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| Jet-Flug-Reise | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 14+ | ||||
| Karten - Lege | ||||||
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Jet-Flug-Reise Im Spiel sind Flugkarten, die drei Routen mit dem Ausgangspunkt Frankfurt,
Wien oder Zürich über verschiedene Destinationen zurück an den Startort
ergeben. Pro Route darf jede Destination nur einmal beflogen werden. Ist eine
Startkarte gelegt, kann der Spieler am Zug durch Anlegen von Flugkarten auf
dieser Route weiterfliegen, es dürfen nicht mehr als 5 Routen gleichzeitig
beflogen werden, wer eine Zielkarte legt, erobert die Route, mit Spezialkarten
kann man den Spielern einen Aufenthalt vorschreiben, wer die erforderliche und
je nach Spielerzahl verschieden große Anzahl an Routen gesammelt hat, gewinnt. Kartenspiel * 2-4 Erwachsene *
ca. 45 min * 6311, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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| Jet-Set Business | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 12+ | ||||
| Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Jet-Set Business Die Spieler gründen
Tourismuskonzerne aus Hotelketten, Restaurants, Ferienclubs und Fluglinien und
bemühen sich, ein Kapital von 100 Mio. anzuhäufen. Der Spieler am Zug würfelt
und zieht, bei einem Pasch nimmt er eine Ereigniskarte. Auf einem 4-Stern-Feld
darf er bis zu 4 Elemente eines Geschäftszweiges kaufen, verkaufen oder
tauschen, auf den anderen Feldern Elemente der dargestellten Branche, der Preis
wird durch die Kurstabelle festgelegt. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * 6429, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
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| JetSet Casino | ||||||
| Verlag | Isimat Conception & Edition | |||||
| Autor | Morelle Laurent Morelle Nadege | |||||
| Grafik | Morelle Laurent | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 50 min | 10+ | fr en de | 2007 | ||
| Lauf - Glücks / Zufall - Transport / Logistik | ||||||
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| Jetzt geht's rund! ( Das witzige Spiel mit dem Dreh ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Müller Jens | |||||
| Grafik | Wagner Arthur | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-12 | ca. 90 min | 16+ | 2002 | |||
| Kreativ/Kommunikation - Party - Experten, komplex | ||||||
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Jetzt geht’s rund! Ein Kommunikationsspiel für erwachsene Singles, oder Paare, es gewinnt
wer die erforderliche Anzahl Yin- und Yang-Chips
gesammelt hat. Im Spiel sind 55 Fragenkarten zu den Themen Liebe, Anziehung,
Magie & Astrologie, Sex, Partnerschaft sowie Meinungen & Vorurteile, zu
jeder Frage gibt es 3 mögliche Antworten, an Fragenarten gibt es
Übereinstimmungsfragen, Wahrheitsfragen und Quizfragen. Der Spieler am Zug wird
mittels Drehscheibe bestimmt, er liest die oberste Frage der erdrehten
Kategorie samt Antworten vor. Je nach Fragenart können alle antworten, muss ein
gewählter Spieler antworten und alle anderen raten wie er antwortet oder der
Spieler muss selbst antworten. Für richtige Antworten bzw. richtiges Raten oder
Übereinstimmung gibt es die Yin- und Yang-Chips. Kommunikationsspiel
für Erwachsene * 3-12 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Jens Müller * 643125, |
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| Jetzt mal ehrlich! ( DAS SPIEL MIT DEN VERTAUSCHTEN ROLLEN ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-16 | ca. 90 min | 18+ | 1991 | |||
| Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
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Jetzt
mal ehrlich! Die
Spieler versetzen sich in die Rolle des jeweils anderen Geschlechts und
versuchen Fragen so ehrlich wie möglich zu beantworten, für Übereinstimmungen
mit den Mitspielern gibt es Punkte, beantwortet ein Mann eine Frage, sind die
Frauen die Jury und umgekehrt. Das Spiel endet entweder nach einer vorher
vereinbarten Anzahl von Runden oder wenn ein Kandidat eine bestimmte Punktezahl
erreicht. Kreativ- und Kommunikationsspiel * 2-16 Spieler ab 18
Jahren * © The Games Gang,
Loki Games * ca. 90 min * 6006, Piatnik,
Österreich, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| FREUNDE | | |||||
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| Jetzt mal ehrlich! | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | 16+ | de | 2019 | ||
| Kleinstkinder - Quiz - Electronic | ||||||
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Jetzt mal ehrlich!
Man soll die Wahrheit sagen und die Mitspieler beim Lügen erwischen. Der Befragte sitzt hinter dem Lügendetektor; alle anderen als Vernehmer sitzen vor dem Schirm. Der erste Vernehmer liest eine Frage vor - peinliche funktionieren besser als harmlose - und ergänzt Lücken im Text. Der Befragte drückt den Mikrofonknopf und antwortet mit Ja oder Nein. Der Detektor analysiert die Stimme und je nach Ergebnis punktet der Befragte oder der Vernehmer. Leuchten rot und grün gemeinsam auf, konnte der Detektor die Antwort nicht analysieren. Die runde endet, wenn alle Vernehmer gefragt haben, das Spiel endet, wenn alle einmal Befragte waren.
Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Hasbro 2019 Web: www.hasbro.de Art. Nr. 0319E4641100
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Jewel Heist | ||||||
| Verlag | Mattel Inc. | |||||
| Autor | Bazarko Jeff | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 5-8 | ca. 45 min | 13+ | de en es fr pt | 2020 | ||
| Denk - Detektiv-/Deduktion - Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Jewel Heist
Variante im Werwolf-Genre für 5-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Mattel 2020 Autor: Jeff Bazarkos Web: www.mattel.com Art. Nr.: GFK38-0970
Zielgruppe: Familien & Freunde
Spezial: Viele Spieler
Version: de en es fr pt * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Jewel Heist | ||||||
| Verlag | Mattel Inc. | |||||
| Autor | Bazarkos Jeff | |||||
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| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 5-8 | ca. 45 min | 13+ | de en es fr pt | 2020 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Denk | ||||||
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Jewel Heist
Variante im Werwolf-Genre für 5-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Mattel 2020 Autor: Jeff Bazarkos Web: www.mattel.com Art. Nr.: GFK38-0970
Zielgruppe: Familien & Freunde
Spezial: Viele Spieler
Version: de en es fr pt * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: nein
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| Jim Knopf's Abenteuerspiel ( Das Abnenteuerspiel mit vielen lustigen Motiven aus der neuen Zeichentrickserie! ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2000 | |||
| Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Vorschulkinder | ||||||
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Jim Knopf's Abenteuerspiel Seit 38
Jahren sind Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer, Emma die
Lokomotive und all ihre Freunde unterwegs in Lummerland. In diesem Spiel sind
gleich drei Schauplätze vertreten, Lummerland, Kummerland und Mandala, und
natürlich muss Prinzessin LiSi befreit werden. Das
Spiel betont die Grundelemente der Geschichten von Michael Ende, das Miteinander
und das gemeinsame Bewältigen von Schwierigkeiten, der Würfel bringt das nötige
Glückselement ins Spiel und Emma sorgt für Abwechslung, denn nur mit ihr kann
man durchs Ziel gehen, aber sie kann einem kurz davor noch entwischen. Würfel/Laufspiel mit Interaktion * 2-4 Kinder ab 5 Jahren
* Serie: Jim Knopf * ca. 30 min * ca. 12 € * 0295, Jumbo 2000 *** JUMBO Spiele
GmbH * Jumbo International |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Jim Knopf's Zwei gewinnt! ( Fröhliches Suchspiel mit den Figuren der neuen Zeichentrickserie! ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2000 | |||
| Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Kinder | ||||||
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Jim Knopf's Zwei gewinnt! Seit 38
Jahren sind Jim Knopf, Lukas der Lokomotivführer, Emma die Lokomotive und ihre
Freunde unterwegs in Lummerland. 48 Kärtchen zeigen die Motive aus der
Zeichentrickserie und wie gewohnt soll man die Bilderpaare finden und sammeln.
Aber so einfach ist das hier nicht, denn jedes Motiv kommt zweimal vor und
diese beiden unterscheiden sich oft nur unwesentlich voneinander, Emma die
Lokomotive ist nicht immer die gerade gesuchte Emma. Memoryspiel * 2-4 Kinder ab 4
Jahren * Serie: Jim Knopf * ca. 30 min
* 0296, Jumbo 2000 *** JUMBO Spiele GmbH
* Jumbo International |
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