
| |
Seite 159 von 184 ..1/1840 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Goblins Epic Death | ||||||
| Verlag | Stratelibri | |||||
| Autor | 4G= de Martino Anna Maiocchi Dante Russo Salvatore Russo Vincenzo | |||||
| Grafik | Maiocchi Dante Salvatore Russo | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 50 min | 10+ | en | 2011 | ||
| Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
|
Goblins Epic Death
Goblins gegen die Stadt, eroberte Land-Karten bringen Siegpunkte. Land-Karten liegen laut Vorgabe aus. Der aktive Spieler zieht bis zu zwei Karten vom Goblin Deck oder nimmt für nicht gezogene Karten je einen Goblin Marker. Dann kann man Helden und Maschinen ausspielen. Danach kann man seine Armee = Anführerkarte über das Schlachtfeld bewegen, wenn sie nicht schon auf einer Landkarte steht. Eine erreichte Landkarte wird aufgedeckt und abgewickelt; verliert die angreifende Armee, wirft man Goblin Marker für erlittenen Schaden. Versucht man - in vorgegebenen Situationen - Epic Death, wirft man alle seine Goblin Marker; zeigen alle Death, hat man die Land-Karte gewonnen.
Konflikt mit Karten für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2011 Autor: 4G = Anna de Martino, Dante Maiocchi, Salvatore Russo, Vincenzo Russo Gestaltung: Dante Maiocchi, Salvatore Russo Web: www.giochiunitiinternational.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 159 von 184 ..2/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Gotta Go! | ||||||
| Verlag | Swan Panasia Games | |||||
| Autor | Kao Chu-Lan | |||||
| Grafik | Peishu Tu | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-10 | ca. 15 min | 8+ | cn | 2011 | ||
| Karten - Familie | ||||||
|
Gotta Go!
Man geht mit Freunden essen, plant aber, schnellstmöglich zu gehen und wen immer auf der gesamten Rechnung sitzen zu lassen. Karten zeigen Mahlzeiten aus Gericht + Getränk, jede Kombination gibt es nur einmal. Man sammelt schnellstmöglich solche Karten - glaubt man, genug zu haben nimmt man eine Gotta Go!. Sind alle diese Karten vergeben, punktet man für genommenes Essen und Getränke, solange auf den Karten kein Getränk oder Gericht doppelt vorkommt. In diesem Fall punktet man nicht, genau wie jene, die keine Gotta-Go Karte erwischt haben.
Kartensammelspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Swan Panasia 2012 Autor: Chu-Lan Kao Gestaltung: Tu Peishu Web: www.swanpanasia.com Art.Nr.: M33572
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: cn * Regeln: cn de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 159 von 184 ..3/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Gravity Maze | ||||||
| Verlag | Thinkfun | |||||
| Autor | Morris Oliver | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Huang Wei-Hwa Somer Tyler MOrris Oliver Thompson Tanya | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 8+ | de en es nl pt | 2015 | ||
| Denk - Bau Spiel - Solitär | ||||||
|
Gravity Maze
Türme aus durchsichtigem Kunststoff und eine Metallkugel - eine futuristische Kugelbahn. Die Türme haben im Inneren Löcher und gebogene Wände. Zu diesem Material gibt es 60 Aufgabenkarten, die vorgeben, welche Türme zu Beginn auf dem Brett stehen und welche nun noch nach genauen Bauregeln eingesetzt werden müssen, horizontal oder vertikal ist angegeben. Hat man alles richtig gemacht, rollt die Kugel, nur durch Schwerkraft, von der Startposition, markiert mit einem weißen Punkt auf der Aufgabenkarte, in den roten Zielstein. Die Aufgaben haben 6 Schwierigkeitsgrade und zeigen die Lösung auf der Rückseite.
Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Thinkfun 2015 Autor: Oliver Morris Web: www.thinkfun.com Art. Nr. 735331
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 159 von 184 ..4/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Gregs Tagebuch Stinkekäse | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Kinney Jeff | |||||
| Grafik | Kinney Jeff Suzuki Mirko Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Gregs Tagebuch Stinkekäse
Alle Spieler wählen eine Spielfigur, der Älteste nimmt zusätzlich den Stinkekäse zu sich. Man zieht von Start zu Ziel und erledigt unterwegs verschiedene Aufgabe, der aktive Spieler zieht dafür immer weiter, manchmal auch die Mitspieler. Die Farbe des Feldes, auf der die Figur zu Beginn des Zuges Steht, bestimmt die Aufgabe, diese kommen aus den Bereichen „Wer sagt was“, „ja oder nein“, „zwei Doofe – ein Gedanke“, „Mach das so“ und verlangen immer, dass man Übereinstimmungen erzielt oder Aussagen richtig errät; Wer das nicht korrekt schafft, nimmt den Stinkekäse. Wer zuerst das Ziel erreicht gewinnt, vorausgesetzt, er hat nicht den Stinkekäse.
Kreativ- und Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Jeff Kinney Verlag: Kosmos 2011 Redaktion: TM-Spiele Web: www.kosmos.de Serien #: 691578
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 159 von 184 ..5/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Großer Spielezauber ( Meine erste Spielesammlung ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hölscher Annette Hüpper Christiane Nikisch Markus Zirm Johann | |||||
| Grafik | Wieker Katharina | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-3 | ca. 15 min | 1.5+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
| Lauf - Action | ||||||
|
Großer Spielezauber Meine erste Spielesammlung
Eine Spielesammlung von 10 Spielen für Kleinkinder bis zu drei Jahren: Die Palette reicht von Bilderlotto und Farbwürfelspiel zu kooperativem Memospiel, von Domino und Memo bis zu den Themen Schau genau, Zuordnen und Benennen bis hin zu Motorik und Stapeln. Das verwendete Material sind bunte Bausteine, runde und quadratische Motiv-Plättchen sowie Domino-Plättchen mit Sternen.
Spielesammlung für 1-3 Spieler ab 1½ Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Annemarie Hölscher, Christiane Hüpper, Markus Nikisch, Johannes Zirm Gestaltung: Katharina Wieker Web: www.haba.de Art.Nr.: 7131
Zielgruppe: Für Kinder Alter:1½ Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 159 von 184 ..6/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Guess What! | ||||||
| Verlag | Blue Orange Games | |||||
| Autor | Hanuer Jack | |||||
| Grafik | Bey Charlotte | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 10 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2015 | ||
| Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Guess What?
Neun Karten mit Abbildungen diverser Gegenstände liegen im Raster 3x3 auf dem Plan; der aktive Spieler muss binnen einer Minute einen Hinweis finden, der drei Karten einschließt, allerdings müssen die Gegenstände in verschiedenen Spalten liegen. Kann man das nicht, darf man drei Karten durch neue Karten ersetzen. Der aktive Spieler markiert seine Wahl auf seiner Wertungskarte. Die Mitspieler entscheiden sich für drei Gegenstände und markieren diese ebenfalls auf ihren Wertungskarten. Dann wird verglichen - Stimmt die Auswahl mit der des aktiven Spielers überein, erhält man einen Punkt, der aktive Spieler bekommt einen Punkt pro richtiger Antwort. Hat jemand am Ende eines Durchgangs 12 oder mehr punkte, gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Varianten.
Definitionsspiel für 3-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blue Orange EU 2015 Autor: Jack Hanauer Gestaltung: Charlotte Bey Web: www.blueorangegames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 159 von 184 ..7/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Habt 8 ( Schauen, Ziehen, Drehen - so wird's gehen ) | ||||||
| Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
| Autor | Schauf Lilly | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | 8+ | de en fr | 2021 | ||
| Bau Spiel - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
|
Fünf 3x3 Platten zeigen verschiede Anordnungen von eckigen und runden Löchern; vier zufällig gewählte dieser Platten werden so ins Spielbrett gesetzt, dass die die Löcher der Platten über Vertiefungen im Brett sitzen. Die Spieler sind abwechselnd am Zug; zuerst schiebt man die fünfte Platte an beliebiger Stelle ins Brett, sie kann dabei beliebig gedreht werden, und dann lässt man eine Kugel durch ein freies rundes Loch auf irgendeiner Platte ins Brett fallen. Wer zuerst eine orthogonale oder diagonale Reihe aus Kugeln seiner Farbe bilden kann, gewinnt.
Formationsbildungs- und Schiebe-Spiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel & Design 2020 Autor: Andreas Kuhnekath-Häbler Web: www.spielewerkstatt.eu
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 159 von 184 ..8/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Hasen-Hosen ( Das witzige Wortspiel rund um Vokale ) | ||||||
| Verlag | IQ-Spiele | |||||
| Autor | Galonska Susanne | |||||
| Grafik | Mangold Andrea Schlegel Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-8 | ca. 15 min | 6+ | de | 2010 | ||
| Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Wort | ||||||
|
Hasen-Hosen
Die Karten liegen als verdeckter Stapel bereit, 8 davon werden auf dem Tisch ausgelegt. Jede Karte zeigt ein Wort, bei dem ein Buchstabe fehlt. Der Würfel zeigt die Vokale a, e, i, o und u sowie ie. Man würfelt, und alle suchen eine Karte, bei der der erwürfelte Buchstabe sinnvoll eingesetzt werden kann. Wer als Erster eine solche Karte findet und das Wort richtig ausspricht, erhält die Karte als Punkt. Die Auslage wird wieder auf 8 Karten ergänzt. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt. Das Spiel übt Vokale, Aussprache, Rechtschreibung und gleichzeitig das Schriftbild eines Wortes.
Reaktions- und Sprachspiel für 1-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Susanne Galonska * Gestaltung: Andrea Mangold, Michael Schlegel * 68191 9, IQ, 2010 *** IQ-Spiele * www.iq-spiele.de |
||||||
| |
Seite 159 von 184 ..9/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Häuptling Bumm-ba-Bumm | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dorra Stefan Reindl Manfred | |||||
| Grafik | Blaha Marek Hansen Sonja | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
| Rennspiel - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen - Kinder | ||||||
|
Häuptling Bumm-Ba-Bumm
Der schwerhörige Häuptling braucht einen Rhythmen-Leser für die Trommelnachrichten: Eine Schamanenkarte und eine Trommelkarte pro Motiv liegen aus; der aktuelle Häuptling zieht für sich eine Karte und trommelt den Rhythmus der entsprechenden ausliegenden Karte als Mischung von Schlag auf die Trommel und leichter Schlag gegen die eigene Stirn. Dann schlagen alle gleichzeitig schnellstmöglich auf die ausliegende Karte, die ihrer Meinung nach dem soeben gehörten Rhythmus entspricht. Die verdeckte Karte wird geprüft - wer richtig klatschte, bekommt die Karte. Vier verschiedene FEX-Varianten erhöhen den Schwierigkeitsgrad und Lerneffekt.
Lernspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl Gestaltung: Marek Blaha, Sonja Hansen Web: www.haba.de Art.Nr.: 300124
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 159 von 184 ..10/1840 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Heiter bis wolkig ( Mau Mau + Wahrheit oder Pflicht! ) | ||||||
| Verlag | Mmmedia | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 20 min | 12+ | de | 2012 | ||
| Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Heiter bis wolkig
Kartenspiel zum Film; entweder als Mau Mau zu spielen oder als Wahrheit oder Pflicht; für diese Variante zieht jeder eine Karte und erfüllt entweder die Aktion oder Aufgabe als Challenge oder sagt den Spruch. Wer alles zur Zufriedenheit der Mitspieler erledigt, behält die Karte; andernfalls muss man entweder eine weitere Karte ziehen und erledigen oder erhält eine Strafaufgabe. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt.
Kartenspiel zum Film für 2 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: MMmedia 2012
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
||||||