
| |
Seite 154 von 192 ..1/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| SIX VICTORIAN & EDWARDIAN BOARD GAMES | ||||||
| Verlag | MICHAEL O´MARA BOOKS LTD | |||||
| Autor | Bristol Olivia (Redaktion) | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1995 | |||
| Spielesammlung - Replik, Umsetzung antiker Spieler - Lauf | ||||||
| |
Seite 154 von 192 ..2/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| SKELETON WITH SCIMITAR AND SHIELD | ||||||
| Verlag | NOVA GAME DESIGN | |||||
| Autor | Leonardi Alfred | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ||||||
| |
Seite 154 von 192 ..3/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Sky Heist | ||||||
| Verlag | GaGa Games | |||||
| Autor | Videnkov Igor | |||||
| Grafik | Khamidullina Faina | |||||
| Redaktion | Kan Philipp | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 12+ | de en | 2016 | ||
| Karten | ||||||
|
Sky Heist
In einem Steampunk Universum soll man gemeinsam mit fragwürdigen Partnern eine Zeppelin-Bank ausrauben. Man legt entweder eine Karte in den Beutestapel oder spielt eine Ereigniskarte oder beginnt einen Schusswechsel und zieht nach. Seinen Revolver kann man jederzeit mit einer Karte laden. Es gilt ein Kartenlimit von sechs Karten, Karten im Revolver gehören dazu. Für einen Schusswechsel - ausgelöst durch einen Spieler oder den letzten Sheriff - legt man die Hand auf den Beutestapel, der Langsamste bekommt nichts. Dann wird geschossen - es gewinnt die Runde, wer die meisten Karten mit gleichem Wert im Revolver hat und nimmt die Hälfte Karten als 1 Siegpunkt pro Karte, der zweite davon die Hälfte etc. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: GaGa Games 2016 Autor: Igor Videnkov Grafiker: Faina Khamidullina Web: www.gaga-games.com Art.Nr.: GG045
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 154 von 192 ..4/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Sleuth ( Wer findet den verschwundenen Edelstein ) | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-7 | ca. 45 min | de | 1971 | |||
| Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
| |
Seite 154 von 192 ..5/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Slicks | ||||||
| Verlag | Ostia Spiele | |||||
| Autor | Risthaus Stefan | |||||
| Grafik | Lieske Harald Malz Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2013 | ||
| Rennspiel | ||||||
|
Slicks
Reifenschonend fahren oder Benzin verheizen? Zu Beginn jeder Runde werden Turboplättchen für die Platzierung vergeben. Dann hat jeder seinen Zug mit: Höchstgeschwindigkeit ermitteln und Geschwindigkeitskarte ziehen, dann eventuell Tempo verändern, entweder durch Turboplättchen einsetzen oder Treibstoff abgeben. Danach zieht man das Auto, nur über und auf freie Felder und keine Kurve mit mehr als 60 Grad, immer die volle Zugweite. Randsteine oder steilere Kurven beschädigen die Reifen. Boxenstopps kosten eine Runde und bringen Benzin und neue Reifen. Wer den Rundenanzeiger aus dem Plan zieht, beendet das Rennen und ermittelt die Position.
Autorennspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2013 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Harald Lieske, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. 036/500
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 154 von 192 ..6/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Slicks Tuning ( Erweiterung #1 ) | ||||||
| Verlag | Ostia Spiele | |||||
| Autor | Risthaus Stefan | |||||
| Grafik | Lieske Harald Malz Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2013 | ||
| Rennspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Slicks Tuning
Reifenschonend fahren oder Benzin verheizen? Zu Beginn jeder Runde werden Turboplättchen für die Platzierung vergeben. Dann hat jeder seinen Zug mit: Höchstgeschwindigkeit ermitteln und Geschwindigkeitskarte ziehen, dann eventuell Tempo verändern, entweder durch Turboplättchen einsetzen oder Treibstoff abgeben. Danach zieht man das Auto, nur über und auf freie Felder und keine Kurve mit mehr als 60 Grad, immer die volle Zugweite. Randsteine oder steilere Kurven beschädigen die Reifen. Boxenstopps kosten eine Runde und bringen Benzin und neue Reifen. Wer den Rundenanzeiger aus dem Plan zieht, beendet das Rennen und ermittelt die Position. Die Erweiterung bringt unterschiedliche Reifentypen und je einen Marker Flight und Booster/Reifen Sparen pro Spieler.
Erweiterung zu Slicks für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2013 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Harald Lieske, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 154 von 192 ..7/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Small Star Empires | ||||||
| Verlag | Archona Games | |||||
| Autor | Tasevski Milan | |||||
| Grafik | Tasevski Milan | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 13+ | de en es fr it | 2016 | ||
| Lege - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
|
Small Star Empires
Vier verschiedene Rassen haben den interstellaren Raumflug entdecken und wollen ihre Reiche errichten. Man bewegt seine Schiffe über die Hex-Systeme, betretene Systeme werden mit Kolonie oder Handelsposten besetzt und damit kontrolliert. Wer keines seiner Schiffe bewegen kann, muss bis zum Ende passen. Haben alle gepasst oder haben alle ihre Kolonien und Handelsposten gesetzt, werten man kontrollierte Systeme aus und gewinnt mit den meisten Punkten. Mehrere Varianten angegeben.
Besiedlungsspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Archona Games 2016 Autor: Milan Tasevski Grafiker: Milan Tasevski Web: www.archonagames.com Art.Nr.: ARCG0001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 154 von 192 ..8/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| SMOKERS WILD | ||||||
| Verlag | GAMMA TWO GAMES LTD. | |||||
| Autor | Forward Clifford Rogers Graham Dalgliesh Tom | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | 1978 | |||||
| |
Seite 154 von 192 ..9/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| SNAKE EYES | ||||||
| Verlag | Invicta Plastics | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | 1969 | |||||
| |
Seite 154 von 192 ..10/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Socken zocken | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Leykamm Martina | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 4-99 | 2004 | |||
| Merk - Kinder | ||||||
|
Socken zocken
Das Sockenmonster im Kleiderschrank hat die Sockenpaare durcheinander gewirbelt, alle Socken liegen auf dem Tisch und alle Spieler wühlen sich gleichzeitig durch den Sockenberg und versuchen passende Paare zu finden. Man darf nur mit einer Hand wühlen und es gelten nur Sockenpaare, die wirklich absolut identisch sind. Wer fünf Paare vor sich liegen hat, schnappt sich das Sockenmonster und alle anderen lassen Socken, die sie in der Hand haben, fallen. Nun wird kontrolliert, ob alle fünf Paare stimmen, wenn ja, gibt es eine Wäscheklammer zur Belohnung. Wer drei Wäscheklammern hat, gewinnt. Varianten angegeben.
Such- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Martina Leykamm * 4465, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de
|
||||||
| |
||||||