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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam The Moon and Satellite
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 180 min 14+ en 2014
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: The Moon and Satellite

Age of Steam: The Moon and Satellite

 

Plan zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Zwei Waren am Landeplatz repräsentieren Waren von der Erde, schwarze New City Marker gehen aus dem Spiel. Nur Bau von zwei Schienen pro Zug, nur aus dem zentralen Hex heraus oder aus Städten die damit verbunden sind. Baukosten geändert; das zentrale Hex kann keine Waren produzieren der annehmen. Die Städte wechseln von schwarz zu farbig in jeder Runde = Tag- und Nachtseite; neue Güter für die Tagseite werden ausgewürfelt. Geringe Schwerkraft ist eine neue Aktion und erlaubt nutzen einer kompletten gegnerischen Verbindung.

Die Satellite Erweiterung besteht aus einem Sechseck, platziert am Rande des Monds, beginnt mit 10 Waren und liefert eine Ware am Ende jeder Runde und bewegt sich danach eine Position weiter, auch Regeln für Bauen und Bewegen.

 

Plan / Variante/ Erweiterung zu Age of Steam für 3-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2014

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr.: 16/100

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam The Zombie Apocalypse
  Verlag AoS Team
  Autor Webb Michael
  Grafik Webb Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14+ en 2009
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam The Zombie Apocalypse

Age of Steam Cyprus Tibet

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Cyprus: Drei Spieler repräsentieren UN, Türkei und Griechenland, UN kann Urbanization nicht wählen; Lokomotive und Ingenieur sind in alternierenden Runden verfügbar; Griechenland und Türkei müssen Lieferungen auf ihrer Seite des Plans beenden.

Tibet: Blaue Spielerscheiben liegen im Aktionsfeld Produktion; Sherpas ersetzen Produktion, man kann eine blaue Scheibe aufnehmen, um Güter über unpassierbare Gebirgsfelder zu transportieren.

 

Varianten zu Age of Steam für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team 2012

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Alban Viard

Web: www.ageofsteammaps.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Tibet & Cyprus ( Essen Pack 2020 )
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion Morse Nathan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 ca. 180 min 14+ en 2020
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: Venezuela, Tasmania & Japan

Age of Steam: Venezuela, Tasmania & Japan

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Je ein Plan für Venezuela und Tasmania, mit je einer Hälfte des Japan-Plans auf der Rückseite.

Japan - 3-5 Spieler. Plan mit Ozean-Strecken und Fischerei-Regionen, beides ersetzt die Zugreihenfolge und Produktions-Aktionen, für Fischerei Regionen gilt limitierter Zugang, bevorzugt für Spieler in letzter oder vorletzter Position der Spielreihenfolge. Lieferung aus Fischerei-Regionen sind nur mit der Aktion Fischen möglich, die Fischerei-Regionen leeren sich im Spielverlauf.

Venezuela - 4-5 Spieler: Thema Inflation, pro Runde steigen die Baukosten um 1$. Waren sind limitiert, man kann gelbe Waren = Bargeld nur transportieren, wenn man der Geldwäscher ist. Mehr als 15 Aktien sind möglich, man zahlt nur für 15, hat aber für jede überzählige Aktie -1 Einkommen.

Tasmanien - 3-4 Spieler: 60% der Insel sind Parks; Aktionen mit grauer Scheibe können nicht gewählt werden; für Bau in Wäldern reduziert sich das Einkommen auf der Leiste um 1; Urbanization einer Stadt neben einem Wald reduziert das Einkommen um 1; der Ingenieur zahlt keine Strafe für Bauen im Wald. Steuern sind eine neue Phase nach Reduktion. Graue Scheibe auf Lokomotive geht zu Urbanization, ansonsten auf Lokomotive.

 

Drei Pläne / Varianten zu Age of Steam für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: AVStudioGames 2020

Autor: Alban Viard, Nathan Morse

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr.: x/150, Set Essen 2020

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Ukraine
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min ohne de en 2014
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Age of Steam Ukraine

Age of Steam Ukraine

 

Es gelten die Regeln von Age of Steam mit folgenden Änderungen:

Aufbau - Zwei Waren in jeder Stadt, eine Runde weniger, der Rundenzähler beginnt im Feld neben dem START Feld.

Aktionswahl: Neue Aktion Civil Disorder  / Widerstand gegen die Staatsgewalt: Wer diese Aktion wählt, wählt zu Beginn der „Waren bewegen“ Phase ein Feld; keine Warenbewegung in dieses Feld oder aus diesem Feld.

Teil der Essen 2014 Edition, enthalten in Irish Gauge

 

Erweiterung für Age of Steam für 1-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Winsome Games 2014

Autor: John Bohrer

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2014 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam USA & Europe
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 14+ en 2014
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: USA & Europe

Age of Steam: USA & Europe

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Auf beiden Plänen ersetzen Länder die Sechsecke und Kreise die Schienen und Verbindungen.

USA: Neu gebaute Administration in jedem Staat bringt ein neues Stadtkärtchen, muss nicht direkt benachbart sein zu CS oder schon gebautem Kärtchen, der Staat muss Platz für das neue Kärtchen haben. In Staaten mit Flughafen-Symbol braucht man eine Lokomotive mehr und verdient +1 Einkommen wenn man die Lokomotiven ausgeben kann.

Europe: Man baut bis zu drei Scheiben in der Bauphase, an der Grenze zweier Länder. Nur die Verlierer der Auktion bauen in den großen Kreisen in Ländern. Man kann in jedem Land außer Schweiz, Albanien, Dänemark oder dem Baltikum Verwaltung bauen, Sizilien und Schottland sind getrennte Länder. Bewegung durch große Kreise oder Verwaltung kostet eine Lokomotive mehr.

In einer unmarkierten Rolle mit Argentina / The French Riviera

 

Zwei Pläne / Varianten zu Age of Steam für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2014

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr.: 9/100

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Venezuela & Tasmania & Japan ( Essen Pack 2020 )
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion Morse Nathan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 14+ en 2020
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: Venezuela, Tasmania & Japan

Age of Steam: Venezuela, Tasmania & Japan

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Je ein Plan für Venezuela und Tasmania, mit je einer Hälfte des Japan-Plans auf der Rückseite.

Japan - 3-5 Spieler. Plan mit Ozean-Strecken und Fischerei-Regionen, beides ersetzt die Zugreihenfolge und Produktions-Aktionen, für Fischerei Regionen gilt limitierter Zugang, bevorzugt für Spieler in letzter oder vorletzter Position der Spielreihenfolge. Lieferung aus Fischerei-Regionen sind nur mit der Aktion Fischen möglich, die Fischerei-Regionen leeren sich im Spielverlauf.

Venezuela - 4-5 Spieler: Thema Inflation, pro Runde steigen die Baukosten um 1$. Waren sind limitiert, man kann gelbe Waren = Bargeld nur transportieren, wenn man der Geldwäscher ist. Mehr als 15 Aktien sind möglich, man zahlt nur für 15, hat aber für jede überzählige Aktie -1 Einkommen.

Tasmanien - 3-4 Spieler: 60% der Insel sind Parks; Aktionen mit grauer Scheibe können nicht gewählt werden; für Bau in Wäldern reduziert sich das Einkommen auf der Leiste um 1; Urbanization einer Stadt neben einem Wald reduziert das Einkommen um 1; der Ingenieur zahlt keine Strafe für Bauen im Wald. Steuern sind eine neue Phase nach Reduktion. Graue Scheibe auf Lokomotive geht zu Urbanization, ansonsten auf Lokomotive.

 

Drei Pläne / Varianten zu Age of Steam für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: AVStudioGames 2020

Autor: Alban Viard, Nathan Morse

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr.: x/150, Set Essen 2020

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Agent Hunter ( Bluff, Tactique et Déduction Pour Deux Espions )
  Verlag Iello
  Autor Elliott Mike
  Grafik Mu
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ fr 2014
  Karten - Denk - Merk
Agent Hunter

Agent Hunter

 

Rivalisierende Agenten wollen die jeweils gegenseitigen Safe Houses - drei von zehn verdeckt ausliegende Karten - eliminieren, repräsentiert durch verdeckte Karten. Man wählt eine von drei Aktionen: 1. Angriff aus der Hand mit einer Agentenkarte auf ein Safe House de Gegners; stimmen die Karten überein, ist das Safe House eliminiert, wenn nicht, nennt der Gegner nur ob die gespielte Karte höher oder niedriger war als die Safe House Karte. 2. Tausch - Karte in einem Safe House gegen eine Karte aus der Hand, nicht öfter als insgesamt fünf Mal im Spiel. 3. Aus dem Safe House angreifen und eine der Karten dort aufdecken und danach eine gegnerische. Passen sie zusammen, ist das gegnerische Safe House eliminiert, ansonsten das eigene.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Iello 2014

Autor: Mike Elliott

Gestaltung: Mu

Web: www.iello.info

Art. Nr.: 51221 / Mini Games 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Agora
  Verlag Spielworxx
  Autor Lieske Harald
  Grafik Lieske Harald Lütke-Glanemann Lin
  Redaktion Kröpke Henning Blennemann Uli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en 2013
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
Agora

Agora

 

Eine Runde besteht aus Bürger platzieren, Aktionen und Aufräumen. Bürger platziert man reihum einzeln verdeckt auf freie Plätze der fünf Bereiche. Deren Aktionen werden in Reihenfolge von Markt, Tauschplatz, Stoa, Gericht und Denkmalbauplatz erledigt. In der Stoa erhöht man Rhetorikfähigkeiten durch Rohstoff-Abgabe. Im Gericht addiert man für Anklage Rhetorikpunkte seiner Bürger, mit der Mehrheit wird man Ankläger und wählt einen Händler vom Markt. Für das Urteil werden Juroren ausgelost und deren Rhetorikfähigkeiten addiert; mit der Mehrheit spricht man als Richter nach eigenem Ermessen das Urteil. Sind sechs Händler schuldig oder ein Spieler auf oberster Denkmal-Ausbaustufe oder zwei Bürger eines Spielers auf höchster Rhetorikstufe, addiert man Siegpunkte aus Anklage, Urteil, Denkmalbau und Rhetoriktafeln.

 

Aufbau- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Spielworxx 2013

Autor: Harald Lieske

Gestaltung: Harald Lieske, Lin Lütke-Glanemann

Web: www.spielworxx.de

Art. Nr.: 50093 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 770 ..9/7698
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Agra
  Verlag Quined Games
  Autor Keller Michael
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Quispel Arno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en nl fr 2017
  Worker Placement - Experten, komplex
Agra

Agra

 

Die Mughal Dynastie unter Akbar dem Großen dominiert das Land militärisch, politisch, kulturell und wirtschaftlich. Als Landbesitzer will man Akbar’s Geburtstagsfeier nutzen, um Prestige und Reichtum zu erwerben. In Runden hat man einen Zug aus drei Phasen: 1. Meditation - Man generiert Meditationspunkte durch Hinlegen von Arbeitern und nutzt sie für Aktionen am Meditationsrondell; 2. Hauptaktion mit Arbeiter einsetzen - auf Hauptcharakter oder Gebäude zur Güterproduktion und -lieferung an Personen, für Gildenaufträge oder Waren an den Palast. 3. Aufträge erfüllen. Abgabe von Gunst oder Luxus ermöglicht Sekundäraktionen.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2017

Autor: Michael Keller

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.quined.com

Art. Nr. Masterprint 21

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Airborne Commander
  Verlag StrataMax
  Autor Lauster Aaron
  Grafik Brauer Lon Locklear Calvin
  Redaktion Michael Max Eckhart Doug
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 12+ en 2015
  Karten - Konflikt/Simulation - Geschichte - Solitär
Airborne Commander

Airborne Commander

 

Eagles at Normandy – Fallschirmtruppen der 101 Luftdivision am D-Day. Die Einheiten landen und versuchen die Mission zu erledigen, man baut sein Deck mit neuen Truppen und muss der allgegenwärtigen Chaos-Drohung aus „Disorganized Cards“ fertigwerden. Spielziel ist, sich durch alle Karten im Alliierten- oder Missions-Deck zu arbeiten und möglichst viele Punkte zu machen. Man punktet für zerstörte feindliche Einheiten und Erobern von Schlüsselzielen, Disorganized Cards im Deck kosten Punkte. Muss man die letzte Disorganized-Karte ziehen oder es sind am Ende des Zuges vier Static Defenses im Schlachtfeld, hat man verloren.

 

Deckbauspiel für 1 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Stratamax Games 2015

Autor: Aaron Lauster

Gestaltung: Lon Brauer, Calvin Locklear

Web: www.stratamaxgames.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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