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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Packet Row ( New York, 1842 )
  Verlag White Goblin Games
  Autor Berg Ase Berg Henrik
  Grafik Menzel Michael Schneider Hans-Georg Chris Conrad
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de en fr nl 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Packet Row

Packet Row

 

Handelsgesellschaften und ihre Büros in Packet Row in den Docks von New York: man macht Profit mit Transatlantikhandel und gibt Geld zum richtigen Zeitpunkt für Wohltätigkeit aus. Zu Beginn einer Runde wählt der Hafenmeister einen Spielplan - Zunfthaus, Docks, Markt oder Bank. Wer davon eine Karte haben möchte, bezahlt die Kosten und markiert das Nehmen mit der Spielfigur; wenn nötig, wird das Verfahren mit weiteren Plänen wiederholt. Jederzeit im Spiel kann man Verträge durch Abgeben der Karten erfüllen. Kann der aktuelle Vorrat an Plänen nicht aufgefüllt werden, endet das Spiel; man kann noch Verträge erfüllen und punktet für Gebäude und Geld.

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Åse und Henrik Berg

Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider, Chris Conrad

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr. WGG1337-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Packet Row ( New York, 1842 )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Berg Ase Berg Henrik
  Grafik Menzel Michael Schneider Hans-Georg Conrad Christine
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Packet Row

Packet Row

 

Handelsgesellschaften und ihre Büros in Packet Row in den Docks von New York: man macht Profit mit Transatlantikhandel und gibt Geld zum richtigen Zeitpunkt für Wohltätigkeit aus. Zu Beginn einer Runde wählt der Hafenmeister einen Spielplan - Zunfthaus, Docks, Markt oder Bank. Wer davon eine Karte haben möchte, bezahlt die Kosten und markiert das Nehmen mit der Spielfigur; wenn nötig, wird das Verfahren mit weiteren Plänen wiederholt. Jederzeit im Spiel kann man Verträge durch Abgeben der Karten erfüllen. Kann der aktuelle Vorrat an Plänen nicht aufgefüllt werden, endet das Spiel; man kann noch Verträge erfüllen und punktet für Gebäude und Geld.

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Åse und Henrik Berg

Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider, Chris Conrad

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51340G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pagoda
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fühler Arve D.
  Grafik Fühler Arve D.
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ de 2014
  2-Personen - Bau Spiel
Pagoda

Pagoda

 

Pagodenbau für den Kaiser! Pro Aktion spielt man eine Karte vom Tisch oder der Hand und kann pro Zug mehrmals in beliebiger Reihenfolge für Punkte eine Säule bauen, ein Plättchen legen oder ein Dach bauen; man muss eine Säule und darf höchstens drei bauen; darf beliebig viele Plättchen legen und an beliebig vielen Pagoden bauen. Säulen einer Etage haben dieselbe Farbe und werden mit  einem Plättchen dieser Farbe abgedeckt, dessen Felder dann die Farbe der nächsten Etage bzw. der Dachspitze vorgeben. Fertige Etagen bringen einmal pro Zug nutzbare Sonderfähigkeiten. Sind drei Pagoden fertig, gewinnt man bei Rundenende mit den meisten Punkten.

 

Bauspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Arve D. Fühler

Grafiker: Arve D. Fühler

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51891G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Paititi
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Schranz Walter
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2014
  Karten
Paititi

Paititi

 

Man sucht den legendären Schatz von Paititi. Man wählt in seinem Zug aus: Grabungskarten ziehen, Grabungskarte als Spitzhacken offen auslegen, Artefakt ausgraben oder Ausstellung für Siegpunkte durchführen. Artefakt ausgraben erfordert so viele Spitzhacken wie die Karte zeigt und dazu die nötige Menge Schaufeln aus der Hand. Scherben wirft man ab und zieht 2 Grabungskarten. Artefakte legt man ab; besitzt man zwei Artefakte, kann man Ausstellungen laut gewählter Karte machen, die anderen können sich beteiligen. Nach dem durch die Stoppkarte ausgelösten Spielende wertet man noch verbliebene Artefaktkarten und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Österreichisches Spiele Museum 2014

Autor: Walter Schranz

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.spielemuseum.at

Art.Nr. A22019706

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Palenque
  Verlag Z-Man Games
  Autor Ernstein Alan D.
  Grafik Nieto Chechu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ en 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Palenque

Palenque

 

Pacal, der Maya-König von Palenque will alle Ressourcen in Yucatan kontrollieren, aber seine Gegner auch, dazu baut man Tempel, verändert Grenzverläufe und kontrolliert Ressourcen. 14 Königreiche sind in Bereiche aufgeteilt, jeder Bereich kann zwei Ressourcen produzieren. Nach der Startphase mit dem Einsetzen von Kontrollmarkern besteht ein Zug aus dem Ziehen einer Karte, Wertungskarten werden sofort ausgeführt. Ansonsten spielt man danach eine Karte aus der Hand, und hat dann drei Aktionspunkte für Marker einsetzen, Marker benachbart einsetzen, 2. Marker benachbart einsetzen, Grenzmarker versetzen oder zwei Marker vertauschen oder Tempel einsetzen oder Kontrollmarker für später reservieren.

Bei Wertungen bekommt man 1 Punkt pro Marker in einem Königreich, wenn man dort die Mehrheit hat.

 

Mehrheitenspiel um Ressourcen für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2011

Autor: Alan D. Ernstein

Gestaltung: Chechu Nieto

Web: www.zmangames.com

Art.Nr.: ZMG7074

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Palio
  Verlag Massimo Pesce Eigenverlag
  Autor Pesce Massimo
  Grafik Vallerga Paolo de Michele Giorgio Paparelli Danilo Calliero Mcaela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de en fr it 2012
  Rennspiel - Würfel - Setz-/Position
Palio

Palio

 

Der Palio von Siena ist ein Pferderennen im Herzen der alten Stadt, das zweimal pro Jahr im Juli und August ausgetragen wird. Es ist ein Rennen der Stadtbezirke bzw. deren Repräsentanten, genannt Contraden, immer 10 dürfen aufgrund eines genauen Auswahlverfahrens teilnehmen. Die Contraden haben eigene Farben, Wappen und Fahnen, und es gewinnt das erste Pferd mit noch sitzemdem Kopfschmuck, das die Ziellinie passiert, egal ob mit oder ohne Reiter.

Das Spiel simuliert das Rennen einschließlich der Vorauswahl der Pferde, deren Zulassung und die eigentlichen drei Rundläufe um den Markplatz Piazza del Campo.

Überarbeitete Neuauflage 2012 mit viersprachigen Regeln und auf 5 reduzierter Spielerzahl

 

Rennspiel mit Würfel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Massimo Pesce 2012

Autor: Massimo Pesce

Gestaltung: Paolo Vallerga, Danilo Paparelli, Micaela Calliero, Giorgio de Michele

Web: massimopescegames.blogspot.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Palio
  Verlag Massimo Pesce Eigenverlag
  Autor Pesce Massimo
  Grafik Vallerga Paolo Paparelli Danilo Calliere Micaela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ it 2008
  Rennspiel - Würfel - Setz-/Position
Palio

Palio

 

Der Palio von Siena ist ein Pferderennen im Herzen der alten Stadt, das zweimal pro Jahr im Juli und August ausgetragen wird. Es ist ein Rennen der Stadtbezirke bzw. deren Repräsentanten, genannt Contraden, immer 10 dürfen aufgrund eines genauen Auswahlverfahrens teilnehmen. Die Contraden haben eigene Farben, Wappen und Fahnen, und es gewinnt das erste Pferd mit noch sitzemdem Kopfschmuck, das die Ziellinie passiert, egal ob mit oder ohne Reiter.

Das Spiel simuliert das Rennen einschließlich der Vorauswahl der Pferde, deren Zulassung und die eigentlichen drei Rundläufe um den Markplatz Piazza del Campo.

Regeln nur in italienischer Sprache

 

Rennspiel mit Würfeln * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Massimo Pesce * Illustration: Danilo Paparelli, Micaela Calliero * Gesamt: Paolo Vallerga, Scribabs *** Eigenverlag Massimo Pesce * Produktion Clementoni

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pandoria
  Verlag Irongames
  Autor Allers Jeffrey D. Eisenstein Bernd
  Grafik Siegmon Lukas Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de en fr nl 2018
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Pandoria

Pandoria

 

Pandoria - die neue Heimat für Elfen, Magier, Menschen, Halblinge und Zwerge nach einem Goblinangriff. Als Anführer der Völker erweitert man das Land, setzt Figuren für Ressourcen - Kristalle im Gebirge, Gold im Hügelland, Holz im Wald und Ruhm in der Stadt. Ressourcen nutzt man für Bau von Monumenten und Gebäuden für Vorteile im Spiel, einmal wirksame Zaubersprüche und neue Karten vom Markt. Fertigstellen von Städten und überschüssige Ressourcen bringen Ruhm.

Regeln für Anfänger-, Partner- und reguläres Spiel mit individuellen Völker-Fähigkeiten sowie separate Regeln für das Familienspiel.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Irongames 2018

Autor: Jeffrey D. Allers, Bernd Eisenstein

Gestaltung: Lukas Siegmon, Christian Opperer

Web: www.irongames.de

Art.Nr.: 0 635040 93706 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Paper Tales
  Verlag Catch Up Games
  Autor Uesugi Masato
  Grafik Alcouffe Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 12+ en 2017
  Karten
Paper Tales

Paper Tales

 

Einst war die Welt voll heroischer Kämpfe und fantastischer Kreaturen. Man sammelt Legendenpunkte um die Geschichte zu eigenen Gunsten umzuschreiben. Man hat Karten für sein Königreich ausliegen und entwickelt es durch Einsetzen von Einheiten und Gebäudebau. Durch Krieg, Bau und Kartenfähigkeiten gewinnt man Legendenpunkte. Jede der vier Runden besteht aus von allen gleichzeitig gespielten Phasen: Rekrutieren von Einheiten durch Draften, Auslegen von maximal vier Einheiten, Kriege über Wertevergleich der vorderen Einheiten, Einkommen aus Gebäuden und Karten, Konstruktion/Bau mit Ressourcen auf Karten und Altern von Einheiten.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Catch Up Games / Blackrock Games 2017

Autor: Masato Uesugi

Gestaltung: Christine Alcouffe

Web: www.catchupames.com

Art. Nr. PAPEN092017

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Paper Tales
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Uesugi Masato
  Grafik Alcouffe Christine atelier198
  Redaktion Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2018
  Karten
Paper Tales

Paper Tales

 

Einst war die Welt voll heroischer Kämpfe und fantastischer Kreaturen. Man sammelt Legendenpunkte um die Geschichte zu eigenen Gunsten umzuschreiben. Man hat Karten für sein Königreich ausliegen und entwickelt es durch Einsetzen von Einheiten und Gebäudebau. Durch Krieg, Bau und Kartenfähigkeiten gewinnt man Legendenpunkte. Jede der vier Runden besteht aus von allen gleichzeitig gespielten Phasen: Rekrutieren von Einheiten durch Draften, Auslegen von maximal vier Einheiten, Kriege über Wertevergleich der vorderen Einheiten, Einkommen aus Gebäuden und Karten, Konstruktion/Bau mit Ressourcen auf Karten und Altern von Einheiten.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele / Frosted Games 2018

Autor: Masato Uesugi

Gestaltung: Christine Alcouffe, atelier198

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57307G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

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