
| |
Seite 153 von 192 ..1/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| SHOOTOUT AT THE SALOON | ||||||
| Verlag | NOVA GAME DESIGN | |||||
| Autor | Vitale Michael Angiolillo Joe | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ||||||
| |
Seite 153 von 192 ..2/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Showdown | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Schwer Benjamin Schwer Jakob | |||||
| Grafik | Davis Jacqui | |||||
| Redaktion | Eckert Robin | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2023 | ||
| Karten - Taktik - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Showdown
Beute machen, am Ende das meiste Geld besitzen und vom Sheriff nicht geschnappt werden! In seinem Zug nutzt man eine von zwei Optionen: Pläne schmieden = eine der offenen nehmen oder die oberste vom Stapel ziehen, eventuell Auslage ergänzen ODER Aktiv werden = beliebig viele Karten spielen, jede muss das gewählte Symbol – Bandit, Sheriff, Überfall, Rauferei oder Spardose – mindestens einmal eigen und insgesamt mindestens dreimal vorhanden sein; die Symbole gewählter Karten werden dann einzeln oder – bei mehreren gleichen – als Gruppe ausgeführt – Bandit bewegen, eventuell mit Bankraub, Sheriff bewegen, Überfall mit Überfall-Würfel, Rauferei für Münzen = Tacken von Mitspielern und Tacken aus dem Vorrat in die Spardose stecken, erst dort sind sie sicher. Wird die letzte Karte aus der Auslage genommen endet das Spiel; man erhält noch eine Tacke pro Karte auf der Hand aus dem Vorrat und addiert dazu die Tacken in der Spardose.
Taktisches Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023 Autor: Benjamin Schwer, Jakob Schwer Entwicklung, Redaktion: Robin Eckert Gestaltung: Jacqui Davis Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 1307147001
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 153 von 192 ..3/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Siebenpunkt ( Lebensräume schaffen ) | ||||||
| Verlag | Fata Morgana Spiele | |||||
| Autor | Bucher Cyril | |||||
| Grafik | Müller Simon | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 9+ | de fr | 2011 | ||
| Lege - 2-Personen | ||||||
|
Siebenpunkt
Als Landwirt will man umweltverträglich wirtschaften und ökologisch anbauen. Ziel ist, die Artenvielfalt rund um den Hof zu steigern. Man wählt Landschaftsplättchen, legt sie auf die eigene Ackerfläche und beobachtet Tiere: Tiere aus der aktuellen Auslage werden auf Vorhandensein eines Lebensraums geprüft, entsprechend markiert und beiseite gelegt. Der Lebensraum muss exakt so wie beim Tier abgebildet vorhanden sein und über die erforderliche Nahrung verfügen. Landschaften können überbaut werden. Nach sechs Runden wird nochmals geprüft, ob Lebensraum für alle markierten Tiere vorhanden ist und die Punkte entsprechend justiert.
Legespiel mit Ökothema für 2-5 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Fata Morgana Autor: Cyril Bucher Gestaltung: Simon Müller Web: www.fatamorgana.ch Art.Nr.: Fata Morgana Spiel 16
Zielgruppe: Für Familien Alter: 9 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 153 von 192 ..4/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Siebenpunkt ( Wer kann schon zählen und hat ein gutes Gedächtnis? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rotbuirg Christoph | |||||
| Grafik | Wiechmann Heike | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
| Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder | ||||||
|
Siebenpunkt Eine
Lernspiele-Sammlung rund um das Zählen, erste Mengenerfassung, ein gutes
Gedächtnis und Malen. Die Spielregel enthält mehrere
Beschäftigungsmöglichkeiten für ein Kind und drei Spielideen in
unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen: Zahlenkäferchen
- Wer die meisten Käferchen mit der eigenen Farbe ausmalen kann, gewinnt, um
den Käfer anmalen zu können, muss man zuerst den 7. Punkt ausmalen können.
Käferversteck – Wieder muss man zuerst Punkte ausmalen und dann den Käfer
anmalen, aber die Käfer werden mit Blättern abgedeckt und man muss sich die
noch leeren Punkte merken. Kunterbunte Käferchen – Körper und Kopf werden
getrennt ausgemalt, wieder werden die Käfer mit Blättern abgedeckt, für den 7.
Punkt darf man den Kopf ausmalen, für die meisten Farbpunkte der eigenen Farbe
den Körper. Lernspielsammlung
* 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Christoph Rotburg * ca. 5-15 min * 4576,
Haba, Deutschland, 2000 *** Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach
* Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
||||||
| |
Seite 153 von 192 ..5/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Sieh hinein! Bauernhof ( Formen erkennen und richtig einsetzen ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Wernhard Hannelore | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | 1,5 | ohne | |||
| Lege - Klassiker - Beschäftigungs | ||||||
|
Sieh hinein! Bauernhof Der Legespielklassiker für Kleinstkinder – aus vier Puzzleteilen wird ein
Bild zusammengesetzt, in diesem Fall der Bauernhof von außen. Die Puzzleteile
haben große Knöpfe zum Angreifen, hebt man sie hoch, gibt es darunter eine
Innenansicht, also ein Bild zum Anschauen und Geschichten dazu erzählen, die
Teile passen aufgrund ihrer Form nur an eine Stelle. Lege- und
Beschäftigungsspiel * 1 oder 2 Spieler ab 2 Jahren * Design: Gattermeyer &
Kapp * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 5 min * 1524, Selecta *** Selecta Spielzeug
GmbH * www.selecta-spielzeug.de |
||||||
| |
Seite 153 von 192 ..6/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Siggi Safe ( Würfeln, Spiel & Spaß ) | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Gleichmann Antje | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 8+ | de es fr nl | 2025 | ||
| Würfel | ||||||
|
Siggi Safe
Als Waschbär versucht man den Safe zu knacken; dazu muss man als Erster alle Zahlenplättchen in den Safe legen. Man erhält Zahlenplättchen, wirft sechs Würfel, und nutzt Kombinationen der Würfelergebnisse um die Plättchen in den Safe zu legen.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba Sales 2025 Autor: Antje Gleichmann Gestaltung: Oliver Freudenreich Art. Nr.: 2010899001
Zielgruppe: Familien
Version: de es fr nl * Regeln: de es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 153 von 192 ..7/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Siggi Safeknacker ( … ein riskantes Schätzspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 10 min | 7-99 | 6-sprachig | 2011 | ||
| Karten - Würfel | ||||||
|
Siggi Safeknacker … ein riskantes Schätzspiel
Die Spieler versuchen möglichst große Beute zu machen und knacken Tresore. Doch nur wer die Beute rechtzeitig sichert, kann sie behalten. Unter den Tresoren liegen eine oder mehrere Beutekarten. Ein Tresor wird erwürfelt und der Spieler tippt, ob er vom Stapel eine Beutekarte aufdecken wird, deren Zahl höher ist als die oberste Beutekarte beim Tresor. Für einen richtigen Tipp bekommt man die Beutekarten, die aufgedeckte Karte geht zum Tresor. Hat man nach einem falschen Tipp noch ungesicherte Beutekarten, sind diese verloren. Statt zu würfeln und zu tippen kann man die Beute sichern und in den Beutesack schieben. Sind alle Beutekarten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.
Schätzspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung: Thies Schwarz * 4724, Haba, 2011 * *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
| |
Seite 153 von 192 ..8/1913 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Sigismundus Augustus ( Dei Gratia Rex Poloniae ) | ||||||
| Verlag | Fabryka Gier Historycznych | |||||
| Autor | Kwapinski Adam Sienko Michal | |||||
| Grafik | Grygiel Iga W. Jaszczuk Radoslaw Stefanska Dagmara Sliwka Malgorzata Charko Szymon | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 180 min | 12+ | de en pl | 2012 | ||
| Geschichte - Konflikt/Simulation - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
|
Sigismundus Augustus Dei Gratia Rex Poloniae
Adelsgeschlechter Polens wollen Bedeutung = Siegpunkte im In- und Ausland gewinnen, durch neue Ämter, Einfluss im Sejm, Bündnisse, Mäzenatentum oder Militärmacht. In acht Runden werden neun Phasen abgehandelt, in jeder Phase sind die Spieler reihum für Abwicklung der Phase am Zug: Initiative - Einkommen - Karten ziehen - Spezialaktionen mit Magnatenvertreter, Kirchengericht und Militärkarten/Angriff - Außenpolitik - Aktionen mit Adelsvertreter, Ökonom und Vertreterkarten - Sejm - Punktewertung für Prestige der Ämter - Unterhalt der Armee. Nach acht Runden wertet man noch die Punkte der Figuren mit Goldbändern und gewinnt mit den meisten Punkten.
Historische Simulation für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Wadawnictwo Fabryka Gier Historycznych 2012 Autor: Adam Kwapiński, Michal Sieńko Gestaltung: Iga W. Grygiel, Radoslaw Jaszczuk, Dagmara Stefanska, Malgorzata Sliwka, Szymon Charko Web: www.wydawnictwofgh.pl Art. Nr.: 95002 6
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 153 von 192 ..9/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Silben-Rallye Europa ( Wer kann die Bilder wortgewandt und fantasievoll beschreiben? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Lehmkühler Andreas | |||||
| Grafik | Klavinius Haralds | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5-10 | 2002 | |||
| Wort - Lernen | ||||||
|
Silben-Rallye
Europa Die Kinder sind mit
Zug, Auto Flugzeug oder Schiff unterwegs und versuchen so schnell wie möglich
vier von fünf europäischen Hauptstädten zu besuchen, um dort Sprach-Lernspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Andrea Lehmkühler *
4437, |
||||||
| |
Seite 153 von 192 ..10/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Simsala Holterdipolter ( Kinderzaubereien ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | 5+ | de fr en | |||
| Beschäftigungs - Solitär - Zauberkästen | ||||||
|
Simsala Holterdipolter Kinderzaubereien
Zaubertrick im Minikarton, auf der Basis des 3-Hütchen-Tricks, 4 verschiedene Tricks Regel nennt Alter ab 6, Packung ab 5
Zaubertrick * 1 Spieler ab 5 Jahren * 2702, Haba, Deutschland * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH
|
||||||
| |
||||||