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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kroko Loko ( Das längste Krokodil der Welt )
  Verlag Jumbo International
  Autor den Dulk Richard den Dulk Rico
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2004
  Lege - Kinder
Kroko Loko

Kroko Loko

 

Jeder Spieler bekommt sein eigenes Krokodil, das durch Fressen immer länger wird. Wer dran ist würfelt – bei einem Kaninchen sucht man unter den Teilen eines mit einem Landtier drauf, bei einem Fisch ein Wassertier, bei einem Vogel ein fliegendes Tier – wenn es ihm gelingt, darf er mit dem gefundenen Tier sein Krokodil verlängern. Bei einem lachenden Krokodil darf man ein Teil eines Mitspielers nehmen, bei einem Krokodil mit Zahnweh setzt man aus. Sind alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit dem längsten Krokodil.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Richard und Nico den Dulk * 25 min * 03140, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kroko Loko
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor den Dulk Richard den Dulk Rico
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ cs de hu sk 2025
  Lege
Kroko Loko

Kroko Loko

 

Jeder Spieler bekommt sein eigenes Krokodil, das durch Fressen immer länger wird. Wer dran ist würfelt – bei einem Kaninchen sucht man unter den Teilen eines mit einem Landtier drauf, bei einem Fisch ein Wassertier, bei einem Vogel ein fliegendes Tier – wenn es ihm gelingt, darf er mit dem gefundenen Tier sein Krokodil verlängern. Bei einem lachenden Krokodil darf man ein Teil eines Mitspielers nehmen, bei einem Krokodil mit Zahnweh setzt man aus. Sind alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit dem längsten Krokodil.

Neuauflage; Erstauflage 2004, Jumbo International, #03140

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025

Autor: Richard und Nico den Dulk

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 673696

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: cs de hu sk * Regeln: cs de hu sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Krokodil unterm Bett
  Verlag Jumbo International
  Autor Schubert Dieter und Ingrid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+ 2002
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Wort - Kreativ/Kommunikation
Krokodil unterm Bett

Krokodil unterm Bett

 

Die Spieler verstecken in den verschiedenen Zeichnungen so viele Dinge wie sie möchten und denken sich dabei immer eine neue Geschichte aus, die sie dabei erzählen und müssen danach versuchen, möglichst viele Dinge wieder zu finden.

Zum Einstieg wird eine der beiden angegebenen Memoryvarianten gespielt, damit lernt man die hübschen oder gruseligen Dinge kennen, die man verstecken könnte, später hat man Zeit um die Scheiben zu betrachten, dann werden sie umgedreht und einer erzählt eine Geschichte und dreht die dazu passende Scheibe um und darf dann bestimmen, welche Scheibe der nächste Spieler finden soll. Auch hier gibt es verschiedene Varianten und Schwierigkeitsgrade.

 

Erzählspiel * Serie: Elefanten Spiele Club * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * Vorlage: Ingrid und Dieter Schubert * ca. 20 min * 00525, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kro-ko-dil-Spiel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Mangold Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 6+ 1992
  Lege - Wort - Lernen
Kro-ko-dil-Spiel

Kro-ko-dil-Spiel

 

Ein Kartenlegespiel um Silben, die man zu Wörtern aneinanderreiht. Drei verschiedene Spielmöglichkeiten, immer muss aus den Silben ein Wort oder mehrere Wörter gebildet werden, entweder muss man der schnellste sein oder am Ende die meisten Karten haben. Die Richtigkeit ist durch die Abbildungen leicht zu kontrollieren.

 

Lernspiel * Serie: PIATNIK KINDERSPIELE * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7055, Piatnik, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kro-ko-dil-Spiel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 6+ de
  Lege - Wort - Lernen
Kro-ko-dil-Spiel

Kro-ko-dil-Spiel

 

Ein Kartenlegespiel um Silben, die man zu Wörtern aneinanderreiht. Drei verschiedene Spielmöglichkeiten, immer muss aus den Silben ein Wort oder mehrere Wörter gebildet werden, entweder muss man der schnellste sein oder am Ende die meisten Karten haben. Die Richtigkeit ist durch die Abbildungen leicht zu kontrollieren.

 

Lernspiel * Serie: Piatnik Mitbringspiele * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * Illustration: Simon * ca. 20 min * 7055, Piatnik, © 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kronen für den König
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Yu Brian
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Familie
Kronen für den König

Kronen für den König

 

Für die Gunst des Königs will man für jeden seiner zehn Söhne eine Krone erwerben und nutzt dazu die Handwerker des Königreichs. Ein Zug besteht aus Dorfbewohner aus dem Wirtshaus holen, Handwerker für Juwelen oder Kronen nutzen, Dorfbewohner von Handwerker-Feldern ins Wirtshaus setzen, Karten spielen um Dorfbewohner als Handwerker zu setzen und auf vier Karten nachziehen. Mit Juwelen kann man im Zug auch bezahlen um Handwerker anderer Spieler zu verdrängen, zwei Karten zu ziehen oder eine zusätzliche Karte zu spielen; hat man sieben Juwelen, muss man sofort eine Krone kaufen. Wer als Erster mindestens zehn Kronen besitzt, gewinnt.

 

Worker Placement Spiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mattel 2013

Autor: Brian Yu

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.mattel.com

Art.Nr.: Y2558

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Krümelmonster ( Ein Rechenspiel rund um die 13 )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 6+ 1996
  Lernen - Karten
Krümelmonster

Krümelmonster

 

Rechenspiel rund um die 13 – immer um Mitternacht müssen sich genau 13 kleine Monster treffen, um den Titel „Krümelmonster“ zu bekommen. Wer dran ist, legt eine neue Karte an und zieht nach, wer nicht legen kann, zieht auch eine Karte, wer die 13-er-Gruppe fertig macht, bekommt einen Gutpunkt, sind insgesamt 13 Gutpunkte vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Gespielt wird mit Monsterkarten allein oder mit Zahlen- und Monsterkarten.

 

Lernspiel * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7032, Piatnik, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kuddelmuddel-Express ( Das total verrückte Eisenbahn-Rennen )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-12 1995
  Eisenbahn - Kinder - Schiebe, Dreh-, Rangier
Kuddelmuddel Express

Kuddelmuddel Express

 

Die Lok muss im Zielbahnhof derselben Farbe ankommen, nur leider sind die Gleise total durcheinander geraten und müssen zurecht geschoben werden, denn jeder darf nur auf seiner Farbe fahren, geradeaus und vorwärts, und natürlich muss man genauso darauf achten, die Mitspieler zu blockieren wie darauf, die eigene Lok vorwärts zu bringen. Der Spieler am Zug würfelt und darf entsprechend viele Schienenkarten um 1 Feld verschieben oder eine Schienenkarte um entsprechend viele Felder, jede Lok darf nur auf gleichfarbigen Gleisen fahren.

 

Eisenbahnspiel * 2-4 Kinder von 6-12 Jahren * ca. 20 min * 3196, Jumbo, Deutschland, 1995 *** Jumbo International

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  KULA KULA
  Verlag Blatz Spiele
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 8+ 1993
  Lauf - Tauschspiel
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kune v Lakia ( A Chronicle of a Royal Lapine Divorce Foretold )
  Verlag LudiCreations
  Autor Giannios Babis
  Grafik Krissorium Laakso Sami Sanders Todd
  Redaktion LudiCreations
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ en 2015
  Karten - 2-Personen
Kune v Lakia

Kune v Lakia

 

Chronik einer royalen Scheidung im Hasenreich, eine Partei wird mit dem meisten Prestige am Hof bleiben. Die diversen Kartentypen werden vorbereitet bzw. verteilt. In einer Runde haben beide Spieler abwechselnd eine Aktion aus Einfluss, Rat, Verschwörung oder passen, bis einer gepasst hat. Man spielt Karten für die Aktionen. Einfluss besteht aus Verschwörung ziehen, Einflusseffekte umsetzen und Höflingsloyalität ändern. Für Rat spielt man eine Karotte auf einen Höfling und nutzt dessen Ratsfähigkeit. Verschwörung hat viele Effekte, man bekommt oder lagert Karten und Einfluss um Höflinge umzudrehen. Nach drei Runden wertet man Karten, Attribute, Farben, etc.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCréations 2015

Autor: Babis Giannios

Gestaltung: Krissorium, Sami Laakso, Todd Sanders

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr. LDR1510000

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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