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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jungolino
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Mell Carsten
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4+ cz de fr it hu sk 2015
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Jungolino

Jungolino

 

Okapi, Tiger, Nilpferd, Elefant, Orang-Utan und Löwe rufen uns in den Dschungel. In der Memo-Variante liegen die Matten und zwei Karten vom Stapel aus. Man merkt sich die Reihenfolge der Karten und Tiere und hüpft entsprechend von einem Tier zum nächsten. Zwischenschritte und Blicke auf die Karten sind nicht erlaubt. War alles richtig, legt man eine weitere Karte an, bei einem Fehler scheidet man aus. In der Tempo-Variante verteilt man die Matten weiträumig in Wohnung oder Haus, jeder hat einen Stapel Tiere und läuft mit der jeweils obersten Karte zur Matte. Wer alle Karten als Erster richtig ablegt, gewinnt.

 

Bewegungs-und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Carsten Mell

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 657443

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk* Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Junior Quiz
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min ohne
  Quiz
Junior Quiz

Junior Quiz

 

Keine Angaben zu Alter oder Spieleranzahl, die Karten werden gemischt, der Quizmaster liest dem Spieler am Zug das Thema vor, dieser sucht sich eine Frage aus, beantwortet er sie richtig, bekommt er die Punkte der Nummer gutgeschrieben. Ist die Antwort falsch, wird die Punkteanzahl abgezogen.

 

Quizspiel * 4282, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Junior Rummikub
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ ohne
  Lege - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Junior Rummikub

Junior Rummikub

 

Zahlenlegespiel analog zum bekannten Kartenspiel Rummy. Man legt so wie bei Rummy Reihen oder Gruppen aus, hier Reihen gleicher Farbe oder Gruppen gleicher Zahlen. Der Mindestauslegewert sind 30 Punkte, dann darf auch beim Nachbarn angelegt werden. Joker gelten immer den jeweiligen Zahlenwert und dürfen ausgetauscht werden, bereits ausgelegte Gruppen oder Reihen dürfen von allen Spielern zur Ablage verwendet werden und auch umgebaut werden. Wer als erster alle Steine ablegen kann, hat gewonnen.

Ausgabe für Kinder mit Disneymotiven

Kein Hinweis auf Niederlande, Nur Jumbo Spiele GmbH, BRD

 

Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 30 min * 03464, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  junior Stratego
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 5+ 1998
  Kinder - 2-Personen - Taktik
junior Stratego

junior Stratego

 

Kindervariante des Klassikers. Die Fahne des Gegenspielers muss mit Hilfe von Ritter, Prinzessin, Zauberer und anderen Freunden erobert werden. Drachen und Räuberfürst des Gegners sind sehr gefährlich. Die Stärke der Figuren ist dem Gegner jeweils verborgen, nur mit einem guten Gedächtnis kann man die Positionen der gegnerischen Figuren entschlüsseln. Junior Stratego bietet sehr gute Einführung in das Genre der taktischen Zwei-Personen-Spiele. Durch das gute Spielsystem auch für Erwachsene interessant zu spielen.

 

Positionsspiel  * 2 Kinder ab 5 Jahren * ca. 25 min * 493, Jumbo 1998 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  JUNTA
  Verlag CREATIVE WARGAMES WORKSHOP
  Autor Tsao Vincent Goldberg Eric Grossman Ben
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-7 1979
  Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl - Verhandlung, Sprache, Diskussion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jurassic Park Playing Cards
  Verlag The United States Playing Card Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 6+ en
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Juwelenzauber
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min ab 8 1991
  Lege - Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel
Juwelenzauber

Juwelenzauber

 

Jeder Spieler versucht die Spielfigur so zu lenken, dass er bei Spielende auf den wertvollsten Schmuckstück-Plättchen die Mehrheit an Fassungen besitzt. Die Figur zieht wie der Turm im Schach beliebig weit waagrecht oder senkrecht. Nach dem Zug legt man eine seine Juwelen in eine der Fassungen auf dem Plättchen. Wer ein Schmuckstück komplettiert, bekommt einen Extrazug. Ein Schmuckstück zählt für einen Spieler, wenn er dort die relative Mehrheit an Chips hat, also mehr als jeder einzelne andere, leere Plätze zählen für einen imaginären Spieler. Kann ein Spieler nicht mehr ziehen, endet das Spiel und jeder nimmt sich die Plättchen, wo er die Mehrheit hält – wer die höchste Punkteanzahl erreicht hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 45 min * 6456, Piatnik, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * Hütteldorferstraße 229-231 * A-1140 Wien * Fon: +43-1-9144151 * Fax: +43-1-9111445 * marketing@piatnik.com * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Juwelenzauber
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ab 8 1991
  Lege - Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel
Juwelenzauber

Juwelenzauber

 

Jeder Spieler versucht die Spielfigur so zu lenken, dass er bei Spielende auf den wertvollsten Schmuckstück-Plättchen die Mehrheit an Fassungen besitzt. Die Figur zieht wie der Turm im Schach beliebig weit waagrecht oder senkrecht. Nach dem Zug legt man eine seine Juwelen in eine der Fassungen auf dem Plättchen. Wer ein Schmuckstück komplettiert, bekommt einen Extrazug. Ein Schmuckstück zählt für einen Spieler, wenn er dort die relative Mehrheit an Chips hat, also mehr als jeder einzelne andere, leere Plätze zählen für einen imaginären Spieler. Kann ein Spieler nicht mehr ziehen, endet das Spiel und jeder nimmt sich die Plättchen, wo er die Mehrheit hält – wer die höchste Punkteanzahl erreicht hat, gewinnt.

 

Handmuster

 

Positionsspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 45 min * 6456, Piatnik, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  K.O.
  Verlag MATTEL
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1991
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kaboodl
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ 2005
  Karten
Kaboodl

Kaboodl

 

Wer die meisten Punkte hat wenn der Kaboodl – das Kartenreservoir – leer ist, gewinnt das Spiel. Kaboodl-Karten sind Karten, die alle Merkmale der anderen Karten vereinen, Kreatur, Farbe und Punkte. Der Kaboodl wird ausgelegt, jeder hat 7 Handkarten. Der Spieler am Zug zieht auf 8 Karten nach und kann, so er die passenden Karten hat, eine Kaboodl-Karte aus der Mitte nehmen, auch mehrmals, und auch Aktionskarten spielen. Aktionskarten sind Punktewahlkarte, K’baam um Kaboodlkarten von Mitspielern zu nehmen, und K’bosh um davor zu schützen.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * G7273, Mattel, Deutschland, 2005 *** Mattel Österreich * www.mattel.com

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