
| |
Seite 166 von 192 ..1/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| The Last Spike | ||||||
| Verlag | Columbia Games Inc. | |||||
| Autor | Dalgliesh Tom | |||||
| Grafik | Chakroun Karim Larek Tomasz Szulc Cezary | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 10+ | en | 2015 | ||
| Eisenbahn - Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
|
The Last Spike
Gleisbau in Amerika, als Bauunternehmer baut man Bahnstrecken, um Städte mit vorgegebenen Strecken zu verbinden. Die Spieler bauen gemeinsam und legen Gleisteile mit passendem Code und bezahlen die nach Gelände verschiedenen Baukosten. Die gebauten Gleise gehören allen Spieler. Zusätzlich kann man Land um die neun Städte erwerben. Dazu gibt es zu jeder Stadt fünf Landbesitzkarten mit unterschiedlichen Kosten, der Ertrag richtet sich nach der Anzahl Karten, die man besitzt. Der aktive Spieler muss einen seiner Gleisteile bauen, darf eine Landbesitzkarte kaufen und muss ein Gleisteil nachziehen. Kann man nicht bauen, muss man Land zum halben Preis verkaufen. Fertige Strecken werden gewertet und bringen Ertrag entsprechend der Landbesitzkarten verbundener Städte. Wer die Strecke Ost-West beendet, beendet das Spiel, kassiert einen Bonus und es gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 1976
Eisenbahnbau für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Columbia Games 2015 Autor: Tom Dalgliesh Grafik: Karim Chakroun Web: www.columbiagames.com Art. Nr. 2201
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en + fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 166 von 192 ..2/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| THE LAST STARFIGHTER | ||||||
| Verlag | FASA Corporation | |||||
| Autor | Weisman Jordan Babcock Ross L. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | 1987 | |||||
| |
Seite 166 von 192 ..3/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| The Merchants of Oniria ( A Fantasy Game of Bargain and Intrigue ) | ||||||
| Verlag | Antica Hera | |||||
| Autor | Zizzi Pierluca | |||||
| Grafik | Moretti Danilo | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 14+ | 2007 | |||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
| |
Seite 166 von 192 ..4/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| The Next MonStar | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Millet Cédric | |||||
| Grafik | Erdt Markus | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2024 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
The Nex MonStar
Gruselstars von morgen zeigen ihre Talente, doch die Jury hat ihre eigenen Vorlieben – castet man deren Lieblinge, gibt es Beliebtheitspunkte vom Publikum. Jedes Jury-Mitglied ist auf ein Talent spezialisiert – Grusel, Gesang, Ekel, Style und Tanz. Eine Runde besteht aus den Phasen Casting und Applaus. Für Casting sammelt und platziert man dem Soundtrack entsprechend Plättchen für seine Bühne – bei Luftschnappen ein verdecktes, für Buzzer und Jubel ein offenes; und beim nächsten Luftschnappen ist der Nächste an Zug. Der große Applaus beendet die Casting-Phase. In der Applausphase checkt und wertet man seine Bühne: Doppelte Plättchen legt man zurück, MonStars im falschen Bühnenbereich werden umgedreht und dann erhält man einen Punkt für jedes übereinstimmende Talent-Symbol auf MonStar-Plättchen und Jury-Plättchen, für umgedrehte Plättchen verliert man je einen Punkt. Dann wird die nächste Runde mit allen Plättchen vorbereitet. Für jede Runde gelten besondere Regeln für Jury-Plätze und Mega-MonStars. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Variante enthalten, Soundtrack via QR Code verfügbar.
Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba Sales 2024 Autor: Cédric Millet Entwicklung: Redaktion: Übersetzung: Gestaltung: Markus Erdt Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 2011823001
Zielgruppe: Familien
Version: de en * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 166 von 192 ..5/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| The Original Chupa Chups 3-D Chess | ||||||
| Verlag | Chupa Chups | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 6+ | mehrsprachig | |||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Werbe | ||||||
| |
Seite 166 von 192 ..6/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| The Outcast Heroes ( Bohaterowie Wy Leci ) | ||||||
| Verlag | Fabryka Gier Historycznych | |||||
| Autor | Kwapinski Adam Sienko Michal | |||||
| Grafik | Grygiel Iga W. Jaszczuk Radoslaw Sopuch Ilona | |||||
| Redaktion | Zuchowski Piotr | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | en pl | 2013 | ||
| Karten - Geschichte | ||||||
|
The Outcast Heroes
Man ist Anführer von Einheiten, die gegen die illegale kommunistische Regierung kämpfen und die Besatzungskräfte bekämpfen. Dazu erledigt man Missionen und erfüllt geheime Ziele. Aktionen werden mit Ruhmespunkten belohnt und man gewinnt mit den meisten. Das Spiel besteht aus drei Phasen mit je vier Runden. Die Phasen einer Runde sind: Neue Mission, Aktionen - Mobilisierung, Aufmarsch und Übernahme, Mission beginnen und Anführer wechseln. In Zusammenarbeit mit Instytut Pamieci Narodowej
Kartenspiel mit historischem Hintergrund für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Fabryka Gier Historycznych 2013 Autor: Adam Kwapiński, Michal Sienko Gestaltung: Iga W. Grygiel, Radoslaw Jaszczuk, Ilona Sopuch Web: - Art. Nr.: 95003 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 166 von 192 ..7/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| The Promo Pack | ||||||
| Verlag | Artipia Games | |||||
| Autor | diverse | |||||
| Grafik | diverse | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 45 min | 8+ | en | 2019 | ||
| Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
The Promo Pack
Eine Sammlung von Promo-Material, inspiriert von einem tatsächlichen Diebstahl am Artipia Stand während der Spiel 2018 in Essen. Alle Promos beschäftigen sich lose mit dem Thema Diebstahl/Raub, es gibt Promos für Among the Stars, A Thief’s Fortune, Fields of Green, Kitchen Rush, The Pursuit of Happiness and Whoosh: Bounty Hunters.
Promo Pack, für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Artipia Games 2019 Autor: diverse Gestaltung: diverse Web: www. artipiagames.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 166 von 192 ..8/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| The Pursuit of Happiness | ||||||
| Verlag | Artipia Games | |||||
| Autor | Chircop David Abela Adrian Bagiartakis Vangelis | |||||
| Grafik | Lyris Panayiotis Alvertis Spyros Kokkinis Konstantinos | |||||
| Redaktion | Bagiartakis Vangelis | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2015 | ||
| Karten - Setz-/Position - Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
The Pursuit of Happiness
Ein Leben im Spiel, gelebt mittels Worker Placement, man verwirklicht Projekte, arbeitet, hat Beziehungen, gründet Familien und will Lebensziele erreichen. Ressourcen im Spiel sind Wissen, Kreativität und Einfluss, bezogen aus den Aktionen Studium, Spiel und Verdienst, Geld kommt von Jobs auf Zeit. Jede Runde wird mit neuen Karten und Vorrücken des Rundenmarkers vorbereitet; in der Aktion Phase setzt man Sanduhr-Figuren auf Aktionen. Sind alle Sanduhren gesetzt und Aktionen abgewickelt, folgt die Runden-Ende Phase mit Belohnungen aus Gruppenprojekten, legt Ein-Runden-Projekte, Gruppenprojekte und Aktivitäten beiseite, nimmt die Sanduhr zurück und bestimmt den nächsten Startspieler. Sind alle gestorben, wandelt man Geld in LTH = Long Term Happiness um, prüft Lebensziele auf LTH und gewinnt mit dem meisten LTH.
Worker Placement für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Artipia Games 2015 Autor: David Chircop, Adrian Abela, Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Panayiotis Lyris, Spyros Alvertis, Konstantinos Kokkinis, Giota Vorgia Web: www.artipiagames.com Art: Nr. RTPA158
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: cz de en es fr it kr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 166 von 192 ..9/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| The Pursuit of Happiness Community | ||||||
| Verlag | Artipia Games | |||||
| Autor | Bagiartakis Vangelis Chircop David Abela Adrian | |||||
| Grafik | Lyris Panayiotis Kokkinis Konstantinos | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 90 min | 12+ | en | 2017 | ||
| Karten - Setz-/Position - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
The Pursuit of Happiness Community
Ein Leben im Spiel, gelebt mittels Worker Placement, man verwirklicht Projekte, arbeitet, hat Beziehungen, gründet Familien und will Lebensziele erreichen. Aktionen werden markiert; ist dort schon ein fremder Marker vorhanden, bekommt man Stress. Ressourcen im Spiel sind Wissen, Kreativität und Einfluss, bezogen aus den Aktionen Studium, Spiel und Verdienst. Community bringt Nachbarschaft und Gemeinschaft ins Spiel, mit neuen Karten und einem neuen Plan samt Leiste für Beliebtheit, dazu Material für einen fünften Spieler. Statt einer Aktion engagiert man sich mit Marker auf einer Community Karte für Belohnungen und eines der Resultate.
Worker Placement für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Artipia Games / Stronghold Games 2017 Autor: Vangelis Bagiartakis, David Chircop, Adrian Abela Gestaltung: Panayiotis Lyris Web: www.strongholdgames.com / www.artipiagames.com Art: Nr. RTPA17 / SG-7040
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 166 von 192 ..10/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| THE SCOTCH WHISKY GAME | ||||||
| Verlag | VILLA GAMES | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | 1988 | |||||
| |
||||||