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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Äpfel zu Äpfeln ( Das rasante Partyspiel der aberwitzigen Vergleiche! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Osterhaus Mark Alan
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 45 min 12+ 2005
  Wort - Party
Äpfel zu Äpfeln

Äpfel zu Äpfeln

 

Jeder Spieler ist reihum Schiedsrichter, er dreht die jeweils oberste Karte des grünen Stapels um. Die grünen Karten enthalten irgendwelche Begriffe, z.B. "wild" mit Synonymen. Die Spieler legen nun aus den 5 roten Karten in ihrer Hand den Begriff dazu, der ihrer Meinung nach am besten passt. Wer sich als Letzter entscheidet, muss die Karte  zurücknehmen. Der Schiedsrichter entscheidet, welcher Begriff am besten passt, wer diesen spielte, bekommt die grüne Karte, wer je nach Spieleranzahl 4-8 grüne Äpfel gesammelt hat, hat gewonnen.

 

Party- und Assoziationsspiel * 2-10 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Matthew Kirby und Mark Alan Osterhaus * Grafik: John Kovalic * ca. 45 min * 17500G, Pegasus * Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Äpfel zu Äpfeln Demo Deck ( Das rasante Partyspiel der aberwitzigen Vergleiche )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Osterhaus Mark Alan
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 45 min 12+ 2006
  Karten - Wort
Äpfel zu Äpfeln Demodeck

Äpfel zu Äpfeln Demodeck

 

Jeder Spieler ist reihum Schiedsrichter, er dreht die jeweils oberste Karte des grünen Stapels um. Die grünen Karten enthalten irgendwelche Begriffe, z.B. "wild" mit Synonymen. Die Spieler legen nun aus den 5 roten Karten in ihrer Hand den Begriff dazu, der ihrer Meinung nach am besten passt. Wer sich als Letzter entscheidet, muss die Karte  zurücknehmen. Der Schiedsrichter entscheidet, welcher Begriff am besten passt, wer diesen spielte, bekommt die grüne Karte, wer je nach Spieleranzahl 4-8 grüne Äpfel gesammelt hat, hat gewonnen.

Demodeck in Folie, ohne Schachtel

 

Party- und Assoziationsspiel * 2-10 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Matthew Kirby und Mark Alan Osterhaus * Grafik: John Kovalic * ca. 45 min * Pegasus, Deutschland, 2006 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Äpfel zu Äpfeln Erweiterung - 1
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Osterhaus Mark Alan
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 45 min 12+ 2006
  Wort - Party
Äpfel zu Äpfeln Erweiterung-1

Äpfel zu Äpfeln

Erweiterung - 1

 

Jeder Spieler ist reihum Schiedsrichter, er dreht die jeweils oberste Karte des grünen Stapels um. Die grünen Karten enthalten irgendwelche Begriffe, z.B. "wild" mit Synonymen. Die Spieler legen nun aus den 5 roten Karten in ihrer Hand den Begriff dazu, der ihrer Meinung nach am besten passt. Wer sich als Letzter entscheidet, muss die Karte  zurücknehmen. Der Schiedsrichter entscheidet, welcher Begriff am besten passt, wer diesen spielte, bekommt die grüne Karte, wer je nach Spieleranzahl 4-8 grüne Äpfel gesammelt hat, hat gewonnen.

Erweiterung mit 240 neuen roten Apfel-Karten und 78 neuen grünen Karten, ohne Spielregel, nur mit Kurzregel am Schachtelrand.

 

Party- und Assoziationsspiel * 4-10 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Matthew Kirby und Mark Alan Osterhaus * Grafik: John Kovalic * ca. 45 min * 17510G, Pegasus * Deutschland, 2006 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Äpfel zu Äpfeln Erweiterung - 2 ( Das rasante Partyspiel der aberwitzigen Vergleiche )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Osterhaus Mark Alan
  Grafik Kovalic John Conrad Christine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
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  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 45 min 12+ 2007
  Wort - Party - Erweiterung ohne Basisspiel
Äpfel zu Äpfeln

Äpfel zu Äpfeln

Erweiterung - 2

 

Jeder Spieler ist reihum Schiedsrichter, er dreht die jeweils oberste Karte des grünen Stapels um. Die grünen Karten enthalten irgendwelche Begriffe, z.B. "wild" mit Synonymen. Die Spieler legen nun aus den 5 roten Karten in ihrer Hand den Begriff dazu, der ihrer Meinung nach am besten passt. Wer sich als Letzter entscheidet, muss die Karte  zurücknehmen. Der Schiedsrichter entscheidet, welcher Begriff am besten passt, wer diesen spielte, bekommt die grüne Karte, wer je nach Spieleranzahl 4-8 grüne Äpfel gesammelt hat, hat gewonnen.

Erweiterung mit 241 neuen roten Apfel-Karten und 780 neuen grünen Karten, ohne Spielregel, nur mit Kurzregel am Schachtelrand. Mit Spielregel, allein verwendbar oder mit dem Grundspiel und Erweiterung 1 kombinierbar.

 

Party- und Assoziationsspiel * 4-10 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Matthew Kirby und Mark Alan Osterhaus * Grafik: John Kovalic * ca. 45 min * 17515G, Pegasus,  Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Äpfelchen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Lindley Katrin Becker Peter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4 bis 7 de 2014
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Äpfelchen

Äpfelchen

 

In diesem schönen, plastisch ausgeführten Spiel stehen "richtige" Bäume im Spielplangarten, dazu gibt es Eimer mit richtigen Henkeln und Äpfel, die zu Spielbeginn in den Baum gehängt werden müssen. 10 rote Äpfelchen zum Abernten trägt jeder Baum im sonnigen Garten, ein Drehpfeil ersetzt den Würfel und regelt das Erntegeschehen - kommen gleich mehrere Äpfel in den Eimer oder landen sie in der Wiese? Wer zuerst 10 Äpfel für seinen Eimer geerntet hat, hat gewonnen.

Erschienen 1979, Neuausstattung 1991, Neuausstattung in der Serie Meine ersten Spiele.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler von 4-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Katrin Lindley, Peter Becker

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 22 236 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de  * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Äpfelchen Le Mele
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Wernhard Hermann
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-10 de fr it nl
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Les Pommiers Appeltjes plukken Äpfelchen Le Mele

Äpfelchen Le Mele

Les Pommiers Appeltjes plukken

 

Jeder Spieler pflant seinen Baum in den Garten und hängt 10 Äpfel dran. Dann wird der Pfeil gedreht: Ein, zwei drei oder vier Äpfel bedeuten, man darf so viele Äpfel vom Baum pflücken oder von der Wiese aufheben und in den Eimer legen. Der Hund bedeutet, dass man einmal aussetzt und der Junge stiehlt zwei Äpfel aus dem Eimer, wird aber erwischt und lässt sie in die Wiese fallen. Hat man keine zwei Äpfel, darf man einem Mitspieler zwei Äpfel aus seinem Eimer in seine Wiese legen. Umgestoßener Eimer bedeutet, alle Äpfel aus dem Eimer müssen in die Wiese gelegt werden. Wer zuerst alle seine 10 Äpfel im Eimer hat, gewinnt.

Ausgabe mit deutsch/italienischem Titel

 

Kinderspiel * 2-4 Spieler von 4-10 Jahren * 604 5 003 X, Ravensburger, Deutschland, © 1979 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Apfelernte
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ ohne
  Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Apfelhexe
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 15 min 4+ 1997
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kinder
Apfelhexe

Apfelhexe

 

Die Apfelhexe verschenkt Äpfel, die Elster versucht sie wieder zu stehlen, und die Kinder versuchen, als erster fünf Äpfel zu sammeln. Jedes Kind versteckt einen Apfel, die anderen hat die Hexe im Pfelkorb, wer dran ist würfelt:

Rot- die Apfelhexe kommt zum Kind, es versteckt sie unter dem Tisch

Grün – der Würfler darf sich einen Apfel aus dem Korb nehmen, ist er leer, muss man einen hineinlegen.

Elster – Man bekommt einen Apfel von einem anderen Kind, hat das Kind die Hexe, kommt sie zum Würfler, hat das Kind weder Hexe noch Apfel, bekommt es einen. Wer will, darf bis zu dreimal würfeln, wer 5 Äpfel hat, gewinnt.

 

Versteckspiel * 3 oder 4 Kinder ab 4 Jahren * Autor:  Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4385, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  APFELKLAU
  Verlag DOMINO VERLAG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1988
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  APOCALYPSE
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Pingaud Francois
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1986
 
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