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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kannst du schon Buchstaben erkennen?
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de 2006
  Lernen - Karten - Kinder
Kannst du schon Buchstaben erkennen?

Kannst du schon Buchstaben erkennen?

 

Drei Spiele zum Üben von Buchstaben erkennen und benennen

Drei Spielmöglichkeiten, die 36 Spielkarten bestehen aus 9 Serien mit je 4 zusammengehörenden Karten, immer dasselbe Motiv in verschiedenen Farben. Man spielt Buchstaben zuordnen oder Buchstaben-Kette oder Buchstaben-Peter.

Erstausgabe © 1994 Ich kann schon Buchstaben erkennen

 

Lernspiel * 2-6 (4) Spieler ab 3 Jahren * Autor * 702204 Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kannst du schon Farben erkennen?
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3+ de 2006
  Lernen - Karten - Kinder
Kannst Du schon Farben erkennen?

Kannst du schon Farben erkennen?

 

Drei Spiele zum Üben von Farben erkennen und benennen

Drei Spielmöglichkeiten, die 36 Spielkarten bestehen aus 9 Serien mit je 4 zusammengehörenden Karten, immer dasselbe Motiv in verschiedenen Farben. Man spielt Farben erkennen oder Farben legen oder Farben-Quartett.

Erstausgabe © 1991 Ich kann schon Farben erkennen

 

Lernspiel * 1-6 (4) Spieler ab 3 Jahren * Autor * 705106, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kannst du schon Formen ordnen?
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ de 2008
  Lernen - Karten - Kinder
Kannst du schon Formen ordnen

Kannst du schon Formen ordnen?

 

Drei Spiele zum Üben der visuellen Konzentrationsfähigkeit

Jeder Spieler bekommt 5 Karten, je nach Spielvariante werden Formen aufgedeckt. Passen sie zur Karte eines Spielers, bekommt er die Form, es gewinnt immer derjenige, der zuerst seine Karten mit den passenden Formen belegt hat.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Arthur Wagner * ca. 20 min * 704307, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kannst du schon Schnipp Schnapp?
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de 2006
  Lernen - Karten - Kinder
Kannst du schon Schnipp Schnapp

Kannst du schon Schnipp Schnapp?

 

Standard-Kinderspiel, 3 Spielmöglichkeiten

48 Karten, 12 Motive je vier Mal

Man spielt Schnipp Schnapp als Reaktionsspiel oder Schnapp Quartett oder Merk-Dir-Schnipp, alle nach bekannten Regeln

 

Lernspiel * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * Autor * 705403, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kannst du schon Zahlen erkennen?
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de 2006
  Lernen - Karten - Kinder
Kannst du schon Zahlen erkennen?

Kannst du schon Zahlen erkennen?

 

Drei Spiele zum Üben von Zahlen erkennen und benennen

Drei Spielmöglichkeiten, die 36 Spielkarten bestehen aus 9 Serien mit je 4 zusammengehörenden Karten, immer dasselbe Motiv in verschiedenen Zahlen. Man spielt Zahlen erkennen oder Zehner-Zahlen legen oder Zahlen-Quartett.

Erstausgabe © 1991 Ich kann schon Zahlen erkennen

 

Lernspiel * 1-6 (4) Spieler ab 3 Jahren * Autor * 705304 Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kapitän Smoky ( Fernseh-Quartett )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Kapitän Smoky

Kapitän Smoky

 

Quartett, 32 Karten

Traummännlein

Rückseite blau, Leuchtturm auf Insel in weiß

Traummännlein … 1 Die Mahlzeit - 2 Der Festabend - 3 Die Schandtat - 4 im Zirkus  – 5 Beim Tanz - 6 Das Sparschwein - 7 ein frohes Spiel -  8 in tiefer Nacht – 9 Die Krankheit.

Dose, hoch, mit Aufsatzsteg für Deckel, innen abgeschrägt, grün

 

Kartenspiel * Serie: Piatnik Fernseh-Quartett * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 310, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Karawanix
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Draxler Elisabeth Strehl Herta Trausmuth Sonja Bayer Robert
  Grafik Bayer Robert Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 35 min 5+ de 2016
  Spielesammlung - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Karawanix

Karawanix

 

Auf der Reise mit der Karawane durch die Wüste erledigt man Aufgaben, um als Erster in der Oase anzukommen. Man würfelt: 1 – Skorpion, man geht ans Ende der Reihe. 2 - Fata Morgana oder Wasserstelle verlangen Erkennen von Tierumrissen oder Fährtenunterschieden. 3 – Marktplatz; man muss so viele Münzen würfeln wie Gegenstände auf der Karte sind.  4 - Wort erkennen, das doppelt genannt wurde oder erkennen, ob das gleiche Kamel ein- oder zweimal gerufen wurde. 5 – Sandsturm, man muss die passende Form ertasten. 6 – aussetzen. Für richtige Lösungen setzt man sein Kamel an die Spitze, die Kamele dahinter schließen die Lücke durch Aufrücken.

 

Sprach- und Wort-Lernspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Elisabeth Draxler, Herta Strehl, Sonja Trausmuth, Robert Bayer

Gestaltung: Robert Bayer, Arthur Wagner

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 704642

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kariba
  Verlag Goliath
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ de fr nl en es pt 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Karlo Karottenschreck
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 4+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Karlo Karottenschreck

Karlo Karottenschreck

 

Die Spieler mopsen Karotten von Karlo dem Kaninchen, müssen aber aufpassen, Karlo nicht zu erschrecken. Karlo sitzt auf seinem Bau und wer dran ist, dreht das Glücksrad. Es zeigt ob man Karotten aus Karlos Bau klauen darf, ob man aussetzen muss oder gar ein schon gemopstes Möhrchen wieder verliert. Konzentration und Reaktionsvermögen sind gefragt, denn Karlo erschrickt leicht und hüpft dann aus seinem Bau. Wer es schafft, ihn zu fangen, bevor er auf dem Tisch landet, darf sich von jedem Mitspieler eine Karotte holen. Hüpft Karlo, wird gezählt, wer wie viele Karotten im Körbchen hat.

 

Sammel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Goliath Toys 2013

Web: www.goliathgames.de

Art.Nr.: 30512

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Karriere ( Ruhm Vermögen Glück )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1999
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
Karriere

Karriere

 

Neuumsetzung eines Klassikers nach dem Prinzip “Spiel des Lebens”. Die Spieler planen zuerst ihre Zukunft in Bezug auf Ruhm, Reichtum oder Glück und vergeben dafür insgesamt 60 Punkte. Die Nebenstrecken bringen Erfahrungskarten, die Strecke Universität ist ein Sonderfall, man darf sie nur einmal absolvieren. Wer am Ende die Vorgaben der Lebensplanung am besten erfüllt hat, gewinnt, dabei gilt der Bargeldbetrag, nicht die Höhe des Jahresgehalts.

 

Laufspiel mit Sammel- und Wirtschaftsmechanismus * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *  ca. 45 min *  3550, Jumbo, Deutschland, 1999 *** Jumbo International

 

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