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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Shadowrun underworld ( A SHADOWRUN EXPANSION )
  Verlag FASA Corporation
  Autor Nielsen Mike
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 10+ 1998
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Shadowrun underworld ( A SHADOWRUN EXPANSION )
  Verlag FASA Corporation
  Autor Nielsen Mike
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 10+ 1998
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shadows over the Empire
  Verlag Artipia Games
  Autor Giannios Babis
  Grafik Papantoniou Antonis Vorgia Giota
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ en 2013
  Karten - Mehrheiten
Shadows over the Empire

Shadows over the Empire

 

Cardis ist gefallen, der König ist tot und der Kaiser hat eine Ratsversammlung geschickt. Hinter den Kulissen streiten Fraktionen um die Macht. Man wählt einen Anführer je nach Schwierigkeitsstufe, eine einzigartige Persönlichkeit je nach Level liegt in der Mitte, die Anführer in den Ecken eines Rechteck-Rasters, restliche Bewohner werden laut Vorgabe ins Raster gelegt. Danach hat  man reihum eine Aktion, um eine Person zu beeinflussen oder die Fähigkeit einer Person zu nutzen, oder zu passen: Beeinflussen gibt Zugang zu weiteren Personen, wer die Mehrheit bei einer Person hat, kontrolliert sie. Man gewinnt, wenn man alle Chips auf Personen hat und die einzigartige Person kontrolliert, oder man alle Chips verteilt hat und überall allein ist oder die Mehrheit hat

 

Setzspiel um Mehrheiten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Artipia Games 2013

Autor: Babis Giannios

Gestaltung: Antonis Papantoniou, Giota Vorgia

Web: www.artipiagames.com

Art. Nr.: RTPA 133

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shafausa
  Verlag Helvetia Games
  Autor Borgeat Christophe
  Grafik Mastroianni Lorenzo Debons Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 8/14+ de en fr it 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Shafausa

Shafausa

 

In dieser Schweiz eines Paralleluniversums finden die Zwerge von Shafausa seltene Rohstoffe und die Rivalität um die Ausbeutung beginnt. Jeder Spieler vertritt eines der Völker in Helvetia und kann in jeder Runde Gebäude, Minen oder Lagerhäuser einkaufen, Devisen Tauschen oder sonst wie den Handel beeinflussen, um das Vermögen des Volkes zu steigern. Eine Runde beinhaltet Rohstoffabbau; Spielerreihenfolge; Gebäudekauf und Lagerhausbau; Bewirtschaftung mit beliebig vielen Aktionen; Verwaltung Rohstoffe mit Verkauf von Überschuss, der Gebäude und dem freien Markt; Spekulation und Spielende-Check. Varianten Family, Geek und Colonial.

 

Ressourcenmanagementspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Helvetia Games 2012

Autor: Christophe Borgeat

Gestaltung: Lorenzo Mastroianni, Olivier Debons

Web: www. Helvetia-games.ch

Art.Nr.: 01696 1, TOME II

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shark Alarm!!!
  Verlag Swan Panasia Games
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ cn de en fr it nl 2015
  Lege - Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Merk
Shark Alarm

Shark Alarm!

Bluffing Game with Teeth

 

Gewinnen kann man sowohl mit Delfin-Karten als auch mit Hai-Karten, jeder hat drei Handkarten. Zu Beginn spielt er eine verdeckt aus und zieht nach, danach hat man eine von drei Aktionen: Eine Karte verdeckt spielen und nachziehen oder eigene Karte aufdecken oder fremde Karte aufdecken, wenn vor einem selbst schon ein offener Hai liegt.  Dabei aufgedeckte Haie nimmt man zu sich und ersetzt sie durch eine verdeckte Karte vom Stapel. Deckt man einen Delfin auf, nimmt man ihn ebenfalls und legt einen offenen eigenen Hai zum Mitspieler. Man gewinnt Delfin in Sicht =  sieben offenen Delfinen oder Hai-Alarm = drei Haikarten mehr als jeder andere Spieler oder mit keine Panik, wenn man bei Haialarm keine aufgedeckte Karte hat und es schafft fünf eigene Delfine aufzudecken.

 

Bluffspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Swan Panasia Games 2015

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.swanpanasia.com

Art. Nr.: 1510302

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cn de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Shendao
  Verlag La Mèche Rebelle Editions
  Autor Fourcade Valéry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ 2002
  Setz-/Position - 2-Personen
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sherlock Kids ( Auf der Spur des Bilderdiebs )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 5-99 de en es fr it nl 2013
  Merk - Detektiv-/Deduktion - Kinder
Sherlock Kids

Sherlock Kids

Auf der Spur des Bilderdiebs

 

Die Sherlock Kids sind ein Geheimclub junger Detektive und sollen Kunstdiebstähle im Museum aufdecken. Die Spielfiguren beginnen auf der Eingangstreppe. Der Rätselsteller legt ein Gemälde aus und gibt allen Zeit es sich anzuschauen während er sich eine Frage ausdenkt, die mit einer Farbe zu beantworten ist. Dann deckt er das Bild zu und fragt; alle markieren die Antwort auf ihrer Drehscheibe. Wer richtig antwortet, zieht die Figur einen Schritt weiter, der Rätselsteller zieht wenn mindestens eine aber nicht nur richtige Antworten gibt. War zwei- oder dreimal Rätselsteller, gewinnt, wer dem Bilderdieb am nächsten steht. Wer vorher den letzten Raum erreicht und damit den Dieb ertappt, gewinnt sofort.

In Varianten kann man auch nach Mengen fragen, auf den Scheiben kann man 1-6 oder X einstellen, oder man einigt sich auf jede Art von Fragen und schreibt die Antworten auf.

 

Kooperatives Merkspiel mit Detektivthema für 3-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Ulrike Fischer

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4894

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shiftago
  Verlag WiWa Spiele
  Autor Witter Robert Warneke Frank
  Grafik illsespiel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en es fr it 2016
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Schiebe, Dreh-, Rangier
Shiftago

Shiftago

 

Auf einem 7x7 Felder großen Spielbrett soll man als Erster Kugeln seiner Farbe in einer horizontalen, vertikalen oder diagonalen Reihe anordnen, wobei die Bedingungen nach Variante und Spieleranzahl variieren, es können eine oder mehrere Kugelreihen unterschiedlicher Länge gefordert sein – in Shiftago Express eine Reihe aus vier oder fünf Kugeln. Man schiebt eine Kugel vom Rand ein und dementsprechend vorhandene Kugeln weiter, aber nie aus dem Brett hinaus. In Shiftago Expert und in Shiftago Extreme braucht man 10 Punkte aus 2, 5 oder 10 Punkten für Reihen aus 5, 6 oder 7 Kugeln, es werden immer nur Reihen des aktiven Spielers gewertet und nach einer Wertung hat man einen weiteren Zug. In Shiftago Extreme werden Reihen aus 3 oder 4 Kugeln mit 0 gewertet!

 

Abstraktes Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: WiWa Spiele 2016

Autor: Robert Witter, Frank Warneke

Grafiker: Ilsespiel

Web: www.shiftago.de

Art.Nr.: 79002 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SHILOH
  Verlag THIRD MILLENIA INC.
  Autor Stribling Vernon Jay
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1973
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SHOGUN
  Verlag FASA Corporation
  Autor Fiore Albie Babcock L. Ross Weisman Jordan K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 1988
 
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