vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 184 ..1/1840
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Spiel
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ 2004
  Würfel - Spielesammlung
Das Spiel

Das Spiel

 

"Das Spiel" ist ein Spiel aus Würfeln, mit Würfeln, um Würfel. Es enthält insgesamt 166 Würfel, 55 rote, 55 gelbe und 55 weiße und dazu einen türkisen. Für diese Würfel sind verschiedene Spielmöglichkeiten angegeben und alle sind aufgefordert,  mit dem Material selbst Spiele zu erfinden. Und wer keine Lust zum Spielen hat, formt die wunderschöne Würfelpyramide und hat ein edles Dekorationsobjekt.

Neuauflage von „Das Spiel“, Franckh Kosmos, 1980, geänderte Würfelanzahl.

 

Würfelspiel und Spiel mit Würfeln * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * ca. 45 min * 3041, Abacus, Deutschland, 2004 *** Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 184 ..2/1840
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das verdrehte Labyrinth
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2016
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie
Das verdrehte Labyrinth

Das verdrehte Labyrinth

 

Eine Kombination von Das verrückte Labyrinth und Kakerlakak. Wie vom Labyrinth gewohnt, sucht man magische Wesen und wertvolle Schätze, aber diesmal nicht durch Verschieben von Planteilen, sondern durch Drehen von Hecken und Bewegen der Figur in beliebiger Reihenfolge. Magiekarten können dabei helfen, man kann sie zusätzlich zu Drehen und Bewegen einsetzen, auch mehrere Karten in einem Zug. Hecken-Schlupfloch erlaubt Passieren einer Hecke ohne Drehen, Waldfeen-Flug die Bewegung von einem Waldfeen-Feld zu einem anderen. Wer zuerst alle seine Aufgabenkarten erfüllt hat und sein Zaubergarten-Tor erreicht hat, gewinnt.

 

Wegbauspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Michael Feldkötter

Grafiker: Joachim Krause

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 21 213 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 184 ..3/1840
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Der Kartograph
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Adan Jordy
  Grafik Ribeiro Lucas Francisco Luis Töpfer Jessy
  Redaktion Matejka Keith
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-100 ca. 45 min 10+ de 2019
  Würfeln / Markieren - Flächenmanagement
Der Kartograph

Der Kartograph

 

Königin Gimnax erlässt Dekrete zur Erschließung und Kartierung der nördlichen Lande, doch auch die Dragul erheben Anspruch auf die Gebiete. In vier Jahreszeiten spielt man Runden aus drei Phasen: Erkunden – die oberste Erkundungskarte wird ausgelegt; Zeichnen – alle zeichnen die von der Karte vorgegebene Form mit Geländeart auf der eigenen Landkarte ein, innerhalb der Fläche, beliebig gedreht oder gespiegelt. Für manche Formen bzw. markierte Felder erhält man Münzen.

Ruinenkarten verlangen Eintrag auf mindestens einem Ruinenfeld. Bei Aufdecken eines Hinterhalts gibt man seine Karte dem Nachbarn, der die Form einzeichnet und mit Geländeart Monster füllt und danach zurückgibt. Sind die vorgegebenen Zeiteinheiten einer Jahreszeit verbraucht, wird für Ruhmespunkte laut Wertungskarten unter den aktuellen Dekreten und für Münzen gewertet. Nach vier Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.

Angesiedelt im Roll Player Universum

Mit Mini-Erweiterung „Fertigkeiten“

 

Flip & Write Spiel für 1-100 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Jordy Adan

Lizenz: Thunderworks Games

Entwicklung: Keith Matejka, John Brieger

Gestaltung: Lucas Ribeiro, Luis Francisco , Töpfer Jessy

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51310G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en + 18 weitere * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 184 ..4/1840
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Der Kartograph & Die Kartographin Unbekannte Lande
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Adan Jordy Brieger John
  Grafik Ribeiro Lucas Francisco Luis Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-100 ca. 45 min 10+ de 2021
  Würfeln / Markieren - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Kartograph & Die Kartographin Unbekannte Lande

Der Kartograph & Die Kartographin Unbekannte Lande

 

Königin Gimnax erlässt Dekrete zur Erschließung und Kartierung der nördlichen Lande, doch auch die Dragul erheben Anspruch auf die Gebiete. In vier Jahreszeiten spielt man Runden aus drei Phasen: Erkunden – die oberste Erkundungskarte wird ausgelegt; Zeichnen – alle zeichnen die von der Karte vorgegebene Form mit Geländeart auf der eigenen Landkarte ein, innerhalb der Fläche, beliebig gedreht oder gespiegelt. Für manche Formen bzw. markierte Felder erhält man Münzen. Sind die vorgegebenen Zeiteinheiten einer Jahreszeit verbraucht, wird für Ruhmespunkte laut Wertungskarten unter den aktuellen Dekreten und für Münzen gewertet. Nach vier Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.

Unbekannte Lande enthält drei Module mit je zwei neuen Landkarten, dazugehörige Karten und Regeln. Nebblis bringt drei Vulkan-Erkundungskarten, Felder können zerstört werden. Affril kommen Inseln ins Spiel man darf nur auf einer Insel zeichnen, die mit einer markierten kleinen Insel verbunden ist. Unterstadt enthält Felder über und unter der Erde, Formen müssen entweder komplett über oder unter der Erde sein und so eingezeichnet werden, dass sie über ausgefüllte Felder mit dem Tor verbunden sind.

 

Erweiterung zu Kartograph  Die Kartographin für 1-100 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Autor: Jordy Adan, John Brieger

Lizenz: Thunderworks Games

Redaktion: Martin Zeeb

Gestaltung: Lucas Ribeiro, Luis Francisco, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51313G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es hu it pl pt  * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 184 ..5/1840
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Der Kartograph Neue Entdeckungen
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Adan Jordy
  Grafik Ribeiro Lucas Francisco Luis Jens Wiese
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-100 ca. 45 min 10+ de 2020
  Würfeln / Markieren - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Kartograph Neue Entdeckungen

Der Kartograph Neue Entdeckungen

 

Königin Gimnax erlässt Dekrete zur Erschließung und Kartierung der nördlichen Lande, doch auch die Dragul erheben Anspruch auf die Gebiete. In vier Jahreszeiten spielt man Runden aus drei Phasen: Erkunden – die oberste Erkundungskarte wird ausgelegt; Zeichnen – alle zeichnen die von der Karte vorgegebene Form mit Geländeart auf der eigenen Landkarte ein, innerhalb der Fläche, beliebig gedreht oder gespiegelt. Für manche Formen bzw. markierte Felder erhält man Münzen. Sind die vorgegebenen Zeiteinheiten einer Jahreszeit verbraucht, wird für Ruhmespunkte laut Wertungskarten unter den aktuellen Dekreten und für Münzen gewertet. Nach vier Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.

Neue Entdeckungen bringt einen neuen Block für das Grundspiel, einen weiteren neuen Block mt zwei neuen Landkarten – Tabula Rasa und H+C sowie vier neue Karten Hinterhalt. H+C bietet eine neue Startvorgabe mit den Regeln des Grundspiels.

 

Erweiterung zu Kartograph für 1-100 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Autor: Jordy Adan

Lizenz: Thunderworks Games

Redaktion: Klaus Ottmaier

Gestaltung: Lucas Ribeiro, Luis Francisco, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51312G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es hu it pl pt  * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 184 ..6/1840
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Natur auf der Spur ( Kennst du die Tiere und Bäume unserer Wälder? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Farkas Rudolf Beehife
  Redaktion Lehmberg Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 de 2014
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Der Natur auf der Spur

Der Natur auf der Spur

 

Drei Spielvarianten um Wissen zur Natur und Spuren von Tieren:

Variante 1 - Spurensuche für 2-4 Spieler ab 4 Jahren: Spuren sollen zugeordnet werden, bevor es Nacht wird. Es wird immer ein Tierhinterteil mit Spur aufgedeckt und dem Tiervorderteil zugeordnet. Variante 2 - Profi-Spurensuche für 2-4 Spieler ab 5 Jahren: Die Karten mit den vollständigen Tieren liegen aus, die Spuren müssen zugeordnet werden. Variante 3 - Entdeckungsjagd für 3-6 Spieler ab 5 Jahren - eine Karte wird aufgedeckt, alle suchen das passende Bild auf dem Plan, wer am schnellsten das richtige findet, bekommt die Karte. Wird Müll aufgedeckt, schnappt man sich schnell die Müllkarte.

 

Lernspiel für 2-6 Spieler von 4 bis 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Klaus Kreowski

Gestaltung: Rudolf Farkas, Beehive

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 25037 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 184 ..7/1840
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Bewegungs-Bären
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kneisel Janet
  Grafik Ligl Raffaela Studio Becker DE Ravensburger Kniff Design
  Redaktion Thiele Ramona
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-6 de 2020
  Lernen - Action - Geschicklichkeit - Bewegung
Die Bewegungs-Bären

Die Bewegungs-Bären

Bewegen, raten, gewinnen

 

Die Bären-Figur soll die Höhle erreichen, bevor die Schneeflocke den Boden erreicht. Ein Spieler ist Häuptling und rät, sein Nachbar nimmt die Karte vom Stapel - die Schwierigkeitsstufe ist nach Kartenfarbe wählbar. Für eine Schneeflocken-Karte geht die Schneeflocken-Figur einen Schritt. Die anderen Spieler versuchen das Bild auf der Karte pantomimisch darzustellen. Der Häuptling legt den Tipp-Chip auf des vermutete Bild - für einen richtigen Tipp geht die Bärenfigur einen Schritt, für einen falschen die Schneeflocke. Sind die Bären in der Höhle, bevor die Schneeflocke den Boden erreicht, gewinnen alle gemeinsam.

Serie spielend Neues lernen

 

Kooperatives Lernspiel zu Bewegen für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Janet Kneisel

Gestaltung: Raffaela Ligl, Studio Becker, DE Ravensburger, Kniff Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 568 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 184 ..8/1840
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die drei kleinen Schweinchen ( Da geht euch die Puste aus! )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Pouchain Laurent
  Grafik Collette Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ de 2017
  Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
Die drei kleinen Schweinchen

Die drei kleinen Schweinchen

 

Als kleines Schweinchen baut man Häuser mit Würfelhilfe. Man kann pro Zug bis zu dreimal würfeln und mit dem Ergebnis bauen: Für zwei identische Symbole - Tür, Fenster oder Dach - nimmt man diesen Hausteil aus Stroh, für drei Symbole einen aus Stroh oder Holz und für vier Symbole einen aus Stroh, Holz oder Stein. Ein Haus kann gemischte Materialien enthalten, ein Haus mit Dach ist auch ohne Tür fertig; für zwei oder mehr Wolfssymbole dreht man das Rad und entfernt entsprechende Teile aus einem Haus eines Mitspielers. Sind 3-5 Stapel leer, addiert man Schweinchen-Köpfe in Häusern mit Dach; Blumentöpfe und fertige Häuser bringen je 1 Punkt Bonus.

 

Legespiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2017

Autor: Laurent Pouchain

Grafiker: Xavier Collette

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: PBC0004

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr hu it pl ro sk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 184 ..9/1840
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Die Kartographin
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Adan Jordy Brieger John
  Grafik Ribeiro Lucas Francisco Luis Davey Baker Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-100 ca. 45 min 10+ de 2021
  Würfeln / Markieren - Flächenmanagement
Die Kartographin

Die Kartographin

 

Nachfolgespiel zu Der Kartograph, die Grundmechanismen sind dieselben. Königin Gimnax erlässt Dekrete zur Erschließung und Kartierung der nördlichen Lande, doch auch die Dragul erheben Anspruch auf die Gebiete. In vier Jahreszeiten spielt man Runden aus drei Phasen: Erkunden – die oberste Erkundungskarte wird ausgelegt; Zeichnen – alle zeichnen die von der Karte vorgegebene Form mit Geländeart auf der eigenen Landkarte ein, innerhalb der Fläche, beliebig gedreht oder gespiegelt. Für manche Formen bzw. markierte Felder erhält man Münzen. Sind die vorgegebenen Zeiteinheiten einer Jahreszeit verbraucht, wird für Ruhmespunkte laut Wertungskarten unter den aktuellen Dekreten und für Münzen gewertet. Nach vier Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.

Die Kartographin bringt neue Landkarten, Wertungskarten, Erkundungskarten und Hinterhaltkarten mit einzigartigen Fähigkeiten sowie das neue Element Held*innen, diese können eingezeichnete Monster unschädlich machen.

Mit Der Kartograph kombinierbar.

 

Flip & Write game for 1-100 players, ages 10+

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Autor: Jordy Adan, John Brieger

Lizenz: Thunderworks Games

Entwicklung: Keith Matejka

Redaktion: Martin Zeeb

Gestaltung: Lucas Ribeiro, Davy Baker, Luis Francisco, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51311G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en + 11 weitere * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 151 von 184 ..10/1840
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Maus Spielesammlung
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de 2021
  Spielesammlung
Die Maus Spielesammlung

Die Maus Spielesammlung

 

Zum 50 Jahr-Jubiläum der Sendung gibt es vier Spiele-Klassiker mit den Hauptcharakteren der Sendung - Maus, Elefant und Ente als Spielfiguren bzw. Illustrationen der Karten - Mensch ärgere Dich nicht, Kniffel Kids, Mau Mau(s) und das Entenspiel als Abwandlung des bekannten Gänsespiels, mit zwei Spielplänen für Mensch ärgere Dich nicht und das Entenspiel. Passend zu den drei Charakteren hat im Mensch ärgere Dich nicht jeder Spieler nur drei Figuren - einen Satz aus Maus, Elefant und Ente auf farbigen Standfüßen.

 

Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Web: www.schmidt-spiele.de

Art. Nr.: 40598

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite