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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mountain of Inferno
  Verlag Z-Man Games
  Autor Wu Ta-Te
  Grafik Wu Ta-Te
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ en 2009
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mow
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Tagliabue Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 7+ de fr en 2008
  Karten
Mow

Mow

 

Die Spieler treiben als Bauern die Kühe zu Herden zusammen und bringen sie in den eigenen Stall. Aber dabei will man so wenig Fliegen wie möglich im Stall haben. Man beginnt mit 5 Handkarten, der Startspieler hat den Richtungsanzeiger im Uhrzeigersinn vor sich. Wer dran ist muss die Herde um eine Kuh vergrößern und eine Karte ziehen. Die Herde vergrößert man durch Anlegen einer Kuh an einem der beiden Reihenenden, jede neue Kuh muss höher oder niedriger sein als die bisher gelegten Kühe. Die Spezialkühe verändern diese Grundregel. Wer keine Kuh anlegen kann, nimmt die gesamte Herde. Bei Spielende zählen alle die Fliegen in ihrer Herde, der Spieler mit den wenigsten Fliegen gewinnt die Runde, überschreitet ein Spieler 100 Fliegen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Fliegen im Stall.

 

Kartenspiel um Kühe und Fliegen * 3-6 (2-5) Spieler ab 7 Jahren * Autor: Bruno Cathala * Gestaltung: Sandra Tagliabue * 720001, Hurrican, Schweiz, 2008 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * Vertrieb: Asmodee / Swissgames

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mow
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Tagliabue Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 15 min 7+ de + 59 Sprachen 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen
Mow

Mow

 

Die Spieler treiben als Bauern die Kühe zu Herden zusammen und bringen sie in den eigenen Stall. Aber dabei will man so wenig Fliegen wie möglich im Stall haben. Man beginnt mit 5 Handkarten, der Startspieler hat den Richtungsanzeiger im Uhrzeigersinn vor sich. Wer dran ist muss die Herde um eine Kuh vergrößern und eine Karte ziehen. Die Herde vergrößert man durch Anlegen einer Kuh an einem der beiden Reihenenden, jede neue Kuh muss höher oder niedriger sein als die bisher gelegten Kühe. Die Spezialkühe verändern diese Grundregel. Wer keine Kuh anlegen kann, nimmt die gesamte Herde. Bei Spielende zählen alle die Fliegen in ihrer Herde, der Spieler mit den wenigsten Fliegen gewinnt die Runde, überschreitet ein Spieler 100 Fliegen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Fliegen im Stall.

Neuauflage 2010, geänderte Spieleranzahl, Regeln in 60 Sprachen, mit Soundchip

 

Kartenspiel um Kühe und Fliegen für 2-10 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Hurrican Games 2010

Autor: Bruno Cathala

Gestaltung: Sandra Tagliabue

Web: www.hurricangames.com

Art. Nr.: 00005 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de + 59 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mr Pop! ( Er kriegt sein Gesicht … oder auch nicht! )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 4+ de
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Mr Pop

Mr Pop!

 

Ein Gesicht laut Kartenvorgabe soll fertiggestellt werden, bevor der Timer abläuft und die Teile des Gesichts wieder weggeschleudert werden, weil Mr. Pop hochklappt. Die Aufgabenkarten sind nach Schwierigkeit farbkodiert – grün = einfach, blau = mittel und rot = für Könner. Wer es am schnellsten schafft gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * 4973, MB, Deutschland, © 1991 *** Milton Bradley GmbH

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mr. Jack
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_short
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 9+ 2006
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen
Mr

Mr. Jack

 

Jack the Ripper schleicht durch die Nacht und eine Gruppe illustrer Detektive will ihn fangen. In Whitechapel sind manche Laternen angezündet, deren benachbarte Felder gelten als erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde seinen Verfolgern zu entwischen oder aus Whitechapel zu fliehen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor dem Morgengrauen aufdecken und ihn festnehmen.

Pro Runde sind 2 Personen für Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne.

 

Detektivspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * ca. 30 Minuten * 00100 2, Hurrican, Schweiz, 2006 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * Vertrieb: Swiss Games

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mr. Jack Die Kutsche
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 9+ 2007
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mr. Jack Extension
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 9+ 2007
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Mr. Jack Extension

Mr. Jack Extension

 

Jack the Ripper schleicht durch die Nacht und eine Gruppe illustrer Detektive will ihn fangen. In Whitechapel sind manche Laternen angezündet, deren benachbarte Felder gelten als erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde seinen Verfolgern zu entwischen oder aus Whitechapel zu fliehen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor dem Morgengrauen aufdecken und ihn festnehmen.

Pro Runde sind 2 Personen für Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne.

Die Erweiterung bringt fünf neue Figuren mit weitern Fähigkeiten und neue Fluchtwege für Mr. Jack.

 

Erweiterung zum Detektivspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * Illustration: Piero * ca. 30 Minuten * 700110, Hurrican, Schweiz, 2007 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * Vertrieb: Swiss Games

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mr. Jack in New York
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 9+ de fr en 2009
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen
Mr. Jack in New York

Mr. Jack in New York

 

Bei den Ermittlungen gegen Jack the Ripper wird Francis J, Tumblety, ein Hochstapler, verhaftet und dann gegen Kaution wieder freigelassen, er flüchtet nach New York. Die dortigen Ermittler suchen nun nach Tumblety. Er soll in New York gesehen worden sein, und die Polizei bittet die bekanntesten Persönlichkeiten der Stadt um Mithilfe. Ist Tumblety der Ripper und wenn nicht, hinter welcher Maske verbirgt er sich?

In New York brennen manche Laternen, deren benachbarte Felder gelten als erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper / Tumblety, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde aus Manhattan zu fliehen oder seine wahre Identität zu verbergen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor Ende der 8. Runde aufdecken und ihn festnehmen.

Pro Runde sind 2 Personen für Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne.

 

Detektivspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * ca. 30 Minuten * 00300 6, Hurrican, Schweiz, 2009 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * © Swiss Games

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mr. Jack Pocket
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Minguez Jean-Marie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 14+ de fr en 2010
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen
Mr. Jack Pocket

Mr. Jack Pocket

 

Zu Mr. Jack gibt es nun ein Kartenspiel – anstelle des Bretts legt man ein Raster aus 9 Straßenkarten aus. Die Verdächtigen einschließlich Mr. Jack sind auf den Karten abgebildet. Holmes, Watson und ein Hund bewegen sich entlang des Rasters und können die Straßen in einer Reihe oder Spalte anschauen. Vier Aktionen stehen zur Verfügung: Spieler 1 wählt eine, Spieler 2 zwei, und die letzte geht an Spieler 1: Detektiv bewegen, eine Karte umdrehen, zwei Karten vertauschen oder eine Alibikarte ziehen. Dann gibt Mr. Jack bekannt, ob ihn einer der Detektive sieht. Sie müssen ihn identifizieren, er versucht zu fliehen.

 

Detektivspiel * 2 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * Gestaltung: Jean-Marie Minguez * 00400 3, Hurrican, Schweiz, 2010 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * © Swiss Games, Vertrieb Asmodee

 

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  FAMILIE
  Mü & mehr
  Verlag Spiele von Doris & Frank
  Autor Matthäus Doris Nestel Frank
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 10+ de 1995
  Karten - Spielesammlung
Mü & Mehr

Mü & mehr

 

Ungewöhnliches Stich-Kartenspiel, bei dem nach einer Bietphase mit Aufdecken von Karten die Trümpfe von den Spielern mit der meisten Anzahl gebotener Karten festgelegt werden, wobei die Chef-Farbe oder -zahl die Vize-Farbe oder -zahl übersticht. Wer den Kontrakt gewinnt, muss eine gewisse Anzahl Knubbel auf den Karten erzielen. Passen alle, gibt es einen Eklat, ansonsten spielt der Chef mit einem Partner gegen alle anderen Spieler gemeinsam. Bei Erfüllung des Gebotes kassieren Chef und Partner, bei Nichterfüllung zahlt er alleine.

 

Kartenspiel-Sammlung für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Doris & Frank 1995

Autor: Doris Matthäus, Frank Nestel

Gestaltung: Doris Matthäus

Art. Nr.: 126/500

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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