vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 157 von 184 ..1/1840
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fix
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Kruchten Christian Kruchten Yana Kruchten Mona Müller Merle
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de en fr 2018
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Fix

Fix

 

Zehn Würfel haben je zwei leere Flächen, ein grünes Emoji für 1 Punkt, eine grüne 2 für zwei Punkte, ein rotes Emoji und einmal -1 in rot. Der jeweilige Startspieler verteilt die Würfel nach Belieben - jedoch mindestens einen - an einen oder mehrere Mitspieler und sich selbst. Alle würfeln: Grüne Emojis gehen sofort an den linken Nachbarn, rote Emojis gehen auf die Ablage, andere Resultate werden neu gewürfelt, zusammen mit erhaltenen Emojis. Wird das dritte rote Emoji weggelegt, endet die Runde; wer noch Würfel hat, würfelt und wertet sie aus: Punkte nach Würfelresultaten - rote Emojis sind nun ein Minuspunkt - und fünf Punkte für Spieler ohne Würfel. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten oder sofort mit 15 Punkten.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Logis / Savas Takas 2018

Autor: Yana, Mona & Christian Kruchten, Merle Müller

Gestaltung: Gedinimas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art. Nr.: 590365

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 157 von 184 ..2/1840
  KINDER
  Fliegen-Falle
  Verlag Milton Bradley GmbH oder Company Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 1977
  Würfel - Geschicklichkeit
Fliegen-Falle

Fliegen-Falle

 

Die Fliegen beginnen in der Mittelmulde; der aktive Spieler würfelt zwei Würfel - die Augenzahl gibt an, wie viele Schritte er eine seiner Fliegen entlang der Spirale aus dem Spinnennetz bewegen kann; zeigt der zweite Würfel die Spinne, muss die Spinne aktiviert werden, sie muss mindestens eine Umdrehung absolvieren. Wirft sie eine Fliege in die Mulde, muss diese von vorne beginnen; fällt die Fliege nur um, kann sie vom aktuellen Standort aus weiterziehen. Wer als Erster beide Fliegen aus der Spirale ziehen kann, gewinnt.

 

Würfel- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: MB Spiele / Milton Bradly Company/GmbH Deutschland 1977

Art. Nr.: 4718

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 157 von 184 ..3/1840
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flowers
  Verlag Huch!
  Autor Argiot Paul-Henri
  Grafik Gruet Julie Müller Daniel
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 7+ de 2024
  Lege
Flowers

Flowers

 

Eine Wiese mit Blumen in rot, gelb, blau und grün soll ausgelegt werden: Man nimmt eine Karte von einem der Stapel – offen oder verdeckt – und legt die Karte offen in den eigenen Bereich, orthogonal angrenzend an eine schon vorhandene Karte oder auch auf eine Karte. Jede Karte muss Teil einer Gruppe in der Größe des Kartenwerts sein. Sind alle Karten genommen und gelegt, punktet man für Felder aus mindestens fünf Karten einer Farbe, unabhängig von den Kartenwerten. Nicht passende Karten werden vor der Wertung entfernt und kosten je einen Punkt; jede Karte eines Felds bringt einen Punkt und Schmetterline angrenzend an gleichfarbige Blumen bringen auch je einen Punkt.

Mit Sommervariante – sie nutzt Startkarten – und Solomodus.

 

Legespiel mit Gruppenbildung für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Actarus éditions (c) 2023

Autor: Paul-Henri Argiot

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Julie Gruet, Daniel Müller

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 884107

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 157 von 184 ..4/1840
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flucht aus der Finsternis
  Verlag moses. Verlag
  Autor Smith James Humphries Elliot
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 14+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror
Flucht aus der Finsternis

Flucht aus der Finsternis

 

Drei Stunden bleiben dem Team, das eigentlich das verwunschene Dorf erforschen wollte, um dem Verlies und der unheimlichen Kreatur zu entkommen. Gemeinsam baut man eine interaktive Karte aus Kacheln und entdeckt und löst 20 untereinander zusammenhängende Rätsel. Dem System der Hinweise ist leicht zu folgen und es gibt die Option, das Spiel in zwei Teile zu trennen. Material muss zerstört werden, man benötigt einen Internet-Zugang und Ersatzspielmaterial ist als download verfügbar.

 

Kooperatives Escape-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2023

Autor: James Smith, Elliot Humphries

Lizenz: Professor Puzzle © 2022

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090158

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 157 von 184 ..5/1840
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fritz Stibitz ( Das knackige Sammel-Spiel )
  Verlag Game Factory
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en fr it 2015
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder
Fritz Stibitz

Fritz Stibitz

 

Als Eichhörnchen sammelt man Eicheln für den Winter. Alle Eicheln liegen auf dem Baum in der Schachtel, jeder Spieler bekommt einen Baumstumpf. Der aktive Spieler dreht den Zeiger. Zeigt er auf eine Farbe, hebt man mit dem Eichhörnchen eine Eichel dieser Farbe auf und legt sie ins gleichfarbige Loch im eigenen Baumstumpf. Für ein Eichelsymbol kann man eine oder zwei Eicheln einsammeln. Für das Diebische Eichhörnchen stiehlt man einem anderen Spieler eine Eichel und für das Traurige Eichhörnchen gibt man alle Eicheln zurück. Wer zuerst seinen Baumstumpf füllt, gewinnt.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2015

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Nicht genannt

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr. 646144

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 157 von 184 ..6/1840
  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Fruit Game
  Verlag Liscianigiochi
  Autor nicht genannt
  Grafik Belloni Valentina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 3+ de en es fr it pl
  Spielesammlung - Lernen - Kleinstkinder
Fruit Game

Fruit Game

 

Drei Spielmöglichkeiten für Kleinkinder zum Thema Früchte - ein großes Puzzle zum Zusammensetzen, freies Spiel mit den Früchten auf Brett und als Holzfiguren, dazu ein Lauf-Würfelspiel mit Finden von Früchten und ein Merkspiel mit Laufelement; für beide Spiele nutzt man eine Scheibe mit grüner und roter Seite als Würfel, zeigt sie nach dem Werfen grün, zieht man vorwärts.

Serie: Ludattica

 

Spielesammlung für 1-5 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Liscianigiochi

Gestaltung: Valentina Belloni

Web: www.liscianigroup.com

Art. Nr.: 47086

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 157 von 184 ..7/1840
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funky Monkey
  Verlag Huch!
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Resch Andreas Fiore GmbH
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 10+ de en fr nl 2020
  Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Magnet
Funky Monkey

Funky Monkey

 

Mutprobe im Dschungel - welcher Affe wirft dem Tiger eine Kokosnuss an den Kopf? Ein aufgedeckter Affenchip bestimmt den aktiven Spieler. Dieser schiebt eine seiner insgesamt NUR fünf Bewegungskarten weiter und markiert deren Wert mit der Affenpyramide, man kann mogeln! Der Nachbar kann annehmen, aufdecken und ausführen  oder weiterschieben. Deckt er auf, wird am Ende seines Zugs geprüft, ob der aktive Spieler die Wahrheit sagte - wenn ja, hat er einen Bonuszug mit Affe oder Tiger. Landet ein Affe auf einem Dschungelplättchen wird es aufgedeckt und ausgeführt - Kokosnuss nehmen oder abgeben, Schatztruhe ziehen oder Bewegungskarte ziehen und ausführen. Wer auf dem Tiger landet oder der letzte Affe im Spiel ist, gewinnt sofort. Haben alle alle Karten verbraucht, gewinnt wer am nächsten vor dem Tiger steht.

 

Bluffspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2020

Autor: Steffen BOgen

Gestaltung: Fiore GmbH, Andreas Resch

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88147 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 157 von 184 ..8/1840
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  funky party games Blind Paint
  Verlag moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Klemt Silke
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-44 ca. 60 min 14+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Party
Funky Party Games Blind Paint

Funky Party Games Blind Paint

 

Neonfarbene Boxen wie moderne Schatztruhen, mit Magnetverschluss und attraktivem Innenleben, nennen sich Funky Party Games und offerieren Spielspaß für große Gruppen. Es gibt drei verschiedene Ausgaben, Blind Paint, Knete Fete und Mutprobe.

Blind Paint: Der Zeichner eines Teams wählt einen der beiden Begriffe - schwer oder leicht - auf der obersten Karte, setzt sich die Binde auf und zeichnet. Die anderen Mitglieder raten; ist der Begriff erraten und die Sanduhr läuft noch, kann der Maler die Binde abnehmen und die nächste Karte ziehen usw. Ist die Zeit abgelaufen, punktet man für erratene Begriffe, Sprichwörter werden angekündigt und bringen 5 Punkte. Das Team, das zuerst 25 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Partyspiel für 4-44 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Moses 2011

Grafik: Silke Klemt

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90120

 

Genre: Partyspiele

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 157 von 184 ..9/1840
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  funky party games Knete-Fete
  Verlag moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Klemt Silke
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-44 ca. 60 min 14+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Party
Funky Party Games Knete-Fete

Funky Party Games Knete-Fete

 

Neonfarbene Boxen wie moderne Schatztruhen, mit Magnetverschluss und attraktivem Innenleben, nennen sich Funky Party Games und offerieren Spielspaß für große Gruppen. Es gibt drei verschiedene Ausgaben, Blind Paint, Knete Fete und Mutprobe.

Knete-Fete: Der Modellierer eines Teams wählt einen der beiden Begriffe - schwer oder leicht - auf der obersten Karte und formt den Begriff. Die anderen Mitglieder raten; ist der Begriff erraten und die Sanduhr läuft noch, kann der Modellierer die nächste Karte ziehen usw. Ist die Zeit abgelaufen, punktet man für erratene Begriffe, Begriffe aus zwei Hauptwörtern werden angekündigt und bringen 5 Punkte. Das Team, das zuerst 25 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Partyspiel für 4-44 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Moses 2011

Grafik: Silke Klemt

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90121

 

Genre: Partyspiele

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 157 von 184 ..10/1840
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gads Hill 1874
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en 2016
  Denk
Gads Hill 1874

Gads Hill 1874

 

Eine Westernstadt, bekannt durch den ersten Eisenbahnraub in Missouri. Auf Basis von Old Town rekonstruiert man die Stadt. Wie sah sie vor mehr als 140 Jahren aus? Wo stand das Hotel der Pinkerton Detektive? Wo wurden die James Brüder zuletzt gesehen? Wo fanden die Duelle statt? Man erhält Infokarten mit Informationen zur Lage der Gebäude, mögliche Standorte werden mit Markern gekennzeichnet, gibt es nur noch einen möglichen Standort, wird das Gebäude platziert. Die Spieler erhalten Punkte für Informationen zur Lage der Gebäude, am Ende gewinnt, wer am meisten zur Rekonstruktion beigetragen hat.

 

Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Clicker Spiele 2016

Autor: Stephan Riedel

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.clicker-spiele.de

Art. Nr. 2016-1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite