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| FAMILIE | | |||||
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| Jinx | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Altenburger Klaus | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | cz de fr hu pl sk | 2021 | ||
| Karten - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Jinx
In drei Runden liegen jeweils 16 Karten im Raster aus. Die Spieler sind reihum aktiv, würfeln und nehmen eine Karte des gewürfelten Werts aus der Auslage; der Wurf kann einmal wiederholt werden, dieses Ergebnis muss genommen werden. Kann ein Spieler keine Karte nehmen, endet die Runde und alle geben von ihren gesammelten Karten - auch von jenen der Vorrunde - jene zurück, deren Farbe noch in der Auslage vorhanden ist. Wer die Runde beendete, gibt zusätzlich seine höchste Karte ab. Durch Abgeben eine Karte kann man nun eine Glückskarte ziehen und in der nächsten Runde einsetzen. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Karten.
Karten sammeln mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Autor: Klaus Altenburger Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 665295
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Jishaku ( Die magnetische Herausforderung ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Velte Steve | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-3 | ca. 10 min | 15+ | de hu cz sk | 2011 | ||
| Denk - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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Jishaku
18 Magnetsteine und eine asymmetrische Schaumstoffauflage mit Vertiefungen bilden das gesamte Spielmaterial, bei dem es nur darum geht, die magnetischen Steine optimal entsprechend den Vorgaben der jeweiligen Version zu platzieren. Ich bin raus! – Man platziert abwechselnd einen Stein, ziehen Steine einander an muss man sie nehmen, wer zuerst keine Steine mehr hat, gewinnt. Eliminieren – wenn einander Steine während eines Zug anziehen, bekommt man pro Stein einen Punkt. Ansammlung – Jeder legt Magnete, bis 10 Steine auf dem Brett sind, dann einen weiteren so dass er möglichst viele anzieht, man punktet für alle gefangenen Steine. In der Solitärversion versucht man, die maximal mögliche Anzahl an Steinen zu platzieren, ohne dass die Magnete einander anziehen.
Version :multi Regeln : cz de hu sk Text im Spiel : nein
Setzspiel mit Magneteffekt * 1-3 Spieler ab 15 Jahren * Designer: Steve Velte * 689390, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| JOE CLEVER ZAPPZARAPP | ||||||
| Verlag | HERZBLATT SPIELE | |||||
| Autor | Hartmann Erika | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 7+ | 1998 | |||
| Werbe - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| joe-mo Das Raketen-Rennen ( Ein rasantes Weltraum-Abenteuer ) | ||||||
| Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Finsterbusch Monika | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5+ | de fr en | 2009 | ||
| Würfel - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Rennspiel | ||||||
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Joe-Mo Das Raketen-Rennen
Vier Raketen machen ein Wettrennen um die Planeten, müssen dabei aber mit der Energie haushalten, um weit zu kommen, und bei einer bestimmten Reihenfolge der Raketen muss der Turbo-Lader gezündet werden. Wer dran ist würfelt und geht zu irgendeinem freien Planeten dieser Farbe, liegt dort ein Kometenstein, nimmt man diesen. Planeten hinter der letzten Rakete werden sofort vorne wieder angelegt und regelgerecht mit Kometensteinen bestückt. Ziel ist natürlich, möglichst viele Kometensteine zu sammeln. In der Variante mit Turbolader bekommt man Karten mit einer Reihenfolge der Raketen. Stehen die Raketen in entsprechender Anordnung, legt man die Karte aus und bekommt dafür einen Extra-Zug zu einem beliebigen Planeten.
Rennspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Monika Finsterbusch * 20686, Die Spiegelburg, Deutschland, 2009 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| joe-mo In der Werkstatt ( Was gehört zusammen ) | ||||||
| Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Finsterbusch Monika | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr en | 2009 | ||
| Such/Sammel/schauen - Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
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Joe-Mo In der Werkstatt
In der Werkstatt herrscht totales Durcheinander, Joe-Mo will aufräumen und Sachen, die zusammengehören, nebeneinander legen. Es gibt 16 Paare aus einer Karte und einem Standloch für das dazu gehörende Werkzeug, das genau in diese Stanzung passt. Die eckigen Karten werden ausgelegt, die Werkzeuge werden verdeckt ausgelegt. Wer dran ist nimmt eine der eckigen Karten und versucht, unter den verdeckten Werkzeugen die passende Kontur zu finden. Passt sie, bekommt man beides und fügt es zusammen, passt es nicht, legt man beides wieder zurück. Sind alle Karten verteilt, gewinnt, wer die meisten kompletten Karten hat.
Such- und Legespiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Monika Finsterbusch * 20684, Die Spiegelburg, Deutschland, 2009 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| joe-mo Unterwegs im Weltall ( Ein flottes Ablegespiel ) | ||||||
| Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Finsterbusch Monika | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5+ | de fr en | 2009 | ||
| Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
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Joe-Mo Unterwegs im Weltall
Joe-Mo fliegt mit dem Ufo durchs All und muss an verschiedenen Stationen halten, um die Nasuris und die Roboter nach Hause zu bringen. Aber es haben nicht alle Platz, also muss immer jemand an der Haltestelle warten. Wer dran ist, dreht den Pfeil auf der Ufo-Karte und bestimmt so, wer mitgenommen werden kann: Wer allein eine Karte offen liegen hat, kann diese und eine weitere aus dem Spiel nehmen. Haben zwei Spieler eine passende Karte, dürfen beide die Karte weglegen. Passen drei Karten, streiten sich die drei wer mitfliegen darf und der vierte Spieler darf seine nicht passende Karte weglegen. Passen alle vier, darf niemand zusteigen und jeder gibt seinen Stapel an den linken Nachbarn weiter, wer zuerst alle Karten abgelegt hat, gewinnt.
Ablegespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Monika Finsterbusch * 20685, Die Spiegelburg, Deutschland, 2009 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de
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| KINDER | | |||||
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| Joe's Zoo | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 4+ | de + 8 Sprachen | 2014 | ||
| Such/Sammel/schauen - Kinder - Merk | ||||||
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Joe‘s Zoo
Im Zoo haben sich manche Tiere in fremden Gehegen versteckt und das geht nun ganz und gar nicht. Also müssen Flamingo, Zebra, Krokodil, Ameisenbär und Tiger aus den Verstecken gelockt werden. Zur Belohnung gibt es ein Leckerli. Die 10 Tierkarten liegen im Kreis und jeder Spieler hat die fünf Tiere auf einem Satz Tippkarten. Joe steht auf einer Tierkarte - man würfelt und zieht Joe entsprechend weiter. Dann tippen alle gleichzeitig mit ihren Karten, auf welchem Tier Joe steht. Danach wird kontrolliert - jeder richtige Tipp bringt einen Futterstein als Leckerli. Wer als Erster sechs Futtersteine als Leckerlis gesammelt hat, gewinnt.
Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik 2014 Autor: Wolfgang Dirscherl Grafiker: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr. 609091
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: bg cz de en fr it hu pl sk * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| John Carter, Warlord of Mars | ||||||
| Verlag | Simulations Publications Inc. | |||||
| Autor | Hermann Mark | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | ca. 180 min | 14+ | 1979 | |||
| Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| JOKER | ||||||
| Verlag | HANJE SPIELE-ATELIER | |||||
| Autor | Nürnberger Hans-Jörg Nürnberger Ursula | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1970 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Joker Poker | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | de Toffoli Dario | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
| Karten | ||||||
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Joker Poker Die Spieler
bekommen 15 bzw. 13 Karten und einen Satz Bietkarten einer Farbe, die
Handkarten ordnet er in 3 Kombinationen zu je fünf Karten, entsprechend den
gängigen Poker-Kombinationen, die wertvollste links, die schwächste Hand rechts
und legt sie verdeckt aus. Vier Spieler bilden die schwächste Hand nur mit 3
Karten. Dann wählt man aus den Bietkarten drei aus und legt sie verdeckt unter
jede der Pokerhände. Dann wird von allen Spielern die 1. Hand aufgedeckt, wer
den höchsten Wert hat, bekommt alle auf Hand 1 gesetzten Bietkarten. Analog
werden Hand 2 und Hand 3 aufgedeckt und gewertet. Der Gesamtwert der gewonnenen
Bietkarten eines Spielers sind am Ende die Siegpunkte. Joker können Karten
ihrer Farbe ersetzen, der Universaljoker alle, pro Kombination nur 1 Joker.
Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dario de Toffoli * ca. 30 min * 712333, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne *
www.piatnik.com |
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