
| |
Seite 163 von 2825 ..1/28244 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Article 27 ( The United Nations Security Council Game ) | ||||||
| Verlag | Stronghold Games | |||||
| Autor | Baden Dan | |||||
| Grafik | Christopher Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 10+ | en | 2012 | ||
| Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Article 27
Man ist Mitglied im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen und einmal die Chance, als Generalsekretär einen Antrag einzubringen und die Abstimmung zu gewinnen. Gibt es nur ein Veto, ist der Antrag abgelehnt. Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Aufbau und Wechsel des Generalsekretärs, Verhandlung, Abstimmung und Einfluss-Vergabe. Man kann während einer Debatte seine Meinung ändern, man kann Bestechung anbieten, diese annehmen und bei Meinungsänderung zurückgeben. Abkommen sind nicht bindend. Ist die Sanduhr abgelaufen oder beendet der Sekretär die Debatte, wird abgestimmt und nach Resultat und Geheimen Agenden ausgewertet. Nach so vielen Runden wie es Spieler gibt, gewinnt man mit den meisten Einflusspunkten.
Verhandlungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2012 Autor: Dan Baden Grafiker: Michael Christopher Web: www.strongholdgames.dom Art.Nr.: SG-2005
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en Text im Spiel: no
|
||||||
| |
Seite 163 von 2825 ..2/28244 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Artifact | ||||||
| Verlag | White Goblin Games | |||||
| Autor | Allers Jeffrey D. Eisenstein Bernd | |||||
| Grafik | Swal Christophe Swal Sandrine Hollander Jeroen | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 120 min | 12+ | de en fr nl | 2013 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
|
Artifact
Archäologen suchen nach Artefakten und schicken sie für Ausstellungen in Museen. Das Spiel ist in Grundspiel und zwei Erweiterungen geteilt, kombinierbar zum Komplettspiel. Im Grundspiel besteht eine Runde aus Einkommen, Aktionen mit ein oder zwei Aktionen oder passen und Aktionsmarker nehmen sowie Rundenende mit Auffüllen der Aktionsmarker. Aktionen sind Forschung, Arbeiter anheuern, Artefakte verschicken oder verkaufen oder kaufen sowie Ausstellung. Bei Spielende wertet man Prestigepunkte aus Ausstellungen und Geld und gewinnt mit den meisten Punkten. Erweiterung I bringt Forschung & spezielle Artefakte, Erweiterung II Städte & Archäologen.
Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2013 Autor: Jeffrey D. Allers, Bernd Eisenstein Gestaltung: Christophe und Sandrine Swal, Jeroen Hollander Art.Nr. WGG317-01
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 163 von 2825 ..3/28244 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Artificium | ||||||
| Verlag | Lifestyle Boardgames | |||||
| Autor | Shargorodskiy Timofey | |||||
| Grafik | Shargorodskiy Timofey Banytiuk Serhiy | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 50 min | 8+ | de en fr | 2014 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
|
Artificium
Handwerk ist der Schlüssel zu einer wohlhabenden Stadt und erfordert ungestörte Produktionsketten. Vier Runden aus je vier Phasen beginnt man mit fünf Karten und tauscht dann eine Karte aus der Hand mit dem Markt, ein Tausch ist gratis, jeder weitere kostet 2 Münzen. Haben alle gepasst, spielen alle verdeckt eine Karte; dann werden Aktionskarten für Karten, Geld oder Ressourcen und Gebäudekarten für Produktion genutzt, davor kann man Ressourcen kaufen und verkaufen. Für genutzte Gebäude bekommt man sofort Siegpunkte. Nach vier Runden verkauft man alle Ressourcen, tauscht Geld in Siegpunkte und gewinnt mit den meisten.
Tausch- und Handelsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lifestyle / Asmodee 2014 Autor: Timofey Shargorodskiy Artist: Timofey Shargorodskiy, Serhiy Banytiuk Web: www.asmodee.com/de Art.Nr. 32064 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 163 von 2825 ..4/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Artischocken | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Larkins Emma | |||||
| Grafik | Pang Bonnie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2021 | ||
| Karten - Deckbau | ||||||
|
Artischocken
Artischocken loswerden, Vorrat mit anderem Gemüse füllen und dessen Aktionen zum Kompostieren der Artischocken nutzen. Man hat zehn Artischocken auf seiner Ablage, fünf Karten vom Gartenstapel der anderen Gemüse liegen aus und man hat fünf seiner Artischocken auf der Hand. Der aktive Spieler füllt die Gemüseauslage aus, nimmt eine Karte aus der Auslage, spielt Gemüsekarten aus der Hand, legt die restlichen Karten auf seinen Ablagestapel und zieht fünf Karten aus dem eigenen Vorrat nach. Wenn nötig, wird der Ablagestapel zum neuen Vorratsstapel gemischt. Gemüsekarten beeinflussen Handkarten, Kompostieren und Vorrat. Hat jemand nach dem Nachziehen aus dem eigenen Vorrat keine Artischocken auf der Hand, gewinnt er sofort.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2021 Autor: Emma Larkins Gestaltung: Bonnie Pang Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02105
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 163 von 2825 ..5/28244 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Artistico ( Lass' Mama nicht fallen ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Wagner Arthur | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 5+ | de | 2010 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
|
Artistico Lass‘ Mama nicht fallen!
Die Artisten werden an die Spieler verteilt, dabei sind die Farben eigentlich nicht wichtig. Mama wird sorgfältig auf die Mitte des Sockels gestellt, sie soll alle versenkten Säulen gleichmäßig abdecken. Durch Drehen eines Knopfes heben sich zwei der Säulen und man kann einen Artisten unter Mama schieben. Wer dran ist muss je nach Würfelwurf 1 oder 2 Artisten unter Mama stellen, nichts tun oder 1 Artisten wegnehmen oder einen anderen Spieler bestimmen, der 1 Artisten hinstellen muss. Wer den letzten Artisten einschieben kann, ohne dass Mama fällt, gewinnt die Runde. Wer nach 5 Runden die meisten Runden gewonnen hat, gewinnt das Spiel.
Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Lizenz: Michael Kohner Corporation * Illustration: Arthur Wagner * 602191, Piatnik, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
|
||||||
| |
Seite 163 von 2825 ..6/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Artus ( … und die Ritter der Tafelrunde ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus Hoffmann Martin Schmuck Markus | |||||
| Redaktion | Brück Stefan | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 9+ | de en fr | 2011 | ||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Artus … und die Ritter der Tafelrunde
Die Spieler vertreten Ritter am Hof von König Artus und versuchen deren Rang und Ansehen und durch königsnahe Platzierung an der Tafel und Erfüllen von Aufgaben zu erhöhen. Die Spieler haben Ritterkarten, Königskarten und Wertungskarten, diese werden nur im Fortgeschrittenenspiel verwendet. Zu Beginn setzen alle ihre Ritter regelkonform ein. Pro Runde spielt man dann je eine Handkarte, führt die Aktion aus und zieht eine Karte von einem der Stapel nach. Aktionen sind Ritter ziehen, Prinz oder König ziehen oder Ring aufstecken, eine Prinzenfigur mit 3 Ringen wird zum neuen König. Bewegen eines Ritters oder Prinzen bringt oder kostet Prestige, Figuren auf besetzten Feldern werden vertrieben. Nach 16 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Prestigepunkten.
Nummer 7 Packungsgröße 2
Setzspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling * Gestaltung: Mirko Suzuki, Claus Stephan, Martin Hoffmann, Markus Schmuck * ca. 60 min * 26 937 2 / alea 7 (mittel) * alea, Deutschland, 2011 *** alea * Ravensburger Spieleverlag * www.aleaspiele.de
|
||||||
| |
Seite 163 von 2825 ..7/28244 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Aruba ( Battle Race ) | ||||||
| Verlag | Stragoo Games | |||||
| Autor | Belik Petr | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 10+ | cz de en sk | 2014 | ||
| Sport - Würfel - Rennspiel | ||||||
|
Aruba
Autorennen in Aruba, ausgeführt mit Würfeln, die man für ein Rennen mit brutaler Taktik, Unfällen, schmutzigen Tricks und rücksichtslosen Manövern kombiniert. Die Rennwagen sind individuell modifiziert, man wirft je nach Schadensmarker auf der Autokarte 2-10 Würfel, kann bis zu zweimal nachwürfeln und bildet dann Würfelkombinationen für Aktionen - Bewegung, Angriff und/oder Reparatur. In drei Rennen spielt man, bis drei Wagen die Ziellinie überquert haben, nur diese Wagen punkten.
Autorennspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stragoo Games 2014 Autor: Petr Belik Gestaltung: - Web: www.stragoo.cz Art.Nr: 50983 7
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 12 Jahre
Version: multi * Regeln: cz de en sk * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 163 von 2825 ..8/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Arubas Schatz ( Das Abenteuerkartenspiel ) | ||||||
| Verlag | Universal Cards | |||||
| Autor | The Merlin Group | |||||
| Grafik | Peters Georg Peters Harald | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | 2004 | |||
| Karten | ||||||
| |
Seite 163 von 2825 ..9/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Asakusa: The Game | ||||||
| Verlag | B2F Games | |||||
| Autor | Taiju Sawada | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 90 min | 12+ | en de | 2009 | ||
| Setz-/Position - Lauf | ||||||
|
Asakusa: The Game
Die Spieler wandern durch Asakusa, das alte kommerzielle Zentrum von Tokio und heute eine Touristenattraktion. Sie versuchen ihren Einfluss zu vermehren, besuchen Orte und setzen Gefolgsleute ein, die durch Mehrheiten die Gefolgsleute anderer Spieler vertreiben können. Bei späteren Besuchen kassiert man Einnahmen, es gewinnt der reichste Spieler sprich der mit den meisten Punkten. In seinem Zug geht man im Uhrzeigersinn an einen anderen Ort, kann dort Chips ablegen und für eine Straße den Erschließungsgrad senken. Sind schon eigene Chips am Ort, kann man entweder nichts tun, Chips dazulegen oder wegnehmen oder die Aktion des Ortes ausführen. Hat ein Spieler am Ende seines Zuges keine Chips mehr im Vorrat, endet das Spiel und die Spieler bekommen Boni für die Anzahl Orte ihrem Besitz.
Lauf- und Positionsspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sawada Taiju * B2F, Japan, 2009 *** B2F Games LLC, Japon Brand * www.b2fgames.com
|
||||||
| |
Seite 163 von 2825 ..10/28244 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Asante ( Gute Geschäfte für zwei clevere Händler ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Dorn Rüdiger | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 12+ | de | 2013 | ||
| Karten - Setz-/Position - 2-Personen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
|
Asante
Als Händler will man in Afrika Geschäfte machen, bietet am Marktstand Waren an und kann Marktstände zukaufen. Pro Zug hat man fünf Aktionen für Karten ziehen und Karten spielen: Man zieht eine Karte, dies kostet eine Aktion. Behält man die Karte, endet das Ziehen und man spielt Karten, wieder für eine Aktion pro Karte, es gibt Ausnahmen. Mit Warenkarten kauft und verkauft man, Gegenstände nutzt man und erwirbt damit Heilige Orte für Gratisaktionen. Personen und Tiere bringen Vorteile oder Nachteile für den Gegner. Erreicht man 60 Gold, hat der Gegner noch einen Zug, und dann gewinnt man mit dem meisten Gold. Mit Jambo kombinierbar.
Handelsspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Michael Menzel, Pohl & Rick Web: www.kosmos.de Art.Nr. 691431
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
||||||