
| |
Seite 170 von 2825 ..1/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Atlantica | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 35 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2018 | ||
| Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
|
Atlantica
Schätze und Wissen von Atlantica bergen im Wettlauf gegen den Hurrikan! Man nutzt die Aktion Luft holen und nimmt Taucherkarten oder kann bis zu drei Aktionen aus vier Optionen machen, um Karten zu nehmen: 1. Schatzkarten am Tauchboot, 2. Taucherkarten oder zwei andere Karten - Schatz, Schiff oder Forschung - in der Kneipe, 3. Schiffskarte im Hafen. 4. Forschungskarte an der Forschungsstation. Für eine Aktion müssen entsprechende Taucherkarten ausgespielt werden, maximal drei, aufteilbar auf mehrere Orte, nur eine Aktion pro Ort. Taucht der Hurrikan auf, punktet man für Forschungskarten und für Schatzkarten mit Platz auf Schiffskarten.
Sammelspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Christian Fiore, Knut Happel Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr. 613876
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de n fr it hu pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 170 von 2825 ..2/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Atlantis ( Atllantyda ) | ||||||
| Verlag | Trefl | |||||
| Autor | Onca Fabiano Gibrin Mauricio Miyali Mauricio | |||||
| Grafik | Larek Tomek | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2015 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
|
Atlantis
Aus Vineta, dem Atlantis des Nordens wurde in dieser Neuauflage Atlantis, hier wie dort geht die Stadt unter, die Götter wollen aber heimlich einen Stadtteil schützen. In jeder der 8 Spielrunden versinkt ein Stadtteil im Meer, die Sturmflut wird von den Spielern aufgebaut, in drei Durchgängen wird je eine Karte gespielt. Der Stadtteil, gegen den die Sturmflut mit den meisten Wellen gerichtet ist, geht unter. Mit Aktionskarten kann man Häuser des eigenen Volkes auf andere Stadtteile in Sicherheit bringen und Häuser anderer Völker in Gefahr zu bringen. Untergegangene Häuser werden an die an der Sturmflut beteiligten Spieler verteilt und bringen Punkte, am Ende punktet man, wenn der letzte Stadtteil gleich dem auf der zugeteilten Karte ist und auch Häuser in Farbe der Häuserkarte vorhanden sind. Serie Next Step. Neuauflage von Vineta, Winning Moves 2008
Setzspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Trefl 2015 Autor: Fabiano Onca, Mauricio Gibrin, Mauricio Miyali Web: www.trefl.com Art.Nr.: 01375
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 170 von 2825 ..3/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| ATLANTIS | ||||||
| Verlag | PELIKAN | |||||
| Autor | von Toth Miklos | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ||||||
| |
Seite 170 von 2825 ..4/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Atlantis ( Die dramatische Flucht von der versinkenden Insel - ein Abenteuerspiel! ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Courtland- Smith Julian | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8-88 | 1988 | |||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
|
Atlantis Atlantis versinkt im Meer, Stück für Stück zerbricht
das vulkanische Eiland und seine Bewohner müssen sich in die Boote retten, um
nicht mit in die Tiefe gerissen zu werden. Wer die Mehrheit im Boot hat, lenkt
das Boot und es schafft, von einem Delphin begleitet zu werden, hat es schon
fast zum rettenden Korallenriff geschafft Abenteuerspiel,
Mechanismus Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: J. und C. Courtland-Smith * 01111, Schmidt, Deutschland, 1988 ***
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
| |
Seite 170 von 2825 ..5/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Atlantis | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Colovini Leo | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
| Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Atlantis
Atlantis versinkt und man will Atlanter und ihre Schätze retten. Man spielt eine Karte und zieht eine seiner Figuren zum nächsten dieser Schätze. Ist das Feld besetzt, muss man noch eine Karte spielen und die Figur weiterziehen. Ist das Feld frei, bleibt die Figur stehen und man bekommt das erste freie Plättchen hinter der Figur. Lücken werden mit Wasserplättchen gefüllt. Überqueren von Wasser ohne Brücke kostet den kleineren Wert der zwei dem Wasser benachbarten Plättchen an Handkarten oder Plättchen. Für jede Figur am Festland zieht man eine Karte mehr nach. Wer als Erster alle Figuren am Festland hat, beendet das Spiel, die anderen ziehen die verbliebenen Figuren auf der Strecke direkt ins Ziel und bezahlen die Wasserkosten, wer dann die meisten Punkte aus den gesammelten Schätzen hat, gewinnt.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Leo Colovini * Gestaltung: Michael Menzel * ca. 30 min * 09620, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
| |
Seite 170 von 2825 ..6/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| ATLANTIS ( DER KAMPF UM DIE KRONE ) | ||||||
| Verlag | HISTORIEN SPIELE GALERIE | |||||
| Autor | du Poel Jean | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 2000 | ||||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position | ||||||
| |
Seite 170 von 2825 ..7/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Atlantis ( Wer entkommt dem lauernden Gefahren? ) | ||||||
| Verlag | Parker Brothers | |||||
| Autor | Courtland-Smith J. + C. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 8+ | 1997 | ||||
|
ATLANTIS Neuausgabe des schon als “Escape from Atlantis” bei Waddington und
“Atlantis” bei Schmidt erschienenen Spiels. Die Regel ist gleich geblieben,
aber die Ausstattung ist wunderschön, es wird sogar zwischen schwimmenden und
im Boot sitzenden Insulanern unterschieden. Die Insel ist von einer Burg
gekrönt. Spielziel ist, die eigenen Insulaner vor dem drohenden Untergang und
den Gefahren des Meeres in Sicherheit zu bringen. Lauf- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: J. + C. Courtland-Smith * 14627, Parker, Deutschland, 1997 *** Parker Brothers
Deutschland * |
||||||
| |
Seite 170 von 2825 ..8/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Atlantis ( Das Abentuer um die dramatische Flucht von der versinkenden Insel ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Courtland- Smith Julian | |||||
| Grafik | Kneppar | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | ohne | |||
| Lauf - Würfel | ||||||
|
Atlantis Atlantis versinkt im
Meer, Stück für Stück zerbricht das vulkanische Eiland und seine Bewohner
müssen sich in die Boote retten, um nicht mit in die Tiefe gerissen zu werden.
Wer die Mehrheit im Boot hat, lenkt das Boot und wwer
es schafft, von einem Delphin begleitet zu werden, hat es schon fast zum
rettenden Korallenriff geschafft. Auflage mit
geändertem Cover, ohne Datierung oder Jahreszahl für © Abenteuerspiel, Mechanismus Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: J. und C. Courtland-Smith * 01111, Schmidt, Deutschland, ? *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
| |
Seite 170 von 2825 ..9/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| ATLANTIS 12500 B.C. | ||||||
| Verlag | EXCALIBRE GAMES | |||||
| Autor | Hlavnicka R.J. Winther Richard P. O'Leary Dennis | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| x | ||||||
| |
Seite 170 von 2825 ..10/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Atlantis Ikarus | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Colovini Leo | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2011 | ||
| Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Atlantis Ikarus
Von den Wegeplättchen des Grundspiels wird zufällig je eines pro Farbe entfernt und durch die Ikarus-Plättchen ersetzt. Jedes Ikarus-Plättchen hat zwei Farben und gilt für Bewegungskarten beider Farben, wer die Bewegung auf so einem Plättchen beendet, zieht eine zusätzliche Karte nach; Ikarus-Plättchen werden wie normale Wegeplättchen aufgenommen, gibt man ein Ikarus-Plättchen ab kann man damit Wasser beliebiger Größe überqueren. Ikarus-Plättchen haben keine Punktewerte und können nicht zum Handkartenkauf genutzt werden. Die Festland-Regel wird angepasst: sobald jemand seine zweite Figur am Festland stehen hat, darf er zwei Karten ziehen; wer seine dritte und letzte Figur aufs Festland stellt, zieht drei Karten und das Spiel endet sofort.
Erweiterung zu Atlantis für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Michael Menzel Web: www.amigo-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||