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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Kosmopoli:t
  Verlag Huch!
  Autor Toscano Florent Prothière Julien
  Grafik Escapa Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 06 min 10+ de 2021
  Party - Realzeit - Kooperativ - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Kosmopoli:t

Kosmopoli:t

 

 

In den 6 Minuten einer Runde müssen die Spieler als Servierpersonal die Wünsche der Gäste – geäußert in einer von 60 Sprachen – richtig verstehen und erfüllen. Karten zeigen den Kontinent und listen sechs Speisen in lautgetreuer Schreibweise in lateinischer Schrift und dazu eine Zutat. Im Spiel sind immer Kellnerin, Oberkellner und Köche, die Kellnerin verwaltet mit Kopfhörer die app. Jeder Koch spezialisiert sich auf einen Kontinent und einen Teil der Zutatenkarten. Die app nennt die Tischkarten für den freigeschalteten Schwierigkeitsgrad. Ein Gast setzt sich an einen Tisch und bestellt, die Kellnerin kann die Bestellung als Einzige hören und nennt den anderen Spielern die Bestellung; der Oberkellner notiert, was er versteht und wiederholt es für die Köche, die nun gemeinsam das Gericht in den Karten suchen, während die Kellnerin weitere Bestellungen annimmt.  Wer die Speise findet, nennt die gesuchte Zutat. Ist sie gefunden, erhält der Oberkellner Zutat- und Sprachkarte, der Oberkellner gibt beides mit der Tischkarte der Kellnerin, die nun die Bestellung erfüllt. Sind alle Tische bedient oder die Zeit abgelaufen, wird ausgewertet – es gibt Punkte für richtig bediente Tische minus Strafpunkte für erneutes Abhören einer Bestellung, verwendete Hinweise, falsch oder zu spät bediente Tische +Bonus für alle Tische rechtzeitig bedient. Mehrere Schwierigkeitsstufen mit Zusatzfeatures.

 

Kooperatives Hör- bzw. Sprach-Partyspiel mit Zeitlimit für 4-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2021

Lizenz: Jeux Opla © 2020

Autor: Florent Toscano, Julien Prothière

Art: Stéphane Escapa

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 073

 

Zielgruppe: Mit Freunden  

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kri-Kra-Krabbelei
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Becker Stéffie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 de en es fr it nl 2014
  Merk - Tastspiel - Würfel
Kri-Kra-Krabbelei

Kri-Kra-Krabbelei

 

Die Waldinsekten wollen feiern und bringen Blätter zum Festplatz. Man muss unter den Blättern zwei gleiche Krabbeltiere erfühlen, damit der Blätterzug weiterziehen kann. Die sechs Blätter mit drei Arten Oberfläche in den Vertiefungen - kratzig, flauschig und glatt - werden Vertiefung nach unten gemischt und auf die Startfelder gelegt. Der Würfel bestimmt ein Blatt und der aktive Spieler versucht, dazu das passende zweite Blatt zu finden und darf dazu ein Blatt befühlen. Für ein gefundenes Paar gibt es einen Tautropfen als Belohnung. Die Blätter werden zurückgelegt und das hinterste Blatt an den Anfang der Reihe gelegt. Sind alle Zielfelder befüllt, gewinnt man mit den meisten Tautropfen. Mit kooperativer Variante.

 

Fühl- und Memo-Spiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Kirsten Hiese

Grafiker: Stéffie Becker

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301326

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kugelblitz ( Auf die Kugeln … fertig … los! )
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2020
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Kugelblitz

Kugelblitz

 

Mit durchsichtigen Röhren werden aus einem kreisförmigen Spielfeld bunte Kugeln aufgesammelt; die Kugeln sind mit Ziffern beschriftet, Aufgabenkarten geben die Reihenfolge der gesammelten Kugeln in der Röhre vor. In Variante 1 sammelt man die auf einer Karte vorgegebene Farb-Reihenfolge, in Variante 2 die auf der Karte vorgegebene Zahlenreihenfolge unabhängig von den Farben und in Variante 3 ist auf den Karten eine Summe vorgegeben, die mit den gesammelten Kugeln unabhängig von den Kugelfarben durch Addition erreicht werden muss. Wer die Aufgaben jeweils als Erster schafft, gewinnt die Karte; hat er einen Fehler gemacht, bekommen alle anderen eine Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten. Als Variante wird angegeben, nur die Kugeln der eigenen Röhrenfarbe zu sammeln und auch die Möglichkeit, die Varianten altersgerecht auf den jeweiligen Spieler abzustimmen.

 

Neuausgabe mit veränderter Covergestaltung und Varianten

 

Sammel- und Lernspiel zu Farben und Zahlen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 606 4480

  

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lama Express
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Tauss Yvonne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 05 de + 6 Sprachen 2020
  Geografie/Reise - Kinder - Rennspiel
Lama Express

Lama Express

 

Eine Reise über vier Kontinente - Europa, Amerika, Asien und Afrika und man will mit seinen Lamas als Erster wieder zuhause sein. Die Züge stehen auf den Schienen, Lokomotive am Einstiegsfeld gegenüberliegender Bahnhöfe. Man würfelt und schiebt einen der beiden Züge so weit, dass die Spitze ein Feld in der Farbe des Würfelresultats berührt. Ein Zug darf nie den anderen Zug schieben! Jederzeit im Spiel gilt: In einen leeren Waggon vor dem Einstiegsfeld des eigenen Bahnhofs darf ein Lama einsteigen und nach einer Rundreise auf einem der drei Ausstiegsfelder wieder aussteigen. Ein Lama eines Mitspielers vor einem weißen Pfeil stellt man auf den vordersten freien Fußabdruck.  

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Manfred Ludwig

Gestaltung: Yvonne Tauss

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 664045

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de en hu nl pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Like Dice ( … ein würfelndes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Domberger Jörg
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de en es fr it 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen
Like Dice

Like Dice

 

Ein Spieler deckt die erste Aufgabenkarte der gewählten Schwierigkeitsstufe auf und alle versuchen gleichzeitig, die Aufgabe zu lösen und zählt dazu die nötigen Würfelaugen in der allgemeinen Auslage und in seiner eigenen Auslage. Wer ein Ergebnis hat, nennt es und legt seine Finger auf die entsprechenden Zahlen auf der Ergebniskarte. Haben alle ein Ergebnis gefunden, werden alle Ergebnisse überprüft, und zwar in der Reihenfolge des Rufens. Ist das erste korrekte Resultat gefunden, werden die anderen nicht mehr überprüft und derjenige bekommt eine Karte als Punkt aus der allgemeinen Auslage und legt sie in seine persönliche, sie wird ab nun für die Resultate mitgezählt.

 

Kartenspiel um Würfel für 2-6 Spieler ab 6 oder 8 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2012

Autor: Jörg Domberger

Grafik: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.  12105 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Loading
  Verlag Game Factory
  Autor Paquien Marc
  Grafik de Castro Kevin Triggiano Deborah
  Redaktion Rico Gadola
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 15 min 8+ de fr 2023
  Karten
Loading

Loading

 

Alle wollen gleichzeitig möglichst viele Siegpunkte in ihr Deck zu laden. 65 Zahlenkarten werden auf Spielerzahl minus Eins Stapel aufgeteilt, ein Spieler hat keinen Stapel, er streckt die Hand aus und gibt das Startsignal, alle nehmen die Stapel auf die Hand, durchsuchen ihre Stapel und legen Karten aus, jede immer jeweils höher als die vorherige ins eigene Deck oder exakt um 1 höher als die vorherige Karte in ein fremdes Deck, dabei stielt man vorher eine Boostkarte von diesem Spieler. Dann kann man weiterspielen oder aussteigen. Spielt man weiter, legt man seinen Stapel in die Hand des Spielers ohne Stapel und wartet auf den nächsten Stapel. Wer aussteigt, nimmt sich die wertvollste Stoppkarte vom Tisch und legt sie auf das Deck, Boostkarten gehen unter das Deck, sie sind sicher; der Stapel wird separat abgelegt. Wurde die letzte Stopp-Karte genommen, entfernt jeder nicht korrekt aufsteigende Karten im Deck und addiert die verbliebenen Punkte von Zahlenkarte, Stoppkarte und Boostkarten. Weiters Regeln für Grundspiel - mit dritter Art eine Karte zu spielen, Farbe auf gleiche Farbe – und Spiel zu zweit.

 

Kartensammelspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2023

Autor: Marc Paquien

Gestaltung: Kevin de Castro, Deborah Triggiano

Redaktion: Rico Gadola

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646303

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de fr * Regeln: de fr en es ko pt * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus Coinx ( Let's place it! )
  Verlag Huch!
  Autor Jeandel Guy
  Grafik Vakki Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 5+ de en fr it nl 2019
  Denk - Solitär - Lege
logicus Coinx

logicus Coinx

 

Coinx als freundliche Naturmonster laden zu einer Tour durch die Jahreszeiten. 9 farbige Spielsteine bestehen aus 2 roten, 2 gelben, 2 blauen und 2 grünen L-Formen, jeweils mit einem Loch in verschiedener Position. Der neunte, lila Stein besteht aus zwei gegeneinander versetzten Quadern mit je einem Loch. 18 doppelseitige Aufgabenblätter zeigen Anordnungen der Coinx, sie dürfen nicht abgedeckt werden, alle neun Steine müssen verwendet werden, dürfen nicht über das Blatt hinausragen und Coinx müssen durch das Loch im Stein ihrer Farbe schauen. Für graue Coinx muss man die Farbe finden.

 

Lege-Puzzle für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Guy Jeandel

Gestaltung: Vakki, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 880 529

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus Dog Pile
  Verlag Huch!
  Autor Ferron Bob
  Grafik Brainwright HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 7 de en fr nl 2019
  Denk - Solitär - Lege
logicus Dog PIle

logicus Dog Pile

 

12 Hunde in 12 Farben und 12 Formen liegen als Rechteck in der Verpackung. 44 Aufgabenkarten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden geben Formen vor, in die die Hunde - nicht immer alle - exakt eingepasst werden müssen. Lösungen sind auf der Rückseite der Karten angegeben.

  

Lege-Puzzle für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Bob Ferron

Gestaltung: Brainwright, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 88059 8

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Logik-Labyrinth
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Johnson Joyce Hanke Karen
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2016
  Würfel - Lege - Denk - Familie
Logik-Labyrinth

Logik-Labyrinth

 

Der Dschinn bewacht seine Schätze, die Spieler als Räuber müssen die Schatzkarte für den Weg durch die Höhle zusammensetzen. Schatzkarten gleich Spieler minus eins liegen aus. Man würfelt – für 3, 4 ooder 5 nimmt man entsprchend viele Wegkarten vom Stapel. Für den Dschinn deckt man eine Auftragskarte auf und nimmt sich entsprechend Wegkarten – dann drehen alle ihre Wegkarten um und versuchen die Karten so anzuordnen, dass die Wege fortgesetzt werden und die Karten bündig liegen. Man darf jederzeit Karten mit dem Stapel tauschen. Wer fertig ist, nimmt sich entsprechend Schatzkarten. Nach vier Runden gwinnt man mit den meisten Schätzen auf seinen Karten.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Joyce Johnson, Karen Hanke

Grafiker: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301886

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Look at the Stars
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Caterdijan Romain
  Grafik Le Coz Adrien Töpfer Jessy
  Redaktion Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de 2024
  Zeichnen
Look at the Stars

Look at the Stars

 

Sterne auf dem eigenen Nachthimmel-Plan zu Konstellationen verbinden! Nachtkarten liegen in drei Stapel bereit, die Stapel werden nacheinander erledigt. Es wird jeweils eine Karte aufgedeckt und alle zeichnen die abgebildete Verbindung in ihrem Nachthimmel ein und erhalten eventuell Boni von einer der beiden Bonuskarten ODER passen. Zeichnet man ein, muss man beide Linien verwenden, benachbarte Sterne verbinden und darf die Linien drehen, aber nicht spiegeln. Linien dürfen am selben Ster enden und einander kreuzen, aber keinen Planeten oder andere Objekte berühren. Für Sternschnuppen gelten Sonderregeln. Ist ein Stapel leer, endet der Durchgang und der Nachthimmel wird kleiner. Nach der letzten Karte des dritten Stapels wertet man seine Sternbilder aus mindestens drei und höchstens 8 zusammenhängenden Linien, Sternbilder benachbart zu Planeten und die Schweiflänge von Sternschnuppen.

 

Zeichenspiel zu Musterbildung für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Bombyx © 2023

Autor: Romain Caterdijan

Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach

Gestaltung: Adrien Le Coz, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 53156G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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