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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Toms Fahrt durch die Stadt
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Redaktion
  Grafik Borker Karolin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 2-4 2005
  Kleinstkinder - Lernen - Würfel
Toms Fahrt durch die Stadt

Toms Fahrt durch die Stadt

 

Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 5 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Würfelspiel, das die Puzzles verwendet, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden Gedächtnis, erstes Regelverständnis und Feinmotorik.

 

Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Karolin Borker * 5314, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  top-A-top Plus
  Verlag Kuznia Gier
  Autor Migdalska Agnieszka
  Grafik RAZcompany
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 6+ pl en de 2012
  Party - Reaktion - Action - Geschicklichkeit
Top-A-Top Plus

Top-A-Top Plus

 

Top-A-Top Plus ist sowohl ein eigenständiges Spiel als auch eine Erweiterung für das 2011 erschienene Top-A-Top, für das es einen neuen blauen Schwierigkeitsgrad einführt. Das Spielziel ist: Richtig reagieren.

Die Spieler legen ihre Karten, besser gesagt, runde Scheiben auf den Tisch und reagieren korrekt auf die Bilder auf diesen Scheiben. Wer einen Fehler macht nimmt alle Scheiben, wer keine Scheiben mehr hat, gewinnt.

Man legt reihum eine Scheibe hin und alle reagieren: Bunter Clown – Ohren zuhalten; Rastapuppe auf weißem Gegenstand – Mund zuhalten; usw., wer dies als letzter tut, verliert; ist es die letzte Karte muss man den offenen Stapel in der Mitte berühren; Gesicht – Joker, man kann seine eigenen Regeln machen und Hund+Katze – Frauen miauen, Männer bellen, oder man macht Regeln für groß/klein, blond/brünett, oder was einem sonst so einfällt.

 

Legespiel mit Karten für 3 – 6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kuznia Gier 2012

Autor: Agnieszka Migdalska

Grafik: Szwedzki

Web: www.kuzniagier.pl

Art.Nr.: 49657 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Versionen: pl * Regeln: pl en de* Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Topfgucker
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik RUBIN HANS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1991
  Lauf - Würfel - Kinder
Topfgucker

Topfgucker

 

Die Gäste haben unterschiedliche Essenwünsche und geben auf Karten die Bestellung ab, wer alle Karten abgelegt hat, gewinnt. Die Zutaten werden in 6 Töpfe verteilt, es dürfen nie mehr als 5 Zutaten drinnen sein, jeder hat einen Koch, er beginnt auf einem gelben Feld, es darf immer nur ein Koch auf einem Feld stehen. Jeder bekommt 9 Karten. Wer dran ist, würfelt und darf je nach Resultat entweder Zutaten umlegen oder seinen Koch bewegen. Für den Koch werden nur leere Felder gezählt, kommt er an einem roten Feld vorbei kann er in einen Topf gucken und eventuell eine Bestellung erfüllen. Man kann den Zug auch teilen, ein paar Felder für den Koch und ein paar Augen zum Zutaten umlegen in Pfeilrichtung. Für ältere oder geübte Spieler gibt es Familien-Spielregeln.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 6 oder eine Familie * Autor: Reinhold Wittig * 4196, Haba, Deutschland, 1991 * *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Torres Kampf um die Burgen ( DAS ABENTEUER-HÖRSPIEL ZUM SPIEL DES JAHRES 2000 )
  Verlag Ravensburger Interactive Media GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2000
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Merchandising / Lizenz Thema
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tortuga ( The Pirate Card Game )
  Verlag Red Omega Studio
  Autor Cioni Piero Melega Giovanni
  Grafik Cies Barbara Calvitti Gianfranco
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 2003
  Karten - Seefahrt / Piraten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Totonka! ( Mit den lustigen Wichteln auf Erlebnisreise )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4 1/2+ 2002
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Totonka

Totonka

 

Anschleichen ist wohl die bekannteste Kunst der Indianer und schon die ganz kleinen üben fleißig und nutzen jede Deckung um sich an die Stammesbrüder anzuschleichen und die Federn zu stibitzen. Wer das am besten schafft, bekommt zur Belohnung eine tolle „Kriegsbemalung“. Die Zelte stehen an ihren Plätzen, die Spieler suchen sich einen Indianer aus, stellen ihn auf das Startfeld vor dem Zelt und stecken ihm eine Feder ins Haar. Wer dran ist, würfelt und führt seinen Indianer in beliebige Richtung weiter, aber immer nur in die Richtung, in die er schaut, Richtungswechsel ist nicht erlaubt, außer man hat ihn erwürfelt. Wer unmittelbar hinter einem anderen Indianer steht, nimmt diesem eine Feder ab und dreht sich um. Dann bringt er so schnell wie möglich die Beutefeder ins Zelt. Wer zuerst 2 Federn erbeutet hat, gewinnt.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2 - 4 Kinder ab 4 ½ Jahren * Autor: Manfred Ludwig * ca. 30 min * 3554, Selecta, 2002 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TOUCH DOWN
  Verlag Invicta Plastics
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1979
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trampelfanten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik Skibbe Edda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 6+ 2002
  Rennspiel - Lauf
Trampelfanten

Trampelfanten

 

Es gewinnt der Spieler, dessen Elefant im großen Elefantenrennen des Maharadschas als letzter das Zielfeld erreicht, außer der letzte Elefant ist ein Elefant des Maharadschas, dann gewinnt nämlich der Spieler, dessen Elefant als erster im Ziel war. Es wird reihum gewürfelt, bei 2 verschiedenen Farben werden die entsprechenden Elefanten ein Feld vorwärts gezogen, der Würfler entscheidet, welcher zuerst. Bei gleichen Farben wird der Elefant ein Feld zurück gesetzt. Man kann für seinen Wurf eine Farbe des vorherigen Wurfs übernehmen. Der erste Elefant im Ziel wird auf sein Kärtchen gesetzt, die anderen bleiben im Ziel stehen. Ist der letzte Elefant ein Elefant eines Spielers, gewinnt dieser Spieler, ansonsten der erste Elefant im Ziel. Abwandlung von „Das störrische Muli“, Klee, 1999.

 

Würfelspiel  * 2-5 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Hartmut Kommerell * 4434, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trampeltiere
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Brand Emely
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2015
  Wett / Rate / Zocker - Action - Geschicklichkeit
Trampeltiere

Trampeltiere

 

Tiere gehen auf verschiedenste Art. Man soll die Gangart von Tieren imitieren. Der Plan wird zusammengesetzt und Wegekarten daran angelegt. Man zieht eine Ratekarte und legt die Schlange an die Seite des Plans, an der das gesuchte Tier liegt und imitiert den Gang des Tiers mit Armen, Händen und Fingern auf dem Rücken seines linken Nachbarn. Dieser muss das Tier erraten. Gelingt es, bekommt der Imitator die Ratekarte, der Rater die Wegekarte. Wenn nicht, probiert man es beim nächsten Spieler; errät niemand das Tier, gehen Wege- und Ratekarte aus dem Spiel. Nach der letzten Ratekarte gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Fühl- und Ratespiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Emely Brand

Grafiker: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301299

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trapetto ( Bild für Bild schließt sich der große Kreis )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 3.5+ 2001
  Lege - Kinder
Trapetto

Trapetto

 

Trapetto ist ein simples Legespiel, trapezförmige Bilder müssen in richtiger Reihenfolge zum Kreis ausgelegt werden – wenn alles richtig gelegt ist, bietet die eine Seite Szenen vom Land mit Kuh, Schwein, Bauernhof und Traktor, die andere Seite Szenen aus der Stadt mit Auto und Motorrad. Die Bildreihenfolge ist altersgerecht leicht ersichtlich und einfach aneinanderzufügen.

 

Legespiel * 1-2 Spieler ab 3 ½ Jahren * ca. 10 min * 3527, Selecta, 2001 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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