
| |
Seite 149 von 351 ..1/3501 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Jungolino | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Mell Carsten | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 10 min | 4+ | cz de fr it hu sk | 2015 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
|
Jungolino
Okapi, Tiger, Nilpferd, Elefant, Orang-Utan und Löwe rufen uns in den Dschungel. In der Memo-Variante liegen die Matten und zwei Karten vom Stapel aus. Man merkt sich die Reihenfolge der Karten und Tiere und hüpft entsprechend von einem Tier zum nächsten. Zwischenschritte und Blicke auf die Karten sind nicht erlaubt. War alles richtig, legt man eine weitere Karte an, bei einem Fehler scheidet man aus. In der Tempo-Variante verteilt man die Matten weiträumig in Wohnung oder Haus, jeder hat einen Stapel Tiere und läuft mit der jeweils obersten Karte zur Matte. Wer alle Karten als Erster richtig ablegt, gewinnt.
Bewegungs-und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Carsten Mell Web: www.piatnik.com Art.Nr. 657443
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk* Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 149 von 351 ..2/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Junior Quiz | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | ca. 45 min | ohne | ||||
| Quiz | ||||||
|
Junior Quiz Keine Angaben zu Alter oder Spieleranzahl, die Karten werden gemischt, der
Quizmaster liest dem Spieler am Zug das Thema vor, dieser sucht sich eine Frage
aus, beantwortet er sie richtig, bekommt er die Punkte der Nummer
gutgeschrieben. Ist die Antwort falsch, wird die Punkteanzahl abgezogen. Quizspiel * 4282, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
||||||
| |
Seite 149 von 351 ..3/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Junior Rummikub | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4+ | ohne | |||
| Lege - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Junior Rummikub Zahlenlegespiel
analog zum bekannten Kartenspiel Rummy. Man legt so wie bei Rummy Reihen oder
Gruppen aus, hier Reihen gleicher Farbe oder Gruppen gleicher Zahlen. Der
Mindestauslegewert sind 30 Punkte, dann darf auch beim Nachbarn angelegt
werden. Joker gelten immer den jeweiligen Zahlenwert und dürfen ausgetauscht
werden, bereits ausgelegte Gruppen oder Reihen dürfen von allen Spielern zur
Ablage verwendet werden und auch umgebaut werden. Wer als erster alle Steine
ablegen kann, hat gewonnen. Ausgabe für Kinder
mit Disneymotiven Kein Hinweis auf
Niederlande, Nur Jumbo Spiele GmbH, BRD Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 30 min * 03464, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International |
||||||
| |
Seite 149 von 351 ..4/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| junior Stratego | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 5+ | 1998 | |||
| Kinder - 2-Personen - Taktik | ||||||
|
junior Stratego Kindervariante des Klassikers. Die Fahne des Gegenspielers muss mit Hilfe von Ritter, Prinzessin, Zauberer und anderen Freunden erobert werden. Drachen und Räuberfürst des Gegners sind sehr gefährlich. Die Stärke der Figuren ist dem Gegner jeweils verborgen, nur mit einem guten Gedächtnis kann man die Positionen der gegnerischen Figuren entschlüsseln. Junior Stratego bietet sehr gute Einführung in das Genre der taktischen Zwei-Personen-Spiele. Durch das gute Spielsystem auch für Erwachsene interessant zu spielen. Positionsspiel * 2
Kinder ab 5 Jahren * ca. 25 min * 493, |
||||||
| |
Seite 149 von 351 ..5/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| JUNTA | ||||||
| Verlag | CREATIVE WARGAMES WORKSHOP | |||||
| Autor | Tsao Vincent Goldberg Eric Grossman Ben | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-7 | 1979 | |||||
| Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
| |
Seite 149 von 351 ..6/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Jurassic Park Playing Cards | ||||||
| Verlag | The United States Playing Card Company | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | 6+ | en | |||
| Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
| |
Seite 149 von 351 ..7/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Juwelenzauber | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Kodys Gerhard | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 45 min | ab 8 | 1991 | |||
| Lege - Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Juwelenzauber Jeder Spieler
versucht die Spielfigur so zu lenken, dass er bei Spielende auf den
wertvollsten Schmuckstück-Plättchen die Mehrheit an Fassungen besitzt. Die
Figur zieht wie der Turm im Schach beliebig weit waagrecht oder senkrecht. Nach
dem Zug legt man eine seine Juwelen in eine der Fassungen auf dem Plättchen. Wer
ein Schmuckstück komplettiert, bekommt einen Extrazug. Ein Schmuckstück zählt
für einen Spieler, wenn er dort die relative Mehrheit an Chips hat, also mehr
als jeder einzelne andere, leere Plätze zählen für einen imaginären Spieler. Kann
ein Spieler nicht mehr ziehen, endet das Spiel und jeder nimmt sich die
Plättchen, wo er die Mehrheit hält – wer die höchste Punkteanzahl erreicht hat,
gewinnt. Positionsspiel * 1-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 45 min * 6456, Piatnik, 1991
*** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * Hütteldorferstraße
229-231 * A-1140 Wien * Fon: +43-1-9144151 * Fax: +43-1-9111445 * marketing@piatnik.com * www.piatnik.com |
||||||
| |
Seite 149 von 351 ..8/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Juwelenzauber | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Kodys Gerhard | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ab 8 | 1991 | ||||
| Lege - Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Juwelenzauber Jeder Spieler versucht die Spielfigur so zu lenken, dass er bei Spielende auf den wertvollsten Schmuckstück-Plättchen die
Mehrheit an Fassungen besitzt. Die Figur zieht wie der Turm im Schach beliebig
weit waagrecht oder senkrecht. Nach dem Zug legt man eine seine Juwelen in eine
der Fassungen auf dem Plättchen. Wer ein Schmuckstück komplettiert, bekommt
einen Extrazug. Ein Schmuckstück zählt für einen Spieler, wenn er dort die
relative Mehrheit an Chips hat, also mehr als jeder einzelne andere, leere
Plätze zählen für einen imaginären Spieler. Kann ein Spieler nicht mehr ziehen,
endet das Spiel und jeder nimmt sich die Plättchen, wo er die Mehrheit hält –
wer die höchste Punkteanzahl erreicht hat, gewinnt. Handmuster Positionsspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 45
min * 6456, Piatnik, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 149 von 351 ..9/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| K.O. | ||||||
| Verlag | MATTEL | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1991 | |||||
| |
Seite 149 von 351 ..10/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Kaboodl | ||||||
| Verlag | Mattel | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 7+ | 2005 | |||
| Karten | ||||||
|
Kaboodl Wer die meisten
Punkte hat wenn der Kaboodl – das Kartenreservoir –
leer ist, gewinnt das Spiel. Kaboodl-Karten sind
Karten, die alle Merkmale der anderen Karten vereinen, Kreatur, Farbe und
Punkte. Der Kaboodl wird ausgelegt, jeder hat 7
Handkarten. Der Spieler am Zug zieht auf 8 Karten nach und kann, so er die
passenden Karten hat, eine Kaboodl-Karte aus der
Mitte nehmen, auch mehrmals, und auch Aktionskarten spielen. Aktionskarten sind
Punktewahlkarte, K’baam um Kaboodlkarten
von Mitspielern zu nehmen, und K’bosh um davor zu
schützen. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * G7273, Mattel, Deutschland, 2005 *** Mattel Österreich * www.mattel.com |
||||||
| |
||||||