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| FAMILIE | | |||||
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| Disney Villains | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kobbert Max J. | |||||
| Grafik | Blue Kangaroo | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 7+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
| Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Disney Villains Labyrinth
Die Gänge im Labyrinth werden durch Einschieben von Gängekarten verändert. Man ist ein Disney Bösewicht – Ursula, Malefiz, Scar oder Hades - und will sein Team versammeln und mit ihm das Labyrinth verlassen. Dazu sucht man einen Weg zu den i auf den eigenen Kärtchen vorgegebenen Charakteren. Man schiebt einen Gängekarte ins Labyrinth ein, die davor beliebig gedreht werden darf. Dadurch fällt am anderen Ende wieder ein Teil heraus, und das Labyrinth verändert sich. Danach darf man seine Figur so weit ziehen wie man möchte oder kann. Erreicht man seinen gesuchten Charakter, legt man die Karte ab. Seine Spezialfähigkeit darf man einmal im Spiel einsetzen. Wer zuerst alle eigenen Karten abgelegt und sein Startfeld erreicht hat, gewinnt.
Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Lizenz: Disney Villains, © Disney Autor: Max J. Kobbert Entwicklung, Redaktion: Gestaltung: Blue Kangaroo Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 271 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Dodo | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Bebenroth Frank Teubner Marco | |||||
| Grafik | Bouquet Cyril Mafayon Paul | |||||
| Redaktion | Gatzsch Vincent Ryvkin Elena Tjahja Deryl | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2020 | ||
| Merk - Action - Geschicklichkeit - Würfel - Kooperativ | ||||||
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Dodo Rettet das Wackel-Ei!
Der Dodo schubst beim Brüten sein Ei aus dem Nest, die Inselbewohnerpassen darauf auf und bauen Brücken und Boot, um das Ei zu retten. Das Ei rollt los und dann sind alle reihum am Zug: Man würfelt und deckt ein Plättchen auf; stimmen die Symbole überein, legt man das Plättchen auf ein Feld der zu bauenden Brücke oder, wenn alle Brücken gebaut sind, zum Boot; stimmen die Symbole nicht überein, wird das Plättchen wieder umgedreht. Ein Stammesmitglied am Plättchen darf man sofort auf das nächste freie Feld legen. Eine fertig belegte Brücke wird im Berg eingebaut. Sind alle gebaut und das Boot komplett, wenn das Ei ins Boot rollt, ist das Ei gerettet und alle gewinnen gemeinsam. Fällt das Ei vorher vom Berg, ist das Spiel verloren. Mit Varianten.
Kooperatives Merk- und Action-Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Frank Bebenroth, Marco Teubner Gestaltung: Cyril Bouquet, Paul Mafayon Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 698945
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Dodo Ahoi! | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Bebenroth Frank Teubner Marco | |||||
| Grafik | Guisquier Lisa Resch Andreas | |||||
| Redaktion | Gatzsch Vincent Tjahja Deryl Brodbeck Sarah | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 25 min | 7+ | de | 2024 | ||
| Merk - Action - Geschicklichkeit - Würfel - Kooperativ | ||||||
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Dodo Ahoi!
Das Ei aus dem Vorläuferspiel Dodo ist sicher im Boot gelandet und alle machen sich auf die Suche nach einer Insel, wo das Ei ausgebrütet werden kann. Leider ist die Ladung ungesichert und das Ei muss beschützt werden, unter Mithilfe von Dodo und Meerestieren. Ist man am Zug spielt man eine Karte oder zieht eine Karte; ab der zweiten Karte muss die gespielte Karte die gleiche Farbe oder das gleiche Symbol zeigen wie die zuvor gespielte Karte. Danach wird das Boot orthogonal auf ein benachbartes Feld bewegt und man nimmt ein vorhandenes Wellenplättchen. Erreicht das Boot die aktuell gefragte Insel, wird dieses Kärtchen umgedreht weggelegt, die nächste Insel ist damit aufgedeckt und der Dodo muss auf der Wippe bewegt werden. Droht das Ei von der Wippe zufallen, kann man in seinem Zug ein Wellenplättchen ausspielen und den Dodo auf der Wippe auf das am Wellenplättchen abgebildete Tier versetzen. Ist die letzte Insel erreicht und das Ei noch auf der Wippe, haben alle gemeinsam gewonnen. Varianten sind angegeben. Sequel zu Dodo, Kosmos, 2020
Kooperatives Action- und Balance-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Frank Bebenroth, Marco Teubner Entwicklung: Deryl Tjahja, Sarah Brodbeck Redaktion: Vincent Gatzsch Gestaltung: Lisa Guisquier, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684389
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Dragonscroll | ||||||
| Verlag | Fragor Games | |||||
| Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 13+ | de en | 2014 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Lege - Action | ||||||
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Dragonscroll
Als junger Drachen versucht man der Berüchtigste im ganzen Land zu werden, dazu muss man die erhaltenen Aufgabenkarten erfüllen, auf Basis von gezogenen Kärtchen, die man an die bekannte Welt anlegt, und wertet am Ende alle gewonnenen Karten. In seinem Zug muss zuerst ein Kärtchen ziehen und legen, den Drachen bewegen und muss dann alle Feinde in Reichweite bekämpfen - dazu rollt man seine Feuerbälle aus dem Brennenden Turm des Todes und erzielt einen Treffer für jeden Feuerball im entsprechenden Zielabschnitt eines Gegners. Man muss auch pro Zug eine Bonusaktion wählen und - wenn möglich - Feuerball-Marker gewinnen und Dragonscroll Karten spielen.
Abenteuer- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Fragor Games 2014 Autor: Gordon Lamont und Fraser Lamont Grafiker: - Web: www.fragorgames.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Echt jetzt?! Oder was? | ||||||
| Verlag | Megableu | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
| Party - Quiz - Familie | ||||||
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Echt jetzt?!
Die sternfürmige Spieleinheit fungiert als Quizmaster – jeder meldet sich mit seiner Farbe an. Die Einheit stellt eine Frage und man entscheidet sich für wahr oder falsch und antwortet dementsprechent mit drücken der eigenen Farbe und dann grün für wahr oder rot für falsch. Man beginnt mit 20 Punkten, richtige Antworten bringen einen Punkt, falsche oder zu späte kosten 2 Punkte. In Runde 1 entscheidet der Game Master, wer antwortet, in Runde 2 antwortet, wer zuerst den Buzzer drückt, und in Runde 3 darf man einen fremden Buzzer drücken, damit dieser Spieler antworten muss. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Quizspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Megableu / Hutter Trade 2015 Autor: nicht genannt Web: www.hutter-trade.net Art.Nr.: 678 466
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Echt jetzt?! Oder was? junior ( 1000 verrückte Behauptungen ) | ||||||
| Verlag | Megableu | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 05 min | 5+ | de | 2018 | ||
| Party - Quiz - Kinder | ||||||
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Echt jetzt?! Oder was? junior
Die sternförmige Spieleinheit fungiert als Quizmaster – jeder meldet sich mit seiner Farbe an. Die Einheit stellt eine Frage und man entscheidet sich für wahr oder falsch und antwortet dementsprechend mit Drücken der eigenen Farbe und dann grün für wahr oder rot für falsch. Man beginnt mit 20 Punkten, richtige Antworten bringen einen Punkt, falsche oder zu späte kosten 2 Punkte. In Runde 1 entscheidet der Game Master, wer antwortet, in Runde 2 antwortet, wer zuerst den Buzzer drückt, und in Runde 3 darf man einen fremden Buzzer drücken, damit dieser Spieler antworten muss. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Juniorausgabe.
Quizspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Megableu / Hutter Trade 2018 Web: www.hutter-trade.net Art.Nr.: 678 472
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Eddie, pass auf! ( Adler-Alarm! Rettet die Erdmännchen! ) | ||||||
| Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2014 | ||
| Lauf - Würfel - Kinder - Reaktion | ||||||
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Eddie, pass auf!
Abwandlung von Lotti Karotti / Funny Bunny: Jeder Spieler will im Wettrennen als Erster sine drei Erdmännchen auf den Gipfel bringen. Alle Karten werden gemischt und gestapelt; reihum deckt der aktive Spieler eine Karte auf - für eine Spurenkarte bewegt er das Erdmännchen um die abgebildete Anzahl Spuren Richtung Gipfel; besetzte Felder werden übersprungen und nicht gezählt. Für eine Käferkarte geht man zum nächsten freien Käferfeld, eventuell auch zurück. Für die Adlerkarte zieht man zuerst seine Figur, dann legen alle die Hände auf den Tisch und der aktive Spieler drückt den Adlerfelsen - fliegt der Adler los, drücken alle schnellstens ihren Farbknopf am Hügel, um sich zu verstecken. Die Felder des langsamsten Spielers bleiben an der Oberfläche - er muss ein Erdmännchen vom Hügel an den Start stellen oder ein Erdmännchen auf der Strecke ein Feld zurückziehen. Dies gilt auch, falls jemand aus Versehen seinen Farbknopf drückt. Erreicht ein Erdmännchen den Gipfel, kann das zweite dieser Farbe den Aufstieg beginnen.
Renn- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag:
Asmodee 2014 Autor:
Seven Towns Web:
www.asmodee.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Einfach genial ( Brain Games ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Sensit Communications Resch Andreas | |||||
| Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 05 min | 8+ | de | 2024 | ||
| Lege - Solitär | ||||||
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Einfach
genial Brain Games Einfach
genial von einfach bis schwer mit 200 Legeaufgaben zum alleine
knobeln. Man wählt eine Aufgabe und legt je nach gewähltem Level diejenigen
Steine in die Spielfläche, die an die Nummer des Levels angrenzen. Nun muss die
restliche helle Fläche mit Spielsteinen laut Vorgabe exakt belegt werden, ohne
Lücken oder überstehende Stein-Hälften. Für Felder mit Fragezeichen muss man
die geforderte Farbe herausfinden. Für Aufgaben 1a bis 3b nutzt man Steine in
vier Farben, für die restlichen Aufgbaen kommt blau
dazu. Lösungen sind enthalten Serie:
Brain Games Flächenfüll-
und Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren Verlag:
Kosmos Verlag 2024 Autor:
Reiner Knizia Redaktion:
Michael Sieber-Baskal Gestaltung:
Sensit Communications, Andreas Resch Web:
www.kosmos.de Art. Nr.:
684341 Zielgruppe:
Für Familien Spezial: 1
Spieler Version: de
* Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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| FREUNDE | | |||||
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| Escape Room das Spiel Puzzle Abenteuer ( The Baron, the Witch & the Thief ) | ||||||
| Verlag | Simba Toys GmbH & Co. KG | |||||
| Autor | Team Identity Games | |||||
| Grafik | Team Identity Games | |||||
| Redaktion | Müller Markus Hofbeck Andrea | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 120 min | 14+ | de | 2021 | ||
| Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion - Lege | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Escape Room das Spiel Puzzle Abenteuer ( The Secret of the Scientist ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Team Identity Games | |||||
| Grafik | Team Identity Games | |||||
| Redaktion | Müller Markus Hofbeck Andrea | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 120 min | 14+ | de | 2020 | ||
| Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion - Lege | ||||||
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Escape Room Das Spiel Puzzle Abenteuer The Secret of the Scientist
Mischung aus Escape Room Spiel und Puzzle; man erkundet ein mysteriöses Anwesen einer berühmten Wissenschaftlerin, allein oder in der Gruppe, gegen die Uhr oder ohne Zeitdruck, und nutzt fertige Puzzles als Decoder um das nächste Symbol zu finden.
Rätselspiel für 1 oder mehr Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2020 Lizenz: Identity Games© 2020 Autor: Team Identity Games Redaktion: Markus Müller, Andrea Hofbeck Gestaltung: Team Identity Games Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1966
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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