
| |
Seite 146 von 184 ..1/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| 50 coole Fragen um das Eis zu brechen ( Entertainment Edition ) | ||||||
| Verlag | HCM Kinzel | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2022 | ||
| Lernen | ||||||
|
50 coole Fragen um das Eis zu brechen
Teil einer Entertainment Edition von acht kleinen Blechdosen, gedacht als Anregung für Veranstaltungen, mit Spielen, Rätseln und lustigen (Scherz)-Fragen aus acht verschiedenen Themenbereichen: 50 coole Spiele & Rätsel für Kinder; 50 knifflige Rätsel- und Knobelaufgaben; 50 verrückte Mythen und unglaubliche Fakten; 50 lustige Scherzfragen, 50 spannende Dinge, die du erlebt haben musst; 50 originelle Entweder-oder-Fragen; 50 skurrile Tatsachen zum Schmunzeln und Staunen; 50 coole Fragen, um das Eis zu brechen.
Verlag: HCM Kinzel 2022 Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 55187
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 146 von 184 ..2/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Achtung, Baustelle! ( … ein turbulentes Reaktionsspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Leicht Felix | |||||
| Grafik | Böwer Niklas | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
| Reaktion - Kinder | ||||||
|
Bauarbeiter Ben sorgt auf der Baustelle dafür, dass Maschinen und Fahrzeuge schnellstens am richtigen Ort sind. Die Spiele helfen bei der Erledigung der Aufträge. Man hat einen Bauplatz und einen Satz Fahrzeugkarten. Eine Auftragskarte wird aufgedeckt und alle versuchen, schnellstens die darauf abgebildeten Fahrzeuge auf ihrem Bauplatz abzulegen, berühren reicht! Der Erste schnappt Ben, alle stoppen und kontrollieren - hat man es richtig gemacht, bekommt man die Auftragskarte. Zeigt sie aber Ben, der mal muss, muss man den Bauplatz schnell auf die Kloseite drehen, Ben schnappen und darauf stellen. Der Schnellste bekommt die Karte.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Felix Leicht Grafiker: Niklas Böwer Web: www.haba.de Art.Nr.: 302748
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 146 von 184 ..3/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Adventure Puzzle Das Licht im Zauberwald | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Kosmos Team Neale Dave | |||||
| Grafik | Körner Julia= Dyru | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 60 min | 8-12 | de | 2024 | ||
| Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk - Kinder - Abenteuerspiel | ||||||
|
Adventure Puzzle Das Licht im Zauberwald
Eine Kombination aus Puzzle, Rätsel und Story. 200 Puzzle-Teile werden zu Beginn nach den Motiven auf der Rückseite sortiert; das Abenteuerbuch oder die App gibt das Motiv der Anfangsteile vor; diese Gruppe wird zuammengesetzt und stellt dann eine Aufgabe, die man lösen muss, auch durch Einsetzen der nötigen von insgesamt 21 Gegenständen im Spiel. Die Lösung gibt dann das nächste Motiv vor, es wird an das vorhandene Teilstück gepuzzelt, setzt die Story fort und stellt die nächste Aufgabe. Toy Award Spielwarenmesse 2024 Schoolkids
Abenteuer-Puzzle-Spiel mit oder ohne app, für 1 Spieler von 8-12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Konzept: Kosmos Verlag Autor: Dave Neale Gestaltung: Dyru – Julio Körner, Maxine Metzger Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683597
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 146 von 184 ..4/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Age of Aventinus | ||||||
| Verlag | Schneider Weisse G. Schneier & Sohn | |||||
| Autor | Angerer Ludwig Valentin= Angerer der Ältere | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 6+ | de | 2000 | ||
| Lauf - Würfel - Werbe | ||||||
|
Age of Aventinus
Laufspiel, man bewegt Figuren = Kronenkorken am Brett in seinen Heimatbereich (Schlossturm), Bewegung , auch nach oben, wird mit Würfel und Karten kontrolliert. Gegnerische Figuren können gefangen werden; man befreit sie durch Einwerfen ins Schloss, fallen sie durch ein Tor, sind sie befreit und beginnen von vorne. Der erste Spieler mit allen Figuren in seinem Ziel gewinnt. Spektakuläres 3D Schloss als Heimatbereich. Werbespiel für Bier; Gewinner eines Anerkennungspreises der Österreichischen Papierindustrie 2000
Verlag: Schneider Weisse G. Schneider & Sohn 2000 Autor: Angerer der Ältere
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 146 von 184 ..5/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Aladdin & The Magic Lamp ( Make a wish! ) | ||||||
| Verlag | Iello | |||||
| Autor | Damey Tiago | |||||
| Grafik | Tornoir Rémy Zilber Denis | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 7+ | en | 2016 | ||
| Karten - Reaktion | ||||||
|
Aladdin & The Magic Lamp
Man soll für den Zauberer in der Höhle die Flasche mit dem Geist suchen und kann Schatzkisten plündern. In drei Phasen eines Zuges spielen alle gleichzeitig. Man wählt geheim eine Würfelzahl für die Truhe die man plündern will. Alle decken auf und Spieler mit gleicher Zahl tippen auf das Flaschendeck; der Schnellste ruft den Geist und hat drei Wünsche als Karten vom Flaschendeck; sobald er einen akzeptiert, verfallen die restlichen Wünsche. Dann zieht ein Spieler pro Kiste Schatzkarten; mehr gezogene Skorpione als Wert des Würfels bringen Verlust aller Karten. Wird die Zaubererkarte gezogen, gewinnt man mit den meisten Punkten. Reihe: Tales & Games
Märchenspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Iello 2016 Autor: Tiago Damey Gestaltung: Rémy Tornoir, Denis Zilber Web: www.iello.info Art.Nr. 51337
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 146 von 184 ..6/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Alle Vögel sind schon da ( Ein lustiges Kinderlieder-Spiel ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Randolph Alex | |||||
| Grafik | Rüttinger Johann Tapiro | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 10 min | 3+ | de | 1989 | ||
| Kinder | ||||||
|
Alle Vögel sind schon da
Im Spiel sind 30 Bild- und 30 Textkarten. Die großen Bildkarten werden bis auf fünf alle offen ausgelegt und alle haben die Hände unter dem Tisch. Auf den Textkarten sind vollständige Texte von Liedern abgedruckt, diese Karten werden gemischt und als Stapel hingelegt. Nacheinander singt oder summt man das Lied von der obersten Textkarte und alle Mitspieler suchen nach dem passenden Bild. Wer es als Erster findet, bekommt es. Zur Kontrolle sind die Bilder auf beiden Karten identisch. Wer sich irrt, gibt eine Textkarte wieder ab, wer drei Karten hat, gewinnt.
Sing- und Suchspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 1989 Autor: Alex Randolph Gestaltung: Johann Rüttinger, Tapiro Art.Nr. 601 1731
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 146 von 184 ..7/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Ani'Zoom ( Disney nature ) | ||||||
| Verlag | Bioviva Editions | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
| Quiz - Lernen | ||||||
|
Disney nature Ani’Zoom
Tiere auf Bildern sollen gefunden werden, wer als Erster 6, 8 oder 10 Karten findet, gewinnt das Spiel. Die oberste Karte des Stapels wird aufgedeckt: Ein Tier wird auf den ausliegenden Tafeln gesucht; wer zuerst seine Figur auf das richtige Tier stellt, erhält die Karte. Zeigt die Karte ein Tierkind, muss auf den Tafeln das erwachsene Tier gefunden werden. Auf einer Ani’Zoom Karte sieht man nur ein Detail des gesuchten Tiers. Eine Nachtkarte wird beleuchtet und dann in den Guckkasten gesteckt; in einem Duell zwischen Spielleiter und einem zweiten Spieler gewinnt die Karte, wer als erster das Tier aufgrund der Silhouette im Guckkasten findet.
Such- und Wissensspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Bioviva 2017 Web: www.carletto.de Art.Nr.: 3 569160 30007 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 146 von 184 ..8/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| AOK Sonnenkids | ||||||
| Verlag | AOK Verlag | |||||
| Autor | Kolpatzik Kai | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | |||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Mehrheiten | ||||||
|
AOK Sonnenkids
Rund um ein Sonnensymbol findet sich eine Laufstrecke mit Symbolen; entlang der Laufstrecke bekommt man Karten zum Thema Gesundheitswissen und Fähigkeiten für eine aktive, gesunde Lebensweise, die man gegen Chips seiner Farbe eintauscht, die man dann auf das Sonnensymbol legt. Sind alle Plätze auf dem Sonnensymbol belegt, wird derjenige Sonnenkönig, der die meisten Chips platzieren konnte
Lauf/Würfel/Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: AOK Verlag GmbH Autor: Kai Kolpatzik ArtNr. 75183 Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 146 von 184 ..9/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Astragale | ||||||
| Verlag | Henssen PaleoWerkstatt | |||||
| Autor | Klassiker | |||||
| Grafik | Klassiker | |||||
| Redaktion | Schädler Ulrich Hilke Marianne | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 15 min | ohne | de | |||
| Würfel - Replik, Umsetzung antiker Spieler - Spielesammlung | ||||||
|
Astragale
Sammlung von Würfelspielen nach antikem Vorbild mit Nachbildungen der Knochenwürfel; Pentelitha ist ein Geschicklichkeitsspiel, dazu gibt es eine erdachte Variante und eine Variante aus Frankreich. Bestas ist die aktuelle türkische Variante dieses Fünfsteinspiels, das in acht Etappen gespielt wird. Artiasmos ist ein Ratespiel um Anzahl der Würfel in einer Hand. Für die Würfelspiele unterscheidet man vier Seiten der Astragale mit unterschiedlicher Punktezahl, genannte Varianten sind Meistwurfspiel, die Spielregel des Kaiser Augustus, Pleistobolina - eine griechische Variante - und eine selbst erdachte Sonderregel.
Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Henssen PaleoWerkstatt Autor: Klassiker, Redaktion Ulrich Schädler und Marianne Hilke Web: www.paleowerkstatt.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 146 von 184 ..10/1840 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Atlantic City ( Mini Story ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Fiore Britta | |||||
| Grafik | Fiore Christian | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 16 | de | 2013 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Rollen | ||||||
|
Mini Story Atlantic City
Ein Spielevent lädt zu einer Reise in die Spielhölle der 1920er. Die Story entsteht im Spielverlauf, gesteuert durch Charakterkarten, Schicksalskarten und Ereigniskarten. In Akt 1 stellen sich alle vor, in Akt 2 deckt man eine Karte auf und spielt eine Szene mit einem Mitspieler. In Akt 3 behält man eine aufgedeckte Karte oder lässt sie von zwei anderen in einer Szene verwerten. Akt 4 ist Showdown, jeder spielt eine Szene mit einem Partner und sollte seine Motivation erfüllen. Akt 5 bietet dazu noch eine Chance. In Akt 6 wird berichtet und gewertet. Man gewinnt als Mitglied der Gang, die am Ende das meiste Geld verdient hat.
Mini-Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele Autor: Britta Fiore Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 610 1269
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
||||||
| |
||||||