vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 167 von 2825 ..1/28244
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Asterix & Obelix Mau Mau
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Fiore GmbH Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2015
  Karten - Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Asterix & Obelix Mau Mau

Asterix & Obelix Mau Mau

 

Der Spieleklassiker in neuer Interpretation. Jeder bekommt 8 Karten, der Rest ist Nachziehstapel. Die oberste Karte wird aufgedeckt und man legt immer eine Karte gleicher Farbe oder mit gleichem Charakter wie die vorige Karte ab. Spielt man die Sonderkarten, äußert man einen Farbwunsch und es gibt Zaubertränke oder in einem Mini-Spiel Römer & Wildschweine für alle; Zaubertränke spielt man für Aktionen mit einer Dorfkarte mit Zaubertranksymbol.  Vorletzte und letzte Karte - keine Sonderkarte! - meldet man mit Mau und Mau Mau, dann gibt es Punkte für die Summe an Karten bei den anderen Spielern und für Römer & Wildschweine.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Peter Neugebauer

Gestaltung: Fiore GmbH, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17251G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 167 von 2825 ..2/28244
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Asterix & Obelix Mission Zaubertrank
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2017
  Karten - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Asterix & Obelix Mission Zaubertrank

Asterix & Obelix Mission Zaubertrank

 

Miraculix braucht Zutaten für den Zaubertrank, um die Römer besiegen zu können. Ortskarten liegen aus und man zieht ein bis acht Karten für die gewählte Aufgabe von Ein Römer bis Rom erobern. Die erste Aufgabe wird aufgedeckt, man muss Misteln, Erdbeeren und/oder Fische abliefern. Ein Zug besteht aus: zwei Aktionen, Römer vorrücken sowie Unheilsmarker ziehen und platzieren. Aktionen sind Ort nutzen, Zaubertrank trinken, zwei Karten/Zutaten weitergeben, zwei Hilfskarten spielen oder Teilaufgabe erledigen. Für die erledigte Karte gibt es Belohnungen. Ist der Römer im Lager, bevor alle Aufgaben erledigt sind, verlieren alle gemeinsam.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Lukas Zach, Michael Palm

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17290G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 167 von 2825 ..3/28244
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Asterix der Gallier
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+ de
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Asterix der Gallier

Asterix der Gallier

 

Lauf/Würfelspiel mit Ereigniskärtchen,

Wer dran ist würfelt beide Würfel, sucht einen für Asterix aus und zieht Asterix. Dann stellt er die Drehscheibe auf die Würfelzahl von Asterix, nun kann Obelix ziehen. Für beide gelten die in den Löchern neben den Feldern auftauchenden Ereignisse, wenn die Figuren auf einem zum Loch gehörigen Feld stehen. Am Ende gibt es Punkte für die Reihenfolge des Zieleinlaufs und für gesammelte Gegenstände von Zaubertrank bis Hinkelstein.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * * 601/2820, Noris, Deutschland * noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 167 von 2825 ..4/28244
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Asterix und die Römer
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Teuber Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1990
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Such/Sammel/schauen
Asterix und die Römer

Asterix und die Römer

 

Der Weg zwischen Gallierdorf und Römerlager ist 15 Felder lang, immer wieder ziehen 6 unermüdliche Gallier den Weg entlang, denn es gewinnt nur, wer die meisten Römerhelme nach Hause bringt. Man bewegt sich mittels Würfelwurf, der schnellere Würfel birgt das Risiko des Kartentausches, mit dem langsameren kommt man sicher voran. Ereignisse bringen neue Helme genauso wie Stolpersteine oder Unterstützungsgesang von Troubadix, der die Helden zurückweichen lässt.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 01 201 5, Ravensburger, Deutschland, 1990 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 167 von 2825 ..5/28244
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ASTEROID
  Verlag GAME DESIGNER'S WORKSHOP
  Autor Miller Marc Chadwick Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 167 von 2825 ..6/28244
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ASTEROID ZERO-FOUR
  Verlag TASK FORCE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 167 von 2825 ..7/28244
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Asteroyds
  Verlag Ystari Games
  Autor Blossier Guillaume Henry Fréderic
  Grafik Fructus Nicolas Demaegd Cyril
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de en fr 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 167 von 2825 ..8/28244
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Astoria
  Verlag Role & Strategie Editions
  Autor Finas Christophe
  Grafik Messager Guillaume
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14 2006
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Strategie - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 167 von 2825 ..9/28244
  FAMILIE
  Astragale
  Verlag Henssen PaleoWerkstatt
  Autor Klassiker
  Grafik Klassiker
  Redaktion Schädler Ulrich Hilke Marianne
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min ohne de
  Würfel - Replik, Umsetzung antiker Spieler - Spielesammlung
Astragale

Astragale

 

Sammlung von Würfelspielen nach antikem Vorbild mit Nachbildungen der Knochenwürfel; Pentelitha ist ein Geschicklichkeitsspiel, dazu gibt es eine erdachte Variante und eine Variante aus Frankreich. Bestas ist die aktuelle türkische Variante dieses Fünfsteinspiels, das in acht Etappen gespielt wird. Artiasmos ist ein Ratespiel um Anzahl der Würfel in einer Hand. Für die Würfelspiele unterscheidet man vier Seiten der Astragale mit unterschiedlicher Punktezahl, genannte Varianten sind Meistwurfspiel, die Spielregel des Kaiser Augustus, Pleistobolina - eine griechische Variante - und eine selbst erdachte Sonderregel.

 

Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Henssen PaleoWerkstatt

Autor: Klassiker, Redaktion Ulrich Schädler und Marianne Hilke

Web: www.paleowerkstatt.de

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 167 von 2825 ..10/28244
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Astro Drive
  Verlag Stronghold Games
  Autor Wikström Max Punakallio Mikko
  Grafik Saramäki Sami
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ en 2018
  Karten
Astro Drive

Astro Drive

 

Weltraumrennen auf modularem Plan! Jeder wählt jeweils eine Bewegungskarte, alle decken auf und bewegen ihr Raumschiff in absteigender Initiative-Reihenfolge - mit Bewegungspunkten nach vorne, man muss alle verwenden; mit Kontrollpunkten bewegt man das Schiff seitwärts, muss nicht alle verwenden und kann sie nicht aufheben. Einmal pro Zug kann man für einen Energiestein zwei Bewegungs- oder Kontrollpunkte erwerben. Besetzte Felder überspringt man nur vorwärts, nicht seitwärts! Es gibt Bonussymbole auf Karten und Asteroiden, Wurmlöcher, Schwarze Löcher oder Strahlung und Nebel als Hindernisse. Der Erste im Ziel oder der letzte Überlebende gewinnt.

 

Weltraum-Rennen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games / Lautapelit 2018

Autor: Miko Punakallio, Max Wikström

Gestaltung: Sami Saramäki

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr. SG-8042

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite