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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lach’ dich gesund
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min 14+
  Party
Lach’ dich gesund

Lach’ dich gesund

 

Frage- und Antwortspiel für Erwachsene, Frage- und Antwortkarten werden getrennt gemischt und verdeckt bereitgelegt, die Spieler ziehen reihum abwechselnd eine frage- und eine Antwortkarte und lesen sie vor.

Lizenzausgabe von F.X. Schmid

 

Quizspiel * ohne jede Angabe * 301, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lachen ist gesund
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 20 min ohne
  Party
Lachen ist gesund

Lachen ist gesund

 

Ohne weitere Angaben, nach Regel ein Frage- und Antwortspiel für Erwachsene, als Partyspiel zu verwenden.

 

Partyspiel * ohne Angaben zu Alter oder Anzahl der Spieler * ca. 20 min * 4291, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lachen, Lachen für Kinder
  Verlag Blatz Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 7+ 2006
  Assoziation - Party
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lady Bibber ( Ein Styling-Notfall )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2007
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Mädchenspiel
Lady Bibber

Lady Bibber

 

Statt Patient Paul liegt ein Mädchen auf dem Tisch und statt ihn mittels Pinzette von diversen Krankheiten zu heilen, müssen die Spieler die junge Dame mit den speziellen Accessoires ausstatten, der Würfel bestimmt, was ausgetauscht werden muss. Wer ungeschickt ist und die Fashion-Kandidatin berührt, scheidet aus. Abwandlung von Doktor Bibber, Teil einer speziell für Mädchen ausgelegten Serie namens Fashion Games.

 

Actionspiel * Marke: MB * Serie: Fashion Games * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 04521, MB-Spiele, Deutschland, 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lama Express
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Tauss Yvonne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 05 de + 6 Sprachen 2020
  Geografie/Reise - Kinder - Rennspiel
Lama Express

Lama Express

 

Eine Reise über vier Kontinente - Europa, Amerika, Asien und Afrika und man will mit seinen Lamas als Erster wieder zuhause sein. Die Züge stehen auf den Schienen, Lokomotive am Einstiegsfeld gegenüberliegender Bahnhöfe. Man würfelt und schiebt einen der beiden Züge so weit, dass die Spitze ein Feld in der Farbe des Würfelresultats berührt. Ein Zug darf nie den anderen Zug schieben! Jederzeit im Spiel gilt: In einen leeren Waggon vor dem Einstiegsfeld des eigenen Bahnhofs darf ein Lama einsteigen und nach einer Rundreise auf einem der drei Ausstiegsfelder wieder aussteigen. Ein Lama eines Mitspielers vor einem weißen Pfeil stellt man auf den vordersten freien Fußabdruck.  

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Manfred Ludwig

Gestaltung: Yvonne Tauss

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 664045

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de en hu nl pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Lancelot
  Verlag MATTEL
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 1990
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
LANCELOT

LANCELOT

 

Da die alten Rittersleute ihre Lanzen nicht selbst zum Turnier trugen, wurden ihnen Knappen zur Seite gestellt. Und genau diese Knappen sind die Hauptpersonen des vorliegenden Spiels. Jeder Spieler will als Ritter auf dem Turnierfeld die Vorherrschaft erringen. Dazu platziert er seine Knappen = Spielsteine so, dass sie auf dem Turnierplatz = Spielplan eine Mehrheit besitzen. Auf diesem Schachbrettraster setzen die Spieler abwechselnd ihre Knappen auf die vorhandenen Felder. Besitzt man auf einer senkrechten oder waagrechten Reihe des Spielplanes um 2 Knappen mehr als Knappen aller anderen Spieler insgesamt dort stehen, nimmt man alle gegnerischen Knappen gefangen, die Mehrheit darf aber nicht größer als 2 sein. Wer als erster eine bestimmte Menge Knappen gefangen hat, gewinnt. Varianten angegeben.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1990

 

Positionsspiel * 2 –5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Roland Siegers * ca. 40 min * 6566-0, Mattel, Deutschland, 1990 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Las Vegas Card Magic ( The Clairvoyants )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor van Tass Amélie Ten Thommy
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 7+ de en 2023
  Karten - Zauberkästen
The Clairvoyants Las Vegas Card Magic

Las Vegas Card Magic

The Clairvoyants

 

25 Kartentricks, erklärt in online über QR-Code verfügbaren Video-Tutorials. Die Box enthält drei speziell konzipierte Kartendecks und einen Kartenumwandler.

 

Sammlung von Kartentricks für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023

Autor: Amélie van Tass, Thommy Ten

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 670169

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Las Vegas Mind Magic ( The Clairvoyants )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor van Tass Amélie Ten Thommy
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 7+ de en 2023
  Zauberkästen
The Clairvoyants Las Vegas Mind Magic

Las Vegas Mind Magic

The Clairvoyants

 

25 Tricks aus dem Genre Mentalmaie, erklärt in online über QR-Code verfügbaren Video-Tutorials. Die Box Vorhersagetafel, Tricks wie Würfel-im-Becher oder Zeitungs- oder Schnittvorhersage sowie spezielle Karten.

 

Sammlung von Mentaltricks für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023

Autor: Amélie van Tass, Thommy Ten

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 670268

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Laser Light Tennis ( Highspeed Tennis-Match mit projiziertem Lichtball! )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 7+ 1999
  2-Personen - Geschicklichkeit - Sport
Laser Light Tennis

Laser Light Tennis

 

Laser Light Tennis bietet ein realistisches Tennis-Match mit Lichtstrahl-Tennisball, der über die Kontakte an den zwei Tennisschlägern hin und her geschlagen wird. Das sehr realistische Gerät bietet vier Spielvarianten mit den dazu passenden Geräuschen und eine elektronische Punktewertung. Die Laser Sensorik sorgt für die perfekte Simulation, kein Bälle holen mehr, kein Schlechtwetter – Tennis im Wohnzimmer, dementsprechend haben die Schläger auch kleineres Format, wie Tischtennis-Schläger.

 

Sport- und Reaktionsspiel * Marke: Tiger * 2 Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 min * 67091, Hasbro, 1999 * *** Hasbro International Inc. *** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lass dir Zeit! ( Wer ist am langsamsten unterwegs? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Mangold Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 1990
  Lernen
Lass Dir Zeit

Lass Dir Zeit

 

Aus dem gewürfelten Wert und der Rechenoperation einer Karte muss man die Punktezahl der Runde berechnen, wer in einer Runde die niedrigste Zahl erreicht, bekommt einen Punkt. Mögliche Rechenoperationen sind Addition und Multiplikation. Für Rechenfehler gibt es Punkteabzug und Punktegewinn für den, der den Fehler findet. Wer die Runde gewinnt, bekommt auch die Karten der Runde.

 

Rechenspiel * Serie: Piatnik Kinderspiele  * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * Illustration: Paul Mangold * ca. 20 min * 7043, Piatnik, Österreich, 1990 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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