
| |
Seite 152 von 192 ..1/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Shadowrun underworld ( A SHADOWRUN EXPANSION ) | ||||||
| Verlag | FASA Corporation | |||||
| Autor | Nielsen Mike | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 90 min | 10+ | 1998 | |||
| Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
| |
Seite 152 von 192 ..2/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Shadowrun underworld ( A SHADOWRUN EXPANSION ) | ||||||
| Verlag | FASA Corporation | |||||
| Autor | Nielsen Mike | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 90 min | 10+ | 1998 | |||
| Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
| |
Seite 152 von 192 ..3/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Shadows over the Empire | ||||||
| Verlag | Artipia Games | |||||
| Autor | Giannios Babis | |||||
| Grafik | Papantoniou Antonis Vorgia Giota | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 12+ | en | 2013 | ||
| Karten - Mehrheiten | ||||||
|
Shadows over the Empire
Cardis ist gefallen, der König ist tot und der Kaiser hat eine Ratsversammlung geschickt. Hinter den Kulissen streiten Fraktionen um die Macht. Man wählt einen Anführer je nach Schwierigkeitsstufe, eine einzigartige Persönlichkeit je nach Level liegt in der Mitte, die Anführer in den Ecken eines Rechteck-Rasters, restliche Bewohner werden laut Vorgabe ins Raster gelegt. Danach hat man reihum eine Aktion, um eine Person zu beeinflussen oder die Fähigkeit einer Person zu nutzen, oder zu passen: Beeinflussen gibt Zugang zu weiteren Personen, wer die Mehrheit bei einer Person hat, kontrolliert sie. Man gewinnt, wenn man alle Chips auf Personen hat und die einzigartige Person kontrolliert, oder man alle Chips verteilt hat und überall allein ist oder die Mehrheit hat
Setzspiel um Mehrheiten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Artipia Games 2013 Autor: Babis Giannios Gestaltung: Antonis Papantoniou, Giota Vorgia Web: www.artipiagames.com Art. Nr.: RTPA 133
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 152 von 192 ..4/1913 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Shafausa | ||||||
| Verlag | Helvetia Games | |||||
| Autor | Borgeat Christophe | |||||
| Grafik | Mastroianni Lorenzo Debons Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 120 min | 8/14+ | de en fr it | 2012 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
|
Shafausa
In dieser Schweiz eines Paralleluniversums finden die Zwerge von Shafausa seltene Rohstoffe und die Rivalität um die Ausbeutung beginnt. Jeder Spieler vertritt eines der Völker in Helvetia und kann in jeder Runde Gebäude, Minen oder Lagerhäuser einkaufen, Devisen Tauschen oder sonst wie den Handel beeinflussen, um das Vermögen des Volkes zu steigern. Eine Runde beinhaltet Rohstoffabbau; Spielerreihenfolge; Gebäudekauf und Lagerhausbau; Bewirtschaftung mit beliebig vielen Aktionen; Verwaltung Rohstoffe mit Verkauf von Überschuss, der Gebäude und dem freien Markt; Spekulation und Spielende-Check. Varianten Family, Geek und Colonial.
Ressourcenmanagementspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Helvetia Games 2012 Autor: Christophe Borgeat Gestaltung: Lorenzo Mastroianni, Olivier Debons Web: www. Helvetia-games.ch Art.Nr.: 01696 1, TOME II
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 152 von 192 ..5/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Shark Alarm!!! | ||||||
| Verlag | Swan Panasia Games | |||||
| Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 8+ | cn de en fr it nl | 2015 | ||
| Lege - Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Merk | ||||||
|
Shark Alarm! Bluffing Game with Teeth
Gewinnen kann man sowohl mit Delfin-Karten als auch mit Hai-Karten, jeder hat drei Handkarten. Zu Beginn spielt er eine verdeckt aus und zieht nach, danach hat man eine von drei Aktionen: Eine Karte verdeckt spielen und nachziehen oder eigene Karte aufdecken oder fremde Karte aufdecken, wenn vor einem selbst schon ein offener Hai liegt. Dabei aufgedeckte Haie nimmt man zu sich und ersetzt sie durch eine verdeckte Karte vom Stapel. Deckt man einen Delfin auf, nimmt man ihn ebenfalls und legt einen offenen eigenen Hai zum Mitspieler. Man gewinnt Delfin in Sicht = sieben offenen Delfinen oder Hai-Alarm = drei Haikarten mehr als jeder andere Spieler oder mit keine Panik, wenn man bei Haialarm keine aufgedeckte Karte hat und es schafft fünf eigene Delfine aufzudecken.
Bluffspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Swan Panasia Games 2015 Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.swanpanasia.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cn de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 152 von 192 ..6/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Shendao | ||||||
| Verlag | La Mèche Rebelle Editions | |||||
| Autor | Fourcade Valéry | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 7+ | 2002 | |||
| Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
| |
Seite 152 von 192 ..7/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Sherlock Kids ( Auf der Spur des Bilderdiebs ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Fischer Ulrike | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 25 min | 5-99 | de en es fr it nl | 2013 | ||
| Merk - Detektiv-/Deduktion - Kinder | ||||||
|
Sherlock Kids Auf der Spur des Bilderdiebs
Die Sherlock Kids sind ein Geheimclub junger Detektive und sollen Kunstdiebstähle im Museum aufdecken. Die Spielfiguren beginnen auf der Eingangstreppe. Der Rätselsteller legt ein Gemälde aus und gibt allen Zeit es sich anzuschauen während er sich eine Frage ausdenkt, die mit einer Farbe zu beantworten ist. Dann deckt er das Bild zu und fragt; alle markieren die Antwort auf ihrer Drehscheibe. Wer richtig antwortet, zieht die Figur einen Schritt weiter, der Rätselsteller zieht wenn mindestens eine aber nicht nur richtige Antworten gibt. War zwei- oder dreimal Rätselsteller, gewinnt, wer dem Bilderdieb am nächsten steht. Wer vorher den letzten Raum erreicht und damit den Dieb ertappt, gewinnt sofort. In Varianten kann man auch nach Mengen fragen, auf den Scheiben kann man 1-6 oder X einstellen, oder man einigt sich auf jede Art von Fragen und schreibt die Antworten auf.
Kooperatives Merkspiel mit Detektivthema für 3-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Ulrike Fischer Web: www.haba.de Art.Nr. 4894
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 152 von 192 ..8/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Shiftago | ||||||
| Verlag | WiWa Spiele | |||||
| Autor | Witter Robert Warneke Frank | |||||
| Grafik | illsespiel | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en es fr it | 2016 | ||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
|
Shiftago
Auf einem 7x7 Felder großen Spielbrett soll man als Erster Kugeln seiner Farbe in einer horizontalen, vertikalen oder diagonalen Reihe anordnen, wobei die Bedingungen nach Variante und Spieleranzahl variieren, es können eine oder mehrere Kugelreihen unterschiedlicher Länge gefordert sein – in Shiftago Express eine Reihe aus vier oder fünf Kugeln. Man schiebt eine Kugel vom Rand ein und dementsprechend vorhandene Kugeln weiter, aber nie aus dem Brett hinaus. In Shiftago Expert und in Shiftago Extreme braucht man 10 Punkte aus 2, 5 oder 10 Punkten für Reihen aus 5, 6 oder 7 Kugeln, es werden immer nur Reihen des aktiven Spielers gewertet und nach einer Wertung hat man einen weiteren Zug. In Shiftago Extreme werden Reihen aus 3 oder 4 Kugeln mit 0 gewertet!
Abstraktes Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: WiWa Spiele 2016 Autor: Robert Witter, Frank Warneke Grafiker: Ilsespiel Web: www.shiftago.de Art.Nr.: 79002 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 152 von 192 ..9/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| SHILOH | ||||||
| Verlag | THIRD MILLENIA INC. | |||||
| Autor | Stribling Vernon Jay | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1973 | |||||
| |
Seite 152 von 192 ..10/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| SHOGUN | ||||||
| Verlag | FASA Corporation | |||||
| Autor | Fiore Albie Babcock L. Ross Weisman Jordan K. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | 1988 | |||||
| |
||||||