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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TANG
  Verlag HEIDEMA CHRISTMAS GAME
  Autor Velleman Paul
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1992
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tangram
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 1990
  Lege - Solitär
Tangram

Tangram

 

Legespiel

 

Klassiker, cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo

Vermerk am Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat

 

Klassiker * 2 Spieler * Serie Logo Haba 002 * 2470, *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tangram3
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Sohre Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 15 min ohne ohne
  Lege - Solitär - Denk
Tangram3

Tangram3

 

Logik- und Denkspiel, 20 Steine in geometrischen Formen und drei Farben müssen zu einem Würfel zusammengesetzt werden, bei dem gleichfarbige Teile nicht nebeneinander liegen dürfen.

Dreisprachig, deutsch, englisch, französisch

 

Klassiker * Serie: Spiele aus der Denkfabrik * 1 Spieler * keine weiteren Angaben * Autor: Michael Sohre * 2509, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tante Emma ( Obst oder Käse? Was darf es sein? Schau auf die Liste und kauf' es ein! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Proena Norbert
  Grafik Nitsche Meinolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1997
  Tastspiel - Kinder
TANTE EMMA

TANTE EMMA

 

Die Gegenstände auf der Einkaufsliste müssen ertastet werden, Würfelglück ist auch im Spiel und Regelvarianten machen das Spiel immer wieder neu interessant. Jedes Kind bekommt eine Einkaufsliste, die Holzteile sind im Sack, die Einkaufschips offen in die Mitte. Wer dran ist, versucht im Sack das oberste noch nicht gefundene Stück der Einkaufsliste zu ertasten, hat er es gefunden würfelt er und zahlt den erwürfelten Preis an den linken Nachbarn und nimmt sich den entsprechenden Einkaufschip als Zahlungsbeleg. Die Ware geht in den Sack. Für eine falsche Ware zahlt man ein Geldstück an den linken Nachbarn. Wer zu wenig Geld hat, um den erwürfelten Preis zu zahlen, muss die Ware auch zurückgeben und ein Geldstück an den Nachbarn zahlen. Ist eine Einkaufsliste voll, haben die anderen och einen Tastversuch, gewinnt das Kind mit der vollen richtigen Liste, bei Gleichstand das Kind mit mehr Geldstücken.

 

 Tastspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor:  Norbert Proena * 4157, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tapsi, Flo & Co
  Verlag Haba Sales
  Autor Meister Heinz
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion Dittman Kristin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en es fr it nl 2023
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kleinstkinder
Tapsi, Flo & Co

Tapsi, Flo & Co

 

Über Spielgefährten springen und Spielzeug bekommen. Jeder Spieler nimmt sich ein Tierkind. Man würfelt und setzt sein Tier auf das nächste freie Feld der gewürfelten Farbe – hat man dabei Tiere übersprungen, bekommt man für jedes Tier ein Spielzeug. Ist kein Feld der Farbe frei, würfelt man neu. Sind alle Spielzeuge genommen, legen alle auf der Planrückseite ihre gewonnenen Spielzeuge in eine Reihe vor ihr Tier; wer die längste Reihe hat, gewinnt.

 

Lauf- und Sammelspiel mit Farbwürfel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Heinz Meister

Redaktion: Kristin Dittmann

Gestaltung: Sabine Kraushaar

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1307024001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Targui
  Verlag Filosofia Editions
  Autor Steiger Andreas
  Grafik Vohwinkle Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ fr 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Targui

Targui

 

Die Spieler handeln als Anführer eines Tuareg-Stamm mit Datteln, Salz und Pfeffer um Gold und Vergünstigungen zu bekommen und den Stamm zu vergrößern. Warenkarten verhelfen zu Stammeskarten, diese wiederum bringen Vorteile und Siegpunkte. Zuerst wird der Räuber versetzt, er blockiert ein Feld, dann setzt man seine drei Figuren ein und platziert Marker in den Kreuzungspunkten; die so gewählten Karten geben Aktionsmöglichkeiten, die in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Karten unter Stammesmarkern werden ersetzt, jene unter Figuren bleiben liegen. Man kann nur eingeschränkt Waren und Gold in die nächste Runde mitnehmen. Nach dem 4. Überfall durch die Räuber oder hat ein Spieler die 12. Stammeskarte ausgelegt, gewinnt man mit mit den meisten Siegpunkten.

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Filosofia 2013

Lizenz: Kosmos © 2012

Autor: Andreas Steiger

Gestaltung: Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel

Serien #: FIL 90500

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: fr * Regeln: de en es fr gr it jp kr nl pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Taste of Poland
  Verlag Bomba Games
  Autor Lijowska Violetta Ropka Marcin
  Grafik Kucharski Roman
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en pl 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Taste of Poland

Taste of Poland

 

Man hat fünf Karten, drei offene Karte beginnen drei Stapel. Der aktive Spieler eine Runde spielt eine Speise-Karte und zieht neue Karten laut Symbol der ausgespielten Karte, vom verdeckten oder den offenen Stapeln. Die anderen Spieler können die vom aktiven Spieler gespielte Speise zubereiten; dazu spielen sie alle nötigen Zutatenkarten aus, der dabei schnellste Spieler nimmt die Speise-Karte. Hat man danach keine Karte, zieht man im nächsten Zug eine Karte vom verdeckten Stapel und spielt sie als Speise aus. Wurde die letzte Karte gezogen und eventuell eine Speise zubereitet, addiert jeder die Geschmackspunkte seiner gewonnenen Karten.

 

Kartenspiel zu Nationalgerichten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Bomba Games 2015

Autor: Violetta Kijowska, Marcin Ropca

Gestaltung: Roman Kucharski

Web: www.bombagames.pl

Art. Nr.: 773664

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tatü-Tata Das Das Feuerwehrspiel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en fr it es nl 2009
  Lege - Lauf - Würfel
Tatü-Tata Das Feuerwehrspiel

Tatü-Tata Das Feuerwehrspiel

 

Eine Serie von drei Spielen, die Verpackung für das Spielmaterial ist als Auto mit beweglichen Rädern geformt. Die Feuerwehr wird zu den unterschiedlichsten Einsätzen gerufen, die Spieler können sich bis zu drei Abzeichen pro Einsatz verdienen, die man dann nutzt, um eigene Feuerwehrmänner ans Auto zu heften. Die Einsatzorte liegen aus, das Feuerwehrauto zieht laut Würfelwurf im Kreis, der Zielort gibt die Aufgabe vor, die man lösen muss – schnippen, schnell die Leiter auslegen, ein langes Schlauchstück finden oder ein Feuerplättchen für möglichst viele Abzeichen umdrehen.

 

Laufspiel  * Serie: Tatü-Tata * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * Gestaltung: Thies Schwarz * 2521, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tatü-Tata Das Krankenwagenspiel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en fr it es nl 2009
  Lege - Lauf - Würfel
Tatü-Tata Das Krankenwagenspiel

Tatü-Tata Das Krankenwagenspiel

 

Eine Serie von drei Spielen, die Verpackung für das Spielmaterial ist als Auto mit beweglichen Rädern geformt. Die Spieler müssen als Erster drei Patienten ins Krankenhaus bringen. Der Patient muss abgeholt und zum Krankenhaus gebracht werden, pro Runde nur ein Patient. Eine Notfallskarte wird aufgedeckt, die Spieler decken reihum eine Straßenkarte auf und legen sie wenn möglich an das Krankenhaus an. Ist das zum Notfall passende Haus an die Straße angelegt, wird gewürfelt und der Krankenwagen gezogen. Wer das Krankenhaus erreicht, darf einen seiner Patienten an den großen Krankenwagen heften und eine neue Runde beginnt.

 

Laufspiel  * Serie: Tatü-Tata * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * Gestaltung: Thies Schwarz * 2519, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tatü-Tata Das Polizeispiel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 de en fr it es nl 2009
  Lege - Lauf - Würfel
Tatü-Tata Das Krankenwagenspiel

Tatü-Tata Das Krankenwagenspiel

 

Eine Serie von drei Spielen, die Verpackung für das Spielmaterial ist als Auto mit beweglichen Rädern geformt. Die Spieler müssen als Erster drei Patienten ins Krankenhaus bringen. Der Patient muss abgeholt und zum Krankenhaus gebracht werden, pro Runde nur ein Patient. Eine Notfallskarte wird aufgedeckt, die Spieler decken reihum eine Straßenkarte auf und legen sie wenn möglich an das Krankenhaus an. Ist das zum Notfall passende Haus an die Straße angelegt, wird gewürfelt und der Krankenwagen gezogen. Wer das Krankenhaus erreicht, darf einen seiner Patienten an den großen Krankenwagen heften und eine neue Runde beginnt.

 

Laufspiel  * Serie: Tatü-Tata * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * Gestaltung: Thies Schwarz * 2519, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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