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| Armada | ||||||
| Verlag | JEUX DESCARTES | |||||
| Autor | Pillet Patrice des Pallières Philippe | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 1986 | |||||
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| Armada 3 | ||||||
| Verlag | Jeux Descartes | |||||
| Autor | des Pallières Philippe Pillet Patrice | |||||
| Grafik | Diou Frank Rohmer Guillaume | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2002 | |||
| Intrige/Politik/Wahl - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Armadillo | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Bieber Rudi | |||||
| Grafik | Blaha Marek | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2022 | ||
| Karten - Würfel | ||||||
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Armadillo
Alte und junge Gürteltiere wollen beim Wettrollen einen Zielfelsen exakt treffen. Man hat 10 Handkarten mit Zahlenwerten zwischen 1 und 20 und zwei Chips. Der aktive Spieler wählt Würfel – es gibt je 2 mit den Werten 1/2/3, 4/5/6 und 7/8/9 – und versucht, damit ein Ergebnis entsprechend einer seiner Handkarten zu erreichen. Man wirft alle gewählten Würfel einmal, addiert den Wert, nennt ihn und jeder Spieler darf eine Karte dieses Werts abwerfen. Chips können das Würfelergebnis verändern, pro Chip +1 oder -1, mit vier Chips wirft man eine beliebige Karte ab. Wer keine Karte ablegen kann oder will, nimmt einen Chip. Legt jemand die letzte Handkarte ab, können alle anderen noch ablegen oder einen Chip nehmen, danach zählt jede Handkarte einen Minuspunkt. Nach drei Runden gewinnt man mit den wenigsten Punkten.
Kartenablegespiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2022 Autor: Rudi Bieber Grafiker: Marek Blaha Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 02254
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Armadöra | ||||||
| Verlag | Blackrock Editions | |||||
| Autor | Conrad Christwart | |||||
| Grafik | Rochon Tony | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it nl | 2013 | ||
| Setz-/Position | ||||||
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Armadöra
Als Ork, Elf, Zauberer oder Goblin sucht man Zwergengold durch Abstecken von Claims. Man legt entweder zwei Zäune oder ein Kärtchen; ein Claim muss mindestens vier Felder groß sein. Wer keine Kärtchen mehr hat, darf weiter Zäune setzen oder umgekehrt – wer nicht setzen kann oder will, passt. Hat der letzte Spieler gepasst, wird gewertet. Wer die meisten Punkte in einem Gebiet hat, bekommt dessen gesamtes Gold und man gewinnt mit dem meisten Gold. Diese Neuauflage von Nugget bringt Fortgeschrittenen-Regeln mit Verstärkungsmarkern zum Aufbessern eines schon gelegten Kriegers und Spezialfähigkeiten zum Nutzen vor dem normalen Zug.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blackrock Editions 2013 Autor: Christwart Conrad Gestaltung: Tony Rochon Web: www.blackrockeditions.com Art.Nr. 3 770000 28219 1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| ARMAGEDDON | ||||||
| Verlag | SPIELBOX | |||||
| Autor | Schröpf Franz | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | 1983 | |||||
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| EXPERTEN | | |||||
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| Armageddon ( From the Ground Up ) | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Marling Chris Thompson David | |||||
| Grafik | Erdt Markus | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 90 min | 14+ | de en | 2016 | ||
| Worker Placement - Auktion, Bieten, Versteigerung - Bau Spiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Armageddon
Nach Armageddon will man die Zivilisation aufbauen, gründet eine Stadt und nutzt Überlebende. In sechs Runden macht man nach umfangreicher Vorbereitung genau ein Gebot mit Überlebenden um Ausrüstungskarten, Gebäudebau und Stadtaktionen; so erhaltene Gebäude werden verbaut. Als Stadtaktion nutzt man Überlebende für Ausbauen, Reparieren und Sonderaktionen, vor allem Plünderer bekämpfen. Dann wird auf ausreichend Plündererabwehr geprüft – wenn nicht, gibt es Schaden - und auf genug Unterkunft – wenn nicht, gibt man Überlebende ab. In der Zwischenwertung nach Runde 3 und der Endwertung wertet man öffentliche Wertungsplättchen und ein privates.
Worker Placement Spiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Queen Games 2016 Autor: Chris Marling, David Thomson Gestaltung: Markus Erdt Web: www.queen-games.com Art. Nr. 20121
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Armata Strigoi | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Vallerga Paolo Valtriani Marco | |||||
| Grafik | Dankova Zsofia d'Amico Alan | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 90 min | 14+ | de es es fr it | 2020 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Kooperativ | ||||||
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Armata Strigoi
Finaler Kampf zwischen dem letzten Meistervampir und seinem Lehrling und der Powerwolf-Truppe; der Powerwolf gewinnt oder verliert als Team, die Spieler als Powerwolf-Helden entscheiden über ihre Aktionen und Bewegungen. Die Spieler dürfen keine Einzelheiten ihrer Karten austauschen, dürfen aber sprechen, Aktionen vorschlagen oder einen Kameraden heilen. Powerwolf kann auch Waffen und magische Artefakte sammeln. In Phase 1 einer Runde legen alle durch geheime Wahl einer Aktionskarte die Spielreihenfolge über die Initiative der gespielten Karte fest. In Phase 2 werden in aufsteigender Initiative-Reihenfolge die Aktionen abgewickelt – Powerwolf bewegen, Feinde bekämpfen, Bewegungen und Angriffe der Strigoi. Phase 3 wickelt einen möglichen Strigoi-Spielzug ab. Powerwolf gewinnt mit Vernichtung beider Strigoi, die Strigoi gewinnen mit Blutpunkten je nach Spieleranzahl auf der Infernotabelle.
Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Lizenz: Scribabs Autor: Marco Valtriani, Paolo Vallerga Gestaltung: Alan d’Amico, Zsofia Dankova Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57700G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en es fr it * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: no
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| ARMCHAIR CRICKET | ||||||
| Verlag | NORFOLK HOUSE | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2,4 | 1981 | |||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Armonia | ||||||
| Verlag | Skellig Games | |||||
| Autor | Rosenberg Uwe | |||||
| Grafik | Cochard David | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2021 | ||
| Lege | ||||||
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Armonia
Naturkinder in Sagami – Gnome, Yetis, Cyc-hops und Octis – suche Töne und Melodien, die sie in den Tempelanlagen in den Berge zu in die Klangscheiben schmieden. Man würfelt bis zu dreimal und rückt danach Klangscheiben von links nach rechts, je nach erzieltem Pasch; ein Viererpasch führt direkt in den Tempel. Ein Wurf kann a mehrfach auf Wegen und in Tempelanlagen angewendet werden. Erreicht eine Scheibe den Tempel, deckt man Plättchen 1 und nach dessen Erfüllen Plättchen 2 auf und prüft auf Erfüllen durch Würfelanordnungen, aufsteigende Zahlen horizontal von links nach rechts, gleiche Zahlen vertikal. Wer zuerst vier seiner sechs Klangscheiben erfolgreich geschmiedet hat, gewinnt.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Skellig Games 2021 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: David Cochard Web: www.skellig-games-de Art. Nr.: 0047-0006-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en hu * Text im Spiel: nein
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| Armonia | ||||||
| Verlag | Skellig Games | |||||
| Autor | Rosenberg Uwe | |||||
| Grafik | Cochard David | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2021 | ||
| Lege | ||||||
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Armonia
Naturkinder in Sagami – Gnome, Yetis, Cyc-hops und Octis – suche Töne und Melodien, die sie in den Tempelanlagen in den Berge zu in die Klangscheiben schmieden. Man würfelt bis zu dreimal und rückt danach Klangscheiben von links nach rechts, je nach erzieltem Pasch; ein Viererpasch führt direkt in den Tempel. Ein Wurf kann a mehrfach auf Wegen und in Tempelanlagen angewendet werden. Erreicht eine Scheibe den Tempel, deckt man Plättchen 1 und nach dessen Erfüllen Plättchen 2 auf und prüft auf Erfüllen durch Würfelanordnungen, aufsteigende Zahlen horizontal von links nach rechts, gleiche Zahlen vertikal. Wer zuerst vier seiner sechs Klangscheiben erfolgreich geschmiedet hat, gewinnt.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Skellig Games 2021 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: David Cochard Web: www.skellig-games-de Art. Nr.: 0047-0006-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en hu * Text im Spiel: nein
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