
| |
Seite 16 von 351 ..1/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Aktionär | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Laszlo Herbert Dr. | |||||
| Grafik | G.H. Werbebüro | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 10+ | 1991 | |||
| Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
|
Aktionär Börsenspiel mit Karten, wer am Ende die wertvollsten Aktienpakete besitzt
gewinnt, je mehr Aktien einer Sorte man besitzt, desto höher ist deren Wert.
Bargeldkarten sind immer gleich viel wert und können wie Aktienkarten gehandelt
werden. Die Spieler ziehen reihum je eine Karte, ab der 3. Runde kann ein
Spieler ein Angebot machen: Kauf, Verkauf oder eine Kombination, dabei können
beliebige Abmachungen getroffen werden, auch solche, die erst in späteren
Runden gelten oder die der Spieler nicht erfüllen könnte. Spieltitel auf der Schachtel „AKTIONÄR“, auf der Regel „DER AKTIONÄR“ Wirtschaftsspiel mit Karten, Thema Aktien * 3-6 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Dr. Herbert Laszlo * ca. 45 min * 6106, Piatnik, 1991 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 16 von 351 ..2/3501 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Aladin's Fliegender Teppich | ||||||
| Verlag | Goliath | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch deutsch_kurz english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 15 min | 4+ | de | 2015 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Aladin’s fliegender Teppich
Zephir ist ein schneller, aber leider ungeschickter fliegender Teppich, trotzdem versucht man, ihm möglichst viele Gegenstände zum Transport aufzuladen. Mit dem Skorpion am Spielgerät stellt man die Schwierigkeitsstufe ein. Der aktive Spieler zieht einen Schatz aus der magischen Tasche und legt ihn auf den Teppich. Fallen dabei Schätze herunter, legt man sie zurück und muss einen zweiten Gegenstand ziehen und hinlegen. Wer den Zephyr zum Abstürzen bringt, hat verloren.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Goliath Toys 2015 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.goliathgames.com Art.Nr. 30770
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 16 von 351 ..3/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Albion ( Land of Faerie ) | ||||||
| Verlag | Simulations Publications Inc. | |||||
| Autor | Rithie David J. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 180 min | 14+ | 1981 | |||
| Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
| |
Seite 16 von 351 ..4/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| ALERT FORCE | ||||||
| Verlag | CLOSE SIMULATIONS | |||||
| Autor | Close Wayne | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | ohne | 1983 | |||
| Konflikt/Simulation | ||||||
| |
Seite 16 von 351 ..5/3501 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Alexandria | ||||||
| Verlag | LudiCreations | |||||
| Autor | Giannios Babis | |||||
| Grafik | Dutrait Vincent Csete Victor | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2017 | ||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex | ||||||
|
Alexandria
Was geschah wirklich mit der legendären Bibliothek? Hat Caesar sie 48 v. Chr. zerstört oder der Befehl von Kaiser Theodosius 391 n. Chr. oder die muslimische Zerstörung 642 n. Chr.? Spieler sind legendäre Besucher, die die Bibliothek einst besucht haben könnten. In fünf Runden des Spiels wird die Bibliothek immer kleiner, da Räume verbrennen. Jeder Held hat sein eigenes Deck, die Zeit ist limitiert. Für manche Helden sind Bücher interessanter als Retten von Philosophen oder Wissenschaftlern, manche Helden suchen Relikte und manche sonst verlorenes Wissen. Nach fünf Runden erzählt der Held mit den meisten Ruhmespunkten, wie die Bibliothek endete.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2017 Autor: Babis Giannios Gestaltung: Vincent Dutrait, Victor Csete Art.Nr. LDR1720000
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 16 von 351 ..6/3501 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Alfa Beta ( Das Wortspiel mit den Haken ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Keith Dugald | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 25 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2015 | ||
| Wort - Kreativ/Kommunikation - Action | ||||||
|
Alfa Beta
Schnell ein langes Wort ausdenken! Wo ist das Problem? Nun, es ist im wirren Haufen Buchstaben auf dem Tisch und dem Haken, im wahrsten Sinn des Wortes, denn man muss die Buchstaben des Wortes aneinanderhängen. Auf 100 Haken in orange, grün und rot sind Buchstaben abgebildet. Man nimmt den ersten Buchstaben und verwendet dann immer das unterste Häkchen, um einen weiteren Buchstaben - immer nur erreichbare - aufzunehmen. Sie müssen in richtiger Ausrichtung und Reihenfolge hängen. Verliert man einen Buchstaben, endet der Zug. Gültige Worte behält man. Sind alle Haken verbraucht, bringen orange Haken je 1 Punkt, grüne je 2 und rote je 3 Punkte.
Wort- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Dugald Keith Grafiker: - Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 634871
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 16 von 351 ..7/3501 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Ali Baba ( Memo ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Ehrhard Dominique | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5+ | cz de en fr it sk | 2015 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
|
Ali Baba
In den bauchigen Tonkrügen sind Schätze aus der Höhle von Ali Baba versteckt, aber wie das in Märchen so ist, sind manche Krüge leer und in manch anderen lauern Räuber. Karten werden verdeckt aufgelegt und man deckt eine Karte auf. Einen leeren Krug legt man vor sich ab. Ein Krug mit Räuber wird zurückgelegt. Einen Krug mit Schätzen nimmt man auf die Hand und darf eine weitere Karte umdrehen, so lange man will oder bis der Zug endet. Deckt man den Räuber auf, verliert man die Schatzkarten aus der Hand. Beendet man den Zug freiwillig, legt man die Schatzkarten vor sich ab. Wer 12 Schatzkarten hat, gewinnt. Neuauflage.
Merkspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Dominique Ehrhard Gestaltung: - Web: www.piatnik.com Art.Nr. 657993
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 16 von 351 ..8/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Ali Baba | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Ehrhard Dominique | |||||
| Grafik | Ehrhard Dominique | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5+ | 1997 | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
|
Ali Baba In den bauchigen Tonkrügen sind die Schätze aus
der Höhle von Ali Baba versteckt, aber wie das in
Märchen so ist, sind manche Krüge leer und in manch anderen lauern gar die
Räuber. Die Karten werden verdeckt aufgelegt, der Spieler am Zug deckt eine
Karte auf: Einen leeren Krug nimmt er aus der Auslage und legt ihn vor sich ab,
der Zug ist zu Ende. Ein Krug mit Räuber wird zurückgelegt, der Zug ist zu
Ende. Einen Krug mit Schätzen nimmt er auf die Hand und darf eine weitere Karte
umdrehen, so lange er will oder der Zug endet. Beendet er den Zug freiwillig,
legt er die Schatzkarten vor sich ab. Deckt er den Räubre auf, verliert er die
Schatzkarten aus der Hand. Wer 12 Schatzkarten hat, beendet das Spiel und
gewinnt. Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * ca. 45 min
* 6376, Piatnik, Österreich, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
||||||
| |
Seite 16 von 351 ..9/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Alibi | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | ohne | 1970 | |||
| Karten - Detektiv-/Deduktion | ||||||
|
Alibi 28 Alibikarten und 8 rote Zeugenkarten sind im Spiel, sie werden gemischt
und verteilt, der Startspieler spielt eine Zeugenkarte aus. Liegt eine
Zeugenkarte aus, werden alle verhört und haben nachzuweisen, dass sie nicht an
der angegebenen Stelle parkten, d.h. alle müssen reihum eine Alibikarte
auslegen, bis die Summe größer ist als die der Zeugenkarte. Wer keine Karte der
geforderten Art ausspielen kann. wirft als Buße eine Karte der anderen Art ab.
Blaue Karten werden als Strafe verrechnet, der Täter (= der Spieler, bei dem
die Zahlen genau übereinstimmten) bekommt noch 10x den Wert der Zeugenkarte,
wer zuerst 200 Strafpunkte erreicht, verliert. 3 Karten fehlen Detektivspiel mit Karten * 3 -6 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 30 min *
4297, Piatnik, Österreich, 1970 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
||||||
| |
Seite 16 von 351 ..10/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Alibi ( Kartenkrimi-Spiel ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | ohne | de | |||
| Karten - Detektiv-/Deduktion | ||||||
|
Alibi
28 Alibikarten und 8 rote Zeugenkarten sind im Spiel, sie werden gemischt und verteilt, der Startspieler spielt eine Zeugenkarte aus. Liegt eine Zeugenkarte aus, werden alle verhört und haben nachzuweisen, dass sie nicht an der angegebenen Stelle parkten, d.h. alle müssen reihum eine Alibikarte auslegen, bis die Summe größer ist als die der Zeugenkarte. Wer keine Karte der geforderten Art ausspielen kann. wirft als Buße eine Karte der anderen Art ab. Blaue Karten werden als Strafe verrechnet, der Täter (= der Spieler, bei dem die Zahlen genau übereinstimmten) bekommt noch 10x den Wert der Zeugenkarte, wer zuerst 200 Strafpunkte erreicht, verliert.
Detektivspiel mit Karten * 3 -6 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 30 min * 317, Piatnik, Österreich, © 1970 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
|
||||||
| |
||||||