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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  STRUGGLE FOR THE THRONE
  Verlag FASA Corporation
  Autor Weisman Jordan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1966
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Suburban Dispute
  Verlag Jamoma Games
  Autor Sundh Jacob
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12 de en es dr 2013
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
Suburban Dispute

Suburban Dispute

 

Prohibition in Chicago - Oberschicht gegen Gangster, man zieht eine Karte für die Fraktionszugehörigkeit, hat damit spezielle Fähigkeiten und hält sich an die entsprechenden Regeln. Alle Spieler beginnen als Oberschicht und erfüllten Missionen gegen andere Spieler; man zieht eine Missionskarte wählt einen Spieler und würfelt für Erfolg der Mission; ist sie erfolgreich, führt man die Anweisungen der Karte aus und erledigt dann eine weitere Karte, auch eine gekaufte Sonderkarte; wenn nicht, erledigt man die Anweisungen für erfolglos. Dann kann man Aktien kaufen oder ein Geschäft übernehmen. Wer bankrott ist oder verhaftet wird, ist aus dem Spiel. Man gewinnt mit 60 Punkten oder 15000 Dollar oder als Letzter im Spiel.  

 

Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Jamoma Games 2013

Autor: Jacob Sundh

Web: https://www.facebook.com/JamomaGames/

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Such, Bello!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Fischer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4-99 2004
  Wett / Rate / Zocker - Familie
Such, Bello

Such, Bello

 

Bello spielt am liebsten mit seinen Freunden verstecken, die Katze gibt ihm dabei Tipps. Wer dran ist, nimmt eine runde Suchkarte und merkt sich das Tier, er ist Katzenspieler, die anderen bewegen reihum Bello so weit sie wollen – erreicht dieser das gesuchte Tier muss es der Katzenspieler sagen, ansonsten gibt er Tipps wie „zurück, Bello“ oder „lauf weiter, Bello“ und zieht die Katze ein Feld weiter. Erreicht die Katze das Zielfeld mit der runden Suchkarte, ohne dass Bello seinen Freund gefunden hat, bekommt der Katzenspieler die Suchkarte. Findet Bello das Tier, bekommt das Kind, das Bello gezogen hat, die Karte. Wer als erster vier Suchkarten hat, gewinnt.

 

Ratespielspiel * 2-5 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4467, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sudoku ( 100 games to play )
  Verlag Mountain China Co.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7+ 2006
  Lege - Denk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sudoku color
  Verlag Nova Carta
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 7+ de en nl fr 2006
  Lege - Denk
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Südseestapelei
  Verlag Haba Sales
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Böhm Stephanie
  Redaktion Berger Lea
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2022
  Action - Geschicklichkeit - Balance
Südseestapelei

Südseestapelei

 

Auf je vier Inselkarten bei sechs Bergen liegt jeweils ein Fundstück. Das Floß beginnt auf einem der Berge. Der aktive Spieler stapelt ein Fundstück von der Insel  auf dem Floß – man darf nur das neue Fundstück angreifen, damit schon vorhandene verschieben und es auf vorhandene Fundstücke stapeln. Fällt ein Fundstück hinunter, bleibt das Floß stehen und man legt ein beliebiges Fundstück auf die geleerte Inselkarte. Alle anderen gefallenen Fundstücke gehen zu Schildkröte Tilda und auf jede Inselkarte kommt ein neues Fundstück. Fällt nichts hinunter, nimmt man die geleerte Inselkarte und dreht sie um, sie zeigt den Berg, zu dem man das Floß bringen muss; man darf beide Hände benutzen, aber kein Fundstück festhalten. Gelingt der Transport, behält man die Inselkarte. Wenn nicht, gehen die Inselkarte und gefallene Fundstücke zu Tilda, und Inselkarten werden bestückt. Hat nur noch eine Insel Karten, gewinnt man mit den meisten Muscheln auf Inselkarten und Bonuskarten für besonderes Stapelgeschick.

 

Balance- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Stephanie Böhm

Redaktion: Lea Berger

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306698

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Summ herum
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Tiggemann Christian
  Grafik Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 2005
  Rennspiel - Kinder
Summ herum

Summ herum

 

Frosch Frederik fängt mit seiner langen Zunge die Bienen, diese versuchen drei Honigtropfen zu sammeln und das Spiel zu gewinnen. Wer dran ist, würfelt mit dem Augenwürfel und zieht eine seiner Bienen. Danach würfelt er mit dem Froschwürfel und bewegt den Frosch. Ist das Zielfeld der Biene besetzt, zieht sie auf das nächste freie Feld, sie dürfen nicht über die Froschzunge ziehen und keine Würfelaugen verfallen lassen. Im Versteck sind die Bienen sicher, aber immer nur eine. Wenn sich Frederik bewegt, werden Bienen unter seine Zunge magisch angezogen und geht in den Bienenstock zurück. Auf einer Blüte sammelt eine Biene Honig und geht in den Bienenstock zurück.

 

Rennspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Christian Tiggemann * Grafik: Hartmut Bieber * 4229, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

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  FREUNDE
  Sum-Up ( Challenging game of creative equations )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Herschler Frederick A.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 1970
  Denk
Sum-Up

Sum-Up

 

Man bekommt Zahlenkarten und versucht, aus den Karten das Resultat mit dem höchsten Wert zu bilden, in je einer Runde für die vier Grundrechnungsarten Addition, Subtration, Multiplikation und Division. Man muss nicht alle Handkarten verwenden und in jeder Runde werden die Karten reihum weitergegeben, bis jeder Spieler jede Hand nutzen konnte.

Enthält Rummy-Variante für 2-4 Spieler

Serie: Gamette

 

Rechenspiel mit Karten für 2-8 Spieler, Altersangabe auf Schachtel „all ages“

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1970

Autor: Frederick A. Herschler

Art. Nr.: 2060

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SUPER MASTER MIND
  Verlag Invicta Plastics
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ 1993
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Super Mastermind und Wort Mastermind ( Kombi Mastermind )
  Verlag Invicta Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 10 Sprachen
  Setz-/Position - Denk - 2-Personen
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