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| FAMILIE | | |||||
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| Schwarmlichter ( Abgetaucht und schnell geschnappt ) | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Lanzevecchia Carlo Emanuele | |||||
| Grafik | Davis Jacqui | |||||
| Redaktion | Tonn Patrick | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 7+ | de en | 2023 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Schwarmlichter
Tiefseekarten sind offen aufgehäuft; ein Spieler würfelt alle vier Würfel in den Farben der Meerestiere, rosa für Anglerfisch, blau für Krebs, grün für Qualle und orange für Tintenfisch. Die Augenzahlen geben vor, wie viele der Tiere am Ende des Tauchgangs auf den Karten der Spieler zu sehen sein sollen. Alle suchen gleichzeitig mit einer Hand und dürfen genommene Karten nicht zurücklegen. Wer glaubt, passend gesammelt zu haben, beendet für alle des Tauchgang. Wer die Vorgabe nicht exakt erfüllt, kassiert für jedes fehlende oder überzählige Tier einen Wassertropfen als Minuspunkt. Nach fünf solchen Tauchgängen gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten. Mit Memo-Variante.
Würfel- und Suchspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023 Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia Entwicklung, Redaktion: Patrick Tonn Gestaltung: Jacqui Davis Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 1 307017 001
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Schwarzer Peter Arabia | ||||||
| Verlag | Arabia Kaffee | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
| Karten - Werbe | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Schwarzer Peter junior ( Schaf & Co ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Koser Miriam | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela | |||||
| Redaktion | Tonn Patrick | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
| Karten - Klassiker - Ablegen - Kinder | ||||||
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Schwarzer Peter junior Schaf & Co.
Es gibt 18 Glückskarten und 18 Pechschaf-Karten, sie werden gemischt, jeder hat zwei Karten, der Startspieler drei. Der aktive Spieler zieht eine Karte vom Nachbarn - hat man nun mindestens eine Glückskarte mit vierblättrigem Kleeblatt, darf man eine Glückskarte vor sich ablegen. Andernfalls legt man alle Pechschafkarten aus der Hand offen ab und zieht auf drei Karten nach. Sind alle Karten vom Nachziehstapel verbraucht, legt man Glückskarten aus der Hand noch vor sich ab und gewinnt man mit den meisten Glückskarten.
Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Miriam Koser Gestaltung: Gabriela Silveira Redaktion: Patrick Tonn Web: www.haba.de Art. Nr. 306134
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Schwarzer Vertreter | ||||||
| Verlag | Ja Natürlich Naturprodukte | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| ohne | ca. 10 min | ohne | 2006 | |||
| Karten - Werbe | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Schwuppdibus ( Bitte einsteigen! Welcher Bus bringt besonders viele Fahrgäste in die eigene Stadt? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
| Kinder - Lauf - Setz-/Position | ||||||
SchwuppdiBUS
Die Fahrgäste werden auf
dem Warteplatz bereit gestellt, jeder nimmt sich eine Stadt und den passenden
Bus, er beginnt direkt vor der Stadt. Jeder würfelt und zieht den Bus vorwärts.
Bei grüner Ampel darf man nochmals würfeln, bei der Haltestelle setzt man
entsprechend viele Fahrgäste in den Bus, außer er ist schon voll. An manchen
Feldern steigt ein Fahrgast aus, auf farbigen Stadtfeldern geht ein eigener
Passagier in den anderen Bus, auf dem eigenen steigen alle Fahrgäste aus und
gehen in die Stadt, man muss aber weiterfahren, wenn ein anderer Bus dort
steht. Treffen sich Busse, steigt ein Fahrgast in den neu angekommenen Bus um.
Wer zuerst sechs Fahrgäste in die eigene Stadt bringen konnte, gewinnt das
Spiel. Würfelrennspiel * 3-4
Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 10 min * ca. 30 € * 4173, HABA,
2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0
* Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Scolina ( Ein unterhaltsames Lernspiel mit Selbstkontrolle ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Diekmeyer Ulrich | |||||
| Grafik | Vrtal Ales | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 15 min | 4+ | 2003 | |||
| Lernen | ||||||
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Scolina Spielziel
in allen drei Schwierigkeitsstufen für 4- bis 6-Jährige ist es, Denkprozesse
anzuregen und zeitliche Reihenfolgen und Ursachenketten zu erkennen. Den
einzelnen Kartenbildern werden in der Stanzplatte immer Symbole oder Ziffern
zugeordnet, ganz so wie es die jeweilige Aufgabe verlangt, entweder gleiche
Symbole zu Paaren oder die richtige Ziffer bei zeitlicher Reihenfolge – die
Lösung kann mit der Rückseite der Aufgabenkarte kontrolliert werden, dort ist
die richtige Anordnung der Spielsteine abgebildet. Lernspiel
* 1-2 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Ulrich Diekmeyer *
ca. 10 min * 3060, |
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| FAMILIE | | |||||
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| Scorpio ( Das mesopotamisch-altiranische 20-Felder-Spiel ) | ||||||
| Verlag | Theta Promotion | |||||
| Autor | Sohre Michael | |||||
| Grafik | Sohre Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
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Scorpio
Vor wenigen Jahren hat man im Iran Spielbretter für das 20-Felder-Spiel gefunden, geformt wie ein Adler, Skorpion oder Skorpion-Mensch. Regeln sind nicht bekannt, aus Material und Felder-Anordnung lassen sich einige Schlüsse ziehen. Ein Vorschlag für den Skorpion: Man würfelt und setzt Steine in seiner Schere ein, zieht durch Körper und Schwanz über den Stachel aus dem Spiel. Man muss die gesamte Würfelzahl ziehen, kann man nicht, muss der Gegner den Zug verwenden. Für das Schlagen von Steinen und den Stachel des Skorpions gelten spezielle Regeln. Wer mehr Steine hinausspielen kann, gewinnt.
Laufspiel mit Würfeln für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Theta-promotion 2011 Autor & Design: Michael Sohre Web: - Art. Nr. 23004
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Scotch Olympia-Quiz | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 45 min | ohne | de | 1988 | ||
| Quiz - Sport - Werbe | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Scout | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | de | 1974 | |||
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| FAMILIE | | |||||
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| Scout | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | de | 1974 | |||
| Setz-/Position - Denk | ||||||
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