vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 153 von 390 ..1/3897
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Munchkin Turbobooster 1
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Munchkin Turbobooster 1

Munchkin Turbobooster 1

 

Satirische Umsetzung eines Rollenspiels in ein Kartenspiel – die Spielzüge bestehen aus mehreren Phasen. Der erste Spieler, der Stufe Zehn erreicht, gewinnt. Die Phasen eines Zuges bestehen aus Tür öffnen, auf Ärger aus ein, Raum ausplündern und milde Gabe, man kann kämpfen, um Hilfe bitten, Weglaufen, sterben und Schätze bekommen. Spieler können sich in die Kämpfe anderer Spieler einmischen, Stufe Zehn erreicht man nur dadurch, dass man ein Monster besiegt.

Turbobooster 1 enthält Erweiterungsmaterial für Munchkin: Die ursprünglich einzeln erschienenen Booster Raumschiffe für Star Munchkin, sowie Feenstaub und Zum Töten freigegeben, beides für Munchkin Fantasy. Dazu kommen drei Würfel und drei Notizbücher.

 

Ergänzung für Munchkin für 3-6 Spieler

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Steve Jackson

Gestaltung: John Kovalic

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17178G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere* Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 153 von 390 ..2/3897
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Munchkin Turbobooster 2
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Munchkin Turbobooster 2

Munchkin Turbobooster 2

 

Satirische Umsetzung eines Rollenspiels in ein Kartenspiel – die Spielzüge bestehen aus mehreren Phasen. Der erste Spieler, der Stufe Zehn erreicht, gewinnt. Die Phasen eines Zuges bestehen aus Tür öffnen, auf Ärger aus ein, Raum ausplündern und milde Gabe, man kann kämpfen, um Hilfe bitten, Weglaufen, sterben und Schätze bekommen. Spieler können sich in die Kämpfe anderer Spieler einmischen, Stufe Zehn erreicht man nur dadurch, dass man ein Monster besiegt.

Turbobooster 2 enthält Erweiterungsmaterial für Munchkin: Die ursprünglich einzeln erschienenen Booster Reloaded, Munchkinomicon und Monsterverstärker, alle für Munchkin Fantasy. Dazu kommen drei Würfel und drei Notizbücher.

 

Ergänzung für Munchkin für 3-6 Spieler

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Steve Jackson

Gestaltung: John Kovalic

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17179G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere* Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 153 von 390 ..3/3897
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Munchkin Warhammer 40.000
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hackard Andrew Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2019
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror
Munchkin Warhammer 40.000

Munchkin Warhammer 40.000

 

Munchkin Warhammer 40.000

 

Satirische Umsetzung eines Rollenspiels in ein Kartenspiel – die Spielzüge bestehen aus mehreren Phasen, der erste Spieler, der die 10. Stufe erreicht gewinnt. Die Phasen eines Zuges bestehen aus Tür öffnen, auf Ärger aus sein, Raum ausplündern und milde Gabe, man kann kämpfen, um Hilfe bitten, Weglaufen, sterben und Schätze bekommen. Spieler können sich in die Kämpfe anderer Spieler einmischen, Stufe 10 erreicht man nur dadurch, dass man ein Monster besiegt. Hier wird das Spiel mit Charakteren und Themen aus Warhammer 40.000 kombiniert. Stand-alone Variante, mit anderen Munchkin-Ausgaben kombinierbar.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Andrew Howard, Idee Steve Jackson

Gestaltung: John Kovalic

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17015G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es ru* Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 153 von 390 ..4/3897
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Munchkin Zombies
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
PEGASUS
BGG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2011
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror
Munchkin Zombies

Munchkin Zombies

 

Ein neues Setting für Munchkin, diesmal besonders makaber, aber gewohnt satirisch und schwarz-humorig, sie sind nun Zombies, hilflos, brandgefährlich oder schurkisch und in der Tradition von Zombies müssen sie nun Gehirne fressen, um Stufen aufzusteigen. Natürlich kann es mit allen anderen Munchkin Spin-Offs verwendet werden. Und hier ist es natürlich so, dass die normalen Menschen die Gegner sind, die es zu besiegen gilt – in der Tradition von Munchkin heißen sie aber trotzdem Monster. Munchkin Zombies ist ein Basisspiel mit 168 Karten.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Fantasy-Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Steve Jackson * Grafik: John Kovalic * 17135G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 153 von 390 ..5/3897
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mundus Novus
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Cathala Bruno Laget Serge
  Grafik Dutrait Vincent Gantiez Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ de en fr es nl 2011
  Karten - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Mundus Novus

Mundus Novus

 

Als einflussreicher Schiffseigentümer sucht man nach Reichtümern der soeben entdeckten „neuen Welt“. Man will erfolgreich handeln, mit den besten Kombinationen sein Handelsimperium ausbauen und Reichtümer anhäufen. Man nutzt zwei Kartendecks: Ressourcen-Karten und Entwicklungskarten. Die Runden bestehen aus den Phasen Zufallsereignis, Nachschub mit Erhalt von Ressourcenkarten, Handel mit Tausch von Karten und Fortschritt mit Eintauschen der Ressourcen für Dublonen und Entwicklungen ab einem Set von 3 Ressourcen. Wer ein Set aus 10 verschiedenen Karten bilden kann oder 75 Dublonen besitzt, gewinnt.

 

Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Asmodee

Autor: Bruno Cathala, Serge Laget

Web: de.asmodee.com

Serien #: MUND01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln:  de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 153 von 390 ..6/3897
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Murano
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10 en 2015
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Murano

Murano

 

Insel der Glasbläser! Man wählt ein mit einem Schiff erreichbares Aktionsfeld oder passt. Muss man vorher Schiffe bewegen, um ein gewünschtes Feld frei zu machen, bezahlt man für jede Bewegung. Aktionen sind: Gold nehmen, Glashütte, Laden, Sondergebäude oder Palast kaufen, Charakter anwerben - jeder kostet 1 Gold mehr als der zuletzt gekaufte, Gondoliere einsetzen, Bauen, Einkommen, Produktion oder Gondoliere anheuern/entlassen. Charakterkarten bringen Siegpunkte bei Spielende, wenn man sie den Inseln zuordnet, und müssen von einem Gondoliere auf die Insel gebracht werden. Eigene Gondolieri am Plan ohne Charakterkarte bringen einen Punkt.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Inka und Markus Brand

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: MFG3507

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

                     

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 153 von 390 ..7/3897
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Murano
  Verlag Lookout Games
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10 de 2014
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Murano

Murano

 

Insel der Glasbläser! Man wählt ein mit einem Schiff erreichbares Aktionsfeld oder passt. Muss man vorher Schiffe bewegen, um ein gewünschtes Feld frei zu machen, bezahlt man für jede Bewegung. Aktionen sind: Gold nehmen, Glashütte, Laden, Sondergebäude oder Palast kaufen, Charakter anwerben - jeder kostet 1 Gold mehr als der zuletzt gekaufte, Gondoliere einsetzen, Bauen, Einkommen, Produktion oder Gondoliere anheuern/entlassen. Charakterkarten bringen Siegpunkte bei Spielende, wenn man sie den Inseln zuordnet, und müssen von einem Gondoliere auf die Insel gebracht werden. Eigene Gondolieri am Plan ohne Charakterkarte bringen einen Punkt.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2014

Autor: Inka und Markus Brand

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOG0076

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

                     

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 153 von 390 ..8/3897
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Murano Promo-Karten ( Campanile, Markthalle, Ratsstube )
  Verlag Lookout Games
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10 de 2014
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Murano

Murano Promokarten

 

Drei Karten zur Verwendung mit Murano, Giveaway Essen 2014
Campanile: Bringt sofort 5 Punkte

Markthalle: Bringt Extra Einkommen

Ratsstube: Macht den Kauf spezieller Gebäude billiger

 

Erweiterung zu Murano für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2014

Autor: Inka und Markus Brand

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOG0076

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

                     

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 153 von 390 ..9/3897
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Mush Mush ( Snow Tails 2 )
  Verlag Fragor Games
  Autor Lamont Fraser Lamont Gordon
  Grafik Lamont Judith
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 60 min 12+ de en 2013
  Rennspiel
Mush Mush

Mush Mush

Snow Tails 2

 

Snow Tails erschien 2008 und ist so was wie Kult unter den Rennspielen, und weil's so schön war, haben die Lamont-Brüder das Thema nochmals aufgegriffen - wieder fahren wir ein Schlittenrennen in Alaska, diesmal ist die Schneelandschaft mit wunderschönen Bäumen und auch noch Gebäuden bestückt. Grundsätzlich gelten die Mechanismen von Snow Tails. Aber diesmal geht es in die Vollen - es gibt keine Regeln für Bremsen und kein Limit für die Geschwindigkeit. Gebäude bringen Boni, sind aber schwer zu umfahren, der Spielplan hat nun eingezeichnete Strecken statt Streckenteile und wer fünf Dellenkarten hat, beginnt mit neuem Schlitten am Ende des Feldes.

 

Rennspiel für 1-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fragor Games 2013

Autor: Gordon und Fraser Lamont

Grafiker: Julia Lamont

Web: www.fragorgames.com

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 153 von 390 ..10/3897
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Musha Shugyo ( The Way of the Warrior )
  Verlag AcchiappaSogni
  Autor De Marini Luca
  Grafik De Marini Luca Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 10+ en it 2014
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Musha Shugyo

Musha Shugyo

The Way of the Warrior

 

Einführungsbox, 10 vorgefertigte Charaktere und Anleitung zur Kreation von Helden, System von Kampf und Symbolen, man kann gegeneinander kämpfen, Turniere veranstalten oder Abenteuer erleben.

 

Kampf- und Rollenspiel für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: AcchiappaSogni 2014

Autor: Luca di Marini

Gestaltung: Luca di Marini & Team

Art. Nr.: 328048

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite