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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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After the Virus | ||||||
Verlag | Fryx Games | |||||
Autor | Fryxelius Jacob | |||||
Grafik | Fryxelius Daniel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 60 min | 10+ | en | 2017 | ||
Karten | ||||||
After the Virus
Gemeinsamer Kampf gegen Virus und Zombies. Jeder Spieler hat sein individuelles Startdeck und alle arbeiten zusammen um Missionen zu erfüllen. Dazu suchen sie die Gegend nach nützlichen Gegenständen ab und versuchen Überlebende in Safe Houses zu sichern. Alle ziehen auf fünf Karten und spielen dann gleichzeitig Aktionen in beliebiger Reihenfolge und Menge. Muss beim Nachziehen gemischt werden, kommen mehr Zombies ins Deck, die man auslegen und bekämpfen muss, wenn man sie zieht, oder man wird verwundet. Mit drei Wunden ist man tot, und stirbt ein Spieler, haben alle verloren. Alle gewinnen, wenn am Ende eines Zugs das Missionsziel erfüllt ist.
Zombie-Deckbau für 1-3 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: FryxGames 2017 Autor: Jacob Fryxelius Gestaltung: Daniel Fryxelius Web: www.fryxgames.se Art. Nr. 6 10098 34505 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en es hu * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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After Us | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sirleix Florian | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Soleil Jérôme Töpfer Jenny Steuer Eva | |||||
Redaktion | Guérard Frédéric Pegasus Spiele Team | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2023 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau - Deckbau - Ressourcenmanagement | ||||||
After Us
Die Menschheit ist ausgestorben, Primaten lernen die Relikte zu verwenden. Wir führen eine Horde von Primaten und entwickeln deren kollektive Intelligenz. Die eigene Horde sammelt Ressourcen und will 80 Siegpunkte erreichen. Zu Beginn besteht die Horde aus Tamarinen und wird später um Gorillas, Orang-Utans, Schimpansen und Mandrillen erweitert. Eine Runde besteht aus 1) Horde versammeln mit Aufdecken und Anordnen von vier Karten vom eigenen Nachziehstapel, in ununterbrochener Reihe, und danach Abhandeln geschlossener Boxen der Primatengruppe-Karten. Die obere Boxen-Reihe bringt Ressourcen, die mittlere Siegpunkte, auch gegen Ressourcen, und die untere Zeile Spezialfähigkeiten je nach Primatenart, 2) Neue Primaten anlocken mit Wahl einer von vier Aktionsscheiben, dann Aufdecken, Bonus erhalten und einen Primaten der abgebildeten Art vom Stapel nehmen und mit Ressourcen bezahlen. 3) Ausruhen mit Primatengruppe ablegen und Aktionsscheibe zurücknehmen; alle Spieler wickeln die Phasen gleichzeitig ab.
Post-apokalyptisches Entwicklungsspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Catch Up Games (c) 2023 Autor: Florian Sirieix Entwicklung, Redaktion: Frédéric Guérard, Pegasus Spiele Team Gestaltung: Vincent Dutrait, Jérôme Soleil, Töpfer Jenny, Steuer Eva Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51886G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl uk* Text im Spiel: nein
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Age of Industry | ||||||
Verlag | Treefrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 13+ | en de | 2010 | ||
Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Age of Industry Japan and Minnesota ( Expansion #1 ) | ||||||
Verlag | Treefrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Whalen Lawrenje Jr. Beckey Kevin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2011 | ||
Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Industry Expansion #1: Japan and Minnesota
Erste Erweiterung zu Age of Industry: Es gelten die Grundregeln von Age of Industry mit einigen Modifikationen. Japan: Seewege mit Häfen an beiden Enden und einem Schiff kann man zum Transport von Kohle/Eisen und zum Verkauf von Baumwolle/Industriegütern nutzen. Eisengießereien baut man auf Symbolfeldern. Überbaut man Schiffe, werden benachbarte Felder nicht aufgefüllt. Ein Rail-Link ist 3$ plus die Counter an jedem Ende wert. Minnesota: Die Verkaufsaktion gilt auch für Kohle und Eisen; an manchen Orten kann man ohne Kohle Baumwollspinnereien oder Fabriken bauen und es gelten Sonderregeln für Rail-Links und Twin Cities.
Erweiterung zu Age of Industry für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Treefrog Games 2011 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Lawrence Whalen Jr., Kevin Beckey Web: - Art. Nr. 2004
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Age of Innovation ( Ein Terra Mystica Spiel ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Ostertag Helge | |||||
Grafik | Escuadero Alvaro Calvo Siegmon Lukas Tisch Christof | |||||
Redaktion | Heeren Frank Winkelhaus Bastian Keutmann Inga Gerhard Tischler Julian Steindorfer | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 200 min | 14+ | de | 2023 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Age of Innovation Ein Terra Mystica Spiel
Auf Basis von Mechanismen aus Terra Mystica, muss die Heimat-Landschaft für die eigene Gemeinschaft bewohnbar gemacht werden, man muss Wissen sammeln, Erfindungen machen und Kompetenzen erwerben und die Spielweise den variablen Rundenzielen und Fähigkeiten der eigenen Gemeinschaft anpassen. Im Spielverlauf erhaltene Macht wird für Aktionen oder Ressourcen ausgegeben. Bücher sind eine neue Währung. Sechs Runden bestehen aus den Phasen Einkommen = Ressourcen erhalten, Aktion und Wissensbonus mit Vorbereitung zur nächsten Runde. Aktionen werden in Spielreihenfolge ausgeführt, bis alle gepasst haben; Optionen sind Umwandeln und Bauen, Gebäude Aufwerten, Schifffahrts-Fortschritt, Erfindung machen, Umwandlungs-Fortschritt, Gelehrten entsenden, Macht- und Buchaktionen und Sonderaktionen sowie die Zusatzoption Ressourcentausch. Punkte erhält man im Spielverlauf für Städtegründung, Erfindungen, Rundenboni, Paläste und Kompetenzen, und bei Spielende für Mehrheiten bei verbundenen Gebäuden und Fortschritte auf dem Wissenstableau sowie verbliebene Ressourcen.
Entwicklungsspiel in der Welt von Terra Mystica für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Verlagsgesellschaft 2023 Autor: Helge Ostertag Entwicklung, Redaktion: Frank Heeren, Bastian Winkelhaus, Inga Keutmann Lektorat: Gerhard Tischler, Julian Steindorfer Gestaltung: Alvaro Calvo Escudero, Lukas Siegmon, Christof Tisch Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31024
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja ko nl pl uk zh* Text im Spiel: nein
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Age of Steam Argentina & The French Riviera | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Sanders Todd | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 14+ | en | 2014 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam: Argentina & The French Riviera
Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Argentina: Im Set-Up werden rote Feuer-Cuben platziert, Hexes mit Feuer kosten 3 statt 2$, der Feuer-Kubus wird auf die Schiene gelegt und kann in der Bewegungsphase in eine Stadt geliefert werden. Pro Runde wird die Windrichtung ausgewürfelt und weitere rote Kuben werden eingesetzt, der Spieler an letzter Stelle auf der Einkommensleiste entscheidet, von wo sich die Feuer ausbreiten. The French Riviera: Die Städte an der Riviera erhalten drei Warenkuben; nur der Ingenieur kann auf den Riviera-Sechsecken bauen. Der Ingenieur wird modifiziert - baut er eine oder mehr Riviera-Sechsecke, ist er auf drei Kärtchen limitiert, ansonsten kann er wie immer vier Kärtchen bauen. In einer unmarkierten Rolle mit USA / Europa
Zwei Pläne / Varianten zu Age of Steam für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2014 Autor: Alban Viard Gestaltung: Todd Sanders Web: www.avstudiogames.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Age of Steam Belgium | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Bohrer John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Winsome Games | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | ohne | de en | 2011 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
Age of Steam: Belgium Expansion
Zwei Waren in jeder Stadt, genaue Vorgabe zur Festlegung der Spielreihenfolge. Wer die Ingenieur Aktion wählt, kann Town Kärtchen legen, jedes Hex kann eine erhalten. Urbanization erlaubt Ersetzen oder Überbauen eines Stadtkärtchens durch ein anderes, Waren bleiben erhalten, Waren der ursprünglichen Stadt am Waren-Display gehen in den Beutel; wer eine Stadt ersetzte/überbaute, kann nur zwei Schienenkärtchen in dieser Runde spielen. In der Build Track Phase kann man keine Town Kärtchen platzieren, kann sie aber ersetzen.
Eisenbahnspiel für 2 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Winsome Games 2013 Autor: John Bohrer Art. Nr.: Essen Edition 2013 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Age of Steam Cuba & Sicilia | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Sanders Todd | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 180 min | 14+ | en | 2016 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam: Cuba & Sicilia
Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Cuba: 1 Spieler; Schwarze Kuben sind Schießpulver für die Revolutionäre, man nutzt den Plan, einen Satz Scheiben und Schienen-Kärtchen; Je nach Schwierigkeitsstufe nimmt man x schwarze Kuben, füllt mit anderen Farben auf und setzt sie laut Regel. Es gibt keine Warenauslage, nur die Würfel vom Spielbeginn. Sicilia: 2 Spieler, Spielziel ist beste Nutzung der Cosa Nostra. Aufbauvorgabe, dann bietet die Cosa Nostra einmal um die Spielreihenfolge, die Hälfte ihres Kapitals - kann sie nicht überbieten, passt sie; das Gebot geht an die Bank. Die Spieler bieten und passen wie im Grundspiel, ihr Gebot geht an die Cosa Nostra. Jede Fraktion wählt eine Aktion, Cosa Nostra immer die am weitesten links, führt sie aber nie aus. Bei Güterbewegung muss in der Zielstadt ein Schwarzer Kubus sein damit man Einkommen erhält, wenn nicht, bezahlt man Strafe.
Varianten zu Age of Steam für 1-2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2016 Autor: Alban Viard Gestaltung: Todd Sanders Web: www.avstudiogames.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Age of Steam Cyprus Tibet | ||||||
Verlag | AoS Team | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Viard Alban | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | 14+ | en | 2012 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam Cyprus Tibet
Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Cyprus: Drei Spieler repräsentieren UN, Türkei und Griechenland, UN kann Urbanization nicht wählen; Lokomotive und Ingenieur sind in alternierenden Runden verfügbar; Griechenland und Türkei müssen Lieferungen auf ihrer Seite des Plans beenden. Tibet: Blaue Spielerscheiben liegen im Aktionsfeld Produktion; Sherpas ersetzen Produktion, man kann eine blaue Scheibe aufnehmen, um Güter über unpassierbare Gebirgsfelder zu transportieren.
Varianten zu Age of Steam für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Aos Team 2012 Autor: Alban Viard Gestaltung: Alban Viard Web: www.ageofsteammaps.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Age of Steam Expansion New England | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Bohrer John | |||||
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Redaktion | Bohrer John | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | ohne | de en | 2015 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
Age of Steam Expansion New England
Teil der Essen 2015 Edition, enthalten in Southern Rails
Erweiterung für Age of Steam für 2 Spieler
Verlag: Winsome Games 2015 Autor: John Bohrer Gestaltung: nicht genannt Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2015 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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