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| FAMILIE | | |||||
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| Crazy Pilot | ||||||
| Verlag | Helvetiq | |||||
| Autor | Cimenti Matteo Rigon Carlo Zanchetta Chiara | |||||
| Grafik | Bigot Julien | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 05 min | 8+ | de en es fr it nl | 2023 | ||
| Party - Fantasy/Science Fiction/Horror - Reaktion - Lege | ||||||
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Schnell zur Arbeit, aber nicht von Zombies aufgehalten werden! Jeder Spieler hat einen Kartenstapel aus Situationskarten und legt eine Autokarte vor sich aus. In seinem Zug handelt man die oberste Situation seines Stapels ab – geradeaus, auf die linke Spur, auf die rechte Spur, anhalten oder umkehren – und legt die Karte entsprechend neben die Autokarte. Erscheint ein Zombie, ruft man Zombie und alle schlagen auf den Strafkartenstapel – der Langsamste bekommt die Karte und legt sie unter den Stapel, falls sie einen Zombie zeigt, oder beiseite, wenn nicht. Wer seinen Situationsstapel geleert hat, nimmt die Zielkarte. Alle prüfen Kartenstapel neben der Autokarte auf Fehler, jede richtige Karte bringt +1, jeder Fehler -1 Punkt, ebenso jede Strafkarte ohne Zombie. Zombies unter der Autokarte sind +1 wert, die Zielkarte +2.
Karten-Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Helvetiq 2023 Autor: Matteo Cimenti, Carlo Rigon, Chiara Zanchetta Gestaltung: Julien Bigo Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 533 268
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Cube ( Alles eine Frage der Perspektive! ) | ||||||
| Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
| Autor | Schauf Sascha | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en fr | 2021 | ||
| Bau Spiel - Abstraktes Spiel | ||||||
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Cube
Jeder Spieler beginnt mit einem Zwillingswürfel einer Farbe, je 7 Würfel in vier Farben stecken im Beutel. Ein Würfel jeder Farbe steht in einem der vier Eckfelder. Man zieht drei Aufgabenkarten und versucht, die Farbkombinationen der Karten nachzubauen. Der aktive Spieler kann 1. einen Stein aus dem Beutel ziehen und an beliebiger Stelle auf den Plan setzen, höchstens 4 Würfel übereinander, oder 2. einen Stein auf dem Plan versetzen, der nicht überbaut oder in einer geschlossenen Ebene ist. Ein versetzter Stein darf im nächsten Zug nicht bewegt werden. Oder 3. Den eigenen Zwillingswürfel horizontal oder vertikal einsetzen, aber erst nach Erfüllen seiner ersten Aufgabenkarte. Zwillingswürfel können nicht versetzt werden. Die Anordnung der Aufgabe muss von oben oder von einer der vier Seiten sichtbar sein, die Aufgabenkarte darf beliebig gedreht werden. Erfüllte Karten werden abgelegt und vom Stapel ersetzt. Wer als Erster 7-6-5 Karten bei 2-3-4 Spielern erfüllt hat, gewinnt. Mit Variante und Solo-Variante.
Bauspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel & Design 2021 Autor: Sascha Schauf Web: www.spielewerkstatt.eu
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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| CuBe² | ||||||
| Verlag | United Square | |||||
| Autor | Selz Julien | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 6+ | de en fr nl | 2011 | ||
| Lege | ||||||
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CuBe²
Quadrate mit Dreiecken in vier Farben werden aneinandergelegt, um Rechtecke zu bilden; es gibt Regeln für Solitär-Spiel, zwei Spieler im Duell, drei Spieler für sich und vier Spieler entweder für sich oder als Team 2 gegen 2. Spielziel ist immer, die meisten Quadrate oder die meisten Quadrate der eigenen Farbe zu bilden.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: United Square 2011 Autor: Julien Selz Web: www.united-square.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| Cubeez | ||||||
| Verlag | HCM Kinzel | |||||
| Autor | Treo Game Designers nicht genannt | |||||
| Grafik | Escapa Stéphane nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2022 | ||
| Denk - Reaktion - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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Cubeez
Jeder Spieler hat einen Quader und zwei Würfeln mit Teilen von Gesichtern; 50 Karten zeigen Gesichter. Eine Karte wird aufgedeckt und alle Spieler versuchen gleichzeitig, das auf der Karte abgebildete Gesicht mit ihren drei Cubeez zu legen. Wer das zuerst schafft, klopft auf den Stapel und bekommt bei Übereinstimmung die Karte; wenn das Gesicht nicht richtig ist, scheidet man für die Runde aus. Wer 10 Karten gesammelt hat, gewinnt.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2022 Lizenz: Blue Orange Games © 2021 Autor: Treo Game Designers Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 5515671
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| Cuboro Tricky Ways | ||||||
| Verlag | Cuboro | |||||
| Autor | Guischard Johannes | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2013 | ||
| Bau Spiel - Detektiv-/Deduktion - Lege | ||||||
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Cuboro Tricky Ways
Durch Umordnen von Cuboro-Elementen gestaltet man möglichst lange Wege für eine Kugel vom Startturm in ein leeres Zielfeld. In Version 1 nutzt man Wege, sogenannte Rinnen, an den Oberflächen der Elemente. Acht Würfel werden platziert, zum Umordnen darf man einen Würfel schieben, drehen oder ins leere Feld versetzen, auch mit Drehung. Man hat drei Aktionen, gleiche oder verschiedene, ein Joker erlaubt eine Zusatzaktion. Nun setzt man den Startturm ein und lässt die Kugel rollen. Schon besetzte Zielfelder darf man nicht ansteuern. Jede benutzte Rinne bringt einen Punkt. In Version 2 benutzt man auch Wege im Inneren der Elemente.
Setz- und Denkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Cuboro AG 2013 Autor: Johannes Guischard Gestaltung: nicht genannt Web: www.cuboro.ch Stock#: 190
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en fr it + 7 Sprachen * Text im Spiel: nein
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| cuc-cuc ( Das kleine 3D-Spielewunder. Saurier der Kreidezeit ) | ||||||
| Verlag | 3DeepArt | |||||
| Autor | Garbade Jörn | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2008 | ||
| Spielesammlung - Such/Sammel/schauen - Merk - Quiz - Familie | ||||||
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Cuc-Cuc Das kleine 3D-Spielewunder
3DeepArt ist eine ungewöhnliche Kombination von Mechanismen - auf den ersten Blick ein simples Quiz, oder ein simples Memo; auf den zweiten Blick ein faszinierendes Spiel mit dem Sehen: Der Unterteil der Box ist ein Stereobetrachter, der es erlaubt, die Kärtchen aus dem Merkspiel dreidimensional zu sehen. Eine Themenwelt besteht aus 36 Memo-Karten und einem Quizset mit 52 Spielkarten, diese Ausgabe thematisiert „Saurier der Kreidezeit“, und ist mit dem Vorgängerset „Wirbeltiere Europas“ kombinierbar.
Quiz mit Optik-Effekt für 1-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: 3DeepArt 2008 Autor: Jörg Garbade
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Danger Danger | ||||||
| Verlag | Exploding Kittens | |||||
| Autor | Clayman Ian | |||||
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| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 10 min | 7+ | de | 2024 | ||
| Karten - Party - Tempo - Lege | ||||||
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Danger Danger
Zwei Team wetteifern um die meisten Fälle = Rechtecke auf ihren sichtbaren Karten am Ende jeder Runde von 60 Sekunden Dauer. Jedes Team hat sein Deck als Zugstapel und legt drei Karten als Stapel in die Mitte, eine Karte liegt offen als Tauschkarte aus. Zu Beginn einer Runde wird ein Zeitnehmer mit 60 Sekunden Laufzeit gestartet und abgedeckt; Man spielt die oberste Karte vom Zugstapel auf einen eigenen oder gegnerischen Stapel Wert +1 oder-1 als die Karte; es gibt keine Zugreihenfolge, man spielt schnellstmöglich. Kann die Karte nicht gespielt werden, kann man warten oder sie gegen die Tauschkarte tauschen oder die Karte neben den gegnerischen Zugstapel legen, sie zählt aber für die Fälle des gegnerischen Teams. Läuft die Zeit ab und das eigene Team ist noch im Spiel, hat es verloren. Um „nicht im Spiel“ zu sein, müssen alle Teammitglieder beide Hände flach auf dem Tisch liegen haben. Das Team „nicht im Spiel“ und mit dem meisten Fällen gewinnt einen Marker, das erste Team mit drei Markern gewinnt das Spiel.
Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Exploding Kittens 2024 Vertrieb: Asmodee DE Autor: Ian Clayman Web: www.asmodee.de Art. Nr.: EXKD0039
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en ko nl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Das Geheimnis der Zauberer | ||||||
| Verlag | Mattel | |||||
| Autor | Hoffmann Guido Schliemann Jens-Peter | |||||
| Grafik | Joubert Vincent | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2015 | ||
| Reaktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Das Geheimnis der Zauberer
Unter seinem Umhang hat jeder Zauberer zwei Symbole versteckt, die zusammen einen Zauberspruch ergeben. Ein Zauberer von einem der Ecktürme wird in den Spiegelsaal gesetzt und bekommt den Zauberhut. Auf ein Signal entfernt jeder Spieler einen Spiel vor sich und versucht, die beiden Symbole des Zauberers zu identifizieren. Wer glaubt sie zu kennen, setzt den Spiegel wieder ein und nimmt seine Karte mit den beiden entsprechenden Worten. Haben alle eine Karte, decken sie alle auf- wer richtig liegt, erhält einen Punkt. Für die nächste Runde bleibt der Zauberer im Saal und ein neuer kommt dazu, bekommt den Hut und liefert den Zauberspruch, usw. In der Fortgeschrittenen-Version bekommt man zwei Punkte, wenn man als Erster den richtigen Zauberspruch findet.
Mustererkennung für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Mattel GmbH 2015 Autor: Guido Hoffmann, Jens-Peter Schliemann Gestaltung: Vincent Joubert Web: www.mattel.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de* Regeln: de en * Text im Spiel:
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| FREUNDE | | |||||
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| Das Geheimnis von Holborn Hall | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 75 min | 12+ | de | 2021 | ||
| Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion | ||||||
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Das Geheimnis von Holborn Hall
Man erbt eine Villa und arbeitet sich durch die Räume, um das Geheimnis rund um das seltsame Testament des Leinwandstars Violet Hayward zu enträtseln, in einer Mischung aus Escape Room und Krimi Dinner Party; die Spieler erhalten ihre Einladungen erst am Spieltisch. Zur Lösung nutzt man Umschläge mit Informationen und Material. Gelöste Rätsel liefern Zahl, Namen oder eine Farbe und damit den nächsten Umschlag, Umschläge können Material enthalten, das man erst für spätere Rätsel braucht. Das Spiel kann mehrmals gespielt werden.
Escape-Room-Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor / Lizenz: Professor Puzzle Ltd. Gestaltung: Keine Angaben Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090379
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Das Nilpferd in der Achterbahn | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kaes Bertram Wöhning Heiner | |||||
| Grafik | Nowatzyk Nora | |||||
| Redaktion | Greiner Daniel | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-12 | ca. 60 min | 10 | de | 2018 | ||
| Party | ||||||
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Das Nilpferd in der Achterbahn
Zum ersten Mal 1988 gesichtet, dann 1998 und nun überarbeitet in 2018 - und ja, die Acht ist Zufall! Im Partyspiel in zwei Modi - Gemeinsam gegen die Drecksau oder Team gegen Team - erfüllt man Aufgaben für Punkte. Je nach Standort der Figur vermittelt man den Mitspielern Begriffe durch Erklären, Zeichnen oder Pantomime. Für jeden Erfolg geht man ein Feld vorwärts, ansonsten die Drecksau. Auf den Action-Feldern gibt es Spezialaufgaben - gurgeln, kneten oder Quizaufgaben lösen. Im Team-Spiel gehen Punkte ans gegnerische Team statt an die Drecksau und es gibt andere Action-Aufgaben. Wer die Achterbahn als Erster umrundet, gewinnt.
Partyspiel für 3-12 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Bertram Kaes, Heiner Wöhning Gestaltung: Nora Nowatzyk Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 772 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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