![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 545 ..1/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
EIN PLATZ FÜR TIERE | ||||||
Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
Autor | Grzimek Bernhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 545 ..2/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ein unbegabter Liebhaber | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Spoerl Alexander | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | ||||
Lauf - Würfel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 545 ..3/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Eine Party für Fridolin Frosch ( Das aktionsreiche Sammelspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Weller Ana Becker Studios | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 2008 | |||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Eine Party für Fridolin Frosch Die Freunde wollen Fridolin Frosch mit Seerosenblüten zum Geburtstag
überraschen. Da die Seerosen schwer zu pflücken sind, werfen sie einen Ball ins
Wasser und die Blüten springen ans Ufer. Wer dran ist wirft die Kugel in die Blüten
im Teich. Springen Blüten heraus, legt man sie auf die passenden Felder der
Legetafeln. Jeder hat drei Versuche. Je nach Variante wird gewürfelt oder
nicht, mit Würfel dürfen nur höchstens so viele Blüten aus dem Teich springen
wie Augen gewürfelt wurden. Für ganz kleine Kinder wird eine Variante ohne
Werfen gespielt, mit dem Farbwürfel wird eine Blütenfarbe bestimmt und eine
Blüte aus dem Teich genommen. Aktions- und Sammelspiel *
2-4 Spieler von 4 bis 8 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Ana Weller * ca.
20 Minuten * 21 880 6, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 545 ..4/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
EINE REISE DURCHS SCHÖNE ÖSTERREICH | ||||||
Verlag | WIENER SPIELE | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | 10+ | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 545 ..5/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Einfach Spielen ( 22 Würfelspiele für Freizeit und Urlaub ) | ||||||
Verlag | Altenburg-Stralsunder Spielkarten Fabriken | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | ohne | de | |||
Würfel - Spielesammlung | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 545 ..6/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Einfach tierisch! ( Kennt ihr die Tiere? Wer's weiß, gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Cordes Alexandra Gohl Monika Soecknick Maria | |||||
Grafik | Kessler Mario | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7-12 | 1998 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Einfach tierisch! 4 kleine Känguruhs sind
zu Besuch im Tierpark und wollen die anderen Tiere kennenlernen.
Die Tierkarten werden mit den Bildern nach oben neben den Plan gelegt, jeder
nimmt sich eine Karte, gezogen wird nach Würfelwurf in beliebiger Richtung.
Landet man auf einem Stein, dreht man ihn um - paßt
die Eigenschaft, liest man sie vor und behält die Karte, ansonsten gibt es eine
neue Karte. Auch wenn man ein Känguruh trifft, kann
man Karten bekommen. Eine gelungene Memory-Variante
mit Lerneffekt. Einfach tierisch! Suchspiel * 2-4 Kinder von 7-12 Jahren * Autoren:
Alexandra Cordes, Monika Gohl,
Maria Soecknick * 24
413 3, Ravensburger,
Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 545 ..7/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Einfalls-Pinsel | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | 1990 | |||
Kreativ/Kommunikation - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 545 ..8/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
EINKAUFSLUST STATT SHOPPINGFRUST | ||||||
Verlag | WIENER EINKAUFSSTRASSEN | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 8+ | 1995 | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 545 ..9/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Eins, zwei, drei! ( Wer schleust seine Chips am schnellsten durch den Turm? ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 1976 | |||
Setz-/Position | ||||||
Eins, zwei, drei! Die eigenen Chips müssen in richtiger Reihenfolge
von 1 zu 2 und von 2 zu 3 durch den Turm aus 8 Scheiben geschleust werden, der
Spieler am Zug spielt einen Chip in den Turm, spielt einen Chip im Turm weiter
oder nimmt einen Chip aus dem Turm, zwei Chips dürfen nie auf der selben
Scheibe liegen. Konzentrations-
und Merkspiel * Serie: Mitbringspiele * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * 602 5 063 8 *
Ravensburger, Deutschland,
1976 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 153 von 545 ..10/5441 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
EinSATZ - bitte! | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Ileman Selami Wagner Matthias | |||||
Redaktion | Bilz Harald Becker Petra Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-24 | ca. 20 min | 10+ | de | 2009 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
EinSATZ bitte!
Wer hat nicht schon einmal einen Satz begonnen und wusste dann nicht, wie es weitergehen soll. Das ist das Spielprinzip von EinSATZ bitte! Der Satzanfang ist klar und der Spieler, weiß auch was er – nein, was seine Mitspieler am Ende sagen sollen, er muss sie nur dazu bringen. Jede Runde ist eines der beiden Teams eine Minute lang an der Reihe. Ein Spieler des Teams ist der Hinweisgeber. Er bekommt von einer Karte einen Halbsatz vorgegeben und muss diesen nach genauen Regeln so ergänzen, dass seine Teammitglieder möglichst viele Begriffe erraten. Das Team, das nach mehreren Runden die meisten Begriffe erraten hat, gewinnt.
Wort- und Sprachspiel * 4-24 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Selami Ileman, Wagner Matthias * Redaktion: Harald Bilz, Petra Becker, Heiko Ellert * 00028, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |