vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 168 von 184 ..1/1840
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nacht der magischen Schatten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Robitzky Marc
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 de en es fr it nl 2012
  Merk - Kinder
Nacht der magischen Schatten

 Nacht der magischen Schatten

 

Die Bewohner des Zauberwalds feiern ein Fest im Dunkel der Nacht, die Spieler sollen die Schatten erkennen.  Jeder Spieler setzt ein Zauberwesen an den Start, im Spiel sind 8-10 von 13 Figuren und die dazu passenden Karten. Ein Spieler ist Tänzer, er wählt 7 Figuren für die Schlitze ums Feuer; die anderen schließen die Augen. Auf Kommando soll man während einer Drehung des Feuers die fehlenden Umrisse erkennen. Danach wählen alle aus den Karten eine Figur, die nicht mitgetanzt hat, oder passen. Wer richtig wählte, zieht sein Zauberwesen, der Tänzer zieht für jede falsche oder nicht erkannte Figur. Wer sein Zauberwesen zuerst im Ziel hat, gewinnt.

 

Schattenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba

Autor: Kai Haferkamp

Grafik: Mark Robitzky

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4935

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 168 von 184 ..2/1840
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nexos
  Verlag Winning Moves
  Autor Tavitian Bernard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 30 min 7+ de 2010
  Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Nexos

Nexos

 

Ein neues Legespiel vom Autor von Blokus: Jeder Spieler verfügt über 24 verschiedene Spielsteine in einer Farbe, zusammengesetzt aus 1 bis 4 Segmenten. Der Spieler am Zug legt einen Stein aufs Brett. Der erste Stein muss die in derselben Farbe markierte Kreuzung berühren. Jeder weitere gelegte Stein muss einen schon gelegten Stein der gleichen Farbe berühren. Kann niemand mehr legen, endet das Spiel. Wer alle Steine ablegen konnte, bekommt -10 Bonuspunkte. Die anderen Spieler addieren die Segmente ihrer verbliebenen Steine, jedes Segment zählt 1 Punkt. Wer am wenigsten Punkte hat, gewinnt.

 

Legespiel für 2 oder 4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Bernard Tavitian * NEX10-01, Lud / Winning Moves 2010 *** Lud Éditions * Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 168 von 184 ..3/1840
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  nimble
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jürgensen Peter
  Grafik Schupp Christian
  Redaktion Steindorfer Julian Rybiczka Roman
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 6+ de en 2018
  Reaktion - Karten
nimble

nimble

 

Rennen durch Klassiker der Weltliteratur! Ein Satz Karten pro Spieler repräsentiert je einen der Klassiker; Karten-Vorderseiten haben zwei Farben - Rahmen und Kreis, drei Karten für drei Zielstapel liegen aus. Seine erste Karte legt man offen als persönlichen Ablagestapel aus; danach deckt man Karte um Karte auf - passt deren Rahmenfarbe zur Kreisfarbe einer Karte auf einem Zielstapel, legt man sie hin, aber muss vorher damit den Ablagestapel berühren! Man kann Karten vom Ablagestapel auf die Hand nehmen, um passende Karten zu erreichen. Ist der Handstapel leer, dreht man den Ablagestapel zum neuen Handstapel um. Wer keine Karten hat, gewinnt!

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2018

Autor: Peter Jürgensen

Gestaltung: Christian Schupp

Web: www.pegasus.de / www.edition-spielwiese.de

Art.Nr. 18325G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 168 von 184 ..4/1840
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Nina & Pinta ( The first Quantum Game )
  Verlag Ragnar Brothers
  Autor Kendall Steve Kendall Phil Dicken Gary
  Grafik Primo Marco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de en 2016
  Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Flächenmanagement - Deckbau - Worker Placement
Nina & Pinta

Niña & Pinta

 

Quantum Game #1, zur Eroberung der Neuen Welt. Spanien, England, Frankreich und Portugal schicken Schiffe aus. Man erkundet, siedelt, kämpft und entwickelt Kultur, Wissenschaft, Religion und Militär seiner Nation. Man erforscht neues Land durch Flippen mit den Kapitänen, setzt Siedler für Gold-Einkommen und baut Städte, wenn bestimmte Terrain-Kombinationen besetzt sind. Gold kauft in der Alten Welt Entwicklungen oder Siegpunkte. Jede Nation hat Spezialeigenschaften; in sechs Zeitaltern aus je sechs Phasen spielt man Serien von Aktionen, manche simultan manche in mehreren Runden, Spieler für Spieler - Neue Era einläuten - Beladen - Segeln und bevölkern - Regieren mit Spieleraktionen für Einkommen, Städtebau und Rückkehr - Belohnungen wählen - Zeitalter komplettieren. Am Ende punktet man für Siedlungen, Fortschrittsbelohnungen und Gold. Mit Solo-Variante

 

Aufbausimulation für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ragnar Brothers 2016

Autor: Steve & Phil Kendall, Gary Dicken

Gestaltung: Mario Primo

Web: www.ragnarbrothers.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 168 von 184 ..5/1840
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  NMBR9 ( Take it to the next level )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wichmann Peter
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de en 2017
  Lege
NMBR9

NMBR9

 

Zahlenplättchen 0 bis 9 müssen für Punkte an- und aufeinandergelegt werden, man spielt mit seiner eigenen Auslage. Pro Runde wird eines der 20 Zahlenkärtchen 0-9 aufgedeckt. Jeder Spieler nimmt sich dieses Plättchen und legt es an: In der untersten Ebene 0 mit mindestens einer Seite eines Feldes angrenzend an ein anderes Plättchen; in höheren Ebenen immer über mindestens zwei Plättchen der unteren Ebene, ohne Überdecken von Lücken oder Überhang über die untere Ebene. Man kann jederzeit in jede Ebene legen. Nach 20 Runden wertet man Ziffer x Ebene - Zahlen in Ebene 0 sind also immer null Punkte wert! - und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2017

Autor: Peter Wichmann

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.:  04171

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 168 von 184 ..6/1840
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  NMBR9 Extraplättchen
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wichmann Peter
  Grafik Menzel Michael Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de en 2018
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
NMBR9 Extraplättchen

NMBR9 Extraplättchen

 

Zahlenplättchen 0 bis 9 müssen für Punkte an- und aufeinandergelegt werden, man spielt mit seiner eigenen Auslage. Pro Runde wird eines der 20 Zahlenkärtchen 0-9 aufgedeckt. Jeder Spieler nimmt sich dieses Plättchen und legt es an: In der untersten Ebene 0 mit mindestens einer Seite eines Feldes angrenzend an ein anderes Plättchen; in höheren Ebenen immer über mindestens zwei Plättchen der unteren Ebene, ohne Überdecken von Lücken oder Überhang über die untere Ebene. Man kann jederzeit in jede Ebene legen. Nach 20 Runden wertet man Ziffer x Ebene - Zahlen in Ebene 0 sind also immer null Punkte wert! - und gewinnt mit den meisten Punkten.

Extraplättchen - jeder Spieler erhält zu Beginn zwei Winkel-Plättchen aus drei Quadraten und entscheidet nach Legen des Zahlenplättchens, ob er ein Extraplättchen zusätzlich legt.

 

Ergänzung zu NMBR9 für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Peter Wichmann

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 168 von 184 ..7/1840
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  NMBR9 Startplättchen
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wichmann Peter
  Grafik Menzel Michael Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de en 2018
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
NMBR9 Startplättchen

NMBR9 Startplättchen

 

Zahlenplättchen 0 bis 9 müssen für Punkte an- und aufeinandergelegt werden, man spielt mit seiner eigenen Auslage. Pro Runde wird eines der 20 Zahlenkärtchen 0-9 aufgedeckt. Jeder Spieler nimmt sich dieses Plättchen und legt es an: In der untersten Ebene 0 mit mindestens einer Seite eines Feldes angrenzend an ein anderes Plättchen; in höheren Ebenen immer über mindestens zwei Plättchen der unteren Ebene, ohne Überdecken von Lücken oder Überhang über die untere Ebene. Man kann jederzeit in jede Ebene legen. Nach 20 Runden wertet man Ziffer x Ebene - Zahlen in Ebene 0 sind also immer null Punkte wert! - und gewinnt mit den meisten Punkten.

Startplättchen - jeder Spieler erhält zu Beginn ein zufälliges Plättchen aus vier Quadraten als Beginn seiner Startauslage.

 

Ergänzung zu NMBR9 für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Peter Wichmann

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 168 von 184 ..8/1840
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Noris Strolche 3D Domino
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de fr it nl pl ro 2011
  Lege - Kinder
Noris Strolche 3D Domino

Noris Strolche 3D Domino

 

Domino einmal anders: Auf 42 Farbkarten sind Tiere abgebildet, sie haben die gleiche Farbe wie der Hintergrund und unterscheiden sich von diesem nur in andersfarbigen Umrissen und einigen andersfarbigen Details. Auf jeder Bildkarte sind vier Tiere abgebildet, entweder vier gleiche oder 2 x 2 verschiedene Tiere. Die Karten werden offen ausgelegt und wie beim Domino werden gleiche Motive zusammengefügt. Da die Bildkarten vier Schlitze haben, kann man sie ineinanderstecken und damit in vier Richtungen spielen. Man sieht die Karten der anderen und kann daher versuchen, sie zum Aussetzen zu zwingen – wer zuerst alle Karten angesteckt hat, gewinnt.

 

Lege- und Steckspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2011

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 898 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl pl ro * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 168 von 184 ..9/1840
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nowheresville ( Bandit Paradise )
  Verlag Jirasgames
  Autor Mikoláš Jirí
  Grafik Tichý Filip Novotná Hana
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ cz de en 2013
  Action - Geschicklichkeit - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Nowheresville

Nowheresville

Bandit Paradise

 

Irgendwo im Nirgendwo, Geier auf dem Ortsschild und leere Taschen - Je nach Spieleranzahl muss man zwischen 2000 und 3000 Dollar erbeuten, um sich siegreich an die Westküste durchzuschlagen. Eine Spielrunde besteht aus Nachziehphase und Spielerphase. In der Nachziehphase wird aufgefüllt; in der Spielerphase wählen alle einen Zielort für den oder die eigenen Banditen, die Orte werden in vorgegebener Reihenfolge ausgewertet. Allein an einem Ort kassiert man die beste Belohnung; ist man nicht allein einigt man sich auf eine Reihenfolge oder es gibt eine Schießerei mit Patronenchips auf die Karten. Stirbt dabei ein Bandit wegen zu vielen Treffern, behält man nur das erbeutete Geld.

 

Geschicklichkeits- und Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Autor: Jiři Mikolas

Grafiker: Filip Tichý, Hana Novotná

Verlag: Jiras Games 2013

Web: www.jirasgames.com

Art.Nr. JG-1009-092013

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 168 von 184 ..10/1840
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ohren auf! ( Das lustige Geräuschespiel )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik von Thien Vanessa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de 2012
  Lernen - Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Ohren auf!

Ohren auf!

 

Man versucht in seinem Zug alle verdeckten Geräusche-Pärchen zu finden, sieht aber die Bilder nicht. Man sitzt vor dem Raster verdeckter Karten, nimmt eine Geräuschkarte auf und zeigt sie den Mitspielern, man selber sieht sie nicht. Die Spieler ahmen das entsprechende Geräusch nach und der Spieler nimmt mit der anderen Hand eine zweite Karte - hört er zwei verschiedene Geräusche, bekommt er eine Fehlerkarte und spielt weiter. Hört er zwei gleiche Geräusche, spielt er weiter. Hat er alle Pärchen gefunden oder hat alle 19 Fehlerkarten bekommen, endet sein Zug. Waren alle einmal dran, gewinnt man mit den wenigsten Fehlerkarten.

Neuauflage bei nsv

Frühere Auflagen 2008 und 2004 Amigo

 

Hör- und Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Nürnberger Spielkarten 2012

Autor: Reinhard Staupe

Design: Vanessa von Thien

Web: www.nsv.de

Art.Nr. 28118

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite