  Verlag Spin Master International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 10 min 6+ de 2013
  Würfel
Links! Rechts! Ab in die Mitte!

Links! Rechts! Ab in die Mitte!

 

Man beginnt mit drei Chips und wirft in seinem Zug drei Würfel. Für jeden Linkspfeil gibt man einen Chip nach links, für jeden Rechtspfeil einen Chip nach rechts. Ein Würfel mit Stern verlangt, einen Chip in die Mitte zu legen. Für jeden Würfel mit Punkt darf man einen Chip behalten. Wer in seinem Zug nur mehr ein oder zwei Chip hat, wirft dementsprechend nur einen oder zwei Würfel. Wer keine Chips hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel mit Chips gewinnt.

 

Würfelspiel für 3 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Spin Master 2013

Web: www.spinmaster.com

Art. Nr.: 20060700

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  L'INVASION DES KROLLS
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Tellier Dominique
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1987
 
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lippengeflüster
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 15 min 12+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Lippengeflüster
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LITTLE BIG HORN
  Verlag INTERNATIONAL TEAM
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Littlest Pet Shop Tierisch abgeräumt Kartenspiel ( Wer sammelt die meisten Tierkartensätze )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 8+ de 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Littlest Pet Shop Tierisch abgeräumt

Littlest Pet Shop Tierisch abgeräumt

 

Quartett-Variante zur Lizenz Littlest Pet Shop. Im Spiel sind 13 x 4 Karten mit verschiedenen Pets, die Karten werden verdeckt gemischt und je 5 an jeden Spieler ausgeteilt. Der Rest liegt verdeckt als Fischteich aus. Alle legen 4-Gruppen, die sie auf der Hand haben ab, dann fragen die Spieler reihum nach Karten. Wer die gefragten Karten hat, gibt sie dem Frager. Hat dieser damit einen kompletten Satz legt er ihn ab und spielt weiter. Wenn nicht, geht er fischen und zieht eine Karte aus dem Teich. Gehört sie zum gefragten Satz und ist dieser vollständig, legt man ihn ab und spielt man. Ist mit der gezogenen Karte ein anderer Satz komplett, kann man diesen ablegen, aber der Zug endet, ebenso wenn die gezogene Karte keinen Satz vollendet.

 

Quartett-Variante * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * 91397, Hasbro, Deutschland, 2011 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Littlest PetShop Spiel
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2008
  Familie - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Littlest PetShop Spiel

Littlest PetShop Spiel

 

Vier Mini-Tierchen aus der Spiel- und Themenwelt Littlest Petshop als Spielfiguren laufen den Weg entlang und sammeln an jedem der vier Orte einen Chip ein. Wer dran ist dreht den Pfeil und zieht sein Tierchen entsprechend in Pfeilrichtung. Auf einem Pfotenabdruck darf man einen Chip der Farbe nehmen, wenn man noch keinen hat. Landet man auf dem Äffchen, darf man einem anderen Spieler den Chip der Farbe wegnehmen. Wer zuerst mit vier verschiedenen Chips wieder zuhause ankommt, gewinnt.

 

Laufspiel zur Spielwelt * Marke: MB Spiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 20 min * 53679, Hasbro, Deutschland, 2008 *** Hasbro International * www.mb-spiele.de

 

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