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| KINDER | | |||||
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| Die Oktonauten Duett | ||||||
| Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 3+ | de | 2013 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Die Oktonauten Duett
Die Karten im Spiel werden nach ihrer Symbolfarbe sortiert. Die Karten einer Symbolart werden offen ausgelegt, die der anderen Art verdeckt gestapelt. Eine Karte vom Stapel wird aufgedeckt und nun suchen alle unter den ausliegenden Karten die passende Hälfte zur aufgedeckten Karte. Wer sie findet, schlägt darauf und bekommt, wenn er Recht hat, die Karte vom Stapel. Wenn nicht, suchen die anderen weiter. Wer fünf Karten gewonnen hat, gewinnt das Spiel. Die Karten lassen sich auch für ein Merkspiel „Paare suchen“ verwenden.
Kartensuchspiel für 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren
Verlag: ASS Altenburger 2013 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.spielkarten.com Art.Nr.: 226 77392
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Die Panzerknacker ( Alarm! Wer schnappt zuerst die Beute? ) | ||||||
| Verlag | IQ-Spiele | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Mangold Andrea | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 10 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Denk - Lernen - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
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Die Panzerknacker
Alle suchen die vom Würfel vorgegebene Beutekarte. Auf drei Farbwürfeln sind die Zahlen von 1 bis 18 aufgedruckt, der Pfeil des weißen Würfels bestimmt den Farbwürfel, es gilt entweder der Würfel mit der höchsten oder der niedrigsten Zahl. Damit steht eine farbige Karte fest. Sie gibt nun vor, welche Rechenoperation mit den Zahlen auf dem gelben und blauen Würfel ausgeführt werden muss. Das Ergebnis der Rechenoperation bestimmt wiederum das Beutestück. Wer meint, das richtige gefunden zu haben, auch bei einem Spieler, legt die Hand drauf. Hat er Recht, bekommt er die Karte. Wer fünf Beutekarten besitzt, gewinnt.
Rechen- und Logikspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: IQ Spiele Autor: Wolfgang Dirscherl Web: www.iq-spiele.de Art.Nr.: 682916
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Die Pinguine aus Madagascar Memo | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3+ | de fr it | 2011 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Die Pinguine aus Madagascar Memo
Das bekannte Spielprinzip aller Merkspiele, hier wird es angewendet auf „Die Pinguine aus Madagascar“. Auf 32 Kärtchen tummeln sich die Pinguine Skipper, Kowalski, Private und Rico und die Lemuren und Affen aus der Fernsehserie zum Film Madagascar und dessen Fortsetzung Madagascar 2. Man spielt nach dem bekannten Spielprinzip: Wer dran ist, deckt zwei Karten auf, hat er ein Paar gefunden, behält er es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück. Sind alle Karten vergeben, gewinnt, wer den höchsten Kartenstapel vor sich liegen hat.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris 2011 Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 670 5616
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3+
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Die Schule der magischen Tiere Auf die Plätze | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Baars Gunter | |||||
| Grafik | atelier198 Dulleck Nina | |||||
| Redaktion | Coschurba Julia | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2020 | ||
| Karten - Lege - Reaktion | ||||||
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Die Schule der magischen Tiere Auf die Plätze!
Karten zeigen je zwei Tiere - eines mittig und eines kleiner rechts oben in der Ecke im Kreis. Die Karten werden gleichmäßig an alle verteilt und von allen verdeckt gestapelt. Der Plan zeigt sieben Reihen aus je vier Feldern von Straße zu Bus. Alle durchsuchen ihre Stapel nach passenden Karten, man kann anlegen, wenn das Tier in der Mitte gleich dem Tier im Kreis der vorigen Karte ist. Alle spielen gleichzeitig, können in jede Spalte legen, aber immer mit gleicher Ausrichtung der Karte! Hat jemand keine Karten mehr oder das erste Tier hat den Bus erreicht, endet die Runde - wer die letzte Karte legte und wer am wenigsten übrige Karten hat, bekommt einen Chip. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Chips.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Gunter Baars Gestaltung: atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 681005
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Die Stinkies ( Rette sich wer kann! ) | ||||||
| Verlag | Megableu | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-3 | ca. 10 min | 5+ | de | 2020 | ||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Die Stinkies Rette sich wer kann!
Stinktiere verlaufen sich in die Waschstraße und wollen nur noch weg, die Straße bewegt sich in Richtung Waschwagen - wer hineingezogen wird, wird gewaschen und ist für die Runde aus dem Spiel. Ein Spieler würfelt für alle Spieler und diese bewegen ihre Stinkies entsprechend und erledigen das erreichte Feld - auf grün darf man noch ein Feld weiterziehen, von rot muss man ein Feld zurück, und von orange ein Feld nach rechts oder links. Ist nur noch ein Stinkie auf der Straße, bekommt er einen Punkt und eine neue Runde beginnt. Wer drei Runden gewinnt, gewinnt das Spiel.
Rennspiel mit Würfeln für 2-3 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Megableu / Hutter Trade 2020 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 678 489
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Die verlassene Forschungsstation ( Mini Story ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Fiore Britta | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. var min | 16+ | de | 2014 | ||
| Rollen - Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel | ||||||
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Die verlassene Forschungsstation Mini Story
Rollenspiele en miniature, die Story zum jeweiligen Thema und auch Regeln entstehen im Spielverlauf, gesteuert durch Charakterkarten. In Akt 1 stellt man sich vor; in Akt 2 enthüllt man eine Karte und spielt eine Szene mit einem Mitspieler. In Akt 3 behält man eine offene Karte oder lässt sie von zwei anderen in einer Szene verwerten. Akt 4 ist Showdown, jeder spielt eine Szene mit einem Partner und sollte seine Motivation erfüllen. Akt 5 bietet dazu noch eine Chance. In Akt 6 berichtet und wertet man. Weitere verfügbare Titel: Folgende Titel sind verfügbar: Atlantic City, Hochzeit auf Bedsparypark, Pirate Bay, Ufo Attacks und Zombia.
Mini-Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2014 Autor: Britta Fiore Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1273
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Differix extrem ( Das rasante Konzentrationsspiel auf Zeit ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Richter Elisabeth Team Ravensburger | |||||
| Grafik | Menzel Michael DE Ravensburger Kinetic Miki Orange Design | |||||
| Redaktion | Helming Vera Perkert Jutta | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 5-10 | de | 2013 | ||
| Such/Sammel/schauen - Denk - Lernen | ||||||
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Differix extrem
Bei 16 Motiven müssen die winzigen Unterschiede gefunden werden. Bei Memo-Differix sucht man zuerst wie in Memo Paare, hat einer alle Paare gefunden, ordnen alle ihre Kärtchen den Bildern auf der Tafel zu. Differix ganz fix spielt man gegen die Uhr, alle versuchen ihre Kärtchen schnellstmöglich richtig auf der Tafel abzulegen. Bei Differix im Kreis soll man über 4 Runden möglichst viele Kärtchen auf vier Tafeln für Punkte richtig platzieren, nach Ablauf der Zeit werden die Tafeln weitergegeben. Differix mit Weitergeben wird analog in Teams gespielt, die Tafel geht an ein Teammitglied. Kontrolle über Markierungen auf einer Folie.
Suchspiel für 1-4 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Elisabeth Richter Grafik: Michael Menzel Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 25070 7
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Dimension ( Schnell kombinieren und gewinnen ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Luchau Lauge | |||||
| Grafik | Flaig Michael Sensit Communication | |||||
| Redaktion | Schmidts Bärbel | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
Cyrils_Erklärvideo |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2014 | ||
| Denk - Setz-/Position - Familie | ||||||
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Dimension
Spielziel ist, Kugeln möglichst richtig zu platzieren. Pro Runde werden sechs Aufgabenkarten ausgelegt - sie geben vor, wie die Kugeln auf den 7 Löchern in der Mitte des Spielertableaus platziert werden sollen, um möglichst viele Punkte zu bekommen. Die Aufgabenkarten verlangen z.B. Farbe A nicht neben Farbe B oder insgesamt 4 in den angegebenen Farben oder mehr von der linken Farbe A als von der rechten Farbe B oder Farbe A nicht auf Kugeln oder nicht unter Kugeln, oder die Kugeln der Angegebenen Farbe(n) müssen einander berühren oder genauso viele Kugeln der Farben. Man punktet für die Anzahl platzierter Kugeln und verliert 2 Punkte für jede nicht erfüllte Aufgabenkarte, und kann Boni für das Platzieren aller Farben oder das Platzieren von weniger Kugeln bekommen.
Setz- und Denkspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Lauge Luchau Gestaltung: Michael Flaig, SENSiT Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692209
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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| KINDER | | |||||
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| Disney Handy Manny memory | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 2-5 | de fr it nl es en | 2010 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder | ||||||
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Disney Handy Manny memory
Mit 2 x 12 Motiven zur Fernsehserie, und ausgelegt für Kleinkinder ab 2½. Die Karten sind auf extra dickem Karton gedruckt und neben der normalen Memory-Regel kann noch Bilder beschreiben gespielt werden oder ein Reaktionsspiel, bei dem eine Karte aufgedeckt wird. Dann deckt reihum jeder eine Karte auf. Tauchen zwei gleiche Karten auf, bekommt derjenige das Paar, der am schnellsten das Motiv nennt. Lizenz Disney
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 2 ½ Jahren * 22 004 5, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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| KINDER | | |||||
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| Disney Star Wars Rebels Abenteuer auf Lothal | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Ludwig Manfred | |||||
| Grafik | Paul Windle Design | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 6+ | de | 2015 | ||
| Lauf - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
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Disney Star Wars Rebels Abenteuer auf Lothal
Mit den Rebellen Ezra, Kanan, Zeb,. Sabine und Hera erkundet man Lothal und muss als Erster zum Raumschiff „The Ghost“ zurück. Man würfelt und prüft heimlich das Resultat. Dann nennt man eine Zahl, zieht seine Figur entsprechend und gibt den Würfelbecher verdeckt weiter, ohne das Resultat zu verändern. Der Nächste kann zweifeln oder würfeln. Wird gezweifelt, wirft derjenige, der im Unrecht ist, den Duell-Chip. Fällt er auf die Rebellenseite, passiert nichts. Fällt der Duell-Chip für den Zweifler auf den Inquisitor, muss er drei Felder zurück. Hat der aktive Spieler geblufft und der Chip zeigt den Inquisior, muss er zurück zum vorherigen Standort und der Zweifler zieht drei Felder vorwärts.
Bluffspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Manfred Ludwig Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 398 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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