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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hempels Sofa
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Wolke Annemarie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2019
  Merk - Kinder
Hempels Sofa

Hempels Sofa

 

Krempel im Hause Hempel. Das Zimmer mit Sofa, Tisch und Kommode wird aufgebaut, der Spielplan zeigt jede Menge Krempel in den Feldern; jeder Spieler bekommt Chaoskarten für seinen Kartenständer, der Rest wird auf dem Tisch am Plan gestapelt. Der aktive Spieler deckt die oberste Chaoskarte auf und stellt die Stehlampe auf das Feld mit diesem Gegenstand. Der rechte Nachbar bestimmt eine Spielplanecke, dort startet Hugo Hempel seine Bewegung. Tritt er auf einen Gegenstand, den ein anderer Spieler auf der Karte hat, stoppt Hugo und der Nächste beginnt wieder in derselben Ecke. Erreicht Hugo die Stehlampe, bekommt man die Karte für seinen Ständer und legt eine von seinem Ständer offen aus, dieses Feld ist blockiert. Wer die vierte Chaoskarte bekommt, gewinnt.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304682

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es it fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Herausforderung Natur ( Das Spiel )
  Verlag Bioviva Editions
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 4+ de 2017
  Quiz - Such/Sammel/schauen - Lernen
Herausforderung Natur Das Spiel

Herausforderung Natur Das Spiel

 

Man will mit seinen Tieren Duelle gewinnen, um als Erster zwei Siegpunkte auf jedem der fünf Kontinente zu haben. Die Duelle werden mittels Wertevergleich analog zum Top Trumps Prinzip abgewickelt. Jeder Spieler hat ein Brett Kontinente und sechs Karten, das Brett Schnelligkeit liegt in der Mitte. Die fünf Phasen einer Runde: 1. Schnelligkeitsbewerb - der Startspieler für das erste Duell wird festgelegt. 2. Kartenwahl - jeder Spieler wählt eine Karte. 3. Überraschung würfeln - der Kampf kann beeinflusst werden. 4. Kampf - Wahl und Nennung einer Eigenschaft, der höchste Wert gewinnt den Kampf. 5. Siegpunkte vergeben.

 

Info-, Quiz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Bioviva 2017

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.bioviva.com

Art.Nr.: 50046 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Heute schon geküsst?
  Verlag Huch & Friends
  Autor Hartmann Claudia
  Grafik Kondirolli Sabine any.way
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 16-99 de 2012
  2-Personen - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Heute schon geküsst?

Heute schon geküsst?

 

Ein Spiel für Verliebte - man beginnt mit beiden Herzen auf dem Startfeld; dann schätzen beide Spieler ein, wie gut sie einander kennen und, je besser desto weiter zieht das schwarze Herz vor. Jeder schreibt noch zwei persönliche Wünsche auf und zeigt sie, sie müssen nach dem Spiel erfüllbar sein. Dann spielen beide gemeinsam gegen das schwarze Herz, beantworten Fragen und notieren die Antworten. Bei richtiger Antwort zieht das rosa Herz, ansonsten das schwarze. Für die Umsetzung von Aktionen bekommt man Kussmünder, wer am Ende sieben oder mehr besitzt, bekommt einen der zuvor notierten Wünsche erfüllt.

 

Partnerschaftsspiel für 2 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2012

Autor: Claudia Hartmann

Gestaltung: Sabine Kondirolli, any.way

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87763 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Hexagony
  Verlag New Entertainment
  Autor Allen Andy
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 30 min 8+ de en 2014
  Lege - Abstraktes Spiel
Hexagony

Hexagony

 

Sechsecke bilden durch Anlegen von Steinen; die Steine sind entweder dreifarbig, mit je zwei Segmenten einer Farbe nebeneinander, oder - je eines pro Farbe - einfärbig. Die Mehrfarben-Steine werden gleichmäßig unter den Spielern verteilt, jeder wählt eine Farbe und den Stein dieser Farbe. Ein Spieler beginnt und legt einen Mehrfarbenstein aus, alle anderen legen reihum einen Stein an, mit der eigenen Farbe an diese Farbe angrenzend, alle anderen Kanten, die an vorhandene Steine angrenzen, müssen mit deren Farbe übereinstimmen. Jedes komplette Hexagon gibt einen Punkt, wer sein einfarbiges Hexagon mit der gleichen Farbe völlig einschließt, erhält einen Extrapunkt. Sind alle Steine gelegt oder niemand kann mehr regelgerecht legen, gewinnt man mit den meisten Sechsecken.

 

Abstraktes Legespiel für 2-3 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: New Entertainment 2014

Autor: Andy Allen

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.newentertainment.com

Art. Nr.: 1789

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hildes Wilde Wäschespinne ( Hilf Hilde beim Wäsche aufhängen in diesem waschecht durchgedrehten Spiel! )
  Verlag Megableu
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 4+ de 2022
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Hildes Wilde Wäschespinne

Hildes Wilde Wäschespinne

 

Hilde hält sich an der Wäschespinne fest. Der aktive Spieler würfelt – für die Sonne hängt man eines seiner Wäschestücke an die Spinne; für die weiße Wolke gibt man den Würfel weiter, Für die Regenwolke nimmt man eines seiner Wäschestücke von der Leine; für den Wirbelsturm schaltet man die Wäschespinne ein; dreht sich Hilde nur langsam, darf man danach ein Wäschestück hinhängen. Wird Hilde aber hochgehoben, können sogar Kleidungsstücke oder Hildes Kleid abfallen. Wer den Wirbelsturm auslöste, zieht Hilde wieder an und nimmt eigene Wäschestücke zurück; alle anderen Spieler dürfen abgefallene Wäschestücke ihrer Farbe wieder zurückhängen.

Wer zuerst vier eigene Wäschestücke an der Leine hat, gewinnt.

 

Würfel- und Action-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Megableu / Hutter Trade 2022

Lizenz: John Adams Leisure Ltd. 2021

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 678 494

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en  * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  HiLo
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Svensson Eilif Stromfors Knut
  Grafik Hansen Jan Richard Schiffer Leon
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en fr it 2019
  Karten
HiLo

HiLo

 

104 Karten, Werte -1 bis 11 in acht Farben. Man hat 3x3 Karten im verdeckten Raster, deckt zwei Karten auf und wählt zwischen oberster Karte vom Ablagestapel oder vom Nachziehstapel. Eine Karte vom Ablagestapel tauscht man mit einer Karte seiner Auslage, eine Karte vom Nachziehstapel tauscht man oder wirft sie ab und deckt eine Karte seiner Auslage auf. Drei Karten gleicher Farben in einer Richtung wirft man ab. Hat jemand alle Karten offen, addieren nach noch einem Zug alle ihre Kartenwerte; hat dieser Spieler nicht die niedrigste Summe, verdoppelt er sein Ergebnis. Überschreitet jemand 99 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den wenigsten.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: Eilif Svensson, Knut StrØmfors

Gestaltung: Jan Richard Hansen, Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 49362

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hilo ( Magie der Zahlen )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Clark Alfred
  Grafik Mack Regina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 8+ 1992
  Lege - Wett / Rate / Zocker - Würfel
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hochzeit auf Bedsparypark ( Mini Story )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore Britta
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. var min 16+ de 2014
  Rollen - Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel
Mini Stories Hochzeit auf Bedsparypark

Hochzeit auf Bedsparypark

Mini Story

 

Rollenspiele en miniature, die Story zum jeweiligen Thema und auch Regeln entstehen im Spielverlauf, gesteuert durch Charakterkarten. In Akt 1 stellt man sich vor; in Akt 2 enthüllt man eine Karte und spielt eine Szene mit einem Mitspieler. In Akt 3 behält man eine offene Karte oder lässt sie von zwei anderen in einer Szene verwerten. Akt 4 ist Showdown, jeder spielt eine Szene mit einem Partner und sollte seine Motivation erfüllen. Akt 5 bietet dazu noch eine Chance. In Akt 6 berichtet und wertet man. Weitere verfügbare Titel: Atlantic City, Die verlassene Forschungsstation, Pirate Bay, Ufo Attacks und Zombia.

 

Mini-Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Autor: Britta Fiore

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1271

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hoppy Floppy's Möhrchen Jagd
  Verlag Game Factory
  Autor Balter Nancy
  Grafik Gaggiotti Lucia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en fr it 2016
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder
Hoppy Floppy's Möhrchen Jagd

Hoppy Floppy's Möhrchen Jagd

 

Als Hoppelhase namens Hoppy Floppy sammelt man die ersten jungen Möhrchen.. Alle Möhrchen liegen in der Wiese in der Schachtel und jeder Spieler bekommt eines der hübschen bunten Körbchen. Der aktive Spieler dreht den Zeiger. Für eine Farbe nimmt man ein solches Möhren mit der Hasenzange aus der Wiese:; für das Wellensymbol nimmt man ein beliebiges Möhrchen. Für das diebische Häschen stiehlt man eine Möhre bei einem Mitspieler, für das traurige Häschen gibt man die Häschenzange weiter und setzt aus; zeigt der Zeiger auf den umgefallenen Korb, legt man alle gesammelten Möhrchen zurück in die Wiese und für die Spirale darf man noch einmal drehen. Wer zuerst ein Möhrchen jeder Farbe gesammelt hat, gewinnt.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2016

Autor: Nancy Balter

Gestaltung: Lucia Gaggiotti

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr. 646160

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ikonikus ( The Emotional Pary Game )
  Verlag Brain Picnic
  Autor Palau Manu
  Grafik Palau Manu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 15 min 7+ de en es fr it pt 2015
  Karten - Kreativ/Kommunikation
Ikonikus

Ikonikus

 

110 Karten haben Symbole vom Einkaufswagen bis zum Totenkopfsymbol der Piratenflaggen. Die Spieler haben Karten, ein Spieler stellt eine Frage  zum Beispiel „Wie fühle ich mich, wenn ich mein Telefon ins Klo fallen lasse?“ Die Spieler antworten mit einer - verdeckten - Karte aus der Hand, die am besten die Emotion darstellt. Der Fragesteller mischt die verdeckten Karten, deckt sie auf, liest sie und wählt die die ihm am besten als Antwort gefällt. Der Spieler, die die Antwort gab, erhält die Karte als Siegpunkt. Alle anderen bis auf den Fragesteller ziehen eine Karte nach, gespielte Karten gehen aus dem Spiel. Wer drei Siegpunkte hat, gewinnt das Spiel.

 

Kartenspiel zu Gefühlen für 3-10 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Brain Picnic 2015

Autor: Manu Palau

Gestaltung: Manu Palau

Web: www.brainpicnic.com

Art. Nr.: IKON001

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it pt + cn pl * Text im Spiel: nein

 

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