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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Komische Leute ( Ein Verwandlungs-Spiel mit 8000 Möglichkeiten )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Mayrl Willy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 20 min ohne de
  Lege - Party
Komische Leute

Komische Leute

 

Legespiel, mit dreigeteilten Figuren-Karten, Figuren sind in drei Teile zerschnitten, jeder bekommt gleich viele Kopf, Mittel- und Fußteile, Rückseite nach oben. Dann wird umgedreht, wer eine komplette richtige Figur besitzt, bekommt sofort 3 Punkte, dann kann man tauschen und für dadurch komplette Figuren einen Punkt kassieren. Bekannter Mechanismus

 

Legespiel * ohne Angaben * Illustration: Willie Mayrl * ca. 20 min * 613, Piatnik, Österreich, © 1965 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Komische Tiere ( Ein lustiges Verwandlungsspiel mit 8000 Möglichkeiten )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4+ de
  Lege - Kinder
Komische Tiere

Komische Tiere

 

Legespiel, mit dreigeteilten Figuren-Karten, Figuren sind in drei Teile zerschnitten, jeder bekommt gleich viele Kopf, Mittel- und Fußteile, Rückseite nach oben. Dann wird umgedreht, wer eine komplette richtige Figur besitzt, bekommt sofort 3 Punkte, dann kann man tauschen und für dadurch komplettierte Figuren einen Punkt kassieren. Bekannter Mechanismus.

Regel fehlt, 1 Mittelteil fehlt

 

Legespiel * ohne Angaben * ca. 45 min * 6150 59, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Komische Tiere ( Ein lustiges Verwandlungsspiel mit 8000 Möglichkeiten )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Roberts Simon Mayrl Willy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4+ 1996
  Lege - Kinder
Komische Tiere

Komische Tiere

 

Legespiel, mit dreigeteilten Figuren-Karten, Figuren sind in drei Teile zerschnitten, jeder bekommt gleich viele Kopf, Mittel- und Fußteile, Rückseite nach oben. Dann wird umgedreht, wer eine komplette richtige Figur besitzt, bekommt sofort 3 Punkte, dann kann man tauschen und für dadurch komplettierte Figuren einen Punkt kassieren. Bekannter Mechanismus

 

Legespiel * ohne Angaben * ca. 45 min * 6150, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Komm gut heim
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 6+
  Kinder - Verkehr
Komm gut heim

Komm gut heim

 

Lernspiel zur Verkehrseruziehung, 48 Bilder mit Kindern im Alltag des Straßenverkehrs machen die Gefahren deutlich, die man nur durch richtiges Verhalten vermeiden kann! Spielprinzip Lotto

 

Verkehrslernspiel * Serie: Piatniks Wiener Spielschule * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 45 min * 7053, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Komm mit! ( Eine Reise durch die Welt der Sprachen )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2006
  Lauf - Würfel
Komm mit

Komm mit

 

Mit diesem Spielen können Kinder die Welt der Sprachen entdecken, wie man die Farben bezeichnet, wie man zählt oder wie man Tiere benennt, man kann Ähnlichkeiten entdecken oder auch große Unterschiede bei den einzelnen Begriffen. Wer dran ist, würfelt und zieht, hat er eine für das erreichte Feld passende Karte, spricht er den Begriff richtig aus und darf 3 Felder auf der Zählleiste ziehen, wer keine passende Karte hat, nennt das Land und darf ein Feld ziehen. Karten in Jiddisch gelten als Joker, wer zuerst das Ende der Zählleiste erreicht, gewinnt. Das Spiel wird von einer CD mit Kinderliedern als 12 verschiedenen Ländern, gesungen von Timna Brauer, begleitet.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Grafik: Arthur Wagner * ca. 30 min * 641879, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Komm spiel mit mir
  Verlag Jumbo International
  Autor Charves Virginia
  Grafik Slegers Guusje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 3+ 1999
  Kinder - Merk
Komm spiel mit mir

Komm spiel mit mir

 

Im schönen 3D-Haus tut sich allerhand, kreuz und quer sind die Spielsachen im ganzen Haus verteilt, und alle wollen zusammen die Spielsachen suchen und dabei gleichzeitig das Haus aufräumen. Auf 24 Scheiben sind die Spielsachen abgebildet, gesammelt werden sie in Kiste, Schrank, Korb oder Truhe, jeder hat vier Spielsachen auf seiner Sammelkarte und soll sie als erster finden. Wer ein Spielzeug findet, das er nicht gebrauchen kann, um es in sein Behältnis zu räumen, darf es wieder verstecken.

 

Memory-Spiel  * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Virginia Charves * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 15 min *  3517, Jumbo 1999/2000 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KONGRUENTIA
  Verlag SPIELBLATT
  Autor Jahn Birgit Jahn Detlef
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1989
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  König & Konsorten
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ 2006
  Karten - Such/Sammel/schauen
König & Konsorten

König & Konsorten

 

Der König will seine Schatzkammer füllen und erlässt die verrücktesten Gesetze, aber die Spieler als Bürger wehren sich und plündern dem König weiterhin die Schatzkammer. 5 Gesetzeskarten pro Farbe zeigen ein Gesetz mit Vor- und Nachteilen für den Spieler, vor dem sie liegt. Wer dran ist, kann eine Karte spielen, die die gleiche Farbe hat wie die oberste Karte des Ablegestapels oder den gleichen Buchstaben. Wer nicht spielen kann, zieht eine Karte. Eine Runde endet, wenn jemand seine letzte Karte spielt. Man zahlt für jede Handkarte je nach deren Art, und rechnet dann die Gesetzeskarten vor den Spielern ab, die Geld kosten oder bringen. Hat ein Spieler kein Geld mehr, wird abgerechnet und es gewinnt, wer das meiste Geld besitzt.

 

Kartenspiel * Marke: Parker * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 25 min * 52115, Hasbro, Deutschland, 2006 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  König Kokos ( Im Dschungel ist der Affe los )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 3+ 2007
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
König Kokos

König Kokos

Im Dschungel ist der Affe los!

 

Die Palme mit dem aufblasbaren Stamm wird zusammengebaut und oben werden Palmblätter und Kokosnuss-Schale eingelegt, auch der Affe wird zusammengebaut.

Der Affe wird in Betrieb genommen und wirft mit Kokosmüssen um sich, die Spieler versuchen so viele wie möglich zu „erklopfen“, das heißt mit dem Hammer Loch nach unten draufzuhauen. Ist der Hammer voll, muss man ihn zwischendurch ausleeren. Sind alle Kokosnüsse heruntergefallen, zählt jeder die Punkte für die erbeuteten Nüsse, eine grüne Nuss zählt 1 Punkt und eine lila Nuss 2 Punkte, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Action- und Sammelspiel * 2 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 Minuten * 40850, MB, Deutschland, 2007 *** MB Spiele * Hasbro International * www.hasbro.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  König Laurin ( Gewinne die Gunst des Königs! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ 2002
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
König Laurin

König Laurin

 

Die Spieler versuchen, König Laurin bestmöglich in die Nähe der eigenen Zwerge zu locken, damit diese ihm Geschenke übergeben können und damit seine Gunst und die Freiheit gewinnen. Die Spielrunden bestehen aus 6 Phasen: Schatzkarten verteilen, Zauberkarten kaufen, Zugkarten verteilen, Zwerge einsetzen, Zwerge umsetzen, Königszüge versteigern und am Ende der Königszüge werten. Die Zauberkarten – pro Runde max. 1 pro Spieler -  kann man um Schatzkarten kaufen, die Zugkarten teilt der Startspieler zu. Um die Königszüge wird mit den Schatzkarten gesteigert. Die Zauberkarten können den Königszug verändern, Wertungen für einen Spieler verhindern oder einen Spieler am Setzen der Zwerge hindern. Am Ende des Königszuges punkten die Spieler für Zwerge, die in dem König benachbarten Feldern liegen.

 

Handmuster, ohne Schachteleinsatz, Cover behelfsmäßig geklebt, Regel als Korrekturabzug, Spielmaterial regulär

 

Positions- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * 64 30 26, Piatnik, Österreich, 2002 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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