
| |
Seite 149 von 184 ..1/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Camelot Jr ( Eine romantische Knobelei ) | ||||||
| Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
| Autor | Peeters Raf | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | 4-99 | vielsprachig | 2010 | ||
| Lege - Denk - Solitär | ||||||
|
Camelot Jr
Man wählt eine Aufgabe und setzt die roten und orangen Türme entsprechend ein, für eine Fledermaus muss ein Platz freibleiben. Dann müssen Ritter und Prinzessin eingesetzt werden und der Spieler nimmt die für die Aufgabe vorgesehenen Steine, keine anderen. Dann muss ein Weg vom Ritter zur Prinzessin gebaut werden. Der Ritter kann nur über eine Mauer oder eine Treppe gehen, Steine dürfen waagrecht und senkrecht eingesetzt werden, alle Steine müssen in einem Quadratraster sitzen und die Abbildungen müssen nach vorne zeigen. Die fertige Konstruktion muss stabil sein und der Ritter darf erst am Ende in einem Zug vons einem Standort zur Prinzessin gehen. 48 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden.
Original bei SmartGames Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo
Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 4 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 10 min * SG 011 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
| |
Seite 149 von 184 ..2/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Checker Tobi Rund um die Welt ( Das Abenteuer-Quiz ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Baars Gunter | |||||
| Grafik | Heidenberger Rebekka Flammang Carolin Wimmer Alisa Hopfner Hans-Florian Hahn Steffi | |||||
| Redaktion | Gohl Monika Quizfragen Mitmachchecks: Eisenbeiß Gregor | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 4+ | de | 2025 | ||
| Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
|
Checker Tobi Rund um die Welt Das Abenteuer-Quiz
Die Figur Checker Tobi beginnt auf irgendeinem Kontinent. Das Symbol auf der Rückseite der obersten Karte zeigt Tobi’s Zielort an; die aktive Person bekommt die Frage auf der Vorderseite gestellt; für die richtige Antwort bekommt man die Karte, für eine falsche einen Checker-Chip. Diese kann man einsetzen, um die richtige und nur eine falsche Antwort vorgelesen zu bekommen. Bei einer Karte Mitmach-Check erhalten alle, die die genannte Aktion schaffen, einen Gewinnchip. Erreicht der Pfeil das Zielfeld der Rundenleiste, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Karten und Gewinnchips. Thema: Weltreise
Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025 Lizenz: © 2025 Bayerischer Rundfunk / megaherz GmbH durch Cineconsult München Autor: Gunter Baars Fragen etc.: Gregor Eisenbeiß Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Rebekka Heidenberger, Carolin Flammang, Alisa Wimmer, Hans-Florian Hopfner, Steffi Hahn Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 23492 9
Zielgruppe: Für Kinder & Familien Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 149 von 184 ..3/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Checker Tobi Rund um uns Menschen ( Das Abenteuer-Quiz ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Baars Gunter | |||||
| Grafik | Heidenberger Rebekka Flammang Carolin Wimmer Alisa Hopfner Hans-Florian Hahn Steffi | |||||
| Redaktion | Gohl Monika | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2025 | ||
| Quiz | ||||||
|
Checker Tobi Rund um uns Menschen Das Abenteuer-Quiz
Die Figur Checker Tobi beginnt beim Sonnenschirm am See. Das Symbol auf der Rückseite der obersten Karte zeigt Tobi’s Zielort an; die aktive Person bekommt die Frage auf der Vorderseite gestellt; für die richtige Antwort bekommt man die Karte, für eine falsche einen Checker-Chip. Diese kann man einsetzen, um die richtige und nur eine falsche Antwort vorgelesen zu bekommen. Bei einer Karte Mitmach-Check erhalten alle, die die genannte Aktion schaffen, einen Gewinnchip. Erreicht der Pfeil das Zielfeld der Rundenleiste, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Karten und Gewinnchips. Thema: Menschen erforschen
Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025 Lizenz: © 2025 Bayerischer Rundfunk / megaherz GmbH durch Cineconsult München Autor: Gunter Baars Fragen etc.: Gregor Eisenbeiß Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Rebekka Heidenberger, Carolin Flammang, Alisa Wimmer, Hans-Florian Hopfner, Steffi Hahn Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 23493 6
Zielgruppe: Für Kinder & Familien Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 149 von 184 ..4/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Chickyboom | ||||||
| Verlag | Blue Orange Games | |||||
| Autor | Denoual Thierry | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2014 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Balance - Kinder | ||||||
|
Chickyboom
Möglichst viele Hühner, Heuballen und Wagenräder sollen eingesammelt werden, ohne dass die Stange kippt. Zu Beginn setzt man alle Figuren in beliebiger Anordnung auf die Plattform und bringt dann die Plattform auf dem Sockel ins Gleichgewicht. Abwechselnd nehmen die Spieler ein Stück von der Stange; bemerkt man beginnendes Kippen, darf man sich umentscheiden. Sind alle Figuren eingesammelt oder kippt die Stange, sind große Hühner je 3 Punkte wert, kleine Hühner je 2 Punkte, Heuballen je 3 Punkte und Wagenräder je 1 Punkt. Wer das Kippen verursachte, zieht sich 5 Punkte ab. Variante: Es gewinnt, wer die letzte Figur ohne Kippen nimmt. Neuauflage, Erstauflage 2009
Balance-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Blue Orange 2014 Autor: Thierry Denoual Art. Nr. 01001
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 149 von 184 ..5/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Cir*Kis ( Ein faszinierendes Spiel mit Kreisen und Sternen ) | ||||||
| Verlag | Winning Moves | |||||
| Autor | Orbanes Phil | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de fr en | 2009 | ||
| Setz-/Position - Lege | ||||||
|
Cir*Kis
Auf dem Spielbrett bilden ineinander greifende Kreise und Sterne ein Muster. Jeder Spieler hat einen Satz Steine analog den Teilsegmenten der Muster. Der erste Spieler legt einen Stein so, dass ein Teil im Mittelkreis liegt. Dann legen alle reihum jeweils einen Stein so, dass der neu gelegte Stein den zuvor gelegten Stein über Spitzen oder Kanten berührt. Wird das letzte Feld eines Sterns oder Kreises belegt, wird gewertet. Ein Spieler mit 40 Punkten gewinnt sofort. Legen des letzten Steins oder Passen aller Spieler beendet das Spiel, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Phil Orbanes * 1041 8, Winning Moves, Deutschland, 2009 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de |
||||||
| |
Seite 149 von 184 ..6/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Clouds ( Eine himmlische Wolkensuche ) | ||||||
| Verlag | Blue Orange Games | |||||
| Autor | Oliver Grégory | |||||
| Grafik | Hinder Carine | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2019 | ||
| Such/Sammel/schauen - Kinder - Lernen | ||||||
|
Clouds
Hälften von Wolkenfotos müssen korrekt zusammengesetzt werden. In der kooperativen Version müssen alle Spieler gemeinsam alle 15 Wolkenbilder binnen 2 Minuten richtig zusammensetzen. In der kompetitiven Variante wählt man blauen oder roten Hintergrund und stapelt die Fotokarten entsprechend. Die erste wird umgedreht und alle suchen gleichzeitig in der Auslage nach den passenden Hälften. Wer es als Erster schafft, bekommt die Fotokarte. Sind alle Bilder kombiniert, gewinnt man mit den meisten Fotokarten.
Suchspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Blue Orange 2019 Autor: Grégory Oliver Gestaltung: Carine Hinder Web: www.asmodee.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: cn de en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 149 von 184 ..7/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Clue Investigator | ||||||
| Verlag | Productief | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Timmers Stephan Bakker Wilco | |||||
| Redaktion | van Herel Marjin | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 15 min | 8+ | de fr nl | 2011 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
|
Clue Investigator
Weit weg auf einer Karibikinsel steht eine Villa, in der seltsame Dinge passieren. Man reist mit einem Agententeam dorthin und will Nachforschungen anstellen. Auf 12 Aufgabenblättern muss man die Agenten = Schablonen richtig anordnen. Gelingt das, bleibt genau ein Quadrat auf dem Plan mit dem Hinweis über. Zu jedem Hinweis gibt es einen Codebuchstaben, der auf der dazugehörigen Auftragskarte eingetragen wird. Damit hat man den Code generiert, mit dem man auf clueinvestigator.com das Rätsel lösen kann.
Suchrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Productief 2011 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Stephan Timmers, Wilco Bakker Web: www.productief.nl, www.clueinvestigator.com Art.Nr.: 69084 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: nl * Regeln: de en nl * Text im Spiel: etwas
|
||||||
| |
Seite 149 von 184 ..8/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Cool Runnings | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Mahy Olivier | |||||
| Grafik | Salmon Lusipa | |||||
| Redaktion | Greiner Daniel | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8/10+ | de | 2018 | ||
| Lauf - Action | ||||||
|
Cool Runnings
Echte Eiswürfel als Spielfiguren! Aus fünf Spielplanteilen und dem Zielstück wird eine Rennstrecke ausgelegt, jeder Spieler bekommt vier Karten auf die Hand und hat eine Schale. Aus den beigefügten Tiefkühlbechern löst sich jeder einen Eiswürfel für seine Schale und steckt Schale und Becher als Spielfigur zusammen. Der aktive Spieler spielt eine Handkarte als Bewegung und bewegt eine beliebige Figur entsprechen vorwärts oder rückwärts. Alternativ kann er die Karte für eine von sieben Angriffsarten auf einen Mitspieler nutzen, dieser kann mit der gleichen Karte den Angriff weitergeben. Wer nicht abwehren kann, muss den Angriff ausführen – sie alle verursachen teilweises Schmelzen des Eiswürfels. Wessen Eiswürfel völlig geschmolzen ist, scheidet aus, der erste noch erkennbare Eiswürfel im Ziel oder der letzte Eiswürfel im Spiel gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Olivier Mahy Gestaltung: Lusipa Salmon Art.Nr.: 26 775 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 149 von 184 ..9/1840 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Cop & Killer Tatort NY ( Themedeck ) | ||||||
| Verlag | Gameheads | |||||
| Autor | Nietzer Michael Wolf Oliver | |||||
| Grafik | Brehm Hans-Jörg Nietzer Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-10 | ca. 90 min | 12+ | de | 2009 | ||
| Denk - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Cop und Killer Tatort NY
Das Ziel wird im Raum aufgestellt, Plan zeigt wahlweise Polizeirevier oder Tatort mit Vorteilen für die jeweilige Fraktion. Identitätsmarker werden verteilt, Cop, Killer und Target sind immer im Spiel. Der Cop soll den Killer verhaften, bevor dieser einen Anschlag auf Target verübt, die anderen versuchen durch Alibis Cop oder Killer zu unterstützen und zu profitieren. Der Ermittler zieht über den Plan und es werden so viele Fälle gespielt, bis alle Siegpunkte für Cop oder Killer vergeben sind. Ein Spieler hat einen Zug aus Würfeln und Ermittler bewegen, je nach betretenem Feld gibt es Verhör oder Information zu Target, Alibi etc. oder Ermittlung, Ziel vor Augen, Verhaftung, Anschlag oder Ortswechsel. Um zu verhaften oder ein Attentat auszuführen, muss man mittels Dart den passenden Zielaufsteller umwerfen. Tatort NY ist ein Kartendeck als erste Erweiterung; betritt man ein leeres Feld am Plan, zieht man eine Karte und erledigt deren Effekt.
Erweiterung zu Cop & Killer für 4-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Gameheads 2009 Autor: Michael Nietzer, Oliver Wolf Gestaltung: Hans-Jörg Brehm, Michael Nietzer Web: www.gameheads.org Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 149 von 184 ..10/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Crazy Cat im Müll-Versteck ( Kniffliges Puzzle mit Suchspiel ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Resch Andreas | |||||
| Redaktion | Köhl Katharina | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Crazy Cat Im Müll-Versteck
Teil einer Reihe von fünf Spielen, verpackt in eine Miniatur-Mülltonne. In dieser Ausgabe legt man ein Puzzle und sucht dann Gegenstände im Müll. Zuerst setzen alle gemeinsam das Puzzle aus 56 Teilen zusammen, bis der Müllhaufen vollständig ist. Dann werden die Müll-Kärtchen gemischt und verdeckt gestapelt. Das oberste Kärtchen wird aufgedeckt und alle suchen schnell den abgebildeten Gegenstand im Müllhaufen, er kann mehrmals in verschiedenen Farben vorkommen! Wer ihn in der richtigen Farbe findet, ruft "Crazy Cat"! Hat er recht, bekommt er das Kärtchen. Sind alle Kärtchen vergeben, gewinnt man mit den meisten Kärtchen.
Lege- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: nicht genannt Gestaltung: Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697877
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||