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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Goblins Epic Death
  Verlag Stratelibri
  Autor 4G= de Martino Anna Maiocchi Dante Russo Salvatore Russo Vincenzo
  Grafik Maiocchi Dante Salvatore Russo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 50 min 10+ en 2011
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror

Goblins Epic Death

 

Goblins gegen die Stadt, eroberte Land-Karten bringen Siegpunkte. Land-Karten liegen laut Vorgabe aus. Der aktive Spieler zieht bis zu zwei Karten vom Goblin Deck oder nimmt für nicht gezogene Karten je einen Goblin Marker. Dann kann man Helden und Maschinen ausspielen. Danach kann man seine Armee = Anführerkarte über das Schlachtfeld bewegen, wenn sie nicht schon auf einer Landkarte steht. Eine erreichte Landkarte wird aufgedeckt und abgewickelt; verliert die angreifende Armee, wirft man Goblin Marker für erlittenen Schaden. Versucht man - in vorgegebenen Situationen - Epic Death, wirft man alle seine Goblin Marker; zeigen alle Death, hat man die Land-Karte gewonnen.

 

Konflikt mit Karten für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2011

Autor: 4G = Anna de Martino, Dante Maiocchi, Salvatore Russo, Vincenzo Russo

Gestaltung: Dante Maiocchi, Salvatore Russo

Web: www.giochiunitiinternational.com

Art. Nr.: SL0128

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en it pl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gotta Go!
  Verlag Swan Panasia Games
  Autor Kao Chu-Lan
  Grafik Peishu Tu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 15 min 8+ cn 2011
  Karten - Familie
Gotta Go!

Gotta Go!

 

Man geht mit Freunden essen, plant aber, schnellstmöglich zu gehen und wen immer auf der gesamten Rechnung sitzen zu lassen. Karten zeigen Mahlzeiten aus Gericht + Getränk, jede Kombination gibt es nur einmal. Man sammelt schnellstmöglich solche Karten - glaubt man, genug zu haben nimmt man eine Gotta Go!. Sind alle diese Karten vergeben, punktet man für genommenes Essen und Getränke, solange auf den Karten kein Getränk oder Gericht doppelt vorkommt. In diesem Fall punktet man nicht, genau wie jene, die keine Gotta-Go Karte erwischt haben.

 

Kartensammelspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Swan Panasia 2012

Autor: Chu-Lan Kao

Gestaltung: Tu Peishu

Web: www.swanpanasia.com

Art.Nr.: M33572

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: cn * Regeln: cn de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gravity Maze
  Verlag Thinkfun
  Autor Morris Oliver
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Huang Wei-Hwa Somer Tyler MOrris Oliver Thompson Tanya
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 8+ de en es nl pt 2015
  Denk - Bau Spiel - Solitär
Gravity Maze

Gravity Maze

 

Türme aus durchsichtigem Kunststoff und eine Metallkugel - eine futuristische Kugelbahn. Die Türme haben im Inneren Löcher und gebogene Wände. Zu diesem Material gibt es 60 Aufgabenkarten, die vorgeben, welche Türme zu Beginn auf dem Brett stehen und welche nun noch nach genauen Bauregeln eingesetzt werden müssen, horizontal oder vertikal ist angegeben. Hat man alles richtig gemacht, rollt die Kugel, nur durch Schwerkraft, von der Startposition, markiert mit einem weißen Punkt auf der Aufgabenkarte, in den roten Zielstein. Die Aufgaben haben 6 Schwierigkeitsgrade und zeigen die Lösung auf der Rückseite.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Thinkfun 2015

Autor: Oliver Morris

Web: www.thinkfun.com

Art. Nr. 735331

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl pt * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gregs Tagebuch Stinkekäse
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kinney Jeff
  Grafik Kinney Jeff Suzuki Mirko Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ de 2011
  Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Gregs Tagebuch Stinkekäse

Gregs Tagebuch Stinkekäse

 

Alle Spieler wählen eine Spielfigur, der Älteste nimmt zusätzlich den Stinkekäse zu sich. Man zieht von Start zu Ziel und erledigt unterwegs verschiedene Aufgabe, der aktive Spieler zieht dafür immer weiter, manchmal auch die Mitspieler. Die Farbe des Feldes, auf der die Figur zu Beginn des Zuges Steht, bestimmt die Aufgabe, diese kommen aus den Bereichen „Wer sagt was“, „ja oder nein“, „zwei Doofe – ein Gedanke“, „Mach das so“ und verlangen immer, dass man Übereinstimmungen erzielt oder Aussagen richtig errät; Wer das nicht korrekt schafft, nimmt den Stinkekäse. Wer zuerst das Ziel erreicht gewinnt, vorausgesetzt, er hat nicht den Stinkekäse.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Jeff Kinney

Verlag: Kosmos 2011

Redaktion: TM-Spiele

Web: www.kosmos.de

Serien #: 691578

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Großer Spielezauber ( Meine erste Spielesammlung )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hölscher Annette Hüpper Christiane Nikisch Markus Zirm Johann
  Grafik Wieker Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 15 min 1.5+ de en es fr it nl 2013
  Lauf - Action
Großer Spielezauber Meine erste Spielesammlung

Großer Spielezauber

Meine erste Spielesammlung

 

Eine Spielesammlung von 10 Spielen für Kleinkinder bis zu drei Jahren: Die Palette reicht von Bilderlotto und Farbwürfelspiel zu kooperativem Memospiel, von Domino und Memo bis zu den Themen Schau genau, Zuordnen und Benennen bis hin zu Motorik und Stapeln. Das verwendete Material sind bunte Bausteine, runde und quadratische Motiv-Plättchen sowie Domino-Plättchen mit Sternen.

 

Spielesammlung für 1-3 Spieler ab 1½ Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Annemarie Hölscher, Christiane Hüpper, Markus Nikisch, Johannes Zirm

Gestaltung: Katharina Wieker

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7131

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter:1½

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Guess What!
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Hanuer Jack
  Grafik Bey Charlotte
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 10 min 8+ de + 7 Sprachen 2015
  Denk - Kreativ/Kommunikation
Guess What?

Guess What?

 

Neun Karten mit Abbildungen diverser Gegenstände liegen im Raster 3x3 auf dem Plan; der aktive Spieler muss binnen einer Minute einen Hinweis finden, der drei Karten einschließt, allerdings müssen die Gegenstände in verschiedenen Spalten liegen. Kann man das nicht, darf man drei Karten durch neue Karten ersetzen. Der aktive Spieler markiert seine Wahl auf seiner Wertungskarte. Die Mitspieler entscheiden sich für drei Gegenstände und markieren diese ebenfalls auf ihren Wertungskarten. Dann wird verglichen - Stimmt die Auswahl mit der des aktiven Spielers überein, erhält man einen Punkt, der aktive Spieler bekommt einen Punkt pro richtiger Antwort. Hat jemand am Ende eines Durchgangs 12 oder mehr punkte, gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Varianten.

 

Definitionsspiel für 3-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Orange EU 2015

Autor: Jack Hanauer

Gestaltung: Charlotte Bey

Web: www.blueorangegames.com

Art. Nr.: 02101

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Habt 8 ( Schauen, Ziehen, Drehen - so wird's gehen )
  Verlag Clemens Gerhards e.K.
  Autor Schauf Lilly
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ de en fr 2021
  Bau Spiel - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Habt 8

Hollerith5

 

Fünf 3x3 Platten zeigen verschiede Anordnungen von eckigen und runden Löchern; vier zufällig gewählte dieser Platten werden so ins Spielbrett gesetzt, dass die die Löcher der Platten über Vertiefungen im Brett sitzen. Die Spieler sind abwechselnd am Zug; zuerst schiebt man die fünfte Platte an beliebiger Stelle ins Brett, sie kann dabei beliebig gedreht werden, und dann lässt man eine Kugel durch ein freies rundes Loch auf irgendeiner Platte ins Brett fallen. Wer zuerst eine orthogonale oder diagonale Reihe aus Kugeln seiner Farbe bilden kann, gewinnt.

 

Formationsbildungs- und Schiebe-Spiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

  

Verlag: Gerhards Spiel & Design 2020

Autor: Andreas Kuhnekath-Häbler

Web: www.spielewerkstatt.eu

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Hasen-Hosen ( Das witzige Wortspiel rund um Vokale )
  Verlag IQ-Spiele
  Autor Galonska Susanne
  Grafik Mangold Andrea Schlegel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 6+ de 2010
  Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Wort
Hasen-Hosen

Hasen-Hosen

 

Die Karten liegen als verdeckter Stapel bereit, 8 davon werden auf dem Tisch ausgelegt. Jede Karte zeigt ein Wort, bei dem ein Buchstabe fehlt. Der Würfel zeigt die Vokale a, e, i, o und u sowie ie. Man würfelt, und alle suchen eine Karte, bei der der erwürfelte Buchstabe sinnvoll eingesetzt werden kann. Wer als Erster eine solche Karte findet und das Wort richtig ausspricht, erhält die Karte als Punkt. Die Auslage wird wieder auf 8 Karten ergänzt. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt. Das Spiel übt Vokale, Aussprache, Rechtschreibung und gleichzeitig das Schriftbild eines Wortes.

 

Reaktions- und Sprachspiel für 1-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Susanne Galonska * Gestaltung: Andrea Mangold, Michael Schlegel * 68191 9, IQ, 2010 *** IQ-Spiele * www.iq-spiele.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Häuptling Bumm-ba-Bumm
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dorra Stefan Reindl Manfred
  Grafik Blaha Marek Hansen Sonja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2014
  Rennspiel - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen - Kinder
Hauptling-Bumm-ba-Bumm

Häuptling Bumm-Ba-Bumm

 

Der schwerhörige Häuptling braucht einen Rhythmen-Leser für die Trommelnachrichten: Eine Schamanenkarte und eine Trommelkarte pro Motiv liegen aus; der aktuelle Häuptling zieht für sich eine Karte und trommelt den Rhythmus der entsprechenden ausliegenden Karte als Mischung von Schlag auf die Trommel und leichter Schlag gegen die eigene Stirn. Dann schlagen alle gleichzeitig schnellstmöglich auf die ausliegende Karte, die ihrer Meinung nach dem soeben gehörten Rhythmus entspricht. Die verdeckte Karte wird geprüft - wer richtig klatschte, bekommt die Karte. Vier verschiedene FEX-Varianten erhöhen den Schwierigkeitsgrad und Lerneffekt.

 

Lernspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl

Gestaltung: Marek Blaha, Sonja Hansen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300124

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Heiter bis wolkig ( Mau Mau + Wahrheit oder Pflicht! )
  Verlag Mmmedia
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 12+ de 2012
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Heiter bis wolkig

Heiter bis wolkig

 

Kartenspiel zum Film; entweder als Mau Mau zu spielen oder als Wahrheit oder Pflicht; für diese Variante zieht jeder eine Karte und erfüllt entweder die Aktion oder Aufgabe als Challenge oder sagt den Spruch. Wer alles zur Zufriedenheit der Mitspieler erledigt, behält die Karte; andernfalls muss man entweder eine weitere Karte ziehen und erledigen oder erhält eine Strafaufgabe. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt.

 

Kartenspiel zum Film für 2 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: MMmedia 2012

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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