
| |
Seite 162 von 2825 ..1/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Arsch Mallows XXL ( Weniger frisst mehr! ) | ||||||
| Verlag | D&R Denkriesen | |||||
| Autor | Görz Denis Barreto Ricardo | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 45 min | 9+ | de | 2019 | ||
| Karten | ||||||
|
Arsch Mallows XXL
65 Karten zeigen Marschmallows-Hinterteile in verschiedenen Röststadien, Werte 0-8, Kartenwerte 9-11 haben Funktionen und die Karten Popo Boss und Popo Party haben negative Werte. Man legt sechs Karten verdeckt vor sich aus, eine Karte vom Stapel beginnt den Ablagestapel; man darf sich zwei seiner Karten anschauen. In seinem Zug nimmt man eine Karte vom Stapel oder vom Ablagestapel und tauscht sie mit einer verdeckten Karte der Auslage, ODER wirft sie ab und deckt eine Karte der eigenen Auslage auf, Aktionskarten kann man als Zahlenkarte oder für die Aktion nutzen, Hat jemand nur offene Karten oder beendet die Runde freiwillig, gewinnt man die Runde mit der niedrigsten Gesamtsumme der Karten. Ist dies nicht derjenige der freiwillig beendete, wird dessen Summe verdoppelt. Man gewinnt nach sechs solchen Runden mit den wenigsten Punkten. Die XXL Version enthält die Spielfigur Babo, ihr Besitz schützt vor Aktionskarten.
Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: D&R Denkriesen 2024 Autor: Denis Görz, Ricardo Barreto Web: www.denkriesen.com Art. Nr.: 4 260528 09639 8
Zielgruppe: Familie Spezial: viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 162 von 2825 ..2/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Arschbombe | ||||||
| Verlag | Zoch Verlag | |||||
| Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
| Grafik | Schweiger Tobias | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it | 2011 | ||
| Karten - Geschicklichkeit - Action | ||||||
|
Arschbombe
Sommer, Sonne und ein Sprung ins kühle Nass! Man lässt Badegäste als Karten in ein aus Karten ausgelegtes Schwimmbecken springen. Man hat 3 Kunstspringer und 3 Rabauken: Für einen Normalsprung lässt man die Karte im Stehen aus Augenhöhe fallen. Für einen Spezialsprung lässt man den Kunstspringer im Stehen aus Überkopfhöhe ins Becken fallen, den Rabauken wirft man im Sitzen ins Becken, die Wurfhand bleibt außerhalb! Je nach Lage der Karte und Sprungart bekommt man Punkte und zieht den Marker am Beckenrand weiter. Der Kunstspringer punktet nur, wenn er keine Karte berührt, aber umso mehr, je später er korrekt springt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 113 2600
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 162 von 2825 ..3/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Art Deco Wahrsagekarten | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Ritchie Darren | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| ohne | ca. 30 min | ohne | 2003 | |||
| Karten | ||||||
|
Art Deco Wahrsagekarten Nur Karten, ohne Regel undohne jede nähere Angabe Kartenrückseite mit Symbolen der 12 Tierkreiszeichen Kartenvorderseiten im Art Deco Stil Kartenspiel
* keine näheren Angaben * ohne Regel * 1946, |
||||||
| |
Seite 162 von 2825 ..4/28244 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Art Gallery | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Fritelli Francesco | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 50 min | 10+ | cs de fr hu pl sk | 2023 | ||
| Such/Sammel/schauen - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
|
Art Gallery
Als Tourguide wählt man die beste Route durch das Museum und nutzt Aktionskarten, um möglichst wertvolle Andenken und lange Symbolreihen auf gesammelten Gemäldekarten zu besitzen. Der Plan besteht aus Shop-Bereich und vier bis acht Galerie-Bereichen. Man beginnt mit 9 Aktionskarten – eine pro Wert. Pro Runde hat man vier Züge mit den Aktionen Figur bewegen und Gebot abgeben. Die Figur wird durch eine ausgespielte Aktionskarte bewegt, für ein Gebot legt man eine Aktionskarte verdeckt auf das Aktionsfeld neben der eigenen Figur. Dann werden reihum ausliegende Gemäldeplättchen, Gemäldekarten und gespielte Aktionskarten verteilt. Gemäldekarten legt man in Reihenfolge des Erhalts aus. Am Ende wertet an zusammenhängende Symbolreihen auf den Gemäldekarten sowie mit eigenen Gemäldekarten übereinstimmende Gemäldeplättchen und den Wert der Aktionskarten/Startkarte.
Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023 Autor: Francesco Fritelli Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 669491
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: cs de fr hu pl sk * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 162 von 2825 ..5/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Art Memo Game | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| ohne | ca. 45 min | ohne | 1989 | |||
| Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Art Memo Game Memory mit 36 Motiven – Kunstwerke aus den Museen
in aller Welt Merk- und Sammelspiel * ohne Angaben * Serie: Memo Game * ca. 45 min *
7085, Piatnik, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 162 von 2825 ..6/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Art Robbery | ||||||
| Verlag | Helvetiq | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Eriksson Petra | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2021 | ||
| Karten | ||||||
|
Art Robbery
Nach erfolgtem Raub im Museum wird die Beute verteilt. Man beginnt mit fünf Karten, die Beutetokens der Runde liegen aus. In einem Zug spielt man eine Karte auf dem Ablagestapel, nimmt das entsprechende Token vom Tisch oder von jemand anderem und zieht eine Karte nah. Mit der Wachhundkarte erhält man den Wachhund, den man anstelle eines Tokens abgeben kann; Der Gierige Dieb bringt ein Token nach Wahl vom Tisch, der Boss bringt das gleichnamige Token. Sind alle Tokens genommen, behält man das Bosstoken, wenn man auch Token #4 oder #5 des Überfalls besitzt; alle stapeln ihre Tokens verdeckt, sie sind jetzt sicher. Weiße Punkte auf Beutetokens sind Alibis. Nach vier solchen Runden zählen alle ihres Alibis, und man scheidet mit den wenigsten aus. Von den Verbliebenen gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Tokens.
Sammelspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Helvetiq 2021 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Petra Eriksson Web: www.helvetiq.com Art. Nr.: 953 272
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 162 von 2825 ..7/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Art Sudoku ( Das Kunst-Kulträtsel mit Bildern statt Zahlen ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 8+ | 2006 | |||
| Lege - Denk | ||||||
|
Art Sudoku Die 81 Plättchen, die
man für ein Sudoku braucht, sind auf der Vorderseite
mit Motiven aus der Kunstsammlung Liechtenstein Museum bedruckt und auf der Rückseite
mit einer Zahl. Zu Beginn legt man nach der Vorlage die Plättchen Zahlen nach
oben aus und dreht sie dann auf die Bildseite um. Nun versucht man nach den
Regeln von Sudoku – jedes Motiv nur einmal pro
Spalte, Reihe und kleinem Quadrat – mit den Bildern das Rätsel zu
komplettieren. Verschiedene Varianten für 1 oder mehrere Spieler. Denkspiel für 1-4
Spieler ab 8 Jahren * Motive aus der Kunstsammlung Liechtenstein Museum * ca.
15 Minuten * 685996, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
||||||
| |
Seite 162 von 2825 ..8/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Arte Moderna | ||||||
| Verlag | Odysseia Jogos Adultas | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Doyle Mike | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 10+ | ||||
| Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
| |
Seite 162 von 2825 ..9/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Artefakt ( Geheimnisvollen Schätzen auf der Spur ) | ||||||
| Verlag | Winning Moves | |||||
| Autor | Palm Michael Zach Lukas | |||||
| Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin Suzuki Mirko | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2011 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
|
Artefakt
Ein legendärer Schatz soll gefunden werden, 10 Fundorte liegen aus, dazu die verdeckten Fragmente der Artefakte. Jeder würfelt für seine drei Figuren die Standorte auf den Fundorten aus, es dürfen jederzeit beliebig viele Figuren an einem Fundort sein. Man spielt in Runden aus je fünf Aktionen: Neue Fragmente entdecken, Reisevorbereitung, zu neuen Fundorten reisen, Fragmente nehmen, Startspielerstein weitergeben. Für neue Fragmente werden viermal Rückseiten-Farbe und Fundort für Fragmente festgelegt, für die Reisevorbereitungen legt jeder eine Reisekarte pro Figur aus und nutzt sie dann in immer gleicher Reihenfolge seiner drei Figuren. Wer danach allein an einem Fundort steht, bekommt alle Fragmente und nutzt die Anweisung am Fundort. Wer mehr Experten an einem Ort hat, entscheidet ob er alle nimmt oder einem auch anwesenden Mitspieler ein Fragment aus der Sammelkarte stiehlt, dann nutzt er den Fundort. Bei Gleichstand passiert nichts und niemand nutzt den Fundort. Wer ein vollständiges Artefakt besitzt, gewinnt sofort.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Setz- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Michael Palm, Lukas Zach * Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Mirko Suzuki * 2086 8, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de |
||||||
| |
Seite 162 von 2825 ..10/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Arthur saves the Planet ( one step at a time ) | ||||||
| Verlag | Fred Distribution | |||||
| Autor | Siggins Mike | |||||
| Grafik | Brown Marc Nelson Judy | |||||
| Redaktion | Sophisticated Games | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 6+ | en | 2008 | ||
| Merchandising / Lizenz Thema - Lernen - Lauf - Karten | ||||||
|
Arthur saves the Planet
Arthur und seine Freunde wollen beweisen, dass niemand zu jung ist um einen Unterschied im Umweltschutz zu machen. Die Kärtchen für Aufgabe/Lösung werden bereitgelegt, Aufgabe nach oben, 2 Kärtchen pro Spieler werden auf dem Plan ausgelegt. Man bewegt entweder seine Spielfigur oder nimmt eine Ressourcen-Karte, dann kann man Spezialkarten spielen, Aufgaben mit den passenden Ressourcen-Karten lösen und dann auf 6 Handkarten abwerfen oder nachziehen. Erreicht der Zeitmarker durch die Spezialkarten das letzte Feld, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus gelösten Aufgaben.
Entwicklung: Sophisticated Games, England * www.sophisticated-games.com
Lernspiel mit Umweltthema zu Büchern und TV-Serie * Marke: Gryphon Games * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Mike Siggins * Gestaltung: Marc Brown, Nelson Judy * 01004, Gryphon, USA, 2008 *** Fred Distribution Inc. * www.freddistribution.com *
|
||||||
| |
||||||