vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 351 ..1/3501
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alien Alarm! ( Rette sich wer kann! )
  Verlag Goliath Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Lauf
Alien Alarm!

Alien Alarm!

 

Aliens landen und stehlen Tiere! Im ersten Abschnitt muss man vom Bauernhof entkommen - man würfelt und zieht jeden Spielstein einmal, bis alle Bauernhöfe leer sind, besetzte Felder zählen dabei nicht. Dann landet das Raumschiff und man würfelt zwei Würfel: Für Bauer+Zahl bewegt man eine Figur. Für Bauer+Strahl setzt man aus; für Alien+Zahl zieht man das Schiff: Bewegt man es über eine Figur versucht man diese einzusaugen. Für Alien+Strahl geht das Schiff an einen beliebigen Punkt. Figuren können Geheimgänge benutzen. Die Toilette als sicheres Versteck muss man mit genauem Wurf betreten. Wer als Letzter Figuren am Brett hat, gewinnt.

 

Laufspiel mit Action für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Goliath 2014

Web: www.goliathgames.de

Art. Nr. 70 171

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 351 ..2/3501
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien on Board
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Spaan Mathias Havighorst Henrik
  Grafik Wermke Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ de 2021
  Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Detektiv-/Deduktion - Party
Aliens on Board

Alien on Board

 

Als Crew-Mitglied soll man das Alien durch Kombinieren, Fragen beantworten und Zuhören enttarnen oder als Alien die Crew Mitglieder in die Irre führen, beides für Punkte. Der Commander der Runde verteilt verdeckt die Decoder - einen für das Alien, und je einen Decoder für die restliche Crew - und zieht dann eine Karte und schiebt sie in den Decoder. Er liest still für sich die Fragestellung und gibt laut eine kurze Antwort. Dann geht die Karte an den nächsten Spieler für dieselbe Aktion usw., bis jeder Spieler die Karte gesehen hat. Der Alien Decoder zeigt das Thema an, der Crew Decoder die Fragestellung. Antworten dürfen  maximal 2 Wörter haben und alle Antworten müssen verschieden sein. Waren alle an der Reihe, tippen alle auf die Identität des Alien, es selbst tippt auf irgendein Crew-Mitglied. Danach enttarnt sich das Alien - Crew Mitglieder punkten für richtige Tipps auf das Alien, das Alien punktet, wenn die Mehrheit der Crew-Mitglieder nicht auf es getippt hat.

 

Kommunikations- und Ratespiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Mathias Spaan, Henrik Havighorst

Gestaltung: Felix Wermke

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 666766

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 351 ..3/3501
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Alle auf Kalle ( Play-Doh )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 4+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Alle auf Kalle

Alle auf Kalle

 

Kalle die Dose freut sich über Beschuss mit Play-doh Kugeln. Jeder Spieler hat sein Knete-Katapult und seine Dose Knete und legt sich erstmal 10 Batzen Knete in halbwegs passender Größe zurecht. Kalle wird eingeschaltet und dann - auf ein Startzeichen - versuchen alle gleichzeitig, ihre Knetebatzen zu Kugeln zu formen und in Dosen-Kalle zu katapultieren. Das gelingt am besten, wenn man mit dem Abschuss wartet, bis man Kalles Augen sieht. Hat man seine Munition verschossen, darf man natürlich weitere Kugeln formen. Wer als Erster drei Knetkugeln in Kalle versenkt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel mit Knete für 1-3 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2014

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. A8752

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 351 ..4/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle lachen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 20 min 6+ de
  Quiz - Party
Alle lachen

Alle lachen

 

Frage- und Antwortspiel für Kinder, Fragen und Antworten sind auf einer Karte, eine Frage wird vorgelesen, der Nachbar zieht eine Karte, liest die Antwort und stellt dann seinerseits die Frage dieser Karte seinem Nachbarn. So geht dies reihum bis alle Karten verbraucht sind.

Regeln auf Karte

Anderes Cover, ohne Serienvermerk

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 4280, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 351 ..5/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle lachen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de
  Quiz - Party
Alle lachen

Alle lachen

 

Frage- und Antwortspiel für Kinder, Fragen und Antworten sind auf einer Karte, eine Frage wird vorgelesen, der Nachbar zieht eine Karte, liest die Antwort und stellt dann seinerseits die Frage dieser Karte seinem Nachbarn. So geht dies reihum bis alle Karten verbraucht sind.

Regeln auf Karte

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 4280, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 351 ..6/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle lachen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ ohne
  Quiz - Party
Alle lachen

Alle lachen

 

Frage- und Antwortspiel für Kinder, Fragen und Antworten sind auf einer Karte, eine Frage wird vorgelesen, der Nachbar zieht eine Karte, liest die Antwort und stellt dann seinerseits die Frage dieser Karte seinem Nachbarn. So geht dies reihum bis alle Karten verbraucht sind.

Regeln auf Karte, diese passt in Größe und Rückseite nicht zu den Fragekarten

Außen auf der Schachtel keine Artikelnummer, sondern Vermerk: Bestellnummer, allerdings keine Nummer daneben, Nummer nur auf Regelkarte

 

Quizspiel * ohne jede Angabe * 4280, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 351 ..7/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alle meine Schweinchen ( Das elektronische Sing- & Spaß-Spiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2003
  Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Alle meine Schweinchen

Alle meine Schweinchen

 

Die fünf Schweinchen sitzen in den Schlammlöchern im Schweinestall, die Figur jedes Spielers steht am Start. Der Schweinestall wird eingeschaltet und dann heben die Spieler reihum ein Schweinchen aus dem Schlammloch. Ertönt die erste Strophe des Liedes, dann darf der Spieler das nächste Schweinchen hochheben, wenn es die 2. Strophe singt, ein drittes usw. solange bis alle fünf Strophen zu hören waren oder der Spieler ein falsches Schwein hochgehoben hat. Dann endet der Zug und der Spieler zieht mit seiner Figur so viele Felder weiter wie er Strophen richtig erklingen hat lassen. Waren alle 5 Strophen zu hören, endet die Runde, die Schweinchen werden gemischt und wieder in den Stall gesetzt, dabei singt nicht wieder ein Schwein dasselbe Lied wie vorher. Wer zuerst den Schweinestall erreicht, gewinnt und darf sich im Ziel die Belohnung anhören.

 

Hör-Spiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 41023, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 351 ..8/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle meine Tiere
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik Akkermann Dinie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 25 min 4+ 1999
  Kinder
Alle meine Tiere

Alle meine Tiere

 

Im Spiel sind 4 Lotto-Tafeln und 24 Holztiere in vier Farben, die Tiere verstecken sich in einem Stoffbeitel, in den jeder Mitspieler reihum hineingreifen kann und ein Tier herausziehen.. Auf jeder Lottotafel sind sechs farbige Tierformen im Bild versteckt, jeder Spieler muss nun diese sechs Tiere in der richtigen Farbe auf seiner Tafel sammeln. Da heißt es immer gut aufpassen und gleich das passende Tier auf die eigene Karte nehmen. Die Konturen der Tiere sind auf jeder Karte in einer anderen Farbe gehalten, bei einem Kind ist die Ente grün, beim anderen z.B. gelb.

 

Legespiel  * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * Serie: Elefanten Spiele Club * 3516, Jumbo 1999/2000 *** Jumbo International

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 351 ..9/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle Neune
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Zuzak Eleonore
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+ 1984
  Lege - Lernen
Alle Neune

Alle Neune

 

Dominovariante als Lernspiel für die Erfassung der Zahlen von 1 bis 9. Die Spieler erhalten je nach Spieleranzahl verschieden viele Plättchen und legen ausgehend von der Alle-Neune-Karte sternförmig Plättchen ab, beginnend mit der neun, immer gleiches Motiv an gleiches Motiv in aufsteigender Zahlenreihe, für angelegte 1er, alle neun Kärtchen, und die Gewonnen-Karte gibt es Gutpunkte.

 

Legespiel * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Eleonore Zuzak * ca. 20 min * 7036, Piatnik, Österreich, 1984 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 17 von 351 ..10/3501
  FAMILIE
  Allerfeinste Damen Tarock
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 10+ de
  Karten - Replik, Umsetzung antiker Spieler - Klassiker
Allerfeinste Damen-Tarock

Allerfeinste Damen-Tarock

 

54 Karten. Faksimile/Replik einer Ausgabe von 1934/1935, mit weißem Rand-Revers aus 1930-1935, Figuren aus dem Tarock Schema III, Rückseite traditionelles Karomuster, Kartenformat 52x97 mm anstelle der üblichen 63x113 mm.

 

Kartenspiel für 2 -5 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

Art. Nr.: 288197

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

 

Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite