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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Timber Timmy
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de + 25 Sprachen 2020
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Timber Timmy

Timber Timmy

 

Je vier Eimer in fünf Farben, dazu Farbkarten mit Kreisen in den fünf Farben in unterschiedlicher Reihenfolge, die Kreise stellen die Hütchen dar, die man mit dem Hammer einsammeln soll, die Hütchen wiederum repräsentieren Holzscheite. Eine Karte wird aufgedeckt und alle versuchen schnellstens, die Hütchen in der vorgegebenen Reihenfolge mit ihrem Hammer aufzunehmen bzw. zu stapeln. Wer das als Erster schafft, bekommt die Karte; wer fünf Karten gesammelt hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeits- und Action-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2020

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 606 1856

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de + 25 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Timberland
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Matheis Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1989
  Setz-/Position - Familie
Timberland

Timberland

 

Clevere Förster haben die Aufgabe, immer neue Waldabschnitte aufzuforsten, Borstenschwein und Holzfäller haben was dagegen. Auf dem 6x6 Plan sind die Felsen Hindernisse, Wildschwein und Holzfäller beginnen auf ihren Startfeldern, die Windrose gibt die Zugrichtung für den Holzfäller an. Die Bäume und Früchte werden an die Spieler verteilt, jeder hat einen –verschiedenen - Kartensatz, die nach Ende eines Spieljahres getauscht werden

 

Jedes Spieljahr besteht aus 4 aufeinanderfolgenden Phasen:

1. 1 Herbstrunde - Früchte fallen von den Bäumen

2. 3 Winterrunden - Das Wildschwein verteilt die Früchte .

3. 1 Frühjahr/Sommerrunde - Aus Früchten werden Bäume

4. 4 Holzfällerrunden - Der Wald wird ausgelichtet

 

Danach wird abgerechnet, die Karten weitergegeben und das nächste Jahr gespielt. Nach vier Jahren gewinnt der Spieler mit der höchsten Punktezahl.

 

Setz- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Teuber  * 4302, Haba, Deutschland, 1989 *** *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tims Baumaschinen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian Haba Team
  Grafik Borker Karolin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 3+ 2003
  Lauf - Würfel - Lege - Lernen
Tims Baumaschinen

Tims Baumaschinen

 

Auf der Baustelle zeigt Tim den Kindern, was seine liebsten Fahrzeuge alles können: Der Bagger gräbt die Löcher, der Lastwagen bringt die Erde weg, jedes Fahrzeug ist auch als sechsteiliges Puzzle vorhanden, und es gibt auch noch ein Farbwürfelspiel für 2-5 Kinder, mit einem Bagger als Spielfigur. Das Konzept bietet 3 in einem, Sach- und Bilderbuch, 5 Puzzles, Farbwürfelspiel und fördert Gedächtnis, Farben und Symbole erkennen und benennen sowie Feinmotorik.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-5 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Atelier Rohner + Wolf * Spielidee und Geschichte: Haba Redaktion * Grafik: Karolin Borker * 5307, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tinker Tailor
  Verlag Medusa Games
  Autor Denning Richard
  Grafik Harrison Lindsay Hyams Tony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ en 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Tinker Tailor

Tinker Tailor

 

Kartensets für Punkte sammeln, je mehr Karten desto wertvoller. Sets aus fünf verschiedenen Waren - Brot, Fische, Stoffe, Wein und Edelsteine - bringen Boni. Die Rolle legt die Aktionen für die Runde fest. Der Startspieler zieht Spieleranzahl + 2 Rollen, dann draften alle ihre Rolle, der Reim wird vorgelesen und wenn die Rolle eines Spielers erwähnt wird, deckt dieser die Rollenkarte auf, liest die Aktion vor und führt sie aus. Danach kann man Karten kaufen. Nach Runden je nach Spieleranzahl wertet man Sets gleicher Karten und Sets aus verschiedenen Waren, eine Karte kann für beide Sets gewertet werden.

 

Sammelspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Medusa Games 2015

Autor: Richard Denning

Gestaltung: Lindsay Harrison, Tony Hyams

Web: medusagames.co.uk

Art. Nr. 199817

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tiny Park ( … würfeln, bauen, Park eröffnen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco
  Grafik Diana Esther
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Würfel - Lege
Tiny Park

Tiny Park

 

Konkurrenz um den besten Freizeitpark. Jeder Spieler versucht, seinen eigenen Bauplatz optimal mit Attraktionen zu belegen. Die sechs verschiedenen Attraktionen werden gestapelt, sie zeigen ein bis drei der insgesamt sechs verschiedenen Attraktionen. Der aktive Spieler würfelt fünf Würfel, kann bis zu zweimal nachwürfeln und nimmt, wenn er die Symbole für eine Attraktion erzielt hat, das entsprechende Plättchen und legt es auf seinen Bauplatz. Es darf nicht andere Plättchen abdecken oder über den Rand hinausragen, ein einmal gelegtes Plättchen kann nicht verschoben werden. Wer seinen Platz als Erster vollständig belegt hat gewinnt.

 

Würfel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Marco Teubner

Grafiker: Esther Diana

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302743

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Titus Tentakel ( Vorsicht Krakenarme! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Colovini Leo
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de en es fr it nl 2015
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
Titus Tentakel

Titus Tentakel

 

Piraten wollen den sagenhaften Goldschatz heben, doch Riesenkrake Titus Tentakel bewacht den Schatz. Der aktive Spieler würfelt und zieht eines seiner Schiffe in Pfeilrichtung zum nächsten freien Feld der gewürfelten Farbe. Wer rot würfelt, weckt Titus Tentakel: Er dreht ihn so dass er möglichst viele Schiffe erwischt und drückt seinen Kopf - die Krakenarme fahren aus und stoßen Schiffe von der Laufstrecke. Von der Laufstrecke gefallene Schiffe gehen zurück an den Start, nur umgefallene Schiffe werden wieder aufgestellt. Wer die Schatzinsel erreicht, nimmt eine Münze und geht wieder an den Start. Wer zuerst drei Münzen bergen konnte, gewinnt.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Leo Colovini

Grafiker: Paletti Grafik

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301366

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tobynstein
  Verlag Perra Comics
  Autor Allué Josep M.
  Grafik Bellido Francisco
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
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  KINDER
  Tolle Torte
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1996
  Action - Reaktion - Kinder
Tolle Torte

Tolle Torte

 

Backe backe Kuchen, heißt es bei diesem schnellen Reaktionsspiel, in den Schachtelunterteil werden alle Zutaten geschüttet, jedes Kind hat Teiglöffel und Kuchenform, und dann wird die oberste Rezeptkarte ausgelegt und schon versuchen alle, die dafür nötigen Zutaten aus der Schüssel zu fischen - dabei kommt eine Hand auf den Rücken und bei einer falschen Zutat kommen alle Kugeln wieder zurück. Für den schnellsten Bäcker gibt es die Rezeptkarte zur Belohnung, für 5 Karten den Sieg.

 

Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * Serie: auf HOLZ gedruckt * 4158, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tolle Türme
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Rechl Christine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 2005
  Merk - Kinder
Tolle Türme

Tolle Türme

 

Mit Würfelglück und gutem Gedächtnis bauen die Spieler an ihren Türmen. Wer dran ist würfelt: Für die Krone steckt er einen beliebigen Turm in seinen Sack, für einen farbigen Turm steckt er entweder einen Turm in seinen Sack oder fordert ihn von einem Mitspieler. Wenn dieser mehr als einen Turm dieser Farbe hat, darf er wählen, welchen er abgibt. Wer glaubt alle Türme einer Farbe zu haben, sagt dies an, darf aber nicht nachschauen, nur die anderen Spieler. Hat er Recht, darf er einen Turm nehmen. Sind alle Türme aus der Mitte weg, gewinnt wer mit seinen Türmen den höchsten Turm bauen kann.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Christine Rechl * ca. 10 Minuten * 4493, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tomoko
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Wuytack Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 9-99 2006
  Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier
Tomoko

Tomoko

 

3 x 3 Kugeln bilden eine einmalige und gesuchte Kombination, die Spieler versuche diese durch Verschieben von Kugeln zu bilden.

Die Kugeln werden bereit gelegt, jeder Spieler bekommt 2 Musterkarten auf die Hand, die restlichen Karten werden gestapelt. Der Spieler am Zug zieht eine beliebige Kugel aus dem Beutel und legt sie in den Kugelfang, von dort werden die Kugeln ins Spiel gebracht, Kugeln die vom Brett in den Kugelfang rollen, gehen zurück in den Sack. Wer eine Musterkarte erfüllt, legt sie vor sich ab, wer als erster eine bestimmte Anzahl Karten abgelegt hat, gewinnt.

 

Kugelschiebespiel * Serie: Selecta Nobile * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Tom Wuytack * ca. 30 min * 9007, Selecta, Deutschland, 2006 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

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