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| Schlaubär Was ist groß? ( ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-3 | ca. 10 min | 3-6 | 2004 | |||
| Lernen | ||||||
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Schlaubär Was ist groß? Die Kinder sollen
versuchen, Gegensatzpaare zu finden und richtig zuzuordnen. Die Karten werden
verdeckt, gemischt und ausgelegt. Wer dran ist, deckt zwei Karten auf, passt
das Paar als Gegensatz zusammen, soll das Kind den Gegensatz beschreiben, der
Schlaubär auf der Kartenrückseite erlaubt mit den Ausstanzungen die
Selbstkontrolle. Stimmt es, bekommt das Kind beide Karten, hilft ein Kind bei
einer Beschreibung, teilen sich die Kinder das Kartenpaar, wenn die
Beschreibung stimmt. Lernspiel * 1-4 von 3-6
Jahren * Autor: Anja Dreier-Brückner * 4595, Haba, Deutschland, 2004 ***
Habermaaß GmbH *** www.haba.de |
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| Schlaubär Wer kennt die Berufe? | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 3-6 | 2005 | |||
| Lernen | ||||||
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Schlaubär Wer
kennt die Berufe? Die Kinder sollen
versuchen, die Kartenpaare mit den gleichen Berufen zu finden und richtig zu benennen. Die Karten werden
verdeckt, gemischt und ausgelegt. Wer dran ist, deckt zwei Karten auf, passt das
Paar zusammen, soll das Kind den Beruf beschreiben, der Schlaubär erlaubt mit
den Ausstanzungen in den Karten die Selbstkontrolle, passt der Bär in die
Ausstanzung, passen die Karten zusammen. Stimmt es, bekommt das Kind beide
Karten. Man kann das Spiel auch mit offenen Karten spielen und das Kind einfach
zusammenpassende Karten suchen lassen. Lernspiel * 1-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Anja Dreier-Brückner * 4599,
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| Schlaufuchs und Stachelhaut ( EIn Naturspiel um Igel, Fuchs und ihre Umwelt ) | ||||||
| Verlag | Ökotopia Verlag | |||||
| Autor | Ulrich Richard | |||||
| Grafik | Sommer Susanne | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 6+ | 1990 | |||
| Lauf - Würfel | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Schlaumeier | ||||||
| Verlag | Spika Verlag Annaberg-Buchholz | |||||
| Autor | Brandes Kurt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
| Quiz - Lauf | ||||||
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Schlaumeier
Frage- und Antwortspiel, der Spielleiter dreht die Scheibe für den Buchstaben, deckt eine Karte auf und liest die Frage vor - wer zuerst die Antwort gibt, d.h. einen zur Frage passenden Begriff mit dem aktuellen Anfangsbuchstaben nennt, darf seine Spielfigur bewegen. Wer zuerst das Ziel erreicht, ist Schlaumeier und gewinnt. Replik, Original erschienen 1952 bei VEB Spika
Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Spika Verlag Annaberg-Buchholz 2019 Autor: Kurt Brandes Web: www.spieka-verlag.de Art. Nr.: 190056
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Schlaumeier ( Wer findet als Erster die richtigen Wörter? ) | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 30 min | 9+ | 1998 | |||
| Wort - Assoziation | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Schleckermaul | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Tranelis Johannes | |||||
| Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1995 | |||
| Kinder - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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SCHLECKERMAUL Der
Spielplan besteht aus insgesamt vier Teilen, verwendet werden so viele Teile
wie Kinder mitspielen, dann werden die Teile so zusammengelegt, dass sie einen
Rundkurs bilden. Jedes Kind wählt sich sein Tier und das dazugehörige Wurfholz
und es werden die passenden Futtersteine + je ein schwarzer pro Tier auf der
Wiese versteckt, natürlich verdeckt und vorher gut gemischt. Die Reihenfolge
ist immer Schnecke, Käfer, Frosch, Maus. Das Wurfholz wird geworfen, eine
Augenzahl ausgewählt und das Tier bewegt. Trifft man ein Tier auf einem Feld,
darf man noch einmal würfeln und weiterziehen, liegt dabei Futter dort, darf
man es mitnehmen, soferne es die eigene Farbe hat oder schwarz ist - das gilt
für jedes Feld als Endfeld eines Wurfes. Findet der Spieler aber fremdes
Futter, müssen die beiden Spieler knobeln. Wer zuerst 4 Futtersteine (eigene
Farbe oder schwarz) gesammelt hat, gewinnt. Lauf/Sammelspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Johannis Tranelis * 4152, |
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| KINDER | | |||||
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| Schlemmermonster | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Teubner Marco | |||||
| Grafik | Forshaw Louise | |||||
| Redaktion | Tonn Patrick | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
| Merk - Lauf | ||||||
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Schlemmermonster
Monstermäßige Leckereien für Monster, doch unter welcher Servierglocke sind welche Leckereien zu finden? Die Leckereien liegen verdeckt paarweise als Buffet-Tafel aus, alle Monster beginnen am Anfang der Tafel. Der Würfel bestimmt die Farbe, die die Monster in diesem Zug gar nicht wollen – der aktive Spieler würfelt und deckt eine Leckerei aus der Reihe vor seinem Monster auf – hat sie die gewürfelte Farbe, werden alle offenen Leckereien wieder verdeckt. Wenn nicht, kann man eine weitere Leckerei aufdecken oder aufhören. Hört man auf, stellt man sein Monster rechts neben die Tafel zur letzten aufgedeckten Leckerei und verdeckt alle Leckereien wieder. Auf dem Rückweg steht das Monster links! Wer mit seinem Monster als Erstes wieder zurück am Start ist, gewinnt!
Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Louise Forshaw Redaktion: Patrick Tonn Web: www.haba.de Art. Nr. 306553
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Schloss Schlotterstein ( Buuh! Auch Spuken will gelernt sein. Wer hilft den jungen Gespenstern, die Prüfung im …… ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haferkamp Kai Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Kraushaar Sabine | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 15 min | 5-99 | 2003 | |||
| Spielesammlung - Geschicklichkeit | ||||||
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Schloss Schlotterstein Abschlussprüfung im Spukschloss, die jungen Geister sollen beweisen,
dass sie gruseln können. Das Schlossgespenst soll mit dem magnetischen
Geisterstab so schnell wie möglich zum gesuchten Schlossbewohner gesteuert
werden, dafür gibt es viele viele Punkte, aber man
muss gegen die Zeit arbeiten und auch immer wieder neu die Verteilung und die
Räume entdecken, die Planteile lassen sich zu unglaublichen 1024 Möglichkeiten
zusammenstecken. Neben den drei Grundspielideen gibt es zahlreiche Varianten
und dazu weitere Spielanregungen in einem Zusatzheft. Spielesammlung * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Kai
Haferkamp und Markus Nikisch * 4219, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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| KINDER | | |||||
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| Schloss Schlotterstein Das Kartenspiel | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haferkamp Kai Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Kraushaar Sabine | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4-99 | de en fr it nl es | 2010 | ||
| Karten | ||||||
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Schloss Schlotterstein Das Kartenspiel
Die Gespenster müssen für die Prüfung besonders gut die Schlossbewohner erschrecken. In jeder Runde wird eine neue Spukkarte aufgedeckt, alle merken sich die Bewohner, die darauf zu sehen sind und erschrecken nach dem Wiederumdrehen reihum einen Bewohner. Dazu rufen sie Buh und nehmen ihn aus der Auslage. Waren alle einmal dran, darf man einen weiteren erschrecken. Dann wird die Spukkarte aufgedeckt und jeder zieht sein Gespenst um einen Schritt weiter, wenn der erschreckte Bewohner vor ihm auch auf der Karte zu sehen ist. Hat man einen Bewohner erschreckt, der nicht auf der Karte ist, geht man einen Schritt zurück. Nach 12 Karten gewinnt, wer am weitesten auf dem Gespensterpfad gelaufen ist.
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Kai Haferkamp und Markus Nikisch * Gestaltung: Sabine Kraushaar * 4716, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Schlotti Schlotter | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haferkamp Kai Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Kraushaar Sabine | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5-99 | 2006 | |||
| Merk - Würfel | ||||||
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Schlotti Schlotter Ein Merkspiel in
der Spielewelt von Schloss Schlotterstein samt Solospiel,
Variante für jüngere Spieler und zusätzlichen Spielideen für Schloss
Schlotterstein. Die Gemälde für die Spukprüfung sollen vom Dachboden geholt
werden, die Gemäldekarten werden Truhe nach oben ausgelegt, die Flasche samt
Fledermaus vorbereitet und man würfelt. Für 1-3 wird die Fledermaus weiter geschoben,
bis entsprechend viele Gesichter neu aufgetaucht sind, dann müssen die
sichtbaren Gesichter in der Auslage oder vor den Spielern gefunden werden, Schlotti Schlotter beschützt die
Auslage der Spieler, wer 5 Karten vor sich liegen hat, gewinnt. Spielesammlung *
2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: |
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