vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 351 ..1/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aktionär
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Laszlo Herbert Dr.
  Grafik G.H. Werbebüro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 1991
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Aktionär

Aktionär

 

Börsenspiel mit Karten, wer am Ende die wertvollsten Aktienpakete besitzt gewinnt, je mehr Aktien einer Sorte man besitzt, desto höher ist deren Wert. Bargeldkarten sind immer gleich viel wert und können wie Aktienkarten gehandelt werden. Die Spieler ziehen reihum je eine Karte, ab der 3. Runde kann ein Spieler ein Angebot machen: Kauf, Verkauf oder eine Kombination, dabei können beliebige Abmachungen getroffen werden, auch solche, die erst in späteren Runden gelten oder die der Spieler nicht erfüllen könnte.

Spieltitel auf der Schachtel „AKTIONÄR“, auf der Regel „DER AKTIONÄR“

 

Wirtschaftsspiel mit Karten, Thema Aktien * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dr. Herbert Laszlo * ca. 45 min * 6106, Piatnik, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 351 ..2/3501
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Aladin's Fliegender Teppich
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch
  deutsch_kurz
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 4+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder
Aladin's Fliegender Teppich

Aladin’s fliegender Teppich

 

Zephir ist ein schneller, aber leider ungeschickter fliegender Teppich, trotzdem versucht man, ihm möglichst viele Gegenstände zum Transport aufzuladen. Mit dem Skorpion am Spielgerät stellt man die Schwierigkeitsstufe ein. Der aktive Spieler zieht einen Schatz aus der magischen Tasche und legt ihn auf den Teppich. Fallen dabei Schätze herunter, legt man sie zurück und muss einen zweiten Gegenstand ziehen und hinlegen. Wer den Zephyr zum Abstürzen bringt, hat verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Goliath Toys 2015

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.goliathgames.com

Art.Nr. 30770

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 351 ..3/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Albion ( Land of Faerie )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Rithie David J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1981
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 351 ..4/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ALERT FORCE
  Verlag CLOSE SIMULATIONS
  Autor Close Wayne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 1983
  Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 351 ..5/3501
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alexandria
  Verlag LudiCreations
  Autor Giannios Babis
  Grafik Dutrait Vincent Csete Victor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ en 2017
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex
Alexandria

Alexandria

 

Was geschah wirklich mit der legendären Bibliothek? Hat Caesar sie 48 v. Chr. zerstört oder der Befehl von Kaiser Theodosius 391 n. Chr. oder die muslimische Zerstörung 642 n. Chr.? Spieler sind legendäre Besucher, die die Bibliothek einst besucht haben könnten. In fünf Runden des Spiels wird die Bibliothek immer kleiner, da Räume verbrennen. Jeder Held hat sein eigenes Deck, die Zeit ist limitiert. Für manche Helden sind Bücher interessanter als Retten von Philosophen oder Wissenschaftlern, manche Helden suchen Relikte und manche sonst verlorenes Wissen. Nach fünf Runden erzählt der Held mit den meisten Ruhmespunkten, wie die Bibliothek endete.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2017

Autor: Babis Giannios

Gestaltung: Vincent Dutrait, Victor Csete

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr. LDR1720000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 351 ..6/3501
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alfa Beta ( Das Wortspiel mit den Haken )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Keith Dugald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ de + 7 Sprachen 2015
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Action
Alfa Beta

Alfa Beta

 

Schnell ein langes Wort ausdenken! Wo ist das Problem? Nun, es ist im wirren Haufen Buchstaben auf dem Tisch und dem Haken, im wahrsten Sinn des Wortes, denn man muss die Buchstaben des Wortes aneinanderhängen. Auf 100 Haken in orange, grün und rot sind Buchstaben abgebildet. Man nimmt den ersten Buchstaben und verwendet dann immer das unterste Häkchen, um einen weiteren Buchstaben - immer nur erreichbare - aufzunehmen. Sie müssen in richtiger Ausrichtung und Reihenfolge hängen. Verliert man einen Buchstaben, endet der Zug. Gültige Worte behält man. Sind alle Haken verbraucht, bringen orange Haken je 1 Punkt, grüne je 2 und rote je 3 Punkte.

 

Wort- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Dugald Keith

Grafiker: -

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 634871

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 351 ..7/3501
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ali Baba ( Memo )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ cz de en fr it sk 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen - Merk

Ali Baba

 

In den bauchigen Tonkrügen sind Schätze aus der Höhle von Ali Baba versteckt, aber wie das in Märchen so ist, sind manche Krüge leer und in manch anderen lauern Räuber. Karten werden verdeckt aufgelegt und man deckt eine Karte auf. Einen leeren Krug legt man vor sich ab. Ein Krug mit Räuber wird zurückgelegt. Einen Krug mit Schätzen nimmt man auf die Hand und darf eine weitere Karte umdrehen, so lange man will oder bis der Zug endet. Deckt man den Räuber auf, verliert man die Schatzkarten aus der Hand. Beendet man den Zug freiwillig, legt man die Schatzkarten vor sich ab. Wer 12 Schatzkarten hat, gewinnt. Neuauflage.

              

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Dominique Ehrhard

Gestaltung: -

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 657993

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 351 ..8/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ali Baba
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Ehrhard Dominique
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 1997
  Karten - Such/Sammel/schauen - Merk
Ali Baba

Ali Baba

 

In den bauchigen Tonkrügen sind die Schätze aus der Höhle von Ali Baba versteckt, aber wie das in Märchen so ist, sind manche Krüge leer und in manch anderen lauern gar die Räuber. Die Karten werden verdeckt aufgelegt, der Spieler am Zug deckt eine Karte auf: Einen leeren Krug nimmt er aus der Auslage und legt ihn vor sich ab, der Zug ist zu Ende. Ein Krug mit Räuber wird zurückgelegt, der Zug ist zu Ende. Einen Krug mit Schätzen nimmt er auf die Hand und darf eine weitere Karte umdrehen, so lange er will oder der Zug endet. Beendet er den Zug freiwillig, legt er die Schatzkarten vor sich ab. Deckt er den Räubre auf, verliert er die Schatzkarten aus der Hand. Wer 12 Schatzkarten hat, beendet das Spiel und gewinnt.

 

Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * ca. 45 min * 6376, Piatnik, Österreich, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 351 ..9/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alibi
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min ohne 1970
  Karten - Detektiv-/Deduktion
Alibi

Alibi

 

28 Alibikarten und 8 rote Zeugenkarten sind im Spiel, sie werden gemischt und verteilt, der Startspieler spielt eine Zeugenkarte aus. Liegt eine Zeugenkarte aus, werden alle verhört und haben nachzuweisen, dass sie nicht an der angegebenen Stelle parkten, d.h. alle müssen reihum eine Alibikarte auslegen, bis die Summe größer ist als die der Zeugenkarte. Wer keine Karte der geforderten Art ausspielen kann. wirft als Buße eine Karte der anderen Art ab. Blaue Karten werden als Strafe verrechnet, der Täter (= der Spieler, bei dem die Zahlen genau übereinstimmten) bekommt noch 10x den Wert der Zeugenkarte, wer zuerst 200 Strafpunkte erreicht, verliert.

 

3 Karten fehlen

 

Detektivspiel mit Karten * 3 -6 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 30 min * 4297, Piatnik, Österreich, 1970 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 16 von 351 ..10/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alibi ( Kartenkrimi-Spiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min ohne de
  Karten - Detektiv-/Deduktion
Alibi

Alibi

 

28 Alibikarten und 8 rote Zeugenkarten sind im Spiel, sie werden gemischt und verteilt, der Startspieler spielt eine Zeugenkarte aus. Liegt eine Zeugenkarte aus, werden alle verhört und haben nachzuweisen, dass sie nicht an der angegebenen Stelle parkten, d.h. alle müssen reihum eine Alibikarte auslegen, bis die Summe größer ist als die der Zeugenkarte. Wer keine Karte der geforderten Art ausspielen kann. wirft als Buße eine Karte der anderen Art ab. Blaue Karten werden als Strafe verrechnet, der Täter (= der Spieler, bei dem die Zahlen genau übereinstimmten) bekommt noch 10x den Wert der Zeugenkarte, wer zuerst 200 Strafpunkte erreicht, verliert.

 

Detektivspiel mit Karten * 3 -6 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 30 min * 317, Piatnik, Österreich, © 1970 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite