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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Leibköche Seiner Majestät ( Das königlich-geniale-Pfannkuchen-Wurf-und-Servier-Spiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 1992
  Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Lauf
DIE LEIBKÖCHE SEINER MAJESTÄT

DIE LEIBKÖCHE SEINER MAJESTÄT

 

Seine Majestät wünschen zu speisen, sechs verschiedene Pfannkuchen in genau vorgegebener Reihenfolge. Vor dem großen Werfen und Servieren wird vor seiner Majestät ein Pfannkuchen pro Sorte verdeckt auf die königliche Tafel gelegt. In dieser Reihenfolge wünschen Majestat zu speisen.

Durch Ziehen muss man von den Pfannkuchenstapeln einen pro Sorte holen, wie weit man ziehen darf, wird durch Werfen (und eventuell Fangen) der Wurfpfannkuchen bestimmt. Wann man was und wo ziehen und nehmen darf, bestimmen Detailregeln. Und wie groß die Wurfpfanne ist, hängt von der Anzahl der bereits ergatterten Pfannkuchen ab. Nach dem Sammeln kommt das Arrangieren der Pfannkuchen, ebenfalls detailliert geregelt und durch Pfannkuchen mit Krone im Sammelstadium möglicherweise erleichtert.

 

Sammel- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 610 / 1820, Deutschland, 1992 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die lustigen Frösche ( Wer ist zuerst über dem Teich? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de
  Setz-/Position - Kinder
Die lustigen Frösche

Die lustigen Frösche

 

Jeder Spieler versucht, mit seinem Frosch so schnell wie möglich über die 18 Seerosen-Blätter auf die andere Teichseite zu kommen und über das letzte Blatt hinaus zu hüpfen, die Sprungweite wird durch die Sprung-Kärtchen bestimmt. Eine wird aufgedeckt, genutzt und bleibt offen liegen. In einer Variante legt man die Karte nach dem Ziehen verdeckt wieder zurück, und in einer weiteren Variante wird mit Bluff gearbeitet.

 

Legespiel * Kind + Familie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * 601 3614, Noris, Deutschland, © 2006 *** noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Magier ( … der spannende Wettstreit um die Gunst des Königs )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 ca. 60 min 10+ de 2010
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Die Magier ...der spannende Wettstreit um die Gunst des Königs

Die Magier

 

Die Spieler suchen als Magier nach sieben verlorenen Karten aus dem Tarot-Spiel des Königs, sie haben ihre Lehrlinge mit und suchen an den 7 Magischen Plätzen nach den Karten. Treffen Magier und Lehrling einander an einem magischen Platz, können sie eine Karte bekommen, oder auch, indem ein Magier mit einem anderen erfolgreich um eine Karte kämpft. Da für drei Spieler nur 2x7Karten im Spiel sind, sind solche Kämpfe unvermeidlich, um anderen Magiern Karten abzujagen. Die Würfel sind Runenstäbe, die geworfen werden und so den Ausgang der Suche mitbestimmen. Reihenfolge der Spielzüge: Augenwürfe für die Bewegung, Magier-Kämpfe und danach Zauberwürfe. Und natürlich entstehen durch das 2:3-Verhältnis im Spiel immer wieder wechselnde A1lianzen im Kampf um die Tarot-Karten des Königs. Erstes Spiel der Trilogie Die Magier - Das Blaue Amulett - Der Feuersalamander.

 

Sonderpreis „Das Schöne Spiel" Jury Spiel des Jahres 1985.

Neuauflage der Trilogie zum 25 Jahr Jubiläum

 

Familienspiel * 3 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael und Johann Rüttinger * 60 610 6921, Noris Deutschland, 1985 *** noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

 

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  Die magische Tausend ( Der schnelle Würfelspaß für die ganze Familie )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1998
  Familie - Würfel
Die magische Tausend

Die magische Tausend

 

Die erzielten Würfelpunkte werden nicht notiert, sondern man zieht mit der Spielfigur auf dem Zahlenfeld entsprechend weiter, wer die magische Tausend als erster erreicht, hat gewonnen.

 

Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 619/2009, Deutschland, 1998 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Mäuse-Piraten ( Enten - Kentern - Beute machen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten
Die Mäuse-Piraten

Die Mäuse-Piraten

 

Die Spieler jagen einander als Piraten die Schätze ab und versuchen am Ende den größten Schatz zu besitzen. Die Schiffe werden mit 8 Kisten beladen, die die Würfelaugen von 2-5 tragen, die restlichen Kisten sind Treibgut. Wer dran ist würfelt und darf eine entsprechende Schatzkiste von einem Spiele oder aus der Mitte nehmen und offen vor sich ablegen. Bei Kanone darf man die unterste Karte eines gegnerischen Schiffes umdrehen und den Schatz nehmen, wenn nur noch eine Kiste drauf ist. Wird die letzte Karte eines Schiffes versenkt, gewinnt der Spieler mit den meisten Schatzkarten, Mäuse sind wertlos.

 

Würfelspiel * Serie: Kind + Familie * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik/Illustration: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * 601 3653, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Pinguine aus Madagascar Memo
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de fr it 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Die Pinguine aus Madagascar Memo

Die Pinguine aus Madagascar Memo

 

Das bekannte Spielprinzip aller Merkspiele, hier wird es angewendet auf „Die Pinguine aus Madagascar“. Auf 32 Kärtchen tummeln sich die Pinguine Skipper, Kowalski, Private und Rico und die Lemuren und Affen aus der Fernsehserie zum Film Madagascar und dessen Fortsetzung Madagascar 2. Man spielt nach dem bekannten Spielprinzip: Wer dran ist, deckt zwei Karten auf, hat er ein Paar gefunden, behält er es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück. Sind alle Karten vergeben, gewinnt, wer den höchsten Kartenstapel vor sich liegen hat.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris 2011

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 670 5616

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3+

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die sieben Weltwunder ( DAS SPIEL DER SIEBEN SPIELE )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 45 min 12+ 1989
  Spielesammlung - Kreativ/Kommunikation
DIE SIEBEN WELTWUNDER

DIE SIEBEN WELTWUNDER

 

Jedem der Sieben Weltwunder ist ein Kreativ-Spiel zugeordnet, Pantomimen erraten, Sich an Bilder erinnern, Mit Wörtern Spielen, Dichten & Fabulieren, Menschen kennen, Kombinieren und Puzzeln, Logisches Denken. Jeder entscheidet sich reihum für eines der Weltwunder und macht den Spielleiter, alle punkten je nach Ergebnis, wer nach so vielen Weltwundern wie Mitspielern die meisten Punkte hat, gewinnt, man kann auch so lange spielen, bis alle Wunder gespielt sind oder Wunder mehrmals spielen.

 

Spielesammlung / Kreativ-Kommunikationsspiel * 3-7 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael und Johann Rüttinger * 610/1890, Deutschland, 1989 * noris SPIELE * Waldstraße 38 *

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die verlassene Forschungsstation ( Mini Story )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore Britta
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
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  Kreativität Kreati
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. var min 16+ de 2014
  Rollen - Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel
Mini Stories Die verlassene Forschungsstation

Die verlassene Forschungsstation

Mini Story

 

Rollenspiele en miniature, die Story zum jeweiligen Thema und auch Regeln entstehen im Spielverlauf, gesteuert durch Charakterkarten. In Akt 1 stellt man sich vor; in Akt 2 enthüllt man eine Karte und spielt eine Szene mit einem Mitspieler. In Akt 3 behält man eine offene Karte oder lässt sie von zwei anderen in einer Szene verwerten. Akt 4 ist Showdown, jeder spielt eine Szene mit einem Partner und sollte seine Motivation erfüllen. Akt 5 bietet dazu noch eine Chance. In Akt 6 berichtet und wertet man. Weitere verfügbare Titel: Folgende Titel sind verfügbar: Atlantic City, Hochzeit auf Bedsparypark, Pirate Bay, Ufo Attacks und Zombia.

  

Mini-Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Autor: Britta Fiore

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1273

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die verrückte Vogelscheuche
  Verlag Noris Spiele
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2014
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Die verrückte Vogelscheuche

Die verrückte Vogelscheuche

 

Spatzen wollen Körner aus den Strohballen holen, Zauberrabe Schnabelgrün hilft dabei. Man wirft zwei Würfel und darf Körnerchips in den Ballen verstecken. Dann fliegt Schnabelgrün zum Ballen der gewürfelten Farbe und man bekommt die dort versteckten Chips. Wer zuerst sechs Körner gesammelt hat gewinnt. Mit zwei blauen Ballen und freier Farbwahl wenn Schnabelgrün schon bei der gewürfelten Farbe steht, ist ein weinig Taktik möglich. In Varianten kommen Vogelscheuche und verfaulte Körner ins Spiel. Die Vogelscheuche vertreibt Schnabelgrün, sind verfaulte Körner im Ballen, darf man gar keine Körner nehmen, außer man gibt einen Zauberstern ab.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Autor: Klaus Zoch

Gestaltung: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1294

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die vier Jahreszeiten ( Frühling, Sommer, Herbst und Winter )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 2004
  Merk - Lernen
Die vier Jahreszeiten

Die vier Jahreszeiten

 

Den vier Figuren entspricht je eine Jahreszeit und zu jeder Figur gehören 7 Kärtchen mit typischen Bildern für die Jahreszeit. 16 Kärtchen liegen in einem Rundkurs, auf dem die Jahreszeitenkinder nach Würfelwurf laufen, der Spieler am Zug entscheidet mit welchem. Wer es schafft, mit einem Kind die passende Jahreszeit zu erreichen, bekommt das Kärtchen, wer zuerst von jeder Jahreszeit ein Kärtchen hat, gewinnt.

 

Farb- und Merkspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-6 Spieler ab 4 Jahren *  Autoren: Angelika und Jürgen Lange * 616/1307, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

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