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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jinx
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Altenburger Klaus
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ cz de fr hu pl sk 2021
  Karten - Würfel - Such/Sammel/schauen
Jinx

Jinx

 

In drei Runden liegen jeweils 16 Karten im Raster aus. Die Spieler sind reihum aktiv, würfeln und nehmen eine Karte des gewürfelten Werts aus der Auslage; der Wurf kann einmal wiederholt werden, dieses Ergebnis muss genommen werden. Kann ein Spieler keine Karte nehmen, endet die Runde und alle geben von ihren gesammelten Karten - auch von jenen der Vorrunde -  jene zurück, deren Farbe noch in der Auslage vorhanden ist. Wer die Runde beendete, gibt zusätzlich seine höchste Karte ab. Durch Abgeben eine Karte kann man nun eine Glückskarte ziehen und in der nächsten Runde einsetzen. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Karten.

 

Karten sammeln mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Klaus Altenburger

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 665295

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Jishaku ( Die magnetische Herausforderung )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Velte Steve
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 15+ de hu cz sk 2011
  Denk - Setz-/Position - 2-Personen
Jishaku

Jishaku

 

18 Magnetsteine und eine asymmetrische Schaumstoffauflage mit Vertiefungen bilden das gesamte Spielmaterial, bei dem es nur darum geht, die magnetischen Steine optimal entsprechend den Vorgaben der jeweiligen Version zu platzieren. Ich bin raus! – Man platziert abwechselnd einen Stein, ziehen Steine einander an muss man sie nehmen, wer zuerst keine Steine mehr hat, gewinnt. Eliminieren – wenn einander Steine während eines Zug anziehen, bekommt man pro Stein einen Punkt. Ansammlung – Jeder legt Magnete, bis 10 Steine auf dem Brett sind, dann einen weiteren so dass er möglichst viele anzieht, man punktet für alle gefangenen Steine. In der Solitärversion versucht man, die maximal mögliche Anzahl an Steinen zu platzieren, ohne dass die Magnete einander anziehen.

 

Version        :multi

Regeln         : cz de hu sk

Text im Spiel : nein

 

Setzspiel mit Magneteffekt * 1-3 Spieler ab 15 Jahren * Designer: Steve Velte * 689390, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  JOE CLEVER ZAPPZARAPP
  Verlag HERZBLATT SPIELE
  Autor Hartmann Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 1998
  Werbe - Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  joe-mo Das Raketen-Rennen ( Ein rasantes Weltraum-Abenteuer )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Finsterbusch Monika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de fr en 2009
  Würfel - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Rennspiel
Joe Mo Das Raketen-Rennen

Joe-Mo Das Raketen-Rennen

 

Vier Raketen machen ein Wettrennen um die Planeten, müssen dabei aber mit der Energie haushalten, um weit zu kommen, und bei einer bestimmten Reihenfolge der Raketen muss der Turbo-Lader gezündet werden. Wer dran ist würfelt und geht zu irgendeinem freien Planeten dieser Farbe, liegt dort ein Kometenstein, nimmt man diesen. Planeten hinter der letzten Rakete werden sofort vorne wieder angelegt und regelgerecht mit Kometensteinen bestückt. Ziel ist natürlich, möglichst viele Kometensteine zu sammeln. In der Variante mit Turbolader bekommt man Karten mit einer Reihenfolge der Raketen. Stehen die Raketen in entsprechender Anordnung, legt man die Karte aus und bekommt dafür einen Extra-Zug zu einem beliebigen Planeten.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Monika Finsterbusch * 20686, Die Spiegelburg, Deutschland, 2009 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  joe-mo In der Werkstatt ( Was gehört zusammen )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Finsterbusch Monika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de fr en 2009
  Such/Sammel/schauen - Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Joe-Mo In der Werkstatt

Joe-Mo In der Werkstatt

 

In der Werkstatt herrscht totales Durcheinander, Joe-Mo will aufräumen und Sachen, die zusammengehören, nebeneinander legen. Es gibt 16 Paare aus einer Karte und einem Standloch für das dazu gehörende Werkzeug, das genau in diese Stanzung passt. Die eckigen Karten werden ausgelegt, die Werkzeuge werden verdeckt ausgelegt. Wer dran ist nimmt eine der eckigen Karten und versucht, unter den verdeckten Werkzeugen die passende Kontur zu finden. Passt sie, bekommt man beides und fügt es zusammen, passt es nicht, legt man beides wieder zurück. Sind alle Karten verteilt, gewinnt, wer die meisten kompletten Karten hat.

 

Such- und Legespiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Monika Finsterbusch * 20684, Die Spiegelburg, Deutschland, 2009 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  joe-mo Unterwegs im Weltall ( Ein flottes Ablegespiel )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Finsterbusch Monika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de fr en 2009
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Joe-Mo Unterwegs im Weltall

Joe-Mo Unterwegs im Weltall

 

Joe-Mo fliegt mit dem Ufo durchs All und muss an verschiedenen Stationen halten, um die Nasuris und die Roboter nach Hause zu bringen. Aber es haben nicht alle Platz, also muss immer jemand an der Haltestelle warten. Wer dran ist, dreht den Pfeil auf der Ufo-Karte und bestimmt so, wer mitgenommen werden kann: Wer allein eine Karte offen liegen hat, kann diese und eine weitere aus dem Spiel nehmen. Haben zwei Spieler eine passende Karte, dürfen beide die Karte weglegen. Passen drei Karten, streiten sich die drei wer mitfliegen darf und der vierte Spieler darf seine nicht passende Karte weglegen. Passen alle vier, darf niemand zusteigen und jeder gibt seinen Stapel an den linken Nachbarn weiter, wer zuerst alle Karten abgelegt hat, gewinnt.

 

Ablegespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Monika Finsterbusch * 20685, Die Spiegelburg, Deutschland, 2009 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Joe's Zoo
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ de + 8 Sprachen 2014
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Merk
Joe's Zoo

Joe‘s Zoo

 

Im Zoo haben sich manche Tiere in fremden Gehegen versteckt und das geht nun ganz und gar nicht. Also müssen Flamingo, Zebra, Krokodil, Ameisenbär und Tiger aus den Verstecken gelockt werden. Zur Belohnung gibt es ein Leckerli. Die 10 Tierkarten liegen im Kreis und jeder Spieler hat die fünf Tiere auf einem Satz Tippkarten. Joe steht auf einer Tierkarte - man würfelt und zieht Joe entsprechend weiter. Dann tippen alle gleichzeitig mit ihren Karten, auf welchem Tier Joe steht. Danach wird kontrolliert - jeder richtige Tipp bringt einen Futterstein als Leckerli. Wer als Erster sechs Futtersteine als Leckerlis gesammelt hat, gewinnt.

 

Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Wolfgang Dirscherl

Grafiker: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 609091

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: bg cz de en fr it hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  John Carter, Warlord of Mars
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Hermann Mark
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 180 min 14+ 1979
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  JOKER
  Verlag HANJE SPIELE-ATELIER
  Autor Nürnberger Hans-Jörg Nürnberger Ursula
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1970
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Joker Poker
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor de Toffoli Dario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2007
  Karten
Joker Poker

Joker Poker

 

Die Spieler bekommen 15 bzw. 13 Karten und einen Satz Bietkarten einer Farbe, die Handkarten ordnet er in 3 Kombinationen zu je fünf Karten, entsprechend den gängigen Poker-Kombinationen, die wertvollste links, die schwächste Hand rechts und legt sie verdeckt aus. Vier Spieler bilden die schwächste Hand nur mit 3 Karten. Dann wählt man aus den Bietkarten drei aus und legt sie verdeckt unter jede der Pokerhände. Dann wird von allen Spielern die 1. Hand aufgedeckt, wer den höchsten Wert hat, bekommt alle auf Hand 1 gesetzten Bietkarten. Analog werden Hand 2 und Hand 3 aufgedeckt und gewertet. Der Gesamtwert der gewonnenen Bietkarten eines Spielers sind am Ende die Siegpunkte. Joker können Karten ihrer Farbe ersetzen, der Universaljoker alle, pro Kombination nur 1 Joker. Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dario de Toffoli * ca. 30 min * 712333, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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