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| FAMILIE | | |||||
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| Liliput | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de fr hu pl | 2012 | ||
| Setz-/Position - Familie | ||||||
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Liliput
Die Bewohner von Liliput wollen Gulliver gefangen nehmen, gemeinsam können sie es schaffen. 30 Figuren sind an der Unterseite je 4 x mit 0, 1, 2, 3, 4, und 5 markiert sowie 6x mit einem Seil. Alle Figuren werden gemischt und man zieht zufällig vier Liliputaner für seine Tafel. Man nimmt eine Figur, nennt den Wert und kann sie in die Familie aufnehmen: Man wählt eine Figur von der Tafel, nennt den Wert ersetzt sie durch die neue Figur. Zeigt die Figur ein Seil, stellt man sie auf die Gullivertafel und vertauscht dann einen eigenen Liliputaner mit einem von einem Mitspieler, die Werte beider Figuren werden genannt. Mit der vierten Figur auf Gulliver endet das Spiel, alle addieren die Werte ihrer Liliputaner auf der Familientafel, wer die geringste Summe erreicht, gewinnt.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 632648
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5
Version: multi * Regeln: de fr hu pl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Lille The Art of Siege Quad | ||||||
| Verlag | Simulations Publications Inc. | |||||
| Autor | Werden David | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 180 min | 14+ | 1978 | |||
| Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Line up! | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 90 min | 12+ | 2002 | |||
| Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position | ||||||
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Line up! Spielziel ist,
eine Liste von 5 vorgegebenen Antworten in die richtige Reihenfolge zu bringen,
gespielt wird in zwei Teams, die Teams einigen sich zuerst untereinander über
die Reihenfolge, und bekommen so viele Punkte pro Frage wie Antworten an der
richtigen Stelle der Reihenfolge stehen und ziehen die Spielfigur
dementsprechend weiter. Dazu gibt es noch Aktionsfelder mit Zusatzfragen oder
anderen Aktionen. Quiz- und Trivia-Spiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * ca. 60
min * 00400, |
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| FAMILIE | | |||||
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| Lingo Twist | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Seven Towns | |||||
| Grafik | Kinetic MDC | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 7+ | de cz hu sk | 2017 | ||
| Lernen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Lingo Twist
Zu Kategorien genannte Begriffe erraten! Wo ist das Problem? Nun, bevor man die Kategorie durch Drehen bestimmt und die Begriffe nennen kann, zieht man eine Mimik-Karte, die man befolgen muss, wenn man die geforderten ein bis zwei Begriffe nennt - das reicht von Nase mit der Zungenspitze berühren bis zum Zunge herausstrecken und mit beiden Händen festhalten. Die Mitspieler schlagen, wenn sie glauben, den oder die Begriffe zu kennen, auf die Rote Nase. Wer richtig rät, bekommt die Karte, im Fall von zwei Begriffen allerdings nur dann, wenn man beide Begriffe errät. Bei Nicht-Erraten der Begriffe verliert der Sprecher eine Karte.
Wort- und Sprachspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Lizenz: Seven Towns Gestaltung: Kinetic Web: www.piatnik.com Art. Nr. 613272
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Links! Rechts! Ab in die Mitte! | ||||||
| Verlag | Spin Master International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 10 min | 6+ | de | 2013 | ||
| Würfel | ||||||
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Links! Rechts! Ab in die Mitte!
Man beginnt mit drei Chips und wirft in seinem Zug drei Würfel. Für jeden Linkspfeil gibt man einen Chip nach links, für jeden Rechtspfeil einen Chip nach rechts. Ein Würfel mit Stern verlangt, einen Chip in die Mitte zu legen. Für jeden Würfel mit Punkt darf man einen Chip behalten. Wer in seinem Zug nur mehr ein oder zwei Chip hat, wirft dementsprechend nur einen oder zwei Würfel. Wer keine Chips hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel mit Chips gewinnt.
Würfelspiel für 3 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Spin Master 2013 Web: www.spinmaster.com Art. Nr.: 20060700
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| L'INVASION DES KROLLS | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | Tellier Dominique | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | 1987 | |||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Lippengeflüster | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-8 | ca. 15 min | 12+ | de | 2018 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Lippengeflüster
Wortratespiel für 4-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hasbro 2018 Web: www.hasbro.at Art.Nr.: 0917E2617100 00
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| LITTLE BIG HORN | ||||||
| Verlag | INTERNATIONAL TEAM | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Littlest Pet Shop Tierisch abgeräumt Kartenspiel ( Wer sammelt die meisten Tierkartensätze ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
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Littlest Pet Shop Tierisch abgeräumt
Quartett-Variante zur Lizenz Littlest Pet Shop. Im Spiel sind 13 x 4 Karten mit verschiedenen Pets, die Karten werden verdeckt gemischt und je 5 an jeden Spieler ausgeteilt. Der Rest liegt verdeckt als Fischteich aus. Alle legen 4-Gruppen, die sie auf der Hand haben ab, dann fragen die Spieler reihum nach Karten. Wer die gefragten Karten hat, gibt sie dem Frager. Hat dieser damit einen kompletten Satz legt er ihn ab und spielt weiter. Wenn nicht, geht er fischen und zieht eine Karte aus dem Teich. Gehört sie zum gefragten Satz und ist dieser vollständig, legt man ihn ab und spielt man. Ist mit der gezogenen Karte ein anderer Satz komplett, kann man diesen ablegen, aber der Zug endet, ebenso wenn die gezogene Karte keinen Satz vollendet.
Quartett-Variante * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * 91397, Hasbro, Deutschland, 2011 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Littlest PetShop Spiel | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2008 | ||
| Familie - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Littlest PetShop Spiel Vier Mini-Tierchen aus der Spiel- und Themenwelt Littlest Petshop als Spielfiguren laufen den Weg entlang und sammeln an jedem der vier Orte einen Chip ein. Wer dran ist dreht den Pfeil und zieht sein Tierchen entsprechend in Pfeilrichtung. Auf einem Pfotenabdruck darf man einen Chip der Farbe nehmen, wenn man noch keinen hat. Landet man auf dem Äffchen, darf man einem anderen Spieler den Chip der Farbe wegnehmen. Wer zuerst mit vier verschiedenen Chips wieder zuhause ankommt, gewinnt. Laufspiel zur Spielwelt *
Marke: MB Spiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 20 min * 53679, Hasbro,
Deutschland, 2008 *** Hasbro International * www.mb-spiele.de |
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