![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 770 ..1/7698 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam The Moon and Satellite | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Sanders Todd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 180 min | 14+ | en | 2014 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam: The Moon and Satellite
Plan zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Zwei Waren am Landeplatz repräsentieren Waren von der Erde, schwarze New City Marker gehen aus dem Spiel. Nur Bau von zwei Schienen pro Zug, nur aus dem zentralen Hex heraus oder aus Städten die damit verbunden sind. Baukosten geändert; das zentrale Hex kann keine Waren produzieren der annehmen. Die Städte wechseln von schwarz zu farbig in jeder Runde = Tag- und Nachtseite; neue Güter für die Tagseite werden ausgewürfelt. Geringe Schwerkraft ist eine neue Aktion und erlaubt nutzen einer kompletten gegnerischen Verbindung. Die Satellite Erweiterung besteht aus einem Sechseck, platziert am Rande des Monds, beginnt mit 10 Waren und liefert eine Ware am Ende jeder Runde und bewegt sich danach eine Position weiter, auch Regeln für Bauen und Bewegen.
Plan / Variante/ Erweiterung zu Age of Steam für 3-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2014 Autor: Alban Viard Gestaltung: Todd Sanders Web: www.avstudiogames.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 770 ..2/7698 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam The Zombie Apocalypse | ||||||
Verlag | AoS Team | |||||
Autor | Webb Michael | |||||
Grafik | Webb Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2009 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam Cyprus Tibet
Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Cyprus: Drei Spieler repräsentieren UN, Türkei und Griechenland, UN kann Urbanization nicht wählen; Lokomotive und Ingenieur sind in alternierenden Runden verfügbar; Griechenland und Türkei müssen Lieferungen auf ihrer Seite des Plans beenden. Tibet: Blaue Spielerscheiben liegen im Aktionsfeld Produktion; Sherpas ersetzen Produktion, man kann eine blaue Scheibe aufnehmen, um Güter über unpassierbare Gebirgsfelder zu transportieren.
Varianten zu Age of Steam für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Aos Team 2012 Autor: Alban Viard Gestaltung: Alban Viard Web: www.ageofsteammaps.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 770 ..3/7698 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam Tibet & Cyprus ( Essen Pack 2020 ) | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Sanders Todd | |||||
Redaktion | Morse Nathan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3 | ca. 180 min | 14+ | en | 2020 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam: Venezuela, Tasmania & Japan
Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Je ein Plan für Venezuela und Tasmania, mit je einer Hälfte des Japan-Plans auf der Rückseite. Japan - 3-5 Spieler. Plan mit Ozean-Strecken und Fischerei-Regionen, beides ersetzt die Zugreihenfolge und Produktions-Aktionen, für Fischerei Regionen gilt limitierter Zugang, bevorzugt für Spieler in letzter oder vorletzter Position der Spielreihenfolge. Lieferung aus Fischerei-Regionen sind nur mit der Aktion Fischen möglich, die Fischerei-Regionen leeren sich im Spielverlauf. Venezuela - 4-5 Spieler: Thema Inflation, pro Runde steigen die Baukosten um 1$. Waren sind limitiert, man kann gelbe Waren = Bargeld nur transportieren, wenn man der Geldwäscher ist. Mehr als 15 Aktien sind möglich, man zahlt nur für 15, hat aber für jede überzählige Aktie -1 Einkommen. Tasmanien - 3-4 Spieler: 60% der Insel sind Parks; Aktionen mit grauer Scheibe können nicht gewählt werden; für Bau in Wäldern reduziert sich das Einkommen auf der Leiste um 1; Urbanization einer Stadt neben einem Wald reduziert das Einkommen um 1; der Ingenieur zahlt keine Strafe für Bauen im Wald. Steuern sind eine neue Phase nach Reduktion. Graue Scheibe auf Lokomotive geht zu Urbanization, ansonsten auf Lokomotive.
Drei Pläne / Varianten zu Age of Steam für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: AVStudioGames 2020 Autor: Alban Viard, Nathan Morse Gestaltung: Todd Sanders Web: www.avstudiogames.com Art. Nr.: x/150, Set Essen 2020
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 770 ..4/7698 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam Ukraine | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Bohrer John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | ohne | de en | 2014 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
Age of Steam Ukraine
Es gelten die Regeln von Age of Steam mit folgenden Änderungen: Aufbau - Zwei Waren in jeder Stadt, eine Runde weniger, der Rundenzähler beginnt im Feld neben dem START Feld. Aktionswahl: Neue Aktion Civil Disorder / Widerstand gegen die Staatsgewalt: Wer diese Aktion wählt, wählt zu Beginn der „Waren bewegen“ Phase ein Feld; keine Warenbewegung in dieses Feld oder aus diesem Feld. Teil der Essen 2014 Edition, enthalten in Irish Gauge
Erweiterung für Age of Steam für 1-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Winsome Games 2014 Autor: John Bohrer Gestaltung: nicht genannt Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2014 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 770 ..5/7698 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam USA & Europe | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Sanders Todd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 14+ | en | 2014 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam: USA & Europe
Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Auf beiden Plänen ersetzen Länder die Sechsecke und Kreise die Schienen und Verbindungen. USA: Neu gebaute Administration in jedem Staat bringt ein neues Stadtkärtchen, muss nicht direkt benachbart sein zu CS oder schon gebautem Kärtchen, der Staat muss Platz für das neue Kärtchen haben. In Staaten mit Flughafen-Symbol braucht man eine Lokomotive mehr und verdient +1 Einkommen wenn man die Lokomotiven ausgeben kann. Europe: Man baut bis zu drei Scheiben in der Bauphase, an der Grenze zweier Länder. Nur die Verlierer der Auktion bauen in den großen Kreisen in Ländern. Man kann in jedem Land außer Schweiz, Albanien, Dänemark oder dem Baltikum Verwaltung bauen, Sizilien und Schottland sind getrennte Länder. Bewegung durch große Kreise oder Verwaltung kostet eine Lokomotive mehr. In einer unmarkierten Rolle mit Argentina / The French Riviera
Zwei Pläne / Varianten zu Age of Steam für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2014 Autor: Alban Viard Gestaltung: Todd Sanders Web: www.avstudiogames.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 770 ..6/7698 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam Venezuela & Tasmania & Japan ( Essen Pack 2020 ) | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Sanders Todd | |||||
Redaktion | Morse Nathan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | 14+ | en | 2020 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam: Venezuela, Tasmania & Japan
Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Je ein Plan für Venezuela und Tasmania, mit je einer Hälfte des Japan-Plans auf der Rückseite. Japan - 3-5 Spieler. Plan mit Ozean-Strecken und Fischerei-Regionen, beides ersetzt die Zugreihenfolge und Produktions-Aktionen, für Fischerei Regionen gilt limitierter Zugang, bevorzugt für Spieler in letzter oder vorletzter Position der Spielreihenfolge. Lieferung aus Fischerei-Regionen sind nur mit der Aktion Fischen möglich, die Fischerei-Regionen leeren sich im Spielverlauf. Venezuela - 4-5 Spieler: Thema Inflation, pro Runde steigen die Baukosten um 1$. Waren sind limitiert, man kann gelbe Waren = Bargeld nur transportieren, wenn man der Geldwäscher ist. Mehr als 15 Aktien sind möglich, man zahlt nur für 15, hat aber für jede überzählige Aktie -1 Einkommen. Tasmanien - 3-4 Spieler: 60% der Insel sind Parks; Aktionen mit grauer Scheibe können nicht gewählt werden; für Bau in Wäldern reduziert sich das Einkommen auf der Leiste um 1; Urbanization einer Stadt neben einem Wald reduziert das Einkommen um 1; der Ingenieur zahlt keine Strafe für Bauen im Wald. Steuern sind eine neue Phase nach Reduktion. Graue Scheibe auf Lokomotive geht zu Urbanization, ansonsten auf Lokomotive.
Drei Pläne / Varianten zu Age of Steam für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: AVStudioGames 2020 Autor: Alban Viard, Nathan Morse Gestaltung: Todd Sanders Web: www.avstudiogames.com Art. Nr.: x/150, Set Essen 2020
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 770 ..7/7698 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Agent Hunter ( Bluff, Tactique et Déduction Pour Deux Espions ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Elliott Mike | |||||
Grafik | Mu | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | fr | 2014 | ||
Karten - Denk - Merk | ||||||
Agent Hunter
Rivalisierende Agenten wollen die jeweils gegenseitigen Safe Houses - drei von zehn verdeckt ausliegende Karten - eliminieren, repräsentiert durch verdeckte Karten. Man wählt eine von drei Aktionen: 1. Angriff aus der Hand mit einer Agentenkarte auf ein Safe House de Gegners; stimmen die Karten überein, ist das Safe House eliminiert, wenn nicht, nennt der Gegner nur ob die gespielte Karte höher oder niedriger war als die Safe House Karte. 2. Tausch - Karte in einem Safe House gegen eine Karte aus der Hand, nicht öfter als insgesamt fünf Mal im Spiel. 3. Aus dem Safe House angreifen und eine der Karten dort aufdecken und danach eine gegnerische. Passen sie zusammen, ist das gegnerische Safe House eliminiert, ansonsten das eigene.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello 2014 Autor: Mike Elliott Gestaltung: Mu Web: www.iello.info Art. Nr.: 51221 / Mini Games 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 770 ..8/7698 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Agora | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Lieske Harald | |||||
Grafik | Lieske Harald Lütke-Glanemann Lin | |||||
Redaktion | Kröpke Henning Blennemann Uli | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Agora
Eine Runde besteht aus Bürger platzieren, Aktionen und Aufräumen. Bürger platziert man reihum einzeln verdeckt auf freie Plätze der fünf Bereiche. Deren Aktionen werden in Reihenfolge von Markt, Tauschplatz, Stoa, Gericht und Denkmalbauplatz erledigt. In der Stoa erhöht man Rhetorikfähigkeiten durch Rohstoff-Abgabe. Im Gericht addiert man für Anklage Rhetorikpunkte seiner Bürger, mit der Mehrheit wird man Ankläger und wählt einen Händler vom Markt. Für das Urteil werden Juroren ausgelost und deren Rhetorikfähigkeiten addiert; mit der Mehrheit spricht man als Richter nach eigenem Ermessen das Urteil. Sind sechs Händler schuldig oder ein Spieler auf oberster Denkmal-Ausbaustufe oder zwei Bürger eines Spielers auf höchster Rhetorikstufe, addiert man Siegpunkte aus Anklage, Urteil, Denkmalbau und Rhetoriktafeln.
Aufbau- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spielworxx 2013 Autor: Harald Lieske Gestaltung: Harald Lieske, Lin Lütke-Glanemann Web: www.spielworxx.de Art. Nr.: 50093 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 770 ..9/7698 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Agra | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Keller Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en nl fr | 2017 | ||
Worker Placement - Experten, komplex | ||||||
Agra
Die Mughal Dynastie unter Akbar dem Großen dominiert das Land militärisch, politisch, kulturell und wirtschaftlich. Als Landbesitzer will man Akbar’s Geburtstagsfeier nutzen, um Prestige und Reichtum zu erwerben. In Runden hat man einen Zug aus drei Phasen: 1. Meditation - Man generiert Meditationspunkte durch Hinlegen von Arbeitern und nutzt sie für Aktionen am Meditationsrondell; 2. Hauptaktion mit Arbeiter einsetzen - auf Hauptcharakter oder Gebäude zur Güterproduktion und -lieferung an Personen, für Gildenaufträge oder Waren an den Palast. 3. Aufträge erfüllen. Abgabe von Gunst oder Luxus ermöglicht Sekundäraktionen.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2017 Autor: Michael Keller Gestaltung: Michael Menzel Web: www.quined.com Art. Nr. Masterprint 21
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 770 ..10/7698 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Airborne Commander | ||||||
Verlag | StrataMax | |||||
Autor | Lauster Aaron | |||||
Grafik | Brauer Lon Locklear Calvin | |||||
Redaktion | Michael Max Eckhart Doug | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 12+ | en | 2015 | ||
Karten - Konflikt/Simulation - Geschichte - Solitär | ||||||
Airborne Commander
Eagles at Normandy – Fallschirmtruppen der 101 Luftdivision am D-Day. Die Einheiten landen und versuchen die Mission zu erledigen, man baut sein Deck mit neuen Truppen und muss der allgegenwärtigen Chaos-Drohung aus „Disorganized Cards“ fertigwerden. Spielziel ist, sich durch alle Karten im Alliierten- oder Missions-Deck zu arbeiten und möglichst viele Punkte zu machen. Man punktet für zerstörte feindliche Einheiten und Erobern von Schlüsselzielen, Disorganized Cards im Deck kosten Punkte. Muss man die letzte Disorganized-Karte ziehen oder es sind am Ende des Zuges vier Static Defenses im Schlachtfeld, hat man verloren.
Deckbauspiel für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stratamax Games 2015 Autor: Aaron Lauster Gestaltung: Lon Brauer, Calvin Locklear Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |