vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 166 von 290 ..1/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mückenstich
  Verlag Queen Games
  Autor Osterroth Martin Schroeter Harald
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 1999
  Karten
Mückenstich

Mückenstich

 

52 Zahlenkarten in vier Farben, 12 Mückenkarten in vier Farben und 2 Karten mit der Trumpffarbe auf Vorder- und Rückseite sind das Spielmaterial, mit dem man möglichst viele Zahlenkarten und möglichst wenig Mückenkarten einfangen soll, Mücken stechen alles in ihrer Farbe, die erste die zweite, usw. Bei einer gespielten Mücke bestimmt ihr Spieler eine Trumpffarbe, die sich im Stich noch ändern kann. Die höchste Karte gewinnt den Stich.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin Osterroth und Harald Schroeter * ca. 45 min * 6055, Queen, 1999 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 166 von 290 ..2/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mühle Nine men's Morris
  Verlag Austrian Airlines
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne de en
  Setz-/Position - Klassiker - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 166 von 290 ..3/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MÜLLER & SOHN
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-7
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 166 von 290 ..4/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  multi electro ( Ergänzungsheft )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 7+ de
  Quiz
Multi electro

Multi electro

 

Quizspiel nach dem Prinzip Elektrokontakt, Regel in 7 Sprachen. 5 Blätter, beidseitig bedruckt, mit je 24 Fragen zu unterschiedlichen Wissensgebieten, nur in deutscher Sprache. aus den Nummern der Tafeln ist ersichtlich, dass es viele Auflagen und viele Ergänzungsblätter gibt, die Regel listet auch die Inhalte der Ergänzungshefte 2 bis 9

© vermutlich 1975, aus 10-75 auf der Regel

 

Quizspiel * 1 -4 Spieler ab 7 Jahren * 620, Jumbo, Deutschland * Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 166 von 290 ..5/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MÜMMELMANN & SOHN
  Verlag HISTORIEN SPIELE VERLAG
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1989
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 166 von 290 ..6/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mummy Rummy
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Stambler Monty Stambler Ann
  Grafik Campbell Anne Type Set
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 1999
  Familie - Karten - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 166 von 290 ..7/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  München ( Viel Spiel und Spaß ums Isartal - Herrgottsakranochamal! )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de
  Lauf - Würfel - Quiz
München - Viel Spiel und Spaß ums Isartal - Herrgottsakranochamal!

München

Viel Spiel und Spaß ums Isartal - Herrgottsakranochamal!

 

Lauf/Würfelspiel zu München und seinen Sehenswürdigkeiten. Man würfelt und zieht, auf speziellen Feldern zieht man eine Karte und löst eine Aufgabe, für gelöste Aufgaben bekommt man die Karte. Sind alle Figuren im Ziel, addiert jeder die Werte der gewonnenen Karten und zieht davon 5 Punkte für jeden Zug ab, den er machen musste, um nach dem Ersten ins Ziel zu kommen. Wer dann am meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Würfel- und Laufspiel mit Quizelementen * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * 4883, MB, Deutschland, ©1987 *** Milton Bradley GmbH

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 166 von 290 ..8/2893
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Munchkin
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min ohne 2003
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Satire, Schwarzer Humor
Munchkin

Munchkin

 

Satirische Umsetzung eines Rollenspiels in ein Kartenspiel – die Spielzüge bestehen aus mehreren Phasen; der erste Spieler, der die 10. Stufe erreicht, gewinnt. Die Phasen eines Zuges bestehen aus Tür öffnen, auf Ärger aus ein, Raum ausplündern und milde Gabe, man kann kämpfen, um Hilfe bitten, weglaufen, sterben und Schätze bekommen. Spieler können sich in die Kämpfe anderer Spieler einmischen, Stufe 10 erreicht man nur dadurch, dass man ein Monster besiegt.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler * Autor: Steve Jackson * 1700, USA, 2003 *** Steve Jackson Games * Vertrieb: Pegasus Spiele * www.pegasus.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 166 von 290 ..9/2893
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Munchkin Player's Handbook
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Jackson Steve Hackard Andrew
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 60 min ohne 2003
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Satire, Schwarzer Humor
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 166 von 290 ..10/2893
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Munchkin Quest Promo-Set 1
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion Reed Philipp Schoonover Will
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ en 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Satire, Schwarzer Humor - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite