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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Luna Llena Death Moon ( Luna de Muerte Luna Llena Full Moon Expansion 1 )
  Verlag Gen X Games
  Autor Heymann Servando Carballar
  Grafik Lopez Adrian Garcia Juan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
GEN X GAMES
BoardGameGeek
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 150 min 14+ en es 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Luna Llena Death Moon

Luna Llena Death Moon

 

Die uralte Konfrontation zwischen Menschen und Werwölfen geht weiter - aber diesmal nicht als Partyspiel, sondern als Abenteuerspiel. Die Werwölfe müssen Menschen infizieren um ihre Population zu erhöhen. Die Wanderer müssen den Spuren folgen, die das Wolfsrudel hinterlassen hat, als es zwei Wanderer aus dem Zelt holte, die Entführten befreien und den Wald verlassen. Dazu haben sie bis zum Einbruch der Dunkelheit Zeit, und die beiden Entführten waren diejenigen mit den Ortskenntnissen. Die vom Autor genannte Spieldauer von ca. 2 ½  Stunden verspricht ein schauerliches Abenteuer tief im Wald von Aguierre.

Mit der Erweiterung Death Moon bekommt der Lycanthrope = Werwolf-Spieler sechs neue Rudelkarten die den Werwölfen mehr Varianz in den Ressourcen bringt. Dazu kommen noch 3 neue Hex-Karten für den Wald von Aguirre und ein neuer Spezialgegenstand. Sowohl Menschen als auch Werwölfe bekommen spezielle geheime Eigenschaften die sie einmal im Spiel einsetzen können

  

Erweiterung zum Abenteuerspiel mit Werwolfthema * 2-7 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Servando Carballar * Gestaltung: Juan Garcia, Adrián López * 181139, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LUNAR-TIK!
  Verlag GOLDEN GAMES INTERNATIONAL
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lustige Rheinfahrt
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+
  Geografie/Reise - Würfel
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Luxor
  Verlag Queen Games
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2018
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Luxor

Luxor

 

Abenteurer auf Schatzsuche im Tempel. Der Spielplan wird zufällig vorbereitet, man hat fünf Karten. Der aktive Spieler spielt die Karte links oder rechts außen, bewegt seinen Abenteurer entsprechend und führt die Aktion des erreichten Plättchen aus. Danach zieht er eine Karte und ordnet sie in der Mitte der Hand ein. Plättchen-Aktionen: Schatz - Plättchen nehmen, punkten, eventuell Tempel legen; Tempel - Aktion ausführen; Horus - Schlüssel oder Karte nehmen; Osiris-weitere Bewegung.

Sind zwei Abenteurer in der Grabkammer, werden alle am Ende der Runde Abenteurerpunkte, Sarkophage, Schlüssel, Schatzplättchen-Sets und Skarabäen.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2018

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.queen-games.com

Art.Nr.: 10370

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr hu nl pt sl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  M.F.D.
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Määh!
  Verlag Edition Siebenschläfer
  Autor Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion Hartmann Claudia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 10 min 5+ de 2009
  Karten - Reaktion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mach 4
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2005
  Setz-/Position - Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MACHE NE PRÄMIE!
  Verlag HOFFMANN RUDI
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Machiavelli ( A Multi-Player Game of Power Politics in Renaissance Italy )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Wood James B. Knight Ben Simonitch Mark
  Grafik Miller Kurt Simonitch Mark
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 14+ 1996
  Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mächtige Monster
  Verlag Queen Games
  Autor Amane Desnet
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 35 min 8+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie
Mächtige Monster

Mächtige Monster

 

Monster kooperieren um König Edgars Gold aus dem Schloss zu holen. Zu Beginn einer Runde legt man eine Monsterkarte an einen freien Platz oder verdrängt gegen Goldzahlung an den Wächter ein schwächeres, auch eigenes Monster. Dann wird der erste Wächter aufgedeckt; ist er schwächer als die dortigen Monster zusammen, verliert der Wächter und gibt es Beute für die am Sieg Beteiligten und der nächste Wächter wird bekämpft. Sobald die Monster verlieren, werden gegen Heilkosten die Monster geheilt, Monster auf der Hand und Wächter werden ergänzt. Nach 5 oder 6 solchen Runden gewinnt man mit dem meisten Gold. Zwei Varianten sind enthalten.

 

Sammelspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2016

Autor: Desnet Amane

Grafiker: Markus Erdt

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 10180

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en hu pl * Text im Spiel: nein

 

 

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