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| Mountain of Inferno | ||||||
| Verlag | Z-Man Games | |||||
| Autor | Wu Ta-Te | |||||
| Grafik | Wu Ta-Te | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | en | 2009 | ||
| Karten | ||||||
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| Mow | ||||||
| Verlag | Hurrican Games | |||||
| Autor | Cathala Bruno | |||||
| Grafik | Tagliabue Sandra | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 15 min | 7+ | de fr en | 2008 | ||
| Karten | ||||||
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Mow
Die Spieler treiben als Bauern die Kühe zu Herden zusammen und bringen sie in den eigenen Stall. Aber dabei will man so wenig Fliegen wie möglich im Stall haben. Man beginnt mit 5 Handkarten, der Startspieler hat den Richtungsanzeiger im Uhrzeigersinn vor sich. Wer dran ist muss die Herde um eine Kuh vergrößern und eine Karte ziehen. Die Herde vergrößert man durch Anlegen einer Kuh an einem der beiden Reihenenden, jede neue Kuh muss höher oder niedriger sein als die bisher gelegten Kühe. Die Spezialkühe verändern diese Grundregel. Wer keine Kuh anlegen kann, nimmt die gesamte Herde. Bei Spielende zählen alle die Fliegen in ihrer Herde, der Spieler mit den wenigsten Fliegen gewinnt die Runde, überschreitet ein Spieler 100 Fliegen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Fliegen im Stall.
Kartenspiel um Kühe und Fliegen * 3-6 (2-5) Spieler ab 7 Jahren * Autor: Bruno Cathala * Gestaltung: Sandra Tagliabue * 720001, Hurrican, Schweiz, 2008 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * Vertrieb: Asmodee / Swissgames
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| FAMILIE | | |||||
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| Mow | ||||||
| Verlag | Hurrican Games | |||||
| Autor | Cathala Bruno | |||||
| Grafik | Tagliabue Sandra | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | ca. 15 min | 7+ | de + 59 Sprachen | 2010 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Mow
Die Spieler treiben als Bauern die Kühe zu Herden zusammen und bringen sie in den eigenen Stall. Aber dabei will man so wenig Fliegen wie möglich im Stall haben. Man beginnt mit 5 Handkarten, der Startspieler hat den Richtungsanzeiger im Uhrzeigersinn vor sich. Wer dran ist muss die Herde um eine Kuh vergrößern und eine Karte ziehen. Die Herde vergrößert man durch Anlegen einer Kuh an einem der beiden Reihenenden, jede neue Kuh muss höher oder niedriger sein als die bisher gelegten Kühe. Die Spezialkühe verändern diese Grundregel. Wer keine Kuh anlegen kann, nimmt die gesamte Herde. Bei Spielende zählen alle die Fliegen in ihrer Herde, der Spieler mit den wenigsten Fliegen gewinnt die Runde, überschreitet ein Spieler 100 Fliegen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Fliegen im Stall. Neuauflage 2010, geänderte Spieleranzahl, Regeln in 60 Sprachen, mit Soundchip
Kartenspiel um Kühe und Fliegen für 2-10 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Hurrican Games 2010 Autor: Bruno Cathala Gestaltung: Sandra Tagliabue Web: www.hurricangames.com Art. Nr.: 00005 0
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de + 59 Sprachen * Text im Spiel: nein
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| Mr Pop! ( Er kriegt sein Gesicht … oder auch nicht! ) | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 20 min | 4+ | de | |||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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Mr Pop!
Ein Gesicht laut Kartenvorgabe soll fertiggestellt werden, bevor der Timer abläuft und die Teile des Gesichts wieder weggeschleudert werden, weil Mr. Pop hochklappt. Die Aufgabenkarten sind nach Schwierigkeit farbkodiert – grün = einfach, blau = mittel und rot = für Könner. Wer es am schnellsten schafft gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * 4973, MB, Deutschland, © 1991 *** Milton Bradley GmbH |
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| FREUNDE | | |||||
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| Mr. Jack | ||||||
| Verlag | Hurrican Games | |||||
| Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
| Grafik | Pierô | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra english_short english_extra |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 9+ | 2006 | |||
| Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen | ||||||
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Mr. Jack Jack the Ripper schleicht durch die Nacht und eine Gruppe illustrer Detektive will ihn fangen. In Whitechapel sind manche Laternen angezündet, deren benachbarte Felder gelten als erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde seinen Verfolgern zu entwischen oder aus Whitechapel zu fliehen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor dem Morgengrauen aufdecken und ihn festnehmen. Pro Runde sind 2 Personen für Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne. Detektivspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * ca. 30 Minuten * 00100 2, Hurrican, Schweiz, 2006 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * Vertrieb: Swiss Games |
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| Mr. Jack Die Kutsche | ||||||
| Verlag | Edition Spielbox | |||||
| Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
| Grafik | Pierô | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 9+ | 2007 | |||
| Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Mr. Jack Extension | ||||||
| Verlag | Hurrican Games | |||||
| Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
| Grafik | Pierô | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 9+ | 2007 | |||
| Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Mr. Jack Extension Jack the
Ripper schleicht durch die Nacht und eine Gruppe
illustrer Detektive will ihn fangen. In Whitechapel
sind manche Laternen angezündet, deren benachbarte Felder gelten als
erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde seinen
Verfolgern zu entwischen oder aus Whitechapel zu
fliehen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor dem Morgengrauen aufdecken und
ihn festnehmen. Pro Runde sind 2 Personen für
Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder
nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die
Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem
beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne. Die Erweiterung bringt fünf
neue Figuren mit weitern Fähigkeiten und neue Fluchtwege für Mr. Jack. Erweiterung zum Detektivspiel
* 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * Illustration:
Piero * ca. 30 Minuten * 700110, Hurrican, Schweiz, |
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| FREUNDE | | |||||
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| Mr. Jack in New York | ||||||
| Verlag | Hurrican Games | |||||
| Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
| Grafik | Pierô | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 9+ | de fr en | 2009 | ||
| Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen | ||||||
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Mr. Jack in New York
Bei den Ermittlungen gegen Jack the Ripper wird Francis J, Tumblety, ein Hochstapler, verhaftet und dann gegen Kaution wieder freigelassen, er flüchtet nach New York. Die dortigen Ermittler suchen nun nach Tumblety. Er soll in New York gesehen worden sein, und die Polizei bittet die bekanntesten Persönlichkeiten der Stadt um Mithilfe. Ist Tumblety der Ripper und wenn nicht, hinter welcher Maske verbirgt er sich? In New York brennen manche Laternen, deren benachbarte Felder gelten als erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper / Tumblety, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde aus Manhattan zu fliehen oder seine wahre Identität zu verbergen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor Ende der 8. Runde aufdecken und ihn festnehmen. Pro Runde sind 2 Personen für Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne.
Detektivspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * ca. 30 Minuten * 00300 6, Hurrican, Schweiz, 2009 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * © Swiss Games
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| FREUNDE | | |||||
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| Mr. Jack Pocket | ||||||
| Verlag | Hurrican Games | |||||
| Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
| Grafik | Minguez Jean-Marie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | 14+ | de fr en | 2010 | ||
| Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen | ||||||
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Mr. Jack Pocket
Zu Mr. Jack gibt es nun ein Kartenspiel – anstelle des Bretts legt man ein Raster aus 9 Straßenkarten aus. Die Verdächtigen einschließlich Mr. Jack sind auf den Karten abgebildet. Holmes, Watson und ein Hund bewegen sich entlang des Rasters und können die Straßen in einer Reihe oder Spalte anschauen. Vier Aktionen stehen zur Verfügung: Spieler 1 wählt eine, Spieler 2 zwei, und die letzte geht an Spieler 1: Detektiv bewegen, eine Karte umdrehen, zwei Karten vertauschen oder eine Alibikarte ziehen. Dann gibt Mr. Jack bekannt, ob ihn einer der Detektive sieht. Sie müssen ihn identifizieren, er versucht zu fliehen.
Detektivspiel * 2 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * Gestaltung: Jean-Marie Minguez * 00400 3, Hurrican, Schweiz, 2010 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * © Swiss Games, Vertrieb Asmodee
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| FAMILIE | | |||||
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| Mü & mehr | ||||||
| Verlag | Spiele von Doris & Frank | |||||
| Autor | Matthäus Doris Nestel Frank | |||||
| Grafik | Matthäus Doris | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 1995 | ||
| Karten - Spielesammlung | ||||||
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Mü & mehr
Ungewöhnliches Stich-Kartenspiel, bei dem nach einer Bietphase mit Aufdecken von Karten die Trümpfe von den Spielern mit der meisten Anzahl gebotener Karten festgelegt werden, wobei die Chef-Farbe oder -zahl die Vize-Farbe oder -zahl übersticht. Wer den Kontrakt gewinnt, muss eine gewisse Anzahl Knubbel auf den Karten erzielen. Passen alle, gibt es einen Eklat, ansonsten spielt der Chef mit einem Partner gegen alle anderen Spieler gemeinsam. Bei Erfüllung des Gebotes kassieren Chef und Partner, bei Nichterfüllung zahlt er alleine.
Kartenspiel-Sammlung für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Doris & Frank 1995 Autor: Doris Matthäus, Frank Nestel Gestaltung: Doris Matthäus Art. Nr.: 126/500
Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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