vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 770 ..1/7698
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  After the Virus
  Verlag Fryx Games
  Autor Fryxelius Jacob
  Grafik Fryxelius Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 60 min 10+ en 2017
  Karten
After the Virus

After the Virus

 

Gemeinsamer Kampf gegen Virus und Zombies. Jeder Spieler hat sein individuelles Startdeck und alle arbeiten zusammen um Missionen zu erfüllen. Dazu suchen sie die Gegend nach nützlichen Gegenständen ab und versuchen Überlebende in Safe Houses zu sichern. Alle ziehen auf fünf Karten und spielen dann gleichzeitig Aktionen in beliebiger Reihenfolge und Menge. Muss beim Nachziehen gemischt werden, kommen mehr Zombies ins Deck, die man auslegen und bekämpfen muss, wenn man sie zieht, oder man wird verwundet. Mit drei Wunden ist man tot, und stirbt ein Spieler, haben alle verloren. Alle gewinnen, wenn am Ende eines Zugs das Missionsziel erfüllt ist.

 

Zombie-Deckbau für 1-3 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: FryxGames 2017

Autor: Jacob Fryxelius

Gestaltung: Daniel Fryxelius

Web: www.fryxgames.se

Art. Nr. 6 10098 34505 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en es hu * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 770 ..2/7698
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  After Us
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Sirleix Florian
  Grafik Dutrait Vincent Soleil Jérôme Töpfer Jenny Steuer Eva
  Redaktion Guérard Frédéric Pegasus Spiele Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 10+ de 2023
  Lege - Entwicklung/Aufbau - Deckbau - Ressourcenmanagement
After Us

After Us

 

Die Menschheit ist ausgestorben, Primaten lernen die Relikte zu verwenden. Wir führen eine Horde von Primaten und entwickeln deren kollektive Intelligenz. Die eigene Horde sammelt Ressourcen und will 80 Siegpunkte erreichen. Zu Beginn besteht die Horde aus Tamarinen und wird später um Gorillas, Orang-Utans, Schimpansen und Mandrillen erweitert. Eine Runde besteht aus 1) Horde versammeln mit Aufdecken und Anordnen von vier Karten vom eigenen Nachziehstapel, in ununterbrochener Reihe, und danach Abhandeln geschlossener Boxen der Primatengruppe-Karten. Die obere Boxen-Reihe bringt Ressourcen, die mittlere Siegpunkte, auch gegen Ressourcen, und die untere Zeile Spezialfähigkeiten je nach Primatenart, 2) Neue Primaten anlocken mit Wahl einer von vier Aktionsscheiben, dann Aufdecken, Bonus erhalten und einen Primaten der abgebildeten Art vom Stapel nehmen und mit Ressourcen bezahlen. 3) Ausruhen mit Primatengruppe ablegen und Aktionsscheibe zurücknehmen; alle Spieler wickeln die Phasen gleichzeitig ab.

 

Post-apokalyptisches Entwicklungsspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Catch Up Games  (c) 2023

Autor: Florian Sirieix

Entwicklung, Redaktion: Frédéric Guérard, Pegasus Spiele Team

Gestaltung: Vincent Dutrait, Jérôme Soleil, Töpfer Jenny, Steuer Eva

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51886G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl uk* Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 770 ..3/7698
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Age of Industry
  Verlag Treefrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ en de 2010
  Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 770 ..4/7698
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Age of Industry Japan and Minnesota ( Expansion #1 )
  Verlag Treefrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Whalen Lawrenje Jr. Beckey Kevin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ en 2011
  Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel

Age of Industry Expansion #1: Japan and Minnesota

 

Erste Erweiterung zu Age of Industry: Es gelten die Grundregeln von Age of Industry mit einigen Modifikationen. Japan: Seewege mit Häfen an beiden Enden und einem Schiff kann man zum Transport von Kohle/Eisen und zum Verkauf von Baumwolle/Industriegütern nutzen. Eisengießereien baut man auf Symbolfeldern. Überbaut man Schiffe, werden benachbarte Felder nicht aufgefüllt. Ein Rail-Link ist 3$ plus die Counter an jedem Ende wert. Minnesota: Die Verkaufsaktion gilt auch für Kohle und Eisen; an manchen Orten kann man ohne Kohle Baumwollspinnereien oder Fabriken bauen und es gelten Sonderregeln für Rail-Links und Twin Cities.

 

Erweiterung zu Age of Industry für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Treefrog Games 2011

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Lawrence Whalen Jr., Kevin Beckey

Web: -

Art. Nr. 2004

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 770 ..5/7698
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Age of Innovation ( Ein Terra Mystica Spiel )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Ostertag Helge
  Grafik Escuadero Alvaro Calvo Siegmon Lukas Tisch Christof
  Redaktion Heeren Frank Winkelhaus Bastian Keutmann Inga Gerhard Tischler Julian Steindorfer
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 200 min 14+ de 2023
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement - Entwicklung/Aufbau
Age of Innovation

Age of Innovation

Ein Terra Mystica Spiel

 

Auf Basis von Mechanismen aus Terra Mystica, muss die Heimat-Landschaft für die eigene Gemeinschaft bewohnbar gemacht werden, man muss Wissen sammeln, Erfindungen machen und Kompetenzen erwerben und die Spielweise den variablen Rundenzielen und Fähigkeiten der eigenen Gemeinschaft anpassen. Im Spielverlauf erhaltene Macht wird für Aktionen oder Ressourcen ausgegeben. Bücher sind eine neue Währung. Sechs Runden bestehen aus den Phasen Einkommen = Ressourcen erhalten, Aktion und Wissensbonus mit Vorbereitung zur nächsten Runde. Aktionen werden in Spielreihenfolge ausgeführt, bis alle gepasst haben; Optionen sind Umwandeln und Bauen, Gebäude Aufwerten, Schifffahrts-Fortschritt, Erfindung machen, Umwandlungs-Fortschritt, Gelehrten entsenden, Macht- und Buchaktionen und Sonderaktionen sowie die Zusatzoption Ressourcentausch. Punkte erhält man im Spielverlauf für Städtegründung, Erfindungen, Rundenboni, Paläste und Kompetenzen, und bei Spielende für Mehrheiten bei verbundenen Gebäuden und Fortschritte auf dem Wissenstableau sowie verbliebene Ressourcen.

 

Entwicklungsspiel in der Welt von Terra Mystica für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Verlagsgesellschaft 2023

Autor: Helge Ostertag

Entwicklung, Redaktion: Frank Heeren, Bastian Winkelhaus, Inga Keutmann

Lektorat: Gerhard Tischler, Julian Steindorfer

Gestaltung: Alvaro Calvo Escudero, Lukas Siegmon, Christof Tisch

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr.: 31024

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja ko nl pl uk zh* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 770 ..6/7698
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Argentina & The French Riviera
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 14+ en 2014
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: Argentina & The French Riviera

Age of Steam: Argentina & The French Riviera

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Argentina: Im Set-Up werden rote Feuer-Cuben platziert, Hexes mit Feuer kosten 3 statt 2$, der Feuer-Kubus wird auf die Schiene gelegt und kann in der Bewegungsphase in eine Stadt geliefert werden. Pro Runde wird die Windrichtung ausgewürfelt und weitere rote Kuben werden eingesetzt, der Spieler an letzter Stelle auf der Einkommensleiste entscheidet, von wo sich die Feuer ausbreiten.

The French Riviera: Die Städte an der Riviera erhalten drei Warenkuben; nur der Ingenieur kann auf den Riviera-Sechsecken bauen. Der Ingenieur wird modifiziert - baut er eine oder mehr Riviera-Sechsecke, ist er auf drei Kärtchen limitiert, ansonsten kann er wie immer vier Kärtchen bauen.

In einer unmarkierten Rolle mit USA / Europa

 

Zwei Pläne / Varianten zu Age of Steam für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2014

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr.: 9/100

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 770 ..7/7698
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Belgium
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Winsome Games
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min ohne de en 2011
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Age of Steam: Belgium Expansion

Age of Steam: Belgium Expansion

 

Zwei Waren in jeder Stadt, genaue Vorgabe zur Festlegung der Spielreihenfolge. Wer die Ingenieur Aktion wählt, kann Town Kärtchen legen, jedes Hex kann eine erhalten. Urbanization erlaubt Ersetzen oder Überbauen eines Stadtkärtchens durch ein anderes, Waren bleiben erhalten, Waren der ursprünglichen Stadt am Waren-Display gehen in den Beutel; wer eine Stadt ersetzte/überbaute, kann nur zwei Schienenkärtchen in dieser Runde spielen. In der Build Track Phase kann man keine Town Kärtchen platzieren, kann sie aber ersetzen.

 

Eisenbahnspiel für 2 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2013

Autor: John Bohrer

Art. Nr.: Essen Edition 2013 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 770 ..8/7698
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Age of Steam Cuba & Sicilia
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 180 min 14+ en 2016
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: Cuba & Sicilia

Age of Steam: Cuba & Sicilia

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Cuba: 1 Spieler; Schwarze Kuben sind Schießpulver für die Revolutionäre, man nutzt den Plan, einen Satz Scheiben und Schienen-Kärtchen; Je nach Schwierigkeitsstufe nimmt man x schwarze Kuben, füllt mit anderen Farben auf und setzt sie laut Regel. Es gibt keine Warenauslage, nur die Würfel vom Spielbeginn.

Sicilia: 2 Spieler, Spielziel ist beste Nutzung der Cosa Nostra. Aufbauvorgabe, dann bietet die Cosa Nostra einmal um die Spielreihenfolge, die Hälfte ihres Kapitals - kann sie nicht überbieten, passt sie; das Gebot geht an die Bank. Die Spieler bieten und passen wie im Grundspiel, ihr Gebot geht an die Cosa Nostra. Jede Fraktion wählt eine Aktion, Cosa Nostra immer die am weitesten links, führt sie aber nie aus. Bei Güterbewegung muss in der Zielstadt ein Schwarzer Kubus sein damit man Einkommen erhält, wenn nicht, bezahlt man Strafe.

 

Varianten zu Age of Steam für 1-2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2016

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr.: 18/100

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 770 ..9/7698
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Cyprus Tibet
  Verlag AoS Team
  Autor Viard Alban
  Grafik Viard Alban
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 14+ en 2012
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam Cyprus Tibet

Age of Steam Cyprus Tibet

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Cyprus: Drei Spieler repräsentieren UN, Türkei und Griechenland, UN kann Urbanization nicht wählen; Lokomotive und Ingenieur sind in alternierenden Runden verfügbar; Griechenland und Türkei müssen Lieferungen auf ihrer Seite des Plans beenden.

Tibet: Blaue Spielerscheiben liegen im Aktionsfeld Produktion; Sherpas ersetzen Produktion, man kann eine blaue Scheibe aufnehmen, um Güter über unpassierbare Gebirgsfelder zu transportieren.

 

Varianten zu Age of Steam für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team 2012

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Alban Viard

Web: www.ageofsteammaps.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 16 von 770 ..10/7698
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Age of Steam Expansion New England
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min ohne de en 2015
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Age of Steam New England

Age of Steam Expansion New England

 

Eine Karte für ein Zwei-Personen-Spiel mit den Regeln von Age of Steam. In dieser Variante, können nicht-komplette Streckenabschnitte nicht gebaut werden. Bei Spielende erhält man einen Siegpunkt für je 20$ Geld, die man besitzt.

Teil der Essen 2015 Edition, enthalten in Southern Rails

 

Erweiterung für Age of Steam für 2 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2015

Autor: John Bohrer

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2015 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite