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| KINDER | | |||||
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| Kroko Loko ( Das längste Krokodil der Welt ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | den Dulk Richard den Dulk Rico | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2004 | |||
| Lege - Kinder | ||||||
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Kroko Loko Jeder Spieler bekommt sein eigenes Krokodil, das
durch Fressen immer länger wird. Wer dran ist würfelt – bei einem Kaninchen
sucht man unter den Teilen eines mit einem Landtier drauf, bei einem Fisch ein
Wassertier, bei einem Vogel ein fliegendes Tier – wenn es ihm gelingt, darf er
mit dem gefundenen Tier sein Krokodil verlängern. Bei einem lachenden Krokodil
darf man ein Teil eines Mitspielers nehmen, bei einem Krokodil mit Zahnweh
setzt man aus. Sind alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit dem längsten
Krokodil. Legespiel * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Richard und Nico den Dulk
* 25 min * 03140, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de |
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| KINDER | | |||||
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| Kroko Loko | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | den Dulk Richard den Dulk Rico | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | cs de hu sk | 2025 | ||
| Lege | ||||||
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Kroko Loko
Jeder Spieler bekommt sein eigenes Krokodil, das durch Fressen immer länger wird. Wer dran ist würfelt – bei einem Kaninchen sucht man unter den Teilen eines mit einem Landtier drauf, bei einem Fisch ein Wassertier, bei einem Vogel ein fliegendes Tier – wenn es ihm gelingt, darf er mit dem gefundenen Tier sein Krokodil verlängern. Bei einem lachenden Krokodil darf man ein Teil eines Mitspielers nehmen, bei einem Krokodil mit Zahnweh setzt man aus. Sind alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit dem längsten Krokodil. Neuauflage; Erstauflage 2004, Jumbo International, #03140
Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025 Autor: Richard und Nico den Dulk Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 673696
Zielgruppe: Für Kinder
Version: cs de hu sk * Regeln: cs de hu sk * Text im Spiel: nein
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| Krokodil unterm Bett | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | Schubert Dieter und Ingrid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 3+ | 2002 | |||
| Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Krokodil unterm
Bett Die Spieler
verstecken in den verschiedenen Zeichnungen so viele Dinge wie sie möchten und
denken sich dabei immer eine neue Geschichte aus, die sie dabei erzählen und
müssen danach versuchen, möglichst viele Dinge wieder zu finden. Zum Einstieg wird
eine der beiden angegebenen Memoryvarianten gespielt,
damit lernt man die hübschen oder gruseligen Dinge kennen, die man verstecken
könnte, später hat man Zeit um die Scheiben zu betrachten, dann werden sie
umgedreht und einer erzählt eine Geschichte und dreht die dazu passende Scheibe
um und darf dann bestimmen, welche Scheibe der nächste Spieler finden soll.
Auch hier gibt es verschiedene Varianten und Schwierigkeitsgrade. Erzählspiel *
Serie: Elefanten Spiele Club * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * Vorlage: Ingrid und
Dieter Schubert * ca. 20 min * 00525, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo
International |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Kro-ko-dil-Spiel | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Bruhns Erika | |||||
| Grafik | Mangold Paul | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 25 min | 6+ | 1992 | |||
| Lege - Wort - Lernen | ||||||
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Kro-ko-dil-Spiel Ein Kartenlegespiel um Silben,
die man zu Wörtern aneinanderreiht. Drei verschiedene Spielmöglichkeiten, immer
muss aus den Silben ein Wort oder mehrere Wörter gebildet werden, entweder muss
man der schnellste sein oder am Ende die meisten Karten haben. Die Richtigkeit
ist durch die Abbildungen leicht zu kontrollieren. Lernspiel * Serie: PIATNIK KINDERSPIELE * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7055, Piatnik, 1992 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Kro-ko-dil-Spiel | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Bruhns Erika | |||||
| Grafik | Roberts Simon | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 25 min | 6+ | de | |||
| Lege - Wort - Lernen | ||||||
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Kro-ko-dil-Spiel
Ein Kartenlegespiel um Silben, die man zu Wörtern aneinanderreiht. Drei verschiedene Spielmöglichkeiten, immer muss aus den Silben ein Wort oder mehrere Wörter gebildet werden, entweder muss man der schnellste sein oder am Ende die meisten Karten haben. Die Richtigkeit ist durch die Abbildungen leicht zu kontrollieren.
Lernspiel * Serie: Piatnik Mitbringspiele * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * Illustration: Simon * ca. 20 min * 7055, Piatnik, © 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
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| FAMILIE | | |||||
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| Kronen für den König | ||||||
| Verlag | Mattel Inc. | |||||
| Autor | Yu Brian | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2013 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Familie | ||||||
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Kronen für den König
Für die Gunst des Königs will man für jeden seiner zehn Söhne eine Krone erwerben und nutzt dazu die Handwerker des Königreichs. Ein Zug besteht aus Dorfbewohner aus dem Wirtshaus holen, Handwerker für Juwelen oder Kronen nutzen, Dorfbewohner von Handwerker-Feldern ins Wirtshaus setzen, Karten spielen um Dorfbewohner als Handwerker zu setzen und auf vier Karten nachziehen. Mit Juwelen kann man im Zug auch bezahlen um Handwerker anderer Spieler zu verdrängen, zwei Karten zu ziehen oder eine zusätzliche Karte zu spielen; hat man sieben Juwelen, muss man sofort eine Krone kaufen. Wer als Erster mindestens zehn Kronen besitzt, gewinnt.
Worker Placement Spiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mattel 2013 Autor: Brian Yu Gestaltung: Michael Menzel Web: www.mattel.com Art.Nr.: Y2558
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Krümelmonster ( Ein Rechenspiel rund um die 13 ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Bruhns Erika | |||||
| Grafik | Roberts Simon | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 25 min | 6+ | 1996 | |||
| Lernen - Karten | ||||||
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Krümelmonster Rechenspiel rund um die 13 –
immer um Mitternacht müssen sich genau 13 kleine Monster treffen, um den Titel
„Krümelmonster“ zu bekommen. Wer dran ist, legt eine neue Karte an und zieht
nach, wer nicht legen kann, zieht auch eine Karte, wer die 13-er-Gruppe fertig
macht, bekommt einen Gutpunkt, sind insgesamt 13 Gutpunkte vergeben, gewinnt
der Spieler mit den meisten Punkten. Gespielt wird mit Monsterkarten allein
oder mit Zahlen- und Monsterkarten. Lernspiel * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7032, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Kuddelmuddel-Express ( Das total verrückte Eisenbahn-Rennen ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6-12 | 1995 | |||
| Eisenbahn - Kinder - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
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Kuddelmuddel Express Die Lok muss im Zielbahnhof derselben Farbe
ankommen, nur leider sind die Gleise total durcheinander geraten und müssen
zurecht geschoben werden, denn jeder darf nur auf seiner Farbe fahren,
geradeaus und vorwärts, und natürlich muss man genauso darauf achten, die
Mitspieler zu blockieren wie darauf, die eigene Lok vorwärts zu bringen. Der
Spieler am Zug würfelt und darf entsprechend viele Schienenkarten um 1 Feld verschieben
oder eine Schienenkarte um entsprechend viele Felder, jede Lok darf nur auf
gleichfarbigen Gleisen fahren. Eisenbahnspiel * 2-4 Kinder von 6-12 Jahren * ca. 20 min * 3196, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| KULA KULA | ||||||
| Verlag | Blatz Spiele | |||||
| Autor | Wittig Reinhold | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 8+ | 1993 | |||
| Lauf - Tauschspiel | ||||||
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| EXPERTEN | | |||||
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| Kune v Lakia ( A Chronicle of a Royal Lapine Divorce Foretold ) | ||||||
| Verlag | LudiCreations | |||||
| Autor | Giannios Babis | |||||
| Grafik | Krissorium Laakso Sami Sanders Todd | |||||
| Redaktion | LudiCreations | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 12+ | en | 2015 | ||
| Karten - 2-Personen | ||||||
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Kune v Lakia
Chronik einer royalen Scheidung im Hasenreich, eine Partei wird mit dem meisten Prestige am Hof bleiben. Die diversen Kartentypen werden vorbereitet bzw. verteilt. In einer Runde haben beide Spieler abwechselnd eine Aktion aus Einfluss, Rat, Verschwörung oder passen, bis einer gepasst hat. Man spielt Karten für die Aktionen. Einfluss besteht aus Verschwörung ziehen, Einflusseffekte umsetzen und Höflingsloyalität ändern. Für Rat spielt man eine Karotte auf einen Höfling und nutzt dessen Ratsfähigkeit. Verschwörung hat viele Effekte, man bekommt oder lagert Karten und Einfluss um Höflinge umzudrehen. Nach drei Runden wertet man Karten, Attribute, Farben, etc.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: LudiCréations 2015 Autor: Babis Giannios Gestaltung: Krissorium, Sami Laakso, Todd Sanders Web: www.ludicreations.com Art.Nr. LDR1510000
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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