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| EXPERTEN | | |||||
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| Bios Megafauna ( Dinosaurs vs. Mammals ) | ||||||
| Verlag | Sierra Madre Games | |||||
| Autor | Eklund Phil | |||||
| Grafik | Park Tim | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2011 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Bios Megafauna
Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Ur-Dinosauriern oder Ur-Säugetieren, nach dem Massensterben der Perm-Katastrophe. Man muss mit den Umweltveränderungen und der Konkurrenz durch andere Arten zurechtkommen, neue Arten entstehen und mutieren lassen, auch zu bizarren Chimären. Die Entwicklung einer Tierart wird anhand ihres Gebisses, ihrer Größe und ihres Verhaltens im Spielverlauf festgehalten. Ausgestorbene Pflanzen und Tiere werden auf dem Spielfeld in der Teergrube gesammelt. Diese "ausgestorbenen" Spielkomponenten erhält der Spieler mit der größten Population als Siegpunkte während der Wertungsrunde.
Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games Autor: Phil Eklund Gestaltung: Tim Park Art.Nr. SMG30
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Bios Megafauna ( Mutate, Speciate, Populate ) | ||||||
| Verlag | Sierra Madre Games | |||||
| Autor | Eklund Phil Manker Jon Doull Andrew | |||||
| Grafik | Chakroun Karim Pettersson Johanna | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2017 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Karten | ||||||
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Bios Megafauna
Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Ur-Dinosauriern oder Ur-Säugetieren, nach dem Massensterben der Perm-Katastrophe. Man muss mit den Umweltveränderungen und der Konkurrenz durch andere Arten zurechtkommen, neue Arten entstehen und mutieren lassen, auch zu bizarren Chimären. Die Entwicklung einer Tierart wird anhand ihres Gebisses, ihrer Größe und ihres Verhaltens im Spielverlauf festgehalten. Ausgestorbene Pflanzen und Tiere werden auf dem Spielfeld in der Teergrube gesammelt. Diese "ausgestorbenen" Spielkomponenten erhält der Spieler mit der größten Population als Siegpunkte während der Wertungsrunde. Neuauflage 2017
Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games Autor: Phil Eklund, Jon Manker, Andrew Doull Gestaltung: Karim Chakroun, Johanna Pettersson Art.Nr. SMG38A
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Bios: Genesis ( The Molecular Arms Race ) | ||||||
| Verlag | Sierra Madre Games | |||||
| Autor | Eklund Phil | |||||
| Grafik | Chakroun Karim Miller Ron | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2016 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Bios: Genesis
Allein, kompetitiv oder kooperativ zeichnet man die Entstehung des Lebens auf der Erde nach – man beginnt als organische Verbindung aus ein bis drei Markern. Aminosäuren regeln den Stoffwechsel, Lipide generieren Zellen, Pigmente steuern die Energieaufnahme und Energiespeicherung und Nukleinsäuren die Vermehrung. Spielziel ist, zuerst Autokatalytisches Leben und dann Darwin’sche Organismen zu kreieren. Ein Zug beginnt mit der Ereignisphase auf einer aktiven Terrain-Art. In der Zuteilungsphase geht ein Start-Biont in ein Refugium, in der autokatalytischen Phase wird für die Refugien gewürfelt und Manna verschoben, ein Pasch erlaubt Start für Darwin‘sches Leben. Gibt es keine Ereignisse mehr oder wird die Erde unbewohnbar, gewinnt man mit den meisten Markern auf Organismen und Bionten. Im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Makroorganismen dazu.
Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games 2016 Autor: Phil Eklund Grafiker: Karim Chakroun, Ron Miller Web: www.sierra-madre-games.eu Art.Nr.: SMG36
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Bioviva ( Das lustige, spannende Gesellschaftsspiel über die Natur ) | ||||||
| Verlag | Bioviva Editions | |||||
| Autor | Winstel Jean-Thierry | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 1996 | ||
| Quiz | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Bitte nicht füttern! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Meinzold Maximilian | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
| Merk - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder | ||||||
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Bitte nicht füttern!
Am Dachboden unter dem Gerümpel haben sich hungrige Monster versteckt, die Spieler wollen sie füttern. Auf einem Bogen Papier liegt der Spielplan mit offenen Monstermäulern, abgedeckt von 24 Gegenstandsplättchen, ein Maul bleibt offen. Der aktive Spieler verschiebt ein Plättchen oder eine Reihe - ist das danach offene Maul leer, malt man einen Snack hinein; gibt es schon einen oder mehrere Snacks, rülpst das Monster und man zieht seine Figur am Schachtelrand so viele Schritte weiter und malt dann einen neuen dazu. Wenn die Figur den Hund passiert, gibt man seinen Knochen ab oder scheidet - ohne Knochen - aus. Der Letzte im Spiel gewinnt.
Merk- und Schiebespiele für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Maximilian Meinzold Web: www.haba.de Art.Nr.: 303811
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Black & White | ||||||
| Verlag | Bomba Games | |||||
| Autor | Matusik Krzystof | |||||
| Grafik | Kucharski Roman | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 60 min | 12+ | en pl | 2014 | ||
| 2-Personen - Konflikt/Simulation - Setz-/Position | ||||||
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Black & White
Zwischen zwei Heeren liegen 40 Kilometer Niemandsland, die sich beide Seite sichern wollen; es gibt 22 Szenarien zur Auswahl, zwei davon Tutorials. Jeder nimmt sich die Einheiten-Blöcke und Karten seiner Armee. Der Plan wird je nach Szenario vorbereitet, jedes Szenario hat individuelle Siegbedingungen. Die Armeen werden - getrennt durch einen Schirm - aufgestellt, der Gegner sieht nur die Waffengattung, Infanterie, Kavallerie oder Artillerie, die Rückseiten zeigen die Zuordnung zu Fraktionen und damit Fähigkeiten. Zur Bewegung müssen Einheiten aktiviert werden, Kämpfe werden mit Würfel entschieden.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Bomba Games 2014 Autor: Krzysztof Matusik Grafiker: Roman Kucharski Web: www.bombagames.pl Art.Nr.: 773695
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| BLACK HOLE | ||||||
| Verlag | ANGLIA LEISURE CRAFTS | |||||
| Autor | Reuter Eddie | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 11+ | 1986 | ||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Black Orchid ( Poker Size Playing Cards ) | ||||||
| Verlag | Vendetta Games | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 60 min | 8+ | en | 2009 | ||
| Karten | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Blindes Huhn ( Blind Hen ) | ||||||
| Verlag | Ostia Spiele | |||||
| Autor | Risthaus Heike | |||||
| Grafik | Seib Jenny Malz Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2015 | ||
| Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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Blindes Huhn
Man versucht, möglichst wertvolle Küken zu ersteigern und den Mitspielern die blinden Hühner anzudrehen. Drei vom Auktionator gezogene Karten werden als Paket versteigert - er muss 1 oder 2 offen anbieten, er kennt alle Karten. Man gibt ein Gebot ab, der Höchstbieter bekommt das Paket und bezahlt mit schon vorhandenen Kükenkarten an den Auktionator. Ist dieser Höchstbieter, bezahlt er reihum alle Mitspieler mit einer von ihnen gewählten Karte. Wird die Spielende-Karte gezogen, punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner.
Biet- und Bluffspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2015 Autor: Heike Risthaus Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. OST-BH-01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Blindes Huhn Doppelkorn | ||||||
| Verlag | Ostia Spiele | |||||
| Autor | Risthaus Heike | |||||
| Grafik | Seib Jenny Malz Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
| Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Blindes Huhn Doppelkorn
Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner. Doppelkorn– Ein Doppelkorn zählt für Mäuse und Sets mit Blinden Hühnern als 2 einzelne Körner, ist allerdings 0 Punkte wert, ohne Blindes Huhn.
Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2015 Autor: Heike Risthaus Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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