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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Socken zocken ( Active Kids )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Treo Game Designers Schacht Michael
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Ablegen
Active Kids Socken Zocken

Socken Zocken Active Kids

 

Sockenmonster sind wieder aktiv und wirbeln die Socken in die Wäschekörbe! Die Spieler als Monster wollen schnellsten ihre Socken in die Wäschekörbe werfen! Die Socken werden nach Lückenform sortiert, Wäschekörbe werden im Raum verteilt.

Man beginnt bei einem Korb und läuft schnellstmöglich zu einem anderen Wäschekorb und kontrolliert die Farbe der Socke darin. Dann läuft man zum Korb in der Sockenfarbe, legt aber vorher eine Socke aus der Hand in den Korb. Haben Socke und Korb die gleiche Farbe, läuft man zu einem beliebigen Korb; bei einer grauen Socke läuft man zum vorherigen Korb zurück. In der Variante mit Wäscheklammer wird eine Aktion wird vereinbart. Wer zum Korb mit der Klammer läuft, macht die vereinbarte Aktion und nimmt die Klammer zu seinem nächsten Korb mit.

 

Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Treo Game Designers, Michael Schacht

Gestaltung: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art. Nr. 303472

 

Zielgruppe: Für Kinder

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Socken zocken Das Kartenspiel ( … für schnelle Socken-Sucher )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schacht Michael
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4-99 de en fr it nl 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen
Socken zocken Das Kartenspiel

Socken zocken Das Kartenspiel

 

Das Sockenmonster im Kleiderschrank hat die Sockenpaare durcheinander gewirbelt.  Alle Sockenkarten liegen auf dem Tisch und alle Spieler wühlen sich gleichzeitig durch den Sockenberg und versuchen passende Paare zu finden. Man darf nur mit einer Hand wühlen und es gelten nur Sockenpaare, die wirklich absolut identisch sind. Wer fünf Paare vor sich liegen hat, schnappt sich das Sockenmonster und alle anderen lassen Socken, die sie in der Hand haben, fallen. Nun wird kontrolliert, ob alle fünf Paare stimmen, wenn ja, gibt es eine Sockenmonster-Karte zur Belohnung. Dann beginnt eine neue Runde. Sind alle Monsterkarten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Sockenmonster-Karten.

 

Such- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Schacht * Illustration: Martina Leykamm * 4714, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Socken zocken Schleudergang
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schacht Michael
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de 2011
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Socken zocken Schleudergang

Socken zocken Schleudergang

 

Das Sockenmonster im Kleiderschrank hat die Sockenpaare durcheinander gewirbelt, Kärtchen mit je zwei verschiedenen Socken liegen verdeckt auf dem Tisch, jeder Spieler hat einen solchen Korb vor sich liegen. Auf ein Startsignal suchen alle nach einem Korb mit mindestens einer Socke, die man auch im Korb vor sich liegen hat. Wer einen Korb findet, nimmt ihn und legt ihn auf seinen Korb und such nun nach einem Socken, der zu diesem neuen Korb passt. Man darf nur mit einer Hand wühlen und immer nur einen Korb umdrehen! Sind alle möglichen Körbe gefunden, gibt es eine Münze für die meisten Körbe, wer als Erster drei Münzen hat, gewinnt. Serie Super-Minis

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Autor: Michael Schacht

Verlag: Haba 2011

Web: www.haba.de

Art.Nr. #: 4917

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Solitär
  Verlag Riwa Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8+ de
  Solitär - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SOLOMON'S HEXAGRAMS
  Verlag HEIDEMA CHRISTMAS GAME
  Autor Solomon Eric
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ 10+ 1991
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sommerland
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1994
  Setz-/Position - Würfel - Kinder
Sommerland

Sommerland

 

Die Kinder sollen die Familie im eigenen Zugabteil zusammenbringen, damit man die Fahrt nach Sommerland so richtig genießen kann. Jede Figur hat eine andere Farbe, alle Väter sind lila, alle Kinder rosa und blau und alle Mütter gelb. Alle gleichfarbigen Figuren beginnen in einem Abteil und müssen jetzt von den Kindern zu Familien mit Vater, Mutter und zwei Kindern zusammengeführt werden. Dazu darf jeder Spieler mit jeder Figur ziehen, die entsprechend der gewürfelten Augenzahl in Pfeilrichtung weitergezogen wird. Die letzte Figur einer Farbe muss im Abteil bleiben und gleichzeitig dürfen nie weniger als 2 und nie mehr als 4 Figuren in einem Abteil stehen. Auch auf den Wegfeldern dürfen nur 2 Figuren stehen, dürfen aber gemeinsam weiterlaufen, müssen aber nicht.

 

Würfel- und Positionsspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4366, Haba, Deutschland, 1994 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  SOS Schaf in Not
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Jakobs Günther
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2014
  Würfel - Rennspiel
SOS Schaf in Not

SOS - Schaf in Not

 

Die Schafe haben das rettende Schiff verpasst und müssen nun über die Felsen rennen, um noch von der Insel zu kommen. Man hat eine Startkarte, ein Schiffskärtchen und eine Schaf. Man würfelt, deckt ein Meereskärtchen dieser Farbe auf und legt es zwischen Startkarte und Schiff. Wird eine Farbe gewürfelt, die schon ausliegt, darf man mit dem Schaf Richtung Schiff ziehen, um die Anzahl der Felsen auf dem gewürfelten Meereskärtchen. Wer sein Schaf auf das Schiff zieht, gewinnt.

 

Würfelwettlauf für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Inka und Markus Brand

Grafiker: Günther Jakobs

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300142

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl  * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  SOS Wildwasser
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Behre Christoph
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Setz-/Position - Balance - Familie
SOS Wildwasser

SOS Wildwasser

 

Die Tiere machen einen Rafting-Ausflug und alle wollen zuerst fahren, daher muss man die Tiere möglichst gut ins Boot schieben ohne dabei andere rauszuwerfen. Drei Tiere werden aus dem Beutel gezogen und neben das Schlauchboot gelegt. Wer dran ist wählt ein Tier und legt es auf das Boot, Tiere und Schlauchboot dürfen nicht gehalten werden, Tiere dürfen nicht gestapelt werden. Tiere derselben Art müssen einander berühren. Man darf passen. Fällt nichts herunter bekommt man ein Plättchen dieses Tiers. Wenn doch, bekommt man alle heruntergefallenen Tiere. Am Ende der Runde gibt man ein Tierplättchen ab, wenn man die meisten Tiere nehmen musste. Nach drei Runden bildet man Paare aus gesammelten Plättchen, einzelne Tiere werden nicht gewertet. Wer die meisten Paare besitzt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christoph Behre * Gestaltung: Oliver Freudenreich * 4296, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Soul Hunters
  Verlag Tuonela Productions
  Autor Hankipohja V ille
  Grafik Löytynoja Artti Hemmoranta Julianna Rapo R.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ en fi se 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SPACE LINES
  Verlag Invicta Plastics
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3+ 1969
 
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