
| |
Seite 169 von 192 ..1/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Tier auf Tier Klein, aber oho! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Miltenberger Klaus | |||||
| Grafik | Bayer Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
| Action - Geschicklichkeit - 2-Personen | ||||||
|
Tier auf Tier Klein aber oho!
Weltmeisterschaft der Tierpyramiden! Alle Tier sollen zu einer gemeinsamen Pyramide gestapelt werden! Das Krokodil ist die Basis und alle Spieler bekommen ein Tier von jeder Sorte. Man würfelt - für eine Eins stapelt man ein Tier in die Pyramide, für eine zwei gleich zwei Tiere. Erscheint die Hand, gibt man einem Mitspieler ein Tier, er muss es jetzt stapeln. Für das Fragezeichen bestimmt ein Mitspieler das Tier, dass man nun selbst stapeln muss und für das Krokodil darf man ein Tier so auf den Tisch stellen, dass es Schwanz oder Schnauze des Krokodils berührt und so die Stapelfläche erweitert. Wer keine Tiere mehr hat, gewinnt!
Stapelspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba Autor: Klaus Miltenberger Grafik: Michael Bayer Web: www.haba.de Art.Nr. 4911
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 169 von 192 ..2/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Tier auf Tier Stapel-Memo ( … für geschickte Gedächtnisakrobaten ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Behre Christoph Miltenberger Klaus | |||||
| Grafik | Döbner Daniel | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
| Merk - Bau Spiel - Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
|
Tier auf Tier Stapel-Memo
Beim Ausflug an die Küste wollen die Tiere so hoch sein wie ein Leuchtturm und klettern aufeinander, immer kleiner auf größer; das Krokodil stört und schubst Tiere aus dem Turm. Zu Beginn zieht jemand drei Tiere, zeigt sie und stapelt sie laut Vorlage, Bild nach unten, auf dem Plan. Der Nächste zieht ein Tier und baut es an korrekter Stelle in den Turm. Zieht man ein Krokodil, nimmt man das Tier an der mit Würfel bestimmten Stelle im Turm heraus. Wer den Bau wegen eines vermuteten Fehlers stoppt und recht hat, gewinnt. Verursacht man einen Einsturz, gewinnen alle anderen Spieler. Ist der Turm fertig und niemand zweifelt, gewinnen alle gemeinsam.
Stapel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Christoph Behre, Klaus Miltenberger Grafiker: Daniel Döbner Web: www.haba.de Art.Nr.: 302812
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 169 von 192 ..3/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Tiere der Welt ( Wissensreise durch die Wildnis ) | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
| Redaktion | Tonn Patrick | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
| Quiz | ||||||
|
Tiere der Welt Wissensreise durch die Wildnis
Auf Rätselkarten muss das Tier gefunden werden, auf das alle abgebildeten Hinweise zutreffen – jede Karte zeigt vier Hinweise, vier Tiere, vier Farben im Kreis – damit ist jedem Tier eine Farbe zugeordnet - nd einen Farbpunkt als Lösung. Hinweise und Lösung sind anfangs nicht sichtbar. Der aktive Spieler kann einen Hinweis auf das gesuchte Tier aufdecken oder eine Fernglaskarte abwerfen um geheim einen Hinweis anzuschauen. Dann können alle durch verdecktes Ablegen einer Farbkarte auf das gesuchte Tier tippen. Die abgelegte Tippkarte wird mit einem Plättchen zur Anzeige der schon sichtbaren Hinweise markiert. Spätestens nach vier aufgedeckten Hinweisen müssen alle tippen. Dann wird die Karte kontrolliert - wer die Farbe des Lösungspunkts getippt hat, zieht um die Tatzen seines Markierungsplättchens weiter. Sind alle Karten gespielt, gewinnt wer am weitesten vorne liegt; oder es gewinnt wer das Startfeld erreicht oder überspringt.
Wissensspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Markus Nikisch Gestaltung: Thies Schwarz Redaktion: Patrick Tonn Web: www.haba.de Art. Nr. 306560
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 169 von 192 ..4/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Tiere unter sich ( Quartett und Schwarzer Peter ) | ||||||
| Verlag | Vienna Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
| |
Seite 169 von 192 ..5/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Tier-Express | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Burkhardt Günter | |||||
| Grafik | Flad Antje | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4-99 | 2006 | |||
| Action - Geschicklichkeit - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
|
Tier-Express Die Tiere wollen gemeinsam verreisen, aber die Tiere passen nicht alle in den Zug, da müssen alle zusammenrücken. Der Waggon wird auf die Schachtel gesetzt, von jeder Farbe wird ein Koffer und ein Tier eingeschoben, flach nebeneinander. Wer dran ist würfelt: Für die Lok schiebt er ein Holzteil in den Waggon, für eine Farbe schiebt er passendes Teil in den Waggon – purzeln Teile aus dem Waggon, wird ein heraus gefallener Koffer in den Vorrat zurückgelegt, ein heraus gefallenes Tier wird vor den Spieler gelegt. Wer vier oder mehr Tiere vor sich legen hat, beendet das Spiel, der Spieler mit den wenigsten Tieren gewinnt. Geschicklichkeitsspiel * 2–4 Spieler ab 4 Jahren * Spielidee: Günter Burkhardt * Illustration: Antje Flad * ca. 15 Minuten * 4357, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
| |
Seite 169 von 192 ..6/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Tierisch auf Zack! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Koser Miriam Nikisch Markus Zirm Johannes | |||||
| Grafik | Döbner Daniel Hansen Sonja | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 5-99 | de en es fr it nl | 2011 | ||
| Merk - Bewegung - Lernen | ||||||
|
Tierisch auf Zack
Die Matten werden um den Spielplan ausgelegt, dann wird in drei ansteigenden Schwierigkeitsgraden gespielt. Für die Stufe Grün wird eine der Matten umgedreht, dann müssen die Spieler entweder alle Matten ablaufen, darauf still stehenbleiben, die Matten nacheinander betreten und ohne umdrehen das Tier auf der soeben verlassenen Matte nennen und für die umgedrehte Matte „Fex“ rufen. Oder man muss unter den Tierplättchen dasjenige finden, das auf der umgedrehten Matte zu sehen ist und dann das Plättchen von gegenüber auf die Matte werfen. Für die blaue und die rote Stufe werden zu Beginn zwei bzw. drei Tiermatten umgedreht und die Übungen der Stufe Grün werden leicht abgewandelt.
Lern- und Bewegungsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Miriam Koser, Markus Nikisch, Johannes Zirm Web: www.haba.de Art.Nr.: 4682
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 169 von 192 ..7/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Tierisch Rabatz! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hutzler Thilo | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 15 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2012 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Tierisch Rabatz!
30 Tierplättchen zeigen zehn verschiedene Tiere – Pferd, Kuh, Esel, Hund, Katze, Schwein, Hahn, Küken, Schaf und Ente; man nimmt sich ein Versteck und zieht ein Tier verdeckt aus der Mitte. Man schaut es an und legt es unter sein Versteck. Der Spieler am Zug = Bauer Thilo fragt „Wo sind meine Tiere?“ Alle Spieler rufen den Laut ihres Tiers; dann würfelt Bauer Thilo und rät das Tier unter dem gewürfelten Versteck; würfelt er sein eigenes darf er sich ein anderes aussuchen. Rät er richtig, bekommen er und der Tierimitator ein Tier zur Belohnung. Die anderen Tiere kommen zurück in die Mitte. Wer zuerst fünf Tiere sammelt, gewinnt.
Hör- und Merkspiel für 3-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Thilo Hutzler Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.haba.de Art.Nr.: 4936
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 169 von 192 ..8/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Tierisch versteckt ( … wer suchet, der findet ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Proena Judith Proena Norbert | |||||
| Grafik | Broska Elke | |||||
| Redaktion | Rogasch Tim | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
| Wett / Rate / Zocker - Kinder | ||||||
|
Tierisch versteckt
Sechs Verstecke für Bauernhoftiere liegen aus, darauf die passende Abdeckung. Der aktive Spieler dreht sich um - die anderen Spieler verstecken ihr Tier in der Aussparung eines der Verstecke und decken wieder ab; der aktive Spieler rät nun zwei Verstecke wo er Tiere vermutet; findet er eines, erhält er einen Stern. Dann würfelt er den Farbwürfel und setzt Waldi neben dieses Versteck - hat er dort noch nicht gesucht, darf er suchen und, falls er ein Tier findet, noch einen Stern nehmen. Wer fünf Sterne gesammelt hat, gewinnt.
Ratespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Judith & Norbert Proena Gestaltung: Elke Broska Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: no
|
||||||
| |
Seite 169 von 192 ..9/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Tierpuzzle ( Ein echtes Designstück: handgearbeitetes Tierpuzzle aus Eichenholz ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | ohne | 2005 | |||
| Lege - Such/Sammel/schauen - Klassiker | ||||||
|
Tierpuzzle Mit der neuen Serie Legespiel * Serie: |
||||||
| |
Seite 169 von 192 ..10/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Tier-Yatzi | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Fischer Ulrike | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2005 | |||
| Würfel - Klassiker | ||||||
|
Tier-Yatzi Die Spieler versuchen reihum wertvolle Tierkombinationen zu erwürfeln. Wer
dran ist darf bis zu dreimal würfeln, für den ersten Wurf werden immer alle
fünf Würfel verwendet. Im zweiten und dritten Wurf darf man beliebig viele
Würfel wieder aufnehmen und neu Würfeln. Auf den zweiten und dritten Wurf kann
man auch verzichten, der Wert der erwürfelten Kombination wird eingetragen. Sind
alle 12 Felder ausgefüllt, werden die Werte addiert, es gewinnt der Spieler mit
der höchsten Gesamtsumme. Würfelspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * Klassiker * Grafik: Ulrike Fischer * N° 48 / 2598, |
||||||
| |
||||||