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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schwarmlichter ( Abgetaucht und schnell geschnappt )
  Verlag Haba Sales
  Autor Lanzevecchia Carlo Emanuele
  Grafik Davis Jacqui
  Redaktion Tonn Patrick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 7+ de en 2023
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Schwarmlichter

Schwarmlichter

 

Tiefseekarten sind offen aufgehäuft; ein Spieler würfelt alle vier Würfel in den Farben der Meerestiere, rosa für Anglerfisch, blau für Krebs, grün für Qualle und orange für Tintenfisch. Die Augenzahlen geben vor, wie viele der Tiere am Ende des Tauchgangs auf den Karten der Spieler zu sehen sein sollen. Alle suchen gleichzeitig mit einer Hand und dürfen genommene Karten nicht zurücklegen. Wer glaubt, passend gesammelt zu haben, beendet für alle des Tauchgang. Wer die Vorgabe nicht exakt erfüllt, kassiert für jedes fehlende oder überzählige Tier einen Wassertropfen als Minuspunkt. Nach fünf solchen Tauchgängen gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten.

Mit Memo-Variante.

 

Würfel- und Suchspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia

Entwicklung, Redaktion: Patrick Tonn

Gestaltung: Jacqui Davis

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1 307017 001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version:  de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schwarzer Peter Arabia
  Verlag Arabia Kaffee
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Werbe
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schwarzer Peter junior ( Schaf & Co )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Koser Miriam
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion Tonn Patrick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2021
  Karten - Klassiker - Ablegen - Kinder
Schwarzer Peter Junior Schaf & Co

Schwarzer Peter junior Schaf & Co.

 

Es gibt 18 Glückskarten und 18 Pechschaf-Karten, sie werden gemischt, jeder hat zwei Karten, der Startspieler drei. Der aktive Spieler zieht eine Karte vom Nachbarn - hat man nun mindestens eine Glückskarte mit vierblättrigem Kleeblatt, darf man eine Glückskarte vor sich ablegen. Andernfalls legt man alle Pechschafkarten aus der Hand offen ab und zieht auf drei Karten nach. Sind alle Karten vom Nachziehstapel verbraucht, legt man Glückskarten aus der Hand noch vor sich ab und gewinnt man mit den meisten Glückskarten.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor: Miriam Koser

Gestaltung: Gabriela Silveira

Redaktion: Patrick Tonn

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306134

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schwarzer Vertreter
  Verlag Ja Natürlich Naturprodukte
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 10 min ohne 2006
  Karten - Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schwuppdibus ( Bitte einsteigen! Welcher Bus bringt besonders viele Fahrgäste in die eigene Stadt? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 20 min 5+ 2000
  Kinder - Lauf - Setz-/Position
Schwuppdibus

SchwuppdiBUS

 

 

Die Fahrgäste werden auf dem Warteplatz bereit gestellt, jeder nimmt sich eine Stadt und den passenden Bus, er beginnt direkt vor der Stadt. Jeder würfelt und zieht den Bus vorwärts. Bei grüner Ampel darf man nochmals würfeln, bei der Haltestelle setzt man entsprechend viele Fahrgäste in den Bus, außer er ist schon voll. An manchen Feldern steigt ein Fahrgast aus, auf farbigen Stadtfeldern geht ein eigener Passagier in den anderen Bus, auf dem eigenen steigen alle Fahrgäste aus und gehen in die Stadt, man muss aber weiterfahren, wenn ein anderer Bus dort steht. Treffen sich Busse, steigt ein Fahrgast in den neu angekommenen Bus um. Wer zuerst sechs Fahrgäste in die eigene Stadt bringen konnte, gewinnt das Spiel.

 

Würfelrennspiel * 3-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 10 min * ca. 30 € * 4173, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Scolina ( Ein unterhaltsames Lernspiel mit Selbstkontrolle )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Diekmeyer Ulrich
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 4+ 2003
  Lernen
Scolina

Scolina

 

Spielziel in allen drei Schwierigkeitsstufen für 4- bis 6-Jährige ist es, Denkprozesse anzuregen und zeitliche Reihenfolgen und Ursachenketten zu erkennen. Den einzelnen Kartenbildern werden in der Stanzplatte immer Symbole oder Ziffern zugeordnet, ganz so wie es die jeweilige Aufgabe verlangt, entweder gleiche Symbole zu Paaren oder die richtige Ziffer bei zeitlicher Reihenfolge – die Lösung kann mit der Rückseite der Aufgabenkarte kontrolliert werden, dort ist die richtige Anordnung der Spielsteine abgebildet.

 

Lernspiel * 1-2 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Ulrich Diekmeyer * ca. 10 min * 3060, Selecta, 2003 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Scorpio ( Das mesopotamisch-altiranische 20-Felder-Spiel )
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2011
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Scorpio Das mesopotamisch-altiranische 20-Felder-Spiel

Scorpio

 

Vor wenigen Jahren hat man im Iran Spielbretter für das 20-Felder-Spiel gefunden, geformt wie ein Adler, Skorpion oder Skorpion-Mensch. Regeln sind nicht bekannt, aus Material und Felder-Anordnung lassen sich einige Schlüsse ziehen. Ein Vorschlag für den Skorpion: Man würfelt und setzt Steine in seiner Schere ein, zieht durch Körper und Schwanz über den Stachel aus dem Spiel. Man muss die gesamte Würfelzahl ziehen, kann man nicht, muss der Gegner den Zug verwenden. Für das Schlagen von Steinen und den Stachel des Skorpions gelten spezielle Regeln. Wer mehr Steine hinausspielen kann, gewinnt. 

 

Laufspiel mit Würfeln für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Theta-promotion 2011

Autor & Design: Michael Sohre

Web: -

Art. Nr. 23004

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Scotch Olympia-Quiz
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne de 1988
  Quiz - Sport - Werbe
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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Scout
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min de 1974
 
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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Scout
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min de 1974
  Setz-/Position - Denk
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