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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jet-Flug-Reise
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+
  Karten - Lege
Jet-Flug-Reise

Jet-Flug-Reise

 

Im Spiel sind Flugkarten, die drei Routen mit dem Ausgangspunkt Frankfurt, Wien oder Zürich über verschiedene Destinationen zurück an den Startort ergeben. Pro Route darf jede Destination nur einmal beflogen werden. Ist eine Startkarte gelegt, kann der Spieler am Zug durch Anlegen von Flugkarten auf dieser Route weiterfliegen, es dürfen nicht mehr als 5 Routen gleichzeitig beflogen werden, wer eine Zielkarte legt, erobert die Route, mit Spezialkarten kann man den Spielern einen Aufenthalt vorschreiben, wer die erforderliche und je nach Spielerzahl verschieden große Anzahl an Routen gesammelt hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-4 Erwachsene * ca. 45 min * 6311, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jet-Set Business
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Jet-Set Business

Jet-Set Business

 

Die Spieler gründen Tourismuskonzerne aus Hotelketten, Restaurants, Ferienclubs und Fluglinien und bemühen sich, ein Kapital von 100 Mio. anzuhäufen. Der Spieler am Zug würfelt und zieht, bei einem Pasch nimmt er eine Ereigniskarte. Auf einem 4-Stern-Feld darf er bis zu 4 Elemente eines Geschäftszweiges kaufen, verkaufen oder tauschen, auf den anderen Feldern Elemente der dargestellten Branche, der Preis wird durch die Kurstabelle festgelegt.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * 6429, Piatnik, Österreich  *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  JetSet Casino
  Verlag Isimat Conception & Edition
  Autor Morelle Laurent Morelle Nadege
  Grafik Morelle Laurent
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 50 min 10+ fr en de 2007
  Lauf - Glücks / Zufall - Transport / Logistik
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jetzt geht's rund! ( Das witzige Spiel mit dem Dreh )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Müller Jens
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 90 min 16+ 2002
  Kreativ/Kommunikation - Party - Experten, komplex
Jetzt geht’s rund

Jetzt geht’s rund!

 

Ein Kommunikationsspiel für erwachsene Singles, oder Paare, es gewinnt wer die erforderliche Anzahl Yin- und Yang-Chips gesammelt hat. Im Spiel sind 55 Fragenkarten zu den Themen Liebe, Anziehung, Magie & Astrologie, Sex, Partnerschaft sowie Meinungen & Vorurteile, zu jeder Frage gibt es 3 mögliche Antworten, an Fragenarten gibt es Übereinstimmungsfragen, Wahrheitsfragen und Quizfragen. Der Spieler am Zug wird mittels Drehscheibe bestimmt, er liest die oberste Frage der erdrehten Kategorie samt Antworten vor. Je nach Fragenart können alle antworten, muss ein gewählter Spieler antworten und alle anderen raten wie er antwortet oder der Spieler muss selbst antworten. Für richtige Antworten bzw. richtiges Raten oder Übereinstimmung gibt es die Yin- und Yang-Chips.

 

Kommunikationsspiel für Erwachsene * 3-12 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Jens Müller * 643125, Piatnik, Österreich, 2002 * Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jetzt mal ehrlich! ( DAS SPIEL MIT DEN VERTAUSCHTEN ROLLEN )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 90 min 18+ 1991
  Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Jetzt mal ehrlich

Jetzt mal ehrlich!     

 

Die Spieler versetzen sich in die Rolle des jeweils anderen Geschlechts und versuchen Fragen so ehrlich wie möglich zu beantworten, für Übereinstimmungen mit den Mitspielern gibt es Punkte, beantwortet ein Mann eine Frage, sind die Frauen die Jury und umgekehrt. Das Spiel endet entweder nach einer vorher vereinbarten Anzahl von Runden oder wenn ein Kandidat eine bestimmte Punktezahl erreicht.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 2-16 Spieler ab 18 Jahren * © The Games Gang, Loki Games *  ca. 90 min * 6006, Piatnik, Österreich, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Jetzt mal ehrlich!
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 16+ de 2019
  Kleinstkinder - Quiz - Electronic
Jetzt mal ehrlich

Jetzt mal ehrlich!

 

Man soll die Wahrheit sagen und die Mitspieler beim Lügen erwischen. Der Befragte sitzt hinter dem Lügendetektor; alle anderen als Vernehmer sitzen vor dem Schirm. Der erste Vernehmer liest eine Frage vor - peinliche funktionieren besser als harmlose - und ergänzt Lücken im Text. Der Befragte drückt den Mikrofonknopf und antwortet mit Ja oder Nein. Der Detektor analysiert die Stimme und je nach Ergebnis punktet der Befragte oder der Vernehmer. Leuchten rot und grün gemeinsam auf, konnte der Detektor die Antwort nicht analysieren. Die runde endet, wenn alle Vernehmer gefragt haben, das Spiel endet, wenn alle einmal Befragte waren.

 

Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2019

Web: www.hasbro.de

Art. Nr. 0319E4641100

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jewel Heist
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Bazarko Jeff
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-8 ca. 45 min 13+ de en es fr pt 2020
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Action - Geschicklichkeit
Jewel Heist
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jewel Heist
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Bazarkos Jeff
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-8 ca. 45 min 13+ de en es fr pt 2020
  Action - Geschicklichkeit - Denk
Jewel Heist
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jim Knopf's Abenteuerspiel ( Das Abnenteuerspiel mit vielen lustigen Motiven aus der neuen Zeichentrickserie! )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2000
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Vorschulkinder
Jim Knopf's Abenteuerspiel

Jim Knopf's Abenteuerspiel

 

Seit 38 Jahren sind Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer, Emma die Lokomotive und all ihre Freunde unterwegs in Lummerland. In diesem Spiel sind gleich drei Schauplätze vertreten, Lummerland, Kummerland und Mandala, und natürlich muss Prinzessin LiSi befreit werden. Das Spiel betont die Grundelemente der Geschichten von Michael Ende, das Miteinander und das gemeinsame Bewältigen von Schwierigkeiten, der Würfel bringt das nötige Glückselement ins Spiel und Emma sorgt für Abwechslung, denn nur mit ihr kann man durchs Ziel gehen, aber sie kann einem kurz davor noch entwischen.

 

Würfel/Laufspiel mit Interaktion * 2-4 Kinder ab 5 Jahren *  Serie: Jim Knopf * ca. 30 min *  ca. 12 € * 0295, Jumbo 2000 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jim Knopf's Zwei gewinnt! ( Fröhliches Suchspiel mit den Figuren der neuen Zeichentrickserie! )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2000
  Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Kinder
Jim Knopf's Zwei gewinnt

Jim Knopf's Zwei gewinnt!

 

Seit 38 Jahren sind Jim Knopf, Lukas der Lokomotivführer, Emma die Lokomotive und ihre Freunde unterwegs in Lummerland. 48 Kärtchen zeigen die Motive aus der Zeichentrickserie und wie gewohnt soll man die Bilderpaare finden und sammeln. Aber so einfach ist das hier nicht, denn jedes Motiv kommt zweimal vor und diese beiden unterscheiden sich oft nur unwesentlich voneinander, Emma die Lokomotive ist nicht immer die gerade gesuchte Emma.

 

Memoryspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren *  Serie: Jim Knopf * ca. 30 min *  0296, Jumbo 2000 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International

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