vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 161 von 192 ..1/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Super Rhino ( … ein heldenhaftes 3D-Stapelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Strumpf Steven Frisco Scott
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2011
  Karten - Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel
Super Rhino

Super Rhino

 

Superheld Super Rhino muss zur Erledigung seiner Heldentaten die Hausmauern hochklettern, die Spieler helfen ihm dabei. Die Markierung auf den Zwischendecken = Dächern gibt an, wie die Karten für das nächste Stockwerk aufgestellt werden sollen. Man nimmt die nötigen Wände, knickt sie passend und setzt sie ein, dann legt man eines seiner Dächer auf. Hat das Dach ein Symbol, wird es beachtet und ausgeführt – Richtungswechsel, Verschnaufpause = Aussetzung für den nächsten oder Zusatzkarte für den nächsten, er muss ein neues Dach ziehen, Doppeldach = man setzt ein zweites Dach, und Super Rhino – er klettert auf die neue Super Rhino-Marke, der nächste Spieler muss ihn dorthin versetzen. Wer sein letztes Dach verbaut gewinnt! Stürzt das Haus ein, gewinnt, wer die wenigsten Dächer übrig hat, wer es einstürzen ließ, hat auf jeden Fall verloren.

 

Version        : multi

Regeln         :de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Bau- und Geschicklichkeitsspiel * 2–5 Spieler von 4-99 Jahren * Autoren: Steven Strumpf, Scott Frisco * Illustration: Thies Schwarz * Lizenz: Excel Global Development * 4092, Haba, Deutschland, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 161 von 192 ..2/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SUPERMIND
  Verlag Invicta Plastics
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1982
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 161 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Susi Spinne
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Huber Hermann Huber Helga
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1997
  Kinder - Setz-/Position - Kinder
Susi Spinne

Susi Spinne

 

Susi Spinne samt Kindern wohnt im Netz und früh am Morgen springen die Kinder fröhlich im ganzen Netz umher und wollen Tautropfen sammeln. Das Netz wird nicht durch einen Spielplan dargestellt, sondern wird aus Holz und Fäden wirklich aufgebaut und die Tautropfen sind Glassteine, die im Netz verteilt werden. Die Bewegungen werden ausgewürfelt, Susi hilft den Kindern, seitwärts zu hüpfen.

 

Taktisches Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autoren: Helga und Hermann Huber * 4183, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 161 von 192 ..4/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SUSPEKT
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor Krahwinkel Friedhelm
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1992
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 161 von 192 ..5/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TAI-PAN
  Verlag FASA Corporation
  Autor Weisman Jordan Fiore Albie Babcock L. Ross
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 161 von 192 ..6/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tal der Wikinger ( Kegle das Fass und werde nicht nass! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Meinzold Maximilian
  Redaktion Wolke Annemarie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2019
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Tal der Wikinger

Tal der Wikinger

 

Aus einer Ecke des Wikingerdorfs kugelt man mit dem Kugelschubser die Kugel Richtung Fässer in der Dorfmitte, sooft bis mindestens ein Fass umgefallen ist. Danach bewegt man für jedes umgefallene Fass den gleichfarbigen Wikingerchip auf dem Steg ein Feld weiter. Bei mehreren Fässern darf man die Reihenfolge der Chips-Bewegung selbst bestimmen. Fällt ein Wikinger ins Wasser, werden Wikinger auf dem Steg mit Münzen aus dem Vorrat oder von anderen Spielern belohnt, auch Wikinger ohne Zuordnung zu einem Spieler! Sind alle Münzen vergeben, kann noch regelgerecht geklaut werden und danach gewinnt man mit den meisten Münzen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Wilfried & Marie Fort

Gestaltung: Maximilian Meinzold

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304697

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 161 von 192 ..7/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tal der Wikinger
  Verlag Haba Sales
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Meinzold Maximilian
  Redaktion Singer Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2023
  Karten - Variante
Tal der Wikinger

Tal der Wikinger

 

Fässerkegeln im Tal der Wikinger. Ein Steg mit allen Spielsteinen auf der Startkarte liegt aus, jeder hat zwei Fasskarten. Ist man aktiv, kann man eine Fasskarte aus der Hand spielen oder die oberste Karte vom Stapel ziehen und ausspielen, Fasskarten zeigen 1-4 Fässer und man bewegt den farblich passenden Spielstein entsprechend viele freie Felder auf dem Steg weiter. Fällt ein Stein vom Steg, löst dies eine Münzverteilung an alle aus, deren Steine noch auf dem Steg stehen, einschließlich Klauen von jedem Mitspieler, wenn man bei der Gewinnflagge der eigenen Farbe steht, der gefallene Wikinger geht auf die Startkarte. Sind alle Münzen verteilt, darf nochmals geklaut werden und dann gewinnt man mit den meisten Münzen.

Serie: mini, in der Blechdose

 

Taktisches Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Wilfried & Marie Fort

Redaktion: Markus Singer

Gestaltung: Maximilian Meinzold

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 307004

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 161 von 192 ..8/1913
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tallinn
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Fiore Christian Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de en 2016
  Karten
Tallinn

Tallinn

 

Zweites Spiel der Baltikum-Serie. Man will Einfluss bei Kaufleuten, Ordensrittern und Mönchen. Man wählt eine Karte aus der Hand, legt die aktive Hälfte fest und legt die Karte so aus, dass nur die aktive Hälfte sichtbar ist. Löst ein Münzsymbol einen Wettstreit aus, wird der betroffene Stand mit allen Spielern verglichen und man punktet für jede Mehrheit und kann eine Karte als Teil der Stadtmauer aus der Auslage oder aus der Hand weglegen. Dann zieht man nach. Sind alle Karten so abgehandelt, wird ein Wettstreit für jeden Stand ausgeführt, dann wertet man die Türme aus, im Wettstreit für den auf den Türmen am häufigsten vertretenen Stand.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2016

Autor: Stefan Risthaus

Gestaltung: Christian Fiore, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art. Nr. OST-TA-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 161 von 192 ..9/1913
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tallinn Die Stadtwache
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Fiore Christian Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de en 2016
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Tallinn DIe Stadtwache

Tallinn Die Stadtwache

 

Zweites Spiel der Baltikum-Serie. Man will Einfluss bei Kaufleuten, Ordensrittern und Mönchen. Man legt eine Karte mit gewählter aktiver Hälfte sichbar aus. Löst ein Münzsymbol einen Wettstreit aus, erfolgt Vergleich des betroffenen Stands mit allen Spielern; man punktet für jede Mehrheit und kann eine Karte als Teil der Stadtmauer aus Auslage oder Hand weglegen. Dann zieht man nach. Nach den Karten folg ein Wettstreit für jeden Stand ausgeführt und eine Türme-Wertung.

Die Stadtwache - Erweiterung besteht aus vier Plättchen; wer im Zug einen Turm baut und danach die meisten Türme und mehr alle anderen Spieler bisher hat, bekommt ein Plättchen, die anderen müssen es nun wieder abgeben. Am Ende bringt eine Stadtwache drei Punkte für jeden Spieler, der kein solches Plättchen besitzt.

 

Erweiterung für Tallin für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2016

Autor: Stefan Risthaus

Gestaltung: Christian Fiore, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 161 von 192 ..10/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tambuzi ( … ein wildes Wühl- und Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2013
  Kinder - Reaktion
Tambuzi

Tambuzi

 

Der Regentanz bringt Gewitter und die Tiere flüchten in die Hütten! An der Reihe ist immer der Spieler, dessen Tier neben dem Plan steht - er muss sofort den Bongo-Buzzer drücken und die Aktion ausführen, die aufleuchtet: Angezeigte Anzahl Schritte laufen und je nach Standort des Bewohners mit ihm Platz tauschen oder nochmals den Buzzer drücken. Für die Hütte geht man in die Hütte, der Bewohner kommt neben den Plan. Ertönt der Blitzeinschlag, scheidet das Tier aus, das neben dem Plan steht. Sind noch drei Tiere übrig, punkten alle für ihre Hütte. Für die meisten Punkte bekommt man einen Wassertropfen und gewinnt mit zwei Tropfen.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7180

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter:6+

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite