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| Komische Leute ( Ein Verwandlungs-Spiel mit 8000 Möglichkeiten ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Mayrl Willy | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | ca. 20 min | ohne | de | |||
| Lege - Party | ||||||
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Komische Leute
Legespiel, mit dreigeteilten Figuren-Karten, Figuren sind in drei Teile zerschnitten, jeder bekommt gleich viele Kopf, Mittel- und Fußteile, Rückseite nach oben. Dann wird umgedreht, wer eine komplette richtige Figur besitzt, bekommt sofort 3 Punkte, dann kann man tauschen und für dadurch komplette Figuren einen Punkt kassieren. Bekannter Mechanismus
Legespiel * ohne Angaben * Illustration: Willie Mayrl * ca. 20 min * 613, Piatnik, Österreich, © 1965 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| Komische Tiere ( Ein lustiges Verwandlungsspiel mit 8000 Möglichkeiten ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | 4+ | de | |||
| Lege - Kinder | ||||||
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Komische Tiere Legespiel, mit dreigeteilten Figuren-Karten, Figuren sind in drei Teile
zerschnitten, jeder bekommt gleich viele Kopf, Mittel- und Fußteile, Rückseite
nach oben. Dann wird umgedreht, wer eine komplette richtige Figur besitzt,
bekommt sofort 3 Punkte, dann kann man tauschen und für dadurch komplettierte
Figuren einen Punkt kassieren. Bekannter Mechanismus. Regel fehlt, 1 Mittelteil fehlt Legespiel * ohne Angaben * ca. 45 min
* 6150 59, Piatnik,
Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| Komische Tiere ( Ein lustiges Verwandlungsspiel mit 8000 Möglichkeiten ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Roberts Simon Mayrl Willy | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | 4+ | 1996 | |||
| Lege - Kinder | ||||||
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Komische Tiere Legespiel, mit dreigeteilten Figuren-Karten, Figuren sind in drei Teile
zerschnitten, jeder bekommt gleich viele Kopf, Mittel- und Fußteile, Rückseite
nach oben. Dann wird umgedreht, wer eine komplette richtige Figur besitzt,
bekommt sofort 3 Punkte, dann kann man tauschen und für dadurch komplettierte
Figuren einen Punkt kassieren. Bekannter Mechanismus Legespiel * ohne Angaben *
ca. 45 min * 6150, |
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| Komm gut heim | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 45 min | 6+ | ||||
| Kinder - Verkehr | ||||||
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Komm gut heim Lernspiel zur Verkehrseruziehung, 48 Bilder mit
Kindern im Alltag des Straßenverkehrs machen die Gefahren deutlich, die man nur
durch richtiges Verhalten vermeiden kann! Spielprinzip Lotto Verkehrslernspiel * Serie: |
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| Komm mit! ( Eine Reise durch die Welt der Sprachen ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Wagner Arthur | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2006 | |||
| Lauf - Würfel | ||||||
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Komm mit Mit diesem Spielen
können Kinder die Welt der Sprachen entdecken, wie man die Farben bezeichnet,
wie man zählt oder wie man Tiere benennt, man kann Ähnlichkeiten entdecken oder
auch große Unterschiede bei den einzelnen Begriffen. Wer dran ist, würfelt und
zieht, hat er eine für das erreichte Feld passende Karte, spricht er den
Begriff richtig aus und darf 3 Felder auf der Zählleiste ziehen, wer keine
passende Karte hat, nennt das Land und darf ein Feld ziehen. Karten in Jiddisch
gelten als Joker, wer zuerst das Ende der Zählleiste erreicht, gewinnt. Das
Spiel wird von einer CD mit Kinderliedern als 12 verschiedenen Ländern, gesungen
von Timna Brauer, begleitet. Lauf- und
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Grafik: Arthur Wagner * ca. 30 min *
641879, |
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| Komm spiel mit mir | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | Charves Virginia | |||||
| Grafik | Slegers Guusje | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 25 min | 3+ | 1999 | |||
| Kinder - Merk | ||||||
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Komm spiel mit mir Im schönen 3D-Haus tut sich allerhand, kreuz
und quer sind die Spielsachen im ganzen Haus verteilt, und alle wollen zusammen
die Spielsachen suchen und dabei gleichzeitig das Haus aufräumen. Auf 24
Scheiben sind die Spielsachen abgebildet, gesammelt werden sie in Kiste,
Schrank, Korb oder Truhe, jeder hat vier Spielsachen auf seiner Sammelkarte und
soll sie als erster finden. Wer ein Memory-Spiel * 2-4
Kinder ab 3 Jahren * Autor: Virginia Charves * Serie:
Elefanten Spiele Club * ca. 15 min *
3517, |
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| KONGRUENTIA | ||||||
| Verlag | SPIELBLATT | |||||
| Autor | Jahn Birgit Jahn Detlef | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1989 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| König & Konsorten | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 25 min | 8+ | 2006 | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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König & Konsorten Der König will seine Schatzkammer füllen und erlässt die verrücktesten
Gesetze, aber die Spieler als Bürger wehren sich und plündern dem König
weiterhin die Schatzkammer. 5 Gesetzeskarten pro Farbe zeigen ein Gesetz mit
Vor- und Nachteilen für den Spieler, vor dem sie liegt. Wer dran ist, kann eine
Karte spielen, die die gleiche Farbe hat wie die oberste Karte des Ablegestapels oder den gleichen Buchstaben. Wer nicht
spielen kann, zieht eine Karte. Eine Runde endet, wenn jemand seine letzte Karte
spielt. Man zahlt für jede Handkarte je nach deren Art, und rechnet dann die Gesetzeskarten
vor den Spielern ab, die Geld kosten oder bringen. Hat ein Spieler kein Geld
mehr, wird abgerechnet und es gewinnt, wer das meiste Geld besitzt. Kartenspiel *
Marke: Parker * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 25 min * 52115, |
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| König Kokos ( Im Dschungel ist der Affe los ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 10 min | 3+ | 2007 | |||
| Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
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König Kokos Im Dschungel ist der Affe los! Die Palme mit dem aufblasbaren Stamm wird zusammengebaut und oben werden Palmblätter und Kokosnuss-Schale eingelegt, auch der Affe wird zusammengebaut. Der Affe wird in Betrieb genommen und wirft mit Kokosmüssen um sich, die Spieler versuchen so viele wie möglich zu „erklopfen“, das heißt mit dem Hammer Loch nach unten draufzuhauen. Ist der Hammer voll, muss man ihn zwischendurch ausleeren. Sind alle Kokosnüsse heruntergefallen, zählt jeder die Punkte für die erbeuteten Nüsse, eine grüne Nuss zählt 1 Punkt und eine lila Nuss 2 Punkte, wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Action- und Sammelspiel * 2 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10
Minuten * 40850, MB, Deutschland, |
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| König Laurin ( Gewinne die Gunst des Königs! ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Hutzler Thilo | |||||
| Grafik | Hoffmann Guido | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 10+ | 2002 | |||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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König Laurin Die Spieler versuchen, König Laurin bestmöglich in die Nähe der eigenen
Zwerge zu locken, damit diese ihm Geschenke übergeben können und damit seine
Gunst und die Freiheit gewinnen. Die Spielrunden bestehen aus 6 Phasen:
Schatzkarten verteilen, Zauberkarten kaufen, Zugkarten verteilen, Zwerge
einsetzen, Zwerge umsetzen, Königszüge versteigern und am Ende der Königszüge
werten. Die Zauberkarten – pro Runde max. 1 pro Spieler - kann man um Schatzkarten kaufen, die
Zugkarten teilt der Startspieler zu. Um die Königszüge wird mit den
Schatzkarten gesteigert. Die Zauberkarten können den Königszug verändern,
Wertungen für einen Spieler verhindern oder einen Spieler am Setzen der Zwerge
hindern. Am Ende des Königszuges punkten die Spieler für Zwerge, die in dem
König benachbarten Feldern liegen. Handmuster, ohne Schachteleinsatz, Cover behelfsmäßig geklebt, Regel als
Korrekturabzug, Spielmaterial regulär Positions- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * 64 30 26, Piatnik,
Österreich, 2002 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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